Julia Roberts und ihre Filme

Diskutiert hier über die neuesten Filme und die besten Schauspieler.
Antworten
Rightniceboy

Julia Roberts und ihre Filme

Beitrag von Rightniceboy »

Ich hab dieses Forum über Julia Roberts eröffnet weil ich sie einfach hübsch finde sie ist auch eine tolle Schauspielerin die sich einfach auf ihre Arbeit konzentriert und über die man nichts negatives in der Presse liest... Ich möchte wissen wie ihr sie als Mensch findet? mein lieblings Film ist eindeutig Pretty Woman das ist für mich ein Kultfilm. Und was ist eurer Lieblingsfilm von ihr?

Hier ist eine Auswahl an ihren Filmen:

- Pretty Worman 1990

-Mona Lisas Lächeln 2003

-Oceans Twelve 2004

-Voll Frontal 2002

-America`s Sweethearts 2001

- Erin Brockovich 2000

- Die Braut die sich nicht traut 1998

-Die Hochzeit meines besten Freundes 1997

- Pizza- Pizza- Ein Stück vom Himmel 1998

- Satisfaction 1988

- Magnolien aus Stahl 1989

-Entscheidung aus Liebe 1991

- Pret-a-Porter 1994

- Seite an Seite 1998

-Nothing Hill 1999

-Ocean`s Eleven 2001

- Mexican 2001

- Geständnisse-Confessions of Dangerous Mind 2002

- The Player 1992

- Hautnah-Closer 2004
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 15.02.2007, 10:07, insgesamt 2-mal geändert.
Josie80939

Beitrag von Josie80939 »

Ich mag sie, auch wenn ich manchmal den ganzen Hype nicht wirklich verstanden habe. Sie ist definitiv eine gute Schauspielerin, aber es gibt viele davon und die Schönste ist sie auch nicht, jedenfalls nicht für meinen Geschmack.

Trotzdem hat sie viele tolle Filme gemacht, ich mag die meisten davon. Müßte ich meinen Lieblingsfilm nennen, wäre es wahrscheinlich Notting Hill, aber auch Pretty woman, Pizza Pizza, Magnolien aus Stahl, Entscheidung aus Liebe, Die Braut, die sich nicht traut sind alle toll...
Schnupfen

Re: Julia Roberts und ihre Filme

Beitrag von Schnupfen »

Julia war früher nach Sandra Bullock meine liebste Schauspielerin. (Mittlerweile bin ich von dem Everybody's Darling-Trip lange weg... :D) Natürlich war ihr legendäres Lächeln bzw. auch ihre Lache nicht ganz schuld daran, ebenso aber auch ihr Händchen für gute Rollen/Filme und ihr Schauspieltalent. Denn das hat sie, auch wenn das so mancher immer noch abstreiten mag.

Aufgrund meiner früheren Begeisterung für sie kenne ich auch von ihr ne Menge Filme (sogar mehr als von Sandra, habe ich den Eindruck):

"Magnolien aus Stahl" (89)
Netter Film, vielleicht eher mit Frauen als Adressaten. Erinner mich leider nicht mehr komplett an ihn, so dass ich nicht beurteilen kann, ob die Oscar-Nominierung angebracht war.

"Pretty Woman" (90)
Kann man tatsächlich schon "Kult" nennen. Stimmiges Märchen, das den Nerv der Zeit traf. Und Julia begeisterte zurecht von da an.

"Flatliners" (90)
Ein richtig guter Thriller, der zwar heute etwas altbacken wirkt, aber dennoch mit seiner Story und Spannung überzeugen kann.

"Der Feind in meinem Bett" (91)
Noch ein Thriller. Nicht so gut wie "Flatliners", meine ich mich zu erinnern. Aber auch nicht schlecht.

"Entscheidung aus Liebe" (91)
Sentimentales Drama. Rührselig, ja. Aber für mich nicht einer ihrer besten Filme.

"Hook" (91)
Erstmals ne Nebenrolle für sie. Nett.

"Die Akte" (93)
Nicht die beste Grisham-Verfilmung, dennoch ein toller Politthriller!

"I love Troble - Nichts als Ärger" (94)
Nick Nolte und sie sollen sich nicht gemocht haben - passt aber zur Story. Vielleicht war gerade deshalb der Film so unterhaltsam.

"The Power of Love" (95)
Verwechsel ich immer mit "Entscheidung aus Liebe". Daher dasselbe Urteil wie oben.

"Mary Reilly" (96)
Hab ich, glaube ich, mal gesehen. Erinner mich aber nicht mehr...

"Michael Collins" (96)
Dito.

