Harry Potter und der Halbblutprinz

Diskutiert hier über die neuesten Filme und die besten Schauspieler.
IzzieStevens

Beitrag von IzzieStevens »

Originaltitel: Harry Potter and the Half-Blood Prince
Regisseur: David Yates
Drehbuch: Steve Kloves
Buch: Joanne K. Rowling
Laufzeit: (noch nicht bekannt).
FSK: (noch nicht bekannt)
Starttermin: vorraussichtlich 21. November 2008

Crew
Regie: David Yates
Drehbuch: Steve Kloves
Kamera: Bruno Delbonnel
Schnitt: Mark Day
Musik: Nicholas Hooper
Produktionsdesign: Stuart Craig
Kostüme: Jany Temime
Produzenten: David Heyman
Ausführende Produzenten: David Barron, Tanya Seghatchian

Bestätigte Bestezung
Daniel Radcliffe - Harry Potter
Rupert Grint - Ron Weasley
Emma Watson - Hermine Granger
Matthew Lewis - Neville Longbottom
Tom Felton - Draco Malfoy

NEU!
junger Zwilling 1 - Katie Head
junger Zwilling 2 - Taylor Triphook

Katie Head und Taylor Triphook wurden für "Harry potter und der Halbblutprinz" gecastet. Zunaächst wusste keiner welche Rollen sie bestezen würden, doch Der Produzent der Potter-Filme, David Heyman, bringt nun Licht in diese Angelegenheit. Katie Head und der zweite offiziell gecastete Schauspieler, Taylor Triphook, werden junge Zwillinge spielen, die nicht in den Büchern von J. K. Rowling vorkommen. Welche Rolle diesen Zwillingen in der Verfilmung zukommen wird, das ließ Heyman offen.

Noch zu besetzene Rollen
Premierminister der Muggel
Rufus Scrimgeour
Horace Slughorn
Narzissa Malfoy
Fenrir Greyback
Gibbon
Amycus Carrow
Alecto Carrow
Lavender Brown
Romilda Vane
Blaise Zabini
Cormac McLaggen
Demelza Robins
Jimmy Peakes
Richie Coote
Harper
Leanne (Katie Bells Freundin)
Marcus Belby
Wilkie Twycross
Hepzibah Smith
Junger Tom Riddle
Mrs Cole
Tom Riddle Senior
Cecilia (Tom Riddles Verlobte)
Morfin Gaunt
Merope Gaunt
Vorlost Gaunt
Bob Ogden

Dreharbeiten
Die Dreharbeiet werden starten, wenn die Castings komplett und abgeschlossen sind, sollen aber vorraussichtlich noch diesen September starten.

Der Inhalt/Die Story

Quelle 1
Quelle 2
Quelle 3

So, ich dachte mir es kan nie zu früh sein :D , da es ja schon solche News gibt...

Was denkt ihr über die neuen, die Zwillinge, die in dem Buch nicht aufgeführt sind ?
bigW

Beitrag von bigW »

Dachte mir auch, wer das sein soll ^_^
Rubymaus

Beitrag von Rubymaus »

bin ja mal gespannt was die zwillinge für eine rolle spielen, obwohl ich nicht wirklich begeistert davon bin, zu den vielen veränderungen, die im gegensatz zur buchvorlage sowieso schon vorgenommen werden (müssen), auch noch neue charaktere dazuzumachen. irgendwie entfernt sich das alles immer mehr von den büchern, auf denen die filme eigentlich basieren sollten... aber vielleicht passt es ja auch dazu, man wird sehen...

und der neue film kommt an meinem geburtstag raus! 21.11.! juhu!
eve_susan

Beitrag von eve_susan »

Dann starten wir gleich mal mit der Gerüchteküche:

Was haltet ihr Hiervon?

Also ich persönlich fände es super. Mag ihn gerne. Vor allem in "The girl in the cafe" fand ich in einfach super. Und da hat ja bekanntlich David Yates auch Regie geführt.
bigW

Beitrag von bigW »

Könnt mir ihn gut als Minister vorstellen... :)
melbone

Beitrag von melbone »

Ich bin ja mal echt gepannt wem die für die Rolle der Lavender nehmen.

Ab September sollen die Dreharbeiten für den 6.Teil wieder losgehen
IzzieStevens

NEWS zu Daniel Radcliffe

Daniel Radcliffe liebt Natalie Portman
2004 sorgte das Regiedebüt von TV-Arzt Zach Braff für Aufsehen.
.In "Garden State" verzauberte Natalie Portman als helmtragender Wirbelwind Zach Braff als gescheiterten Schauspieler - und spielte sich damit in die Herzen der Kritiker und der Zuschauer.

