Reese Witherspoon und ihre Filme

Diskutiert hier über die neuesten Filme und die besten Schauspieler.
~June~

Reese Witherspoon und ihre Filme

Beitrag von ~June~ »

Reese ist einer meiner Lieblingsschauspielerinnen, zum einen, weil sie mir einfach sympatisch ist und keine Skandale braucht um auf sich aufmerksam zu machen und zum andern natürlich wegen ihrer Filme.
Meine persöhnlichen Favoriten sind "Walk the line", "Eiskalte Engel", "Natürlich blond" und "Sweet Home Alabama".
Und was sind eure Leiblingsfilme mit Reese? Oder wie findet ihr sie überhaupt?

Hier mal ein kurzer Überblick über ihre Filme:
1991: Der Mann im Mond – als Danielle ‚Dani‘ Trant
1991: Wilde Sehnsucht – als Ellie Perkins
1992: Der Preis des Lebens– als Cassie
1993: Die Spur des Windes – als Nonnie Parker
1993: Mein Vater – Mein Freund – als Karen Morris
1993: Wildes Land – als Ferris Dunnigan
1994: 36 Tage Terror (S.F.W.) – als Wendy Pfister
1996: Freeway – als Vanessa Lutz
1996: Fear – Wenn Liebe Angst macht – als Nicole Walker
1998: Im Zwielicht – als Mel Ames
1998: Liebe per Express – als Ivy Miller
1998: Pleasantville – Zu schön, um wahr zu sein – als Jennifer
1999: Eiskalte Engel – als Annette Hargrove
1999: Election – als Tracy Flick
1999: Best Laid Plans – als Lissa
2000: American Psycho – als Evelyn Williams
2000: Little Nicky – Satan Junior – als Angel Holly
2001: Natürlich blond – als Elle Woods
2002: Ernst sein ist alles – als Cecily
2002: Sweet Home Alabama – als Melanie Carmichael
2003: Natürlich blond 2 – als Elle Woods
2004: Vanity Fair – als Becky Sharp
2005: Walk the Line – als June Carter
2005: Solange du da bist – als Elizabeth Masterson
2006: Penelope – als Annie

Hier hab ich noch zwei gute Internetadressen: www.r-witherspoon.com
www.rwitherspoon.org
(mit schönen Bildern)
Mew Mew Boy 16

Beitrag von Mew Mew Boy 16 »

Auch Reese gehört neben Sandra Bullock zu meinen absoluten Lieblingen
und habe deshalb auch alle Filme be mir zuhause. :-)

Sie ist eine großartige Schauspielerin(die den Oscar zu recht verdient hat)
und ich freue mich besonders auf ihr kommendes Projekt "Bunny lake is missing". Dieser ist ein Remake und das Original ist wirklich klasse
und die besetzung mit Reese ist wirklich ein traum.

In der Liste meiner absoluten Lieblingsfilme sind aber einige mehr *g*
Der Mann im Mond, Freeway,Fear – Wenn Liebe Angst macht,
Pleasantville, Natürlich blond, Sweet Home Alabama,
Natürlich blond 2, Vanity Fair, Walk the Line,
Solange du da bist und dann Penelope! :-)

Ok, ich abe Penelope noch nicht gesehen, aber die ausschnitte haben mir gezeigt, dass der Film ganz nach meinem geschmack ist :-)
Lassie2402

Beitrag von Lassie2402 »

Ich liebe Reese und sie ist echt talentiert. Den Oscar und ihre hohen Gagen hat sie zurecht verdient. Und sie ist einer der wenigen Schauspielerinen die sich nicht zu Tode hungert

Meine Lieblingsfilme mit ihr sind:
Natürlich Blond, Pleasantville, Fear, Eiskalte Engel und ihre Auftritte bei Friends waren auch super
Walk the line habe ich zwar noch nicht gesehen aber das werde ich bald nachholen
Schnupfen

Re: Reese Witherspoon und ihre Filme

Beitrag von Schnupfen »

Ich kenne nur "Pleasantville", "Eiskalte Engel", "Natürlich blond 1+2", "Walk the Line" und "Solange du da bist" mit ihr.
Sie spielt ihre Rollen gut und passend, ist ne sehr sweete Person und ganz klar talentiert, aber für mein Empfinden wird sie überbewertet. Ne richtig beeindruckende Leistung habe ich von ihr noch nicht gesehen, auch nicht in "Walk the line". Dass sie es verdient hat, eine der bestbezahltesten und beliebtesten Schauspielerinnen zu sein, muss sie mir noch beweisen. Und das wird sicher noch dauern.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Heike

