The Day After Tomorrow

Diskutiert hier über die neuesten Filme und die besten Schauspieler.
Maki

The Day After Tomorrow

Beitrag von Maki »

Hey, hat jemand von euch vielleicht schon "The day after tomorrow" gesehen? Würd mich mal interessieren was ihr dazu meint! :)

Also mir hat der Film schon irgendwie gefallen. Vor allem die Idee mit der Eiszeit gar nicht mal so weit hergeholt ist. Ich mein das mit der Erderwärmung und so stimmt ja und passiert gerade. Wenn man mal die ganzen ungewöhnlichen Klimaverhältnisse der letzten paar Jahre betrachtet. 42°C in Deutschland letztes Jahr oder die eisige Kälte in den USA diesen Winter ... Kann schon auf uns zukommen sowas. Also mich hat der Film irgendwie zum Nachdenken gebracht. Vor allem darüber, was wir unserer Erde eigentlich antun und dass wir selbst daran schuld sind wenn mal sowas wie eine Eiszeit auf uns zukommt.
Capesider

Beitrag von Capesider »

in einem anderen Forum hab ich dazu schon mehrere Seiten lang diskutiert, hier mal meine erste Meinung:


So, wir sind von der Vorpremiere von "Day After Tomorrow" zurück.

WOW - WOW - WOW!! Ich finde, Emmerich hat einen Spitzenfilm hingelegt!! :up:

Ich hatte ja echt Bedenken, dass mir der Film so an die Nerven geht, weil man mir mit solchen Weltuntergangs- Szenarien schon starke Angst machen kann.
Aber dem war gar nicht so, man sitzt zwar wie versteinert im Kinosessel, aber man ist eher total gebannt und fasziniert von der Kraft und Gewalt der Natur!!!
Die Bilder sind einfach atemberaubend, obwohl sie ja animiert sind, aber trotzdem!

Auch die ganze Theorie der globalen Erwärmung ist absolut einleuchtend, nicht weit hergeholt.
Es gibt sympathische Hauptfiguren, mit denen man sich gut identifizieren kann, es gibt eine kleine, nicht zu kitschige Liebesgeschichte, es gibt Aktion, es gibt viel Menschlichkeit und schlimme Schicksale.

Fazit: angucken!!! :up:

P.S.: Ian Holm (Bilbo Beutlin) spielt auch mit, er spielt einen schottischen Wissenschaftler, und ich konnte nicht anders, ich hab die ganze Zeit nur Bilbo in ihm gesehen! :D
colinx

Beitrag von colinx »

Also ich weiß nicht so recht, für mich hört sich das einfach nach einem weiteren Katrastrophenfilm/Weltuntergangsfilm an. Klar, es ist zu erwarten, dass die Spezialeffekte spitzenmäßig sind, aber hat man das nicht auch schon alles in anderen Filmen gesehen... ? :wtf:
Dazu dann noch eine Liebesgeschichte und kleine Dramen, kennen wir ja auch schon alles (--> Deep Impact, etc). Also ich warte lieber bis der im Fernsehen kommt.
Maki

Beitrag von Maki »

@colinx
Also, ich hab auch so wie du gedacht. Wollte auch erst nicht in den Film weil man ja das alles eh schon tausendmal gesehen hat (Deep Impact, Tornado, Twister.....). Aber irgendwie war dieser Film hier doch irgendwie was neues. Es war irgendwie alles viel gewaltiger. Es gab auf der ganzen Erde Tornados und Stürme usw. Es war einfach erschreckend und faszinierend und vor allem hat es einem so richtig vor Augen geführt was alles passieren könnte, wenn wir nicht aufhören unsere Erde so auszubeuten und zu verschmutzen.
Du solltest dir den Film vielleicht doch mal anschauen!!! :)
Nicci

Beitrag von Nicci »

also die animationen waren genial! sah echt aus und alles, aber ich fadn die story in der story war etwas lahm... hatte mehr erwartet
pflaume89

Beitrag von pflaume89 »

obwohl ich schon echt vieles über tdat gehört hab, schau ich ihn mir net an, da ich echt net so auf katastrohenfilme steh. die welt ist schon grausam genug, als dass ich mir noch filme wie twister, deep impact.....
anschau.
ich werd also warten bis er irgendwann mal mit 1 stunde werbung auf prosieben (oder rtl) läuft!
Sun

Beitrag von Sun »

mir gefiel der Film nicht gerade, ich hab auch keinen eindeutigen Grund sagen, wieso nicht aber ich hab mir ehrlich gesagt viel mehr erwartet.
KerrSmith2306

Beitrag von KerrSmith2306 »

Die Ausschnitte die ich gesehen habe, sahen mir viel zu animiert aus, dass hätte mich auf einer großen Leinwand wohl ziemlich gestört. Ich warte lieber auf die DVD....
Capesider