Auch Daniel Radcliffe kann sich dem Charme der 25-jährigen brünetten Hollywood-Beauty nicht entziehen. "Sie ist nicht nur wunderschön, sie ist auch eine hervorragende Schauspielerin", schwärmt der "Harry-Potter"-Star. "Ich liebe 'Garden State', dieser Film ist einfach unvergesslich. Als ich ihn zum ersten Mal gesehen habe, habe ich mich sofort in Natalie verknallt."

Dieses Bekenntnis legte der 17-jährige Radcliffe bei US-Talkmaster Conan O'Brien ab. Falls Portman zufällig vor dem Fernseher saß und ähnlich für den kleinen Zauberlehrling empfindet, sollte sie schnell zum Telefon greifen - vielleicht wird aus Harry Potter und Padme Amidala das nächste Hollywood-Traumpaar?

Potter, der Rocker?

Auch wenn die bezaubernde Natalie nicht bei "Late Night with Conan O'Brien" zu Gast war, konnte Daniel trotzdem neue Bekanntschaften schließen. Die Rockband Art Brut trat in der Sendung auf und Daniel war begeistert. "Wir saßen backstage, bis jemand rief 'Hey, Daniel Radcliffe will euch treffen'", berichtet die Pressesprecherin der britischen Alternative-Band. "Er ist ein großer Fan, hat sich CDs signieren lassen und Fotos gemacht. Er sagte: 'Endlich fühle ich mich wie ein Teil einer Band.'"
Quelle
dragon_heart

Beitrag von dragon_heart »

Cool, ENDLICH gibt es diesen Thread ;-)

Aber ihr habt recht, es ist nie zu früh für so ein Thema :)

Soweit ich gehört habe kommt der Film aber am 08.11.08 in die Kino's. Ich arbeite bei einer Werbeagentur und mein Chef arbeitet mit Universal zusammen, und laut deren Filmplan kommt der Film am 08.11. raus...

Aber ich schätze so genau kann man das sowieso erst sagen wenn die Dreharbeiten mal begonnen haben.

Wegen den Zwillingen: Ich muss hierzu sagen, dass ich es auch total unnötig finde neue Personen in die Geschichte einzubinden. Es wird sowieso notwendig sein viel von der Handlung zu streichen, damit sich alles ausgeht im Film, aber dann auch noch Zeit darauf zu verwenden Figuren in die Handlung einzubaun die es eigentlich garnicht geben sollte find ich blöd
IzzieStevens

NEWS!
Wird Namoi Watts (King Kong, The Ring) Dracos Mutter spielen?
Der sechste Harry-Potter-Kinofilm wird erst im November 2008 in den Kinos erwartet – Gerüchte um die Besetzung sprießen aber schon jetzt: Wie Kino.de berichtet, laufen die Vorbereitungen für „Harry Potter und der Halbblutprinz“ bereits auf Hochtouren. Für die neu zu besetzende Rolle von Dracos Mutter Narzissa Malfoy soll Naomi Watts ganz oben auf der Wunschliste der Produzenten stehen.Auch wenn Potter-Autorin Joanne K. Rowling vorgegeben hat, nur Briten für die Verfilmung ihres Zauberer-Märchens zu verpflichten, und King-Kong-Lady Watts eigentlich australische Staatsbürgerin ist, so scheint trotzdem alles in Butter: Denn geboren wurde die 38-Jährige tatsächlich in England, wo sie bis zu ihrem achten Lebensjahr in ihrer Geburtstadt Shoreham in der englischen Grafschaft Kent lebte. Und auch optisch würde die Schauspielerin gut passen, schließlich hat sie genau wie Lucius und Draco Malfoy blonde Haare. Aber ob das reicht?
Quelle
bigW

Beitrag von bigW »

Ich finde, das würde sehr gut passen :up:
dragon_heart

Also ich muss sagen ich finde nicht, dass Naomi Watts passen würde.
Ich kann sie mir nicht vorstellen in dieser Rolle.

Naomi Watts als dunkle Hexe? Noch dazu als Schwester von Helena Bonham Carter?

:wtf:
Hero-Boy
Beitrag von Hero-Boy »

Finde sie auch nicht so passend. Nicole Kidman (ebenfalls australierin) fände ich für die Rolle besser. Aber eigentlich halte ich nicht viel davon große Hollywood Stars zu casten. Sollten besser bei britischen Schauspielern bleiben -die auch noch nicht so bekannt sind.
Bild
dragon_heart

Ja ich finde auch, dass es besser wäre unbekannte Schauspieler zu casten.

