Vollidiot

Diskutiert hier über die neuesten Filme und die besten Schauspieler.
Antworten
Summer Cohen

Vollidiot

Beitrag von Summer Cohen »

Was denkt ihr über den Film?
Habt ihr ihn schon gesehen?
Ich werde ihn wahrscheinlich morgen sehen. Und ich hab gerade ganz gute Kritik dazu gehört und außerdem mag ich Oliver Pocher. :D

Bild
Lassie2402

Beitrag von Lassie2402 »

Hab auch schon viel gutes über den Film gelesen und Oliver Pocher mag ich auch
Im Kino werd ich ihn wohl nicht sehen, aber vielleicht mal auf Dvd
Miha

Beitrag von Miha »

Ich kann Oliver Pocher absolut nicht ausstehen ^^''

Kenne das Buch und werde vermutlich deshalb vom Buch nur enttäuscht sein, aber natürlich schau ich mir den Film trotzdem im Kino an.

Bin schon wahnsinnig gespannt :)
Bild
Sandraa

Beitrag von Sandraa »

Hab mir heute Mittag den Trailer angesehen und der hat mir eigentlich ganz gut gefallen. Ich find Oliver Pocher eigentlich ganz lustig, also warum nicht den Film ansehen.
Bin aber noch nicht ganz schlau geworden, was der Film eigentlich einem sagen will!?
~Nadine~

Beitrag von ~Nadine~ »

Ich mag das Buch und ich mag Oliver Pocher. Ich habe noch keine Kritiken gelesen und kenne auch den Trailer noch nicht. Wenn es klappt werde ich mir den Film morgen ansehen und freue mich schon richtig. Kann mich an seinen schauspielerischen Ausflug in Sternenfänger nicht mehr so recht erinnern. Ich hoffe, er macht seine Sache gut.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

~Nadine~ hat geschrieben:Kann mich an seinen schauspielerischen Ausflug in Sternenfänger nicht mehr so recht erinnern.
Besser dass! ;)

Schätze, er wird auch in "Vollidiot" nicht besser spielen, aber zumindest wird die ROlle ihm ähnlicher sein - von daher kanns akzeptabel werden.

Im Kino werde ich ihn mir GANZ sicher nicht ansehen.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Josie80939

Beitrag von Josie80939 »

Ich find Oliver Pocher einfach nur fürchterlich. Dass so ein Typ in Deutschland Karriere macht, ist unbegreiflich. Schlechten Geschmack gibt es hier wohl in Massen, anders ist das nicht zu erklären.
Summer Cohen

Beitrag von Summer Cohen »

Also ich find ihn cool. 8-)
~Nadine~

Beitrag von ~Nadine~ »

Josie80939 hat geschrieben:Ich find Oliver Pocher einfach nur fürchterlich. Dass so ein Typ in Deutschland Karriere macht, ist unbegreiflich. Schlechten Geschmack gibt es hier wohl in Massen, anders ist das nicht zu erklären.
Vermutlich. Und ich bin der lebende Beweis.

Ich bin ohne einen Trailer gesehen zu haben mit der Erwartung in den Film gegangen, ein bisschen abgelenkt zu werden und mich zu amüsieren. Und ich sage mal so: ich bin begeistert. Sehr sogar. Der Film war richtig klasse. Oliver Pocher ist für mich die Idealbesetzung für diese Rolle. Das was gerne als "schauspielerisches Talent" bezeichnet wird muss ich ihm leider größtenteils absprechen, aber das wusste ich ja vorher schon. Er spielt jedoch auf seine Art und Weise so charmant und lustig und einfach nur klasse... Sagte ich schon, dass ich begeistert bin? :up:

Der Film ist in der Erzählform und er hat in seiner Rolle oft mit dem Zuschauer gesprochen. Das war mal was anderes. Die Kameraperspektiven waren top. Allein diese Tatsache hat den Film lustig gemacht. Ansonsten: tolle Bilder, passende Musik, gute Umsetzung des Buches und - ja, ich muss es so sagen - ein äusserst liebenswerter Oliver Pocher. :up:
Katharina

Beitrag von Katharina »

Ich hab mir den Film vor ein paar Tagen angesehen und fand ihn sehr gut. Ich mag Oliver Pocher und finde, er hat das ganz gut gemacht, auch wenn er kein Oscar-Anwärter ist. ;) Was mir sehr gut gefallen hat, war, das der Film größtenteils auf diese ''Pipi-Kaka-Sperma-Witze" (so nennt Oliver Pocher das :D ) verzichtet hat. Klar, feinfühliger Humor ist anders, aber ganz niveaulos war es nicht und manche Sachen fand ich wirklich genial. Also ich kann den Film nur empfehlen!
Dana

Beitrag von Dana »

Josie80939 hat geschrieben:Ich find Oliver Pocher einfach nur fürchterlich. Dass so ein Typ in Deutschland Karriere macht, ist unbegreiflich. Schlechten Geschmack gibt es hier wohl in Massen, anders ist das nicht zu erklären.
Hey da muss ich Dir Recht geben - kann mich auch nicht anfreunden mit dem Typen ;) ! Werd und will ich auch gar nicht mehr ... Der Filmtitel passt ja voll zu ihm! :schaem:
Lenya

Beitrag von Lenya »

Ich muss zugeben, ich mag Oliver Pocher auch so gaaaar nicht! Der redet so dummes Zeug! Bah!

