Der gute Hirte

Diskutiert hier über die neuesten Filme und die besten Schauspieler.
Antworten
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 11860
Registriert: 22.09.2004, 13:39
Wohnort: Hamburg

Der gute Hirte

Beitrag von Petra »

Bild

Am 15. Februar startet bei uns der Film "Der gute Hirte" Regie führte dabei einer der Darsteller und zwar Robert De Niro. In den weiteren Hauptrollen sind Angelina Jolie, Matt Damon und Alec Baldwin mit dabei.

Erzählt wird uns die Erstehung der CIA aus der Sicht des geheimen Mitbegründers Edward Wilson. Die Meinungen scheinen in den USA ziemlich auseinander zu gehen. Habt ihr bereits etwas von dem Film gehört? Werdet ihr ihn euch ansehen? Oder sagt ihr vielleicht, dass dieses Thema "egal" ist?
Bild

Liebe ist...
LS
Beiträge: 2502
Registriert: 08.07.2006, 13:58
Wohnort: Berlin

Beitrag von LS »

Ich hab mir schon überlegt in den Film zugehen einfach wegen Angelina Jolie und matt domen :) :) :)
# Hashtag
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

Ich wette, ich werde diesen Film ewig mit The Good German verwechseln...

Beide werde ich mir aber aufgrund Cast, Regisseuren und Inhalt sicher ansehen.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Marthaa

Beitrag von Marthaa »

Also ich finde die Thematik des Films klingt spannend und die Besetzung ist natürlich auch nicht zu verachten, deshalb habe ich überlegt mir den Film anzuschauen. Nicht zuletzt auch, weil ich viele gute Kritiken gelesen habe.
Summer Cohen

Beitrag von Summer Cohen »

Ich finde den Trailer dazu auch sehr ansprechend und interessant. Ich werde ihn mir wahrscheinlich auch ansehen. Ich finde Robert De Niro einen ganz fantastischen Schauspieler, auch deswegen muss der Film ja gut sein.
Angelina Jolie und Matt Damon mag ich jetzt nicht gerade, aber wenn Robert De Niro mitspielt, dann ist es nicht so schlimm.
aceman™

Beitrag von aceman™ »

Ich habe leider schlechte Kritiken über den Film gelesen. Werde ihn mir wohl auf DVD anschauen.
colinx

Beitrag von colinx »

Ich habe bisher auch eher negative Kritken gelesen: langatmig, ohne spannende Handlung bzw. roten Handlungsfaden. Werde daher erstmal abwarten und eure Meinungen abwarten. ;)
Ilyria

Beitrag von Ilyria »

Ich habe diesen Film gestern gesehen. Und kann leider nur sagen: Leider!

Ich bin doch tatsächlich fast eingeschlafen. Und nicht nur ich. Ich habe sogar zwei gesehen die wirklich geschlafen haben.

Zwischenzeitlich war ich sogar am überlegen einfach zu gehen, was ich noch nie gemacht habe. Bin dann auch sitzen geblieben, was sich in den letzten zehn min. dann auch für ein zwei gute Szenen gelohnt hatte.

Er ist unglaublich langatmig. Es wird nur geredet (bis auf zwei winzige Szenen in denen ich hoffte es kommt mal was mehr rüber), ewig lange Standbilder auf ein Gesicht usw.
Es gibt ständig Zeitsprünge in vergangene Zeiten, dann noch weiter zurück, dann wieder ein wenig vor und dann wieder in die Gegenwart usw.
Leider wurden die Darsteller aber überhaupt kein bisschen älter "gemacht", sodass man schon manchmal sehr verwirrt war und nicht wusste in welcher Zeit man war.
Es waren mindestens 23 Jahre zwischen den einzelnen Geschichten bzw. Zeiten, und den Darstellern hat man überhaupt nichts angesehen.

Angelina Jolie fand ich schon ganz gut. Hat ihre Sache klasse gemacht.
Robert DeNero war, was klar war, auch super. Aber viel zu wenig aufgetreten. Und im ganzen Film hatte er vielleicht 20 Sätze. Und drei Auftritte.
An sich bin ich kein riesen Matt Damon Fan, und auch wenn ich den Film langweilig fand, so muss ich doch sagen das er eine gute Leistung abgelegt hat. Er hatte kaum Text, aber hat doch die Emotionen (wenn die Figur mal welche zeigte) gut rüber gebracht. :up:

Am meisten überzeugt hat mich allerdings die Nebendarstellerin Tammy Blanchard als taube Laura.

Eine Handlung die am Ende aufgelöst wurde war aber sofort klar, sodass es auch keine Überraschung mehr war. Das war meiner Meinung nach auch nicht sooo toll gemacht.

Tja, am Ende gab es ein paar Wendungen die man so vielleicht nicht erwartet hätte, aber es war nicht wirklich viel, und für fast drei Stunden Kino wirklich einfach zu wenig.

Die Story an sich fand ich gut, aber hätte man besser machen können. Denn eigentlich ist so ein Thema doch nicht langweilig, sondern spannend :(

Gebe dem Film nur 4/9 Punkten.
aceman™

Beitrag von aceman™ »

Habe Ihn auch gesehen. Die Handlung ist ewig in die Länge gezogen... Spannung kommt kaum auf.

Die Enttäuschung des Monats!


4/10 Punkten
Summer Cohen

Beitrag von Summer Cohen »

Oh Schade, ich dachte der wäre gut, aber bei den Trailern nehmen die halt nur das beste raus, naja, dann sehe ich ihn nicht.
Antworten

Zurück zu „Film“