wo dein herz schlägt

Diskutiert hier über die neuesten Filme und die besten Schauspieler.
Antworten
Pearl

wo dein herz schlägt

Beitrag von Pearl »

kennt jemand von euch den film "wo dein herz schlägt" mit nathalie portman, ashley judd und joan cusack? ich finde diesen film einfach genial, kitschig und schräge charaktere, genau mein geschmack... :D
als ich diesen film das erste mal gesehen habe, habe ich übrigens entschlossen meine zukünftige tochter novalee zu nennen... ^_^

Das Schicksal scheint es nicht gut zu meinen mit der 17jahrigen hochschwangeren Novalee Nation aus Tennessee: Sie hat keine Familie, keine Ausbildung, keine Job, und dann nutzt ausgerechnet ihr Freund und Vater des Babys, Möchtegern-Musiker Willy Jack, einen Kurzaufenthalt in einem Wal-Markt in Sequoyah, Oklahoma, um sich für immer aus dem Staub zu machen.

Nun völlig auf sich allein gestellt und mit nur 5,55 Dollar in der Tasche lässt sich der Obdachlose Teenager die nächsten Wochen jede Nacht unbemerkt in dem Supermarkt einschließen. Mit Hilfe des Warenangebotes macht sich Novalee ihren Aufenthalt so gemütlich wie möglich, bis die Wehen einsetzen und sie einer kleinen Tochter das Leben schenkt.

Der ungewöhnliche Geburtsort des Babys machen Mutter und Tochter Americus auf einen Schlag berühmt und Novalee beschließt, in Sequoyah zu bleiben. Zu ihrer Überraschung soll sie ausgerechnet unter den exzentrischen Bewohnern des verschlafenen Städtchens eine Ersatzfamilie und die Liebe ihre Lebens finden ...
Bild
Ilyria

Beitrag von Ilyria »

Ja klar kenn ich den. Ein absolut super Film.

Ist auch absolut einer meiner Lieblinge.

Meine Schwester und ich fanden den damals super klasse. Habe den mittlerweile bestimmt schon 10 Mal geguckt.

Den muss ich mir auch noch unbedingt auf DVD zulegen, wenn es ihn gibt.

Bild
Pearl hat geschrieben:als ich diesen film das erste mal gesehen habe, habe ich übrigens entschlossen meine zukünftige tochter novalee zu nennen... ^_^
Kann ich absolut nach vollziehen. Wir fanden den Namen auch immer wundervoll :anbet: . Wenn wir mal nicht genau wussten wie der Film heißt und einer dem anderen sagen wollte das er z.B. wieder im TV kommt haben wir nur gesagt: "Der Film mit Novalee!" :D
Americus ist aber auch nicht schlecht ;) Obwohl ich so niemals mein Kind nennen würde. Aber es passt einfach zu Novalee und zu dem Film.

Ashley Judd und Nataly Portman finde ich sowieso klasse :up:

Definitiv einer der schönsten Filme, wenn auch einfach und absolut vorhersehbar. Aber das ist bei dem Film auch egal. Er hat viel Witz, Charme und und und...
Pearl

Beitrag von Pearl »

Ilyria hat geschrieben: Den muss ich mir auch noch unbedingt auf DVD zulegen, wenn es ihn gibt.
da muss ich dich leider enttäuschen, der film ist nicht mehr auf dvd erhältlich... :( aber er läuft nächstens mal im fernsehen auf sf2 (schweizer fernsehen, ich werd ihn mir dann aufnehmen (zum glück habe ich einen festplattenrecorder... :D )
Wenn wir mal nicht genau wussten wie der Film heißt und einer dem anderen sagen wollte das er z.B. wieder im TV kommt haben wir nur gesagt: "Der Film mit Novalee!" :D
ist ja witzig, meine freundin und ich haben auch immer nur gesagt: "der film mit novalee!" ^_^
Ilyria

Beitrag von Ilyria »

Pearl hat geschrieben:da muss ich dich leider enttäuschen, der film ist nicht mehr auf dvd erhältlich... :( aber er läuft nächstens mal im fernsehen auf sf2 (schweizer fernsehen, ich werd ihn mir dann aufnehmen (zum glück habe ich einen festplattenrecorder... :D )
Das dachte ich mir schon. Hab es nämlich im Internet nicht gefunden. :cry: Aber vielleicht bekommt man den mal irgendwie gebraucht wenigstens ;-(
Kann man den hier auch empfangen SF2? Kenn den gar nicht.
ist ja witzig, meine freundin und ich haben auch immer nur gesagt: "der film mit novalee!" ^_^
Da spricht doch die Liebe zu diesem Film durch. ^_^ :anbet:

Was ich auch immer super lustig fand: Die Namen von den Kindern. Browny usw. Alles irgendwelche Süßigkeiten. ^_^ ^_^
Sanny_Binder

Beitrag von Sanny_Binder »

Ich musste irgendwie voll weinen. Wobei Forney ein richtig heißer Typ war^^ Aber ihr Freund war so ein Arschloch, dass er sie einfach hat sitzen lassen.
anja-celine

Beitrag von anja-celine »

Der Film ist total super. Richtig schön. Wie sie es doch noch schafft fotografin zu werden und was aus ihrem Leben zu machen. Echt schön.
Antworten

Zurück zu „Film“