Die Vorahnung (Premonition)

Diskutiert hier über die neuesten Filme und die besten Schauspieler.
Antworten
Mew Mew Boy 16

Die Vorahnung (Premonition)

Beitrag von Mew Mew Boy 16 »

So hier eröffne ich mal den Thread zu dem am 29.März 2007
startenden Mystery-Thriller.

Der Film handelt von einer Frau, deren Mann bei einem schweren Verkehrsunfall ums Leben kommt und trotzdem am nächsten Tag bei ihr vor der Tür steht.

Trailer
http://www.youtube.com/watch?v=UiJ7wDptYws

Na fällt euch bei dem Poster was auf? *g*
Bild

Ich freue mich unheimlich auf den Film und auf eine
grandiose Sandra Bullock :-)

[/b]
manila
Teammitglied
Beitrag von manila »

Boah, das Poster ist GENIAL. Super super toll :up:

Ja, von Premonition hab ich schon was gehört. Da Julian McMahon mitspielt, könnt ihr in unseren News auch was finden:

Trailer: "Premonition" mit McMahon

Julian in "Premonition"
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Hach, schön, dass du das Poster schon gepostet hast. Denn sonst hätt ichs jetzt getan. Das ist so klasse!

Freue mich auch schon auf den Film. Der Inhalt klingt gut, ich hab Lust auf mal wieder n richtig guten Thriller und Sandra und Julian versprechen viiiiel! :up:
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Komme gerade aus dem Kino.

"Thriller" im Sinne von "spannend" ist er nicht wirklich, dennoch war er gut und interessant.
Die Ausgangsidee ist anders als bei "Und täglich grüßt das Murmeltier" oder "Das Haus am See" und gefällt mir gut. Auch die Umsetzung ist größtenteils gelungen: Die Schauspieler, allen voran Sandra Bullock, machen ihre Sache gut, und Bilder und Musik schaffen eine zum rätselhaften Gegenstand des Films passende Stimmung. Wie bei allen "Zeitreise"-Filmen sollte man aber nicht zu viel über die gegenseitige Beeinflussung der Ereignisse nachdenken - sowas ist nie 100prozentig logisch...
Das Ende kann leider nicht ganz punkten. Man rätselt zu viel, um sich dann mit einer solchen Auflösung zufrieden zu geben...

Alles in allem ist "Die Vorahnung" nichts Weltbewegendes, kein Genre-Highlight, aber ein guter Film mit einem recht ungewöhnlichen Inhalt.
Bild
„One day at a time“
Dusty

Beitrag von Dusty »

Also gegen Sc-Fi habe ich ja nichts, aber Zeitreisen in so nem Film...
Und dann auch noch in die Vergangenheit?
In die Zukunft würde das ja sogar möglich sein, aber in die Vergangenheit..

Naja, wie jeder Film von Sandra Bullock (außer vllt. Speed) ist kein Film für mich ein Highlight...

Sie spielt eigentlich nicht schlecht, aber naja, das wars auch schon...

Hab auch den Film gesehen:
Fand ich nicht weltbewegend, geht in Ordnung, aber Orginal auf DVD werd ich mir den sicher nicht holen...
5,5 von 10 Punkten
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Sawyer hat geschrieben:Also gegen Sc-Fi habe ich ja nichts, aber Zeitreisen in so nem Film...
Und dann auch noch in die Vergangenheit?
In die Zukunft würde das ja sogar möglich sein, aber in die Vergangenheit..
Wie du ja selbst gesehen hast, ist das kein Zeitreisen á la "Terminator" oder "Donnie Darko" oder "Zurück in die Zukunft"... Es ist mehr Mystery als Sci-Fi und hat ja seinen Grund.
Bild
„One day at a time“
Snowball

Beitrag von Snowball »

Mir hat der Film gut gefallen, ich fand die Zeitsprünge auch gut nachvollziehbar und ich finde die Story ds Filmes gut.
Allerdings waren da zwei Dinge, die ich beid en Zeitsrpüngen doch nicht verstanden habe, vielleicht könnt ihr mir ja helfen...
Spoiler
Er hat seinen Unfall ja am Mittwoch. Der Tag, den sie vor Mittwoch erlebt, ist ja der Sonntag, wo sie in der Kirche ist und er was mit den Kindern unternimmt. Das ist ja auch da, wo er ihr dann vo den Kindern sagt, dass er sie liebt, oder nicht? Als er ihr aber dann am Mittwoch vor dem Unfall auf den Anrufbeantworter spricht, sagt er, dass er das, was er gestern vor den Kindern zu ihr gesagt hat, ernst gemeint hat. Aber das hat er doch am Sonntag zu ihr gesagt, oder?
Und: Bridget ist am Dienstag in die Glastür gerannt, wenn ich das richtig mitbekommen habe. Aber am Donnerstag, als Linda erfährt, dass ihr Mann tot ist, hat sie doch gar keine Schnittwunden im Gesicht, oder?
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Zum ersten:
Das weiß ich leider nicht mehr genau.

Zum zweiten:
Ja, das ist unlogisch und DAS großes Manko des Films, das die Autoren sicher gewusst aber bewusst übergangen haben, aber so sicher so manchem den Film verderben wird.
Bild
„One day at a time“
bubu

Beitrag von bubu »

Das Poster sieht wirklich gut aus, aber einen Film mit Sandra Bullock werde ich mir trotzdem nicht wieder antun.
Bild
JustinFected

Beitrag von JustinFected »

bubu hat geschrieben:Das Poster sieht wirklich gut aus, aber einen Film mit Sandra Bullock werde ich mir trotzdem nicht wieder antun.
Musst du auch gar nicht. Ich habe ihn gesehen und würde ihn als Mittelmaß einstufen, der nicht zu Unrecht als so ziemlich schwächster Beitrag beim diesjährigen FFF galt.
bubu

Beitrag von bubu »

Phalanxxx hat geschrieben:
bubu hat geschrieben:Das Poster sieht wirklich gut aus, aber einen Film mit Sandra Bullock werde ich mir trotzdem nicht wieder antun.
Musst du auch gar nicht. Ich habe ihn gesehen und würde ihn als Mittelmaß einstufen, der nicht zu Unrecht als so ziemlich schwächster Beitrag beim diesjährigen FFF galt.
Wieder alles richtig gemacht ;).
Wo ich deinen Beitrag grade sehen, ich wollte ja noch Mad Men gucken, das werde ich wohl gleich mal machen (:
Bild
Antworten

Zurück zu „Film“