Nightmare

Diskutiert hier über die neuesten Filme und die besten Schauspieler.
Antworten
Lassie2402

Nightmare

Beitrag von Lassie2402 »

Vor kurzem hab ich mir nochmal alle Teile von Nightmare angesehen und muss sagen, dass der 2. Teil nicht grad gut war, wobei mir der 7. Teil auch nicht richtig gefallen hat.
Aber am besten waren die Teile 3 und 6, da gabs auch noch ein paar eklige szenen
Und an Freddy liebe ich seine schwarzen Humor, aber ist euch aufgefallen, dass der Pullover von Freddy in den verschiedenen Teilen andere Farben hat?
Und dann wär da noch Freddy vs. Jason eingentlich eine gute Idee, aber hat mich nicht grad vom Hocker gerissen. Es gab zwar auch einige gute Stellen, aber war einfach nicht mit den Vorgängern zu vergleichen
Caitríona

Beitrag von Caitríona »

Oh ja, Nightmare...meine güte hab die Filme mal vor Jahren gesehen.
Gut gemachter solider Horror.
Freddy ist doch der Knüller sowieso.
Fand den immer richtig genial.
Freddy vs. Jason hab ich nie gesehen, kann ich also nicht viel zu sagen.
Heike

Beitrag von Heike »

Oh ich liebe alle Freddy , Jason und Halloween Filme! Wobei ich z.B. bei Nightmare finde das die älteren besser sind als die neuen wie "Freddy vs. Jason". Ich hab die alle auf DVD, hat ewig gedauert bis ich die alle zusammen hatte! Aber echt mega gut! :up:
dc_fan

Nightmare 1 + 5 durch Neuprüfung FSK 16

Beitrag von dc_fan »

Jahrzehntelang wurden die "Nightmare on Elm Street" -Filme nur geschnitten und zensiert im TV gezeigt, nicht öffentlich ungekürzt auf DVD ausgelegt und verboten.
Nun wurden Teil 1 + 5, die als die härtesten der Reihe gelten, vom Index genommen und durch Neuprüfung als FSK 16 runtergestuft. Nun kommen "nur" die R-Rated Fassungen auf DVD von Warner im Januar heraus.

Was sagt ihr zur Neuprüfung der Filme von der FSK, nach dem Motto: JAHRZEHNTELANG VERBOTEN, HEUTE AB 16?
Lassie2402

Re: Nightmare 1 + 5 durch Neuprüfung FSK 16

Beitrag von Lassie2402 »

dc_fan hat geschrieben:Nun wurden Teil 1 + 5, die als die härtesten der Reihe gelten...
Der 5. Teil einer der härtesten? Find ich jetzt überhaupt nicht :wtf: Teil 3 ist da doch viel ekelhafter
Ich hab bis jetzt alle Teile gesehen einige leider gekürzt und manche ungekürzt.
Die neue FSK find ich auf jeden Fall gut vor allem weil die aktuelleren Film wie Saw, Hostel usw. einfach viel brutaler und ekelhafter sind und die auch nicht verboten sind. Das mit dem im Tv zensieren wird sich aber glaub ich trotzdem nicht ändern :ohwell: die schneiden doch in jedem Film irgendwas raus
schlachter

Beitrag von schlachter »

Hmm, naja, find ich schon etwas komisch, die FSK macht doch eh immer komische Sachen mit der Freigabe ;)
Ich hab die Nightmare Reihe sowieso schon auf DVD, da brauch ich das jetz nicht mehr.
Aber ich hoffe mal, dass jetz einige zu Unrecht verbotene Filme bei uns wieder hervorkommen!
furikuri

Beitrag von furikuri »

Die größte Ruhmesstunde war ja wohl der Verbot von "Blood Feast" ... :wtf: Wer darauf gekommen ist, kann den Film einfach nicht gesehen haben ... :roll:
Antworten

Zurück zu „Film“