Aber das Buch hat mir auch gut gefallen, und da er hier nach drehbuch reden musste, kann man es sich hoffetlich ansehen. Ich will den Film auf jeden Fall sehen.

Ich hoffe ja auch, dass "Resturlaub" verfilmt wird. Da wünsche ich mir dann Cristoph Maria Herbst als Hauptdarsteller. Der hat auch das Hörbuch gesprochen udn das war sooo super!
Hörnäy

Beitrag von Hörnäy »

Ich bin auch eigentlich gar kein großer Fan von solcher Art von Humor, Olli Pocher mag ich doch einigermaßen gerne. Den Film hätte ich mir schon allein wegen dem Titel, der Besetzung und der Tatsache, dass es ein deutscher Film ist nicht angeschaut ;) Hab aber dann, als wir in "300" waren, den Trailer gesehen und muss erstaunlicherweise sagen: Ich fand ihn lustig! Ja, unglaublich... Kann jemand sagen, ob der Film wenigstens in etwa hält, was der Trailer verspricht? Werde ihn mir vielleicht auch anschauen, auch wenn das etwas schwierig wird, da ich wohl allein gehen muss... Vielleicht erbarmt sich ja jemand bei mir ;)
Lenya

Beitrag von Lenya »

Ich kann nur sagen: Das Buch hält, was der Trailer verspricht. Und es sind nicht alle Lacher des Films (also, wenn die aus dem Buch auch im Film drin sind) schon im Trailer verbraten, was ja sonst leider oft vorkommt.
Lenya

Beitrag von Lenya »

Ich habe den Film übrigens mittlerweile gesehen und fand ihn wirklich gut.
Einige der besten Gags des Buches kommen zwar nicht vor, aber dafür ist der Film nicht schlecht.
Pocher macht seine Sache auch wirklich gut, aber dazu, einen Vollidiot zu spielen, ist er ja auch prädistiniert :D
Denise1989

Beitrag von Denise1989 »

Also wenn man das Buch gelesen oder sogar das (absolut genial gelesene) Hörbuch gehört hat, sollte sich den Film vielleicht ersparen.
Ich bin schon relativ mutig gewesen, in den Film zu gehen(schlechte Erfahrungen mit verfilmten Bücher, kommen fast nie an die Vorlage ran) und hätte persönlich das Geld lieber gespart.
Die meisten Gags waren beschnitten oder wurden durch Oliver Pocher und seine nahezu fehlende Mimik häufig unlustig. Mir war zwar klar, dass das Buch schwer umzusetzen sein würde, weil die Hauptperson so viel kommentiert, aber das gleich ganze Personen und Schauplätze fehlen würden, war schon schade und irgendwie enttäuschend...
Auch die Auftritte der "Gaststars" waren unschön. Anke Engelke und Herbert Feuerstein, mit deren Auftritten ebenfalls geworben wurde, waren relativ selten im Bild zu sehen und hatten jeweils ca. eine Seite Text. Stattdessen wurde jede Person, die nur einen Satz zu sagen hatte, mit einem Wald-und Wiesencomedian besetzt, offenbar, um den Zuschauern der Freitagabendcomedies ebenfalls etwas zu bieten.
Insgesamt eine traurige Geldmache um ein schönes Stück Popliteratur... :down: :down: :down:
sadohm1008

Beitrag von sadohm1008 »

Ich finde wenn man das Buch nicht gelesen hat, kann man den Film voll vergessen. So einen schlechten Film hab ich seit Jahren nicht mehr gesehen.
Ich war auf der Lesung des Buches von Christoph Maria Herbst. Das war so geil. Wir haben so viel gelacht... Zu hause hab ich das Buch nochmals gelesen.
Dann kam der Film und wir haben ihn mit einem Kumpel geguckt und der hat überhaupt nix verstanden. Er wusste teilweise gar nicht worum es geht.
Denise1989

Beitrag von Denise1989 »

sadohm1008 hat geschrieben:
Dann kam der Film und wir haben ihn mit einem Kumpel geguckt und der hat überhaupt nix verstanden. Er wusste teilweise gar nicht worum es geht.
Stimmt, dass war auch noch nen Problem. musste ich meiner Cousine auch immer. Teilweiose simd ja sogar Figuren aus dem Nichts aufgetaucht... ;)
Antworten

Zurück zu „Film“