Beitrag von Heike »

Oh man das ist ja total mein Thema hier! Ich finde Reese einfach nur mega klasse! Ich find es z.B. total schön das sie und Ryan es nach der Trennung schaffen, die Details der Scheidung so geheim zu halten! Und was soll ich sagen "Walk the Line" und "Eiskalte Engel" sind meine absoluten Lieblingsfilme! "Solange du da bist" ist auch so ein schöner Film! Ja und für mich hat sie den Oscar total zu Recht erhalten!

Bild
~June~

Beitrag von ~June~ »

Die Filme "Vanity Fair" und " "Ernst sein ist alles" fand ich auch echt klasse. Das sind beides eher historische Filme und zielen nicht unbedingt so auf den Massengeschmack ab, deshalb sind sie wahrscheinlich auch nicht so bekannt , dabei finde ich sie wirklich gut. Auch wenn der Titel sich vielleicht nicht so anhört aber "Ernst sein ist alles" ist sehr lustig.
ihre Auftritte bei Friends waren auch super
ja dem kann ich nur zustimmen, die waren echt lustig ^_^
Heike

Beitrag von Heike »

@ claudi

"Ernst sein ist alles" läuft ja bald im Tv!
Donnerstag, 22. Februar 2007
0.15-1.45 ZDF

Ich hab "Vanity Fair" leider bis heute nicht gesehen! Aber das werde ich auch noch schaffen! ;)
Lassie2402

Beitrag von Lassie2402 »

Dann schau ich auch mal Ernst sein ist alles
Mrs.McDreamy

Beitrag von Mrs.McDreamy »

Ich finde sie in "Sweet Home Alabama" voll cool, ws ich bloß nicht verstehen konnte warum sie lieber Jack anstatt Andrew genommen hat.
Also wie konnte sie PatrickDempsey vor den Altar stehen lassen?!
Mew Mew Boy 16

Beitrag von Mew Mew Boy 16 »

ws ich bloß nicht verstehen konnte warum sie lieber Jack anstatt Andrew genommen hat.
Also wie konnte sie PatrickDempsey vor den Altar stehen lassen?!
Weil er 1. nicht zu ihr gepasst hat charakterlich)
und 2. weil sie ihn ebend nicht von ganzem Herzen liebt.

Sie hat schon die richtige wahl getroffen :)
Heike

Beitrag von Heike »

News

Midnight: Remake der gleichnamigen US-Komödie mit Reese Witherspoon

Universal Pictures entwickelt ein Remake der Komödie Midnight (Deutscher Titel: Enthüllung um Mitternacht) aus dem Jahr 1939 als Starvehikel für Oscarpreisträgerin Reese Witherspoon (Walk the Line). Um das Drehbuch kümmert sich ebenfalls ein Oscargewinner, nämlich Michael Arndt (Little Miss Sunshine).

Im Original spielte Claudette Colbert eine mittellose junge Frau namens Eve in Paris, die auf einer Party Helene und deren Gilgolo Picot kennenlernt. Helenes intriganter wie reicher Ehemann George wirbt Eve an, um den Gigolo von seiner Gattin fernzuhalten. Das Original wurde von Mitchell Leisen inszeniert, das Drehbuch stammte von Charles Bracett und Bill Wilder.

Midnight wird nicht der nächste Film sein, den Witherspoon - die mit Mary Parent und Scott Stuber auch die Produktion inne haben wird - macht. Sie hat derzeit mehrere Projekte zur Auswahl, aus denen sie ihr nächstes wählen wird.

Das skurrile Drama Penelope mit Christina Ricci in der Hauptrolle hat in Deutschland bislang keinen Starttermin, der Politthriller Rendition mit Jake Gyllenhaal befindet sich in der Nachproduktionsphase.

Quelle: Variety , moviegod.de
*Rebi*

Beitrag von *Rebi* »

Ich liebe Reese Weetherspoon. Wer hätte gedacht, dass diese Schauspielerin, die ein Modepüppchen als Anwältin^^ verkörperte mal den Oscar gewinnt.

Ich finde es sehr schade, dass das mit Ryan Philippe nicht geklappt hat, ich fand die beiden so toll zusammen. Naja so ist das halt mit Holywoodehen.