"Die Hochzeit meines besten Freundes" (97)
Mein absoluter Julia-Lieblingsfilm! Der Humor ist göttlich, der Film ist von vorne bis hinten unterhaltsam. Und endet auch noch sehr Hollywood-untypisch, was ein zusätzliches Plus ist.

"Fletchers Visionen" (97)
Auch einer ihrer besten Filme. Allerdings weniger wegen ihr, als vielmehr wegen Mel Gibson und der Story ansich.

"Seite an Seite" (98)
Und noch ein toller Film mit ihr! Tolles Porträt einer Patchworkfamilie bzw. zweier starker Frauen, grandios gespielt von den Freundinnen Julia und Susan Sarandon.

"Notting Hill" (98)
Bin zwar kein Hugh Grant-Fan, dennoch eine interessante, schöne Geschichte mit tollem britischen Humor.

"Die Braut, die sich nicht traut" (99)
Der Film schaffte es, gut zu werden, obwohl er eine schlechte Roberts/Gere-Reunion hätte werden können.

"Erin Brockovich" (2000)
Unbestreitbar eine ihrer besten schauspielerischen Leistungen.

"The Mexican" (2001)
Julias Hälfte der Story fand ich klasse, Brad Pitts dagegen langweilig.

"American Sweethearts" (2001)
Eine ihrer schlechtesten Komödien.

"Ocean's Eleven" (2001)
Toller Film - was er aber eindeutig nicht Julias Rolle zu verdanken hat...

"Geständnisse - Confessions of a Dangerous Mind" (2002)
Der Film an sich hat mich nicht überzeugt. Und Julias Rolle war auch nciht die größte, meine ich mich zu erinnern...

"Mona Lisas Lächeln" (2003)
Seit langem wieder ein ernster Film, in dem sie Mut zeigte, auch mal hässlich auszusehen. Muss man ja heute in Hollywood, wenn man ernstgenommen werden will. Klappte einigermaßen. Netter Film.

"Hautnah" (2004)
Hier klappte es nicht einigermaßen, sondern recht durchgängig. Toller Film.

"Ocean's Twelve" (2004)
Film: Schlecht. Rolle: Siehe oben.

In den letzten zwei Jahren wars ja ruhig um sie. Dank der Zwillinge - was ich auch sehr toll finde. Aber klar ist auhc, sie kanns sich leisten, sie hat ausgesorgt.
Gespannt bin ich auf "Charlie Wilson's War" mit ihr, Tom Hanks und Philip Seymour Hoffman.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Lenya

Beitrag von Lenya »

"Magnolien aus Stahl" ist insgesamt ein genialer Film, den ich schon x-mal gesehen habe. Vor allem funktionieren Roberts und Sally Field als Mutter und Tochter fantastisch!

Die meisten ihrer Filme gefallen mir sehr gut, "Hautnah" fand ich aber insgesamt total daneben.
Nyah

Beitrag von Nyah »

Ihr habt Julias Film mit Woody Allen vergessen. Ein Woody Meisterwerk IMO und als er Julia Roberts durch Venedig verfolgte, das war schlichtweg einfach genial. ^_^

Everyone Says I Love You

Für jeden Woody Fan ein Muss und auch eine 10/10 Bewertung für Julia Roberts Liebhaber!
Lauren

Re: Julia Roberts und ihre Filme

Beitrag von Lauren »

Seit ich denken kann ist Julia Roberts meine Lieblingsschauspielerin.
Ich weiss auch nicht wieso, sie Schauspielert toll, aber das tun viel...sie sieht toll aus, aber das tun auch mehrere ;) .
Ich denke sie verzaubert einfach, sie spielt tolle Filme und irgendwie kommt sie immer bei mir an.
Ich finde sie grandios :up:

"Magnolien aus Stahl" (89)
Ich mag diesen Film sehr, sehr gerne.
Muss immer weinen wenn ich ihn sehe und Julie hat dafür zurecht einen "Golden Globe" bekommen.

"Pretty Woman" (90)
Wie schon gesagt, der Film ist Kult.
In diesem Fall mag ich Kitsch, und der Film ist absolut kitschig :D
Ich bin zwar nicht so der Richard Gere-Fan, aber ich gucke den Film trotzdem sehr gerne.

"Flatliners" (90)
Man, als ich den Film das erste Mal gesehen habe, saß ich echt nur mit weit aufgerissenen Augen vorm TV.
Julie brilliert zwar nicht gerade in diesem Film, aber ich finde "Flatliners" so tierisch spannend...

"Der Feind in meinem Bett" (91)
Finde den Film auch sehr gut, aber vielleicht nicht ganz so gut wie Flatliners.
Trotzdem ist die Story unheimlich interessant :up:

"Entscheidung aus Liebe" (91)
Den Typen in diesem Film fand ich ganz schlimm und es wird alles so auf dramatisch gepresst...kam nicht so wircklich bei mir an.