Beitrag von Capesider »

@pflaume89: ich wollte den Film zuerst auch nicht sehen, weil man mich mit solchen Naturkatastrophen-Filmen eigentlich immer total schocken kann und mir das teilweise auch wirklich Angst macht.
Aber bei DaT war das gar nicht schlimm, sondern ich war eigentlich eher total fasziniert von den unglaublichen Bildern! :)
craving

Beitrag von craving »

also ich fand ihn total gut! normalerweise bin ihc auhc kein naturklima was weis ich fan, aber das hat mich schon ziemlich beeindruckt! hoffenlich ergehts uns mal anders. gut fand ich auch die kleine eingebaute handlung der liebesgeschichte zw. sam und laura --> hat für ein bisschen abwechslung gesorgt! :)
lacrossa

Beitrag von lacrossa »

ja, also da kann ich crave nur zustimmen. ;) :D
der film ist total gut. mein tipp: aaaaanschauen!!! :up:
craving

Beitrag von craving »

thx, crossa! ;)
Daniel01

Beitrag von Daniel01 »

Ich habe den Film auch endlich mal auf DVD gesehen und muss sagen, dass war der beste Katastrophenfilm überhaupt! Diese Visual Effect waren gigantisch! HAt dieser Film Oscars bekommen? Einfach nur ein geiler Film!
Antsuji

Beitrag von Antsuji »

Ich hab den Fil mauch schon gesehen und ich fand ich schrecklich. Klar, die Effekte waren suoer, aber die Story? Da war nix besonderes. Mal wieder so kleine Romanzen und so. Außerdem, ja das Klima hat sich verändert, aber bitte, so wie im Film, dass von heut auf morgen ne so extreme Katastrophe eintrifft ist ja mal so was von unrealistisch. Wenn so was in der Art passiert, dann entwickelt sich das im Laufe von Jahrzehnten und nicht von einem Tag auf den anderen.

Fazit: Ich fand den Film echt schlecht und finde es lohnt sich nicht den anzugucken.
BettyCrockerBake

Beitrag von BettyCrockerBake »

ich hatte den Film damals im Kino gesehen...
Also Action- und Effektemäßig fand ich ihn wirklich gut. Die Story war nicht wirklich besonders.
ich krieg jetzt irgendwie immer Kopfschmerzen wenn ich an den Film denke, liegt aber auch daran das mir damals im Kino ne Flasche an den Kopf geworfen wurde :wtf:
Dreamgirl

Beitrag von Dreamgirl »

Also ich kenne den Film und finde ihn nicht so schlecht.

Er hat sehr viele gute Effekte und die Handlung ist auch nicht übel. Abgesehen mal davon, dass sie total fiktiv ist. :)
Dr.House

Was habt ihr alle ?

Beitrag von Dr.House »

Warum findet ihr den film so schlecht und warum findet jemand das unrealistisch mit dem klimaveränderung , es kann durchaus in kürzester zeit so was passieren . Die Story in so einem film ist (fast) egall Emmerich wollte keine überragendende story ihm ging es dabei ganz klar nur um die Klimaveränderung dies hat er vor der Premere ganz klar gesagt . Und die SpecialEffekte waren super !
Benutzeravatar
Heike
Beiträge: 4005
Registriert: 07.11.2005, 14:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Beitrag von Heike »

Also ich kenne den Film auch und ich finde er ist gar nicht schlecht!
So unrealistisch ist doch die Story gar nicht!
Also ich würd ihn mir wieder ansehen!
Dusty

Beitrag von Dusty »

Also ich war in ,,The Day after Tomorrow`` vor zwei Jahren und hab den Film jetzt seit einem Jahr auf DVD. Habe den schon über 15xmal angeschaut.

In dem Film ist Action, Spannung und ne sinnvolle Handlung in einander gestrickt. Find ich echt klasse.

Jedoch, was auch viele Experten sagen, hat der Film zu hoch übertrieben.
Der Film hat zwar einen realen Kern sagen die Experten, jedoch wird dies ein bisschen zu extrem dar gestellt.

Trotzdem klasse Film!
Dr.House

Beitrag von Dr.House »

Sawyer hat geschrieben:Also ich war in ,,The Day after Tomorrow`` vor zwei Jahren und hab den Film jetzt seit einem Jahr auf DVD. Habe den schon über 15xmal angeschaut.

In dem Film ist Action, Spannung und ne sinnvolle Handlung in einander gestrickt. Find ich echt klasse.

Jedoch, was auch viele Experten sagen, hat der Film zu hoch übertrieben.
Der Film hat zwar einen realen Kern sagen die Experten, jedoch wird dies ein bisschen zu extrem dar gestellt.

Trotzdem klasse Film!
welche dvd version hast du den ? Special oder die normale ?
Antworten

Zurück zu „Film“