Naja da liegt es nicht weit welcher mein Lieblingsfilm von ihr ist: Eiskalte Engel, jetzt denkt aber nicht dass ich ihn wegen den beiden mag, er gehört sowieso zu meinen Lieblingsfilmen.
Natürlich Blond 1 und 2, Sweet Home Alabama, Election, Solange du da bist, Fear-Wenn Liebe Angst macht... die fand ich alle toll. Walk the Line muss ich mir auf jeden Fall noch angucken, aber die DVD hab ich schon.
LS

Beitrag von LS »

Ich mag sie ganz gerne und sie hat in tolle Filmen mitgespielt. :up:
gefreut hab ich mich als sie den Oscar gewonnen hat.
schade ist das sie sich wider Ryan Phillippe getrennt hat. Die beiden haben echt toll zusammen gepasst.
# Hashtag
ohhjenny

Beitrag von ohhjenny »

Ich find' sie super toll in Natürlich Blond 1 & 2 und Liebe per Express. Sie ist auch eine meiner absoluten Lieblingsschauspielerinnen!

Ich habe sie vor einigen Wochen auch in einem Film auf RTL gesehen, der lief spät in der Nacht. Sie arbeitete bei einem Tierarzt und traf dort einen Typen, der irgendwie in Geldproblemen steckte. Und sie half ihm dann, an Geld zu kommen, wo sie am Ende dann noch von einem Freund (?) des Typen verprügelt worden ist. Weiß jemand, welchen Film ich meine? Ich komme einfach nicht auf den Titel. :schaem:
IzzieStevens

Beitrag von IzzieStevens »

aslo ich hab diese filme alle geshen:
1996: Fear – Wenn Liebe Angst macht – als Nicole Walker
1998: Liebe per Express – als Ivy Miller
1998: Pleasantville – Zu schön, um wahr zu sein – als Jennifer
1999: Eiskalte Engel – als Annette Hargrove
1999: Election – als Tracy Flick
2000: American Psycho – als Evelyn Williams
2001: Natürlich blond – als Elle Woods
2002: Sweet Home Alabama – als Melanie Carmichael
2003: Natürlich blond 2 – als Elle Woods
2005: Walk the Line – als June Carter

am besten hat sie mir in Walk the Line gefallen...
melbone

Beitrag von melbone »

Also ich muss auch sagen Reese ist eine echt klasse Schauspielerin,aber die Komödien stehen ihr überhaupt nicht,ich fand sie in ernstzunehmenden Rollen wie in "Wilde Sehnsucht","Der Mann im Mond","Fear-Wenn Liebe Angst macht","Eiskalte Engel" und "Walk the Line" viel besser,besonders in Walk the Line da konnte sie endlich mal zeigen was sie wirklich drauf hat,und mit braunen Haaren sieht sie viel hübscher und natürlicher aus als mit blonden :)
Zuletzt geändert von melbone am 19.07.2007, 15:34, insgesamt 2-mal geändert.
IzzieStevens

Beitrag von IzzieStevens »

melbone hat geschrieben:(...) "Walk the Line" viel besser,besonders in Walk the Line da konnte sie endlich mal zeigen was sie wirklich drauf hat,und mit braunen Haaren sieht sie viel hübscher und natürlicher aus als mit blonden :)
wow genau das fand ich auch, sie sah einfach super aus
cocolina

Beitrag von cocolina »

Ich liebe die Filme 'Sweet home Alabama' und 'Solange du da bist'!

Ich hab auch schon den Trailer für Penelope gesehen und freu mich echt drauf!
Snowball

Beitrag von Snowball »

Ich finde Reese einfach toll...
Ich finde, in Natürlich Blond war sie schon auch gut, aber am besten von ihren Filmen haben mir Eiskalte Engel und Walk The Line gefallen (stimmt, ich mag sie auch in ernsteren Rollen lieber, obwohl sie in Komödien schon auch klasse ist.)
stylebabe

Beitrag von stylebabe »

Ich finde, Reese ist eine hervorragende Schauspielerin.
Sie überzeugt in witzigen Rollen, wie z.B. als Elle Woods und natürlich auch in Drama-Rollen, wie als June Carter.
Den Oscar hat sie echt mehr als verdient.
Am besten gefällt mir Eiskalte Engel.
Einer der besten Filme, die es je gegeben hat.
Lg,
Sarah
Antworten

Zurück zu „Film“