"Hook" (91)
Ja, der Film ist gut und Julia spielt eine Elfe. :D

"I love Troble - Nichts als Ärger" (94)
Hab den Film mal zufällig geuckt und fand ihn sehr amüsant, streckenweise musste ich sogar richtig lachen...sehr netter Film!

"The Power of Love" (95)
Der Film hat eine nette Handlung, nichts ausergewöhnliches, aber schön gemacht.
Julie speilt ihre Rolle toll und auch Dennis Quaid trägt eindeutig dazu bei, dass ich diesen Film schon sehr oft geguckt habe und sehr mag.

"Fletchers Visionen" (97)
Julie spielt in diesem Film zwar keine außergewöhnliche Rolle, aber trotzdem sehr gut.
Und ich liebe Mel Gibson...also beide in einem Film habe ich natürlich 100mal lieber gesehen als Julie mit Richard Gere :D
Ist nicht einer meiner Lieblingsfilme, aber sehenswert

"Die Hochzeit meines besten Freundes" (97)
Ich lieeeeebe diesen Film.
Da geht mir echt immer das Herz auf.
Julie spielt toll, ich mag ihren Charakter in dem Film total, aber das beste an diesem Film ist ihr schwuler Freund George. Eine bestimmte Szene ist für mich heute noch unübertroffen und absolut genial...nämlich als alle sich am Tisch versammelt haben und George anfängt "I say a little Prayer..." zu singen!
Und auch sonst ist der Film mit unheimlich viel Humor gespickt.

"Seite an Seite" (98)
Sehr trauriger Film, Julie und Susan spielen beide toll!

"Notting Hill" (98)
Eine Zeit lang war das mein Lieblingsfilm, aber mittlerweile nervt mich Hugh Grants Rolle als Will- dieses rumgestotter ist schrecklich.
Aber Hugh Grant mag ich sehr, Julie erst recht und der Film ist einfach schön.
Eine sehr tolle Szene findet sich für mich auch in diesem Film wieder, nämlich als William Anna das erste Mal mir zu seinen Freunden/Familie mit nach Hause nimmt...ich muss immer wieder lachen, wie verdattert die alle reagieren.

"Die Braut, die sich nicht traut" (99)
Die Stars aus "Pretty Woman" wieder vereint.
Wie gesagt, ich mag Richard Gere nicht wircklich, er spielt immer so unterkühlte Charaktere, die lächerlich und unecht wirken, wenn sie Liebes-oder Gefühlsszenen machen.
Aber die Story an sich finde ich klasse, ich gucke den Film immer wieder gerne.

"Erin Brockovich" (2000)
Was soll man dazu groß sagen?
Sensationell.
Nicht umsonst hat Julie dafür einen Oscar abgesahnt.
Es dreht sich mal nicht alles um Liebe, sondern wircklich um einen Skandal und das Schicksal von Menschen, dass unter die Haut geht.
Julie hat die Erin fantastisch gespielt, die Frau ist bewundernswert und ihre Sprüche sind der Hammer.
Definitiv einer ihrer besten Filme, wenn nicht sogar DER beste Film.

"The Mexican" (2001)
Dafür das Brad Pitt und Julia Roberts die Hauptrollen spielen, fand ich den Film ziemlich flach und langweilig.
Ich hätte mehr erwartet und bei einem mal gucken ist es dann auch geblieben.

"American Sweethearts" (2001)
Ach, ich weiss der Film ist nicht so herrausragen, aber ich liebe ihn einfach.
John Cusack ist einer meiner Lieblingsschauspieler, Catherine Zeta-Jones ist auch mit an Bord, allein das macht den Film für mich schon gut.
Die Story an sich ist sehr schön, nicht sensationell, aber schön.
Julie spielt zwar eher eine graue Maus die nicht sehr viel Charakter zeigt und die Liebesgeschichte an sich ist irgendwie total unrealistisch, aber insgesamt finde ich den Film sehr unterhalten.

"Mona Lisas Lächeln" (2003)
Ich habe den Film vor ca. 2 Jahren im Kino gesehen und war danach sehr enttäusch.
Ich fand ihn langweilig.
Vor kurzem habe ich ihn dan nochmal im Free-TV gesehen, und fand ihn total klasse.
Keine Ahnung, warum, aber diesmal hat mich die Story total berührt.

"Hautnah" (2004)
Der Film war mal was anderes.

Auf ihren neuen Film mit Tom Hanks freue ich mich auch sehr. ;)
Antworten

Zurück zu „Film“