Jim Carrey - durchgeknallt oder genial?

Diskutiert hier über die neuesten Filme und die besten Schauspieler.
Antworten
shanti

Jim Carrey - durchgeknallt oder genial?

Beitrag von shanti »

Ich wollte mal nachfragen, was ihr von Jim Carrey haltet.

Ist er für euch der Blödian aus den Dumm und Dümmer Filmen, der versucht auch in normaleren Filmen zu spielen, aber eigentlich nur wegen seiner Grimassen berühmt geworden ist?

Oder ist er für euch einer der witzigsten Schauspieler in ganz Hollywood?

Oder haltet ihr ihn sogar für einen ganz tollen Schauspieler, der in ernsten Filmen wie Truman Show oder The Number 23 viel besser ist wie in den Komödien?

Ich bin mir noch nicht ganz sicher. Aber als ich letztens Tränen gelacht habe, wegen seiner Darstelltung in Bruce Allmächtig, da ist er bei mir deutlich in der Rangliste aufgestiegen! Ich fand Truman Show genial, aber nicht wegen Carrey, sondern einfach weil die Idee des Filmes so gut ist.
Bruce Allmächtig ist einer der witzigsten Filme die ich je gesehen habe, und das liegt vor allem am leicht duchgeknallten Carrey.
Summer Cohen

Beitrag von Summer Cohen »

Er ist beides. Ich find den einfach super. Er ist aber auch vielseitig, wie man z.B. in Lemony Snicket sehen konnte.
Ich kann ihn mir jedenfalls nicht mehr aus der Film-Welt wegdenken.
Er ist echt cool! :)
Stephanie S.

Beitrag von Stephanie S. »

Hmmm ... bei seinen meisten Filmen würde ich eher zu "durchgeknallt" tendieren - aber in "Vergiss mein nicht" hat er mich echt beeindruckt, es war auch mal was ganz anderes, ihn in einer wirklich ernsthaften Rolle zu sehen! :up:

I've got nothing to do today but smile.
Schnupfen

Re: Jim Carrey - durchgeknallt oder genial?

Beitrag von Schnupfen »

shanti hat geschrieben:Ist er für euch der Blödian aus den Dumm und Dümmer Filmen, der versucht auch in normaleren Filmen zu spielen, aber eigentlich nur wegen seiner Grimassen berühmt geworden ist?

Oder ist er für euch einer der witzigsten Schauspieler in ganz Hollywood?

Oder haltet ihr ihn sogar für einen ganz tollen Schauspieler, der in ernsten Filmen wie Truman Show oder The Number 23 viel besser ist wie in den Komödien?
Er ist definitiv wegen seiner Grimassen berühmt geworden - siehe "Ace Ventura", "Die Maske" und "Dumm und dümmer".

Und er ist definitiv ein absolutes Comedy-Talent - siehe "Der Dummschwätzer", "Der Grinch" und "Bruce Allmächtig".

Dass er aber viel mehr kann, hat er - denke ich - mittlerweile allen bewiesen. In "Truman Show" und "Vergiss mein nicht!" spielt er fantastisch und, zumindest in letzterem, absolut untypisch/anders.

"Der Mondmann", "Lemony Snicket" und "Nummer 23" hab ich leider noch nicht gesehen...

Zur Zeit fährt er mit dieser Vielfältigkeit an Filmgenres sehr gut. Da kann noch einiges Gutes kommen!

Meine Lieblingsfilme mit ihm sind "Vergiss mein nicht!" udn "Bruce Allmächtig". In vielen seiner Komödien spielt er mir zu aufgedreht, das ist mir dann zu viel des Guten...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Talion

Beitrag von Talion »

Ehrlich gesagt mochte ich ihn ursprünglich überhaupt nicht, eben wegen seiner Grimassen. Filme wie Vergiss mein nicht und Number 23 haben mich aber eines Besseren belehrt. Mittlerweile halte ich ihn für einen hervorragenden Schauspieler.
*Rebi*

Beitrag von *Rebi* »

Ich finde Jim Carrey toll, ich glaube man muss so verrückt sein um so witzig zu sein wie er. Er ist daher auch genial.
Ich liebe fast alle seine Filme, wobei ich "Die Truman Show" glaub ich am besten finde. Die anderen etwas ernsteren Filme hab ich noch nicht gesehen.
Seine Kömodien à la "Bruce Almächtig" oder "Ich, beide & sie" sind auch toll. Außerdem ist er auch nicht so ein typischer Hollywoodbeau, was ich mal ganz erfrischend finde. Also Jim Carrey= :up:
IzzieStevens

Beitrag von IzzieStevens »

In "Die Truman Show" war er echt gut! Ich glaube da hat er mir auch am besten gefallen...lg
Lenya

Beitrag von Lenya »

Ich sehe Jim Carrey sehr, sehr gerne. Vor allem gefällt mir, dass ich all seine Filme mag, aus welchem genre sie auch stammen.
Eigentlich mag ich Comedy-Darsteller gar nicht, aber Jim Carrey finde ich lustig.
Auch in "Truman-Show" war er absolut genial... ich lass nichts auf ihn kommen :D
Antworten

Zurück zu „Film“