Dann man bei der betreffenden Person nicht immer alle anderen Rollen im Hinterkopf.
bigW

Beitrag von bigW »

Wenn man länger überlegt, habt ihr eig. recht, die beste ist sie nicht dafür :D
Dusty

Beitrag von Dusty »

Ich hoffe aber, dass die Zwillinge keine miese Nachmache von Fred und George Weasley ist! Das wäre schade, weil an die zwei kommt man eh nicht ran ;)

Hab mir gestern mal wieder den vierten Teil angeschaut (heute Abend schau ich mir den fünften an) und die zwei sind/waren schon ganz lustige Typen...naja..seien wir mal gespannt!

Finde es aber gut, dass neue Darsteller hinzukommen, die nicht im Buch drinvorkommen.

Weil wenn man die Bücher liest und dann die Filme anschaut verlieren die Filme leicht an Spannung finde ich!
*Rebi*

Beitrag von *Rebi* »

Ich fände Naomi Watts als Narzissa Malfoy nicht gut, weil ich wär auch für britische unbekannte Schauspieler.

Was das mit den Zwillingen auf sich hat, denke ich das sind zwei sehr unbedeutende Rollen. Da wird nur jede Neuigkeit über den neuen Potter-Film hochgepusht und nachher sieht man die Zwillinge nur ganz kurz.
Kate 146

Beitrag von Kate 146 »

Ich finde das mit den Zwillingen irgendwie lächerlich. Die sollen schauen, dass sie die Handlung vom Buch aufgreifen und nicht was dazuerfinden. Aber vermutlich werden die beiden eh nur kurz aucftauchen...Da geb ich Rebi recht...
melbone

Beitrag von melbone »

In vielen Interviews ist ja immer davon die Rede das
Spoiler
Ron und Hermione sich im 6.Film küssen aber soweit ich weiss kommt das doch gar nicht im Buch vor
Obwohl es mich sehr freuen würde wenn die das im Film anders machen würden :)
Katharina

Beitrag von Katharina »

melbone hat geschrieben:In vielen Interviews ist ja immer davon die Rede das
Spoiler
Ron und Hermione sich im 6.Film küssen aber soweit ich weiss kommt das doch gar nicht im Buch vor
Obwohl es mich sehr freuen würde wenn die das im Film anders machen würden :)
Stimmt, in vielen Emma Watson - Interviews wird immer darüber geredet.

Ich fände es dann allerdings nicht so gut,
Spoiler
weil das ja auch Auswirkungen auf den 7. Teil hätte...
Hoffentlich greift J.K.R. da ein. :ohwell:

Die Sache mit den Zwillingen gefällt mir auch nicht, man muss auch so wahrscheinlich wieder eine Menge kürzen und dann noch Zeit damit verschwenden, neue Charaktere einzuführen :roll:
IzzieStevens

jop, das mit den Zwillingen find ich auch doof, vor allem da das Buch doch so oder so gekürzt werden muss und dann noch 2 neue Personen...alo ich weiß nicht, da hätten die die besser weglassen sollen, außer es kommt jetzt ne andere komische Story raus- man weiß ja nie...

@ melbone Spoiler: hmm...also ich fänds ganz schön, wenn
Spoiler
sie jetzt schon zueinander finden würden auch wenn es im Buch nicht so steht,
es wurde doch schon so viel verändert, dass das nicht mehrt stört :D

EDIT:
NEWS!
"Harry Potter und der Halbblutprinz"
Regisseur Yates über Pottter VI

David Yates, Regisseur des am 12. Juli startenden „Harry Potter und der Orden des Phönix“ erzählte Reportern, dass er soviel Spaß beim Drehen diese Filmes hatte, dass er unbedingt bei dem nächsten, „Harry Potter und der Halbblutprinz“, wieder mit dabei sein wollte.

„Mir ist es sehr schwer gefallen, dieses Universum nach Abschluss der Dreharbeiten zu verlassen, nachdem wir eine so tolle Zeit hatten. Gleichzeitig war mir klar, dass der nächste Teil sich sehr vom fünften unterscheiden wird“, erklärte Yates in einer Pressekonferenz in London. „Ich bin sehr stolz auf diesen Film und auf das, was wir damit erreicht haben. Der kommende Streifen wird ganz anders sein – auch für die Kinder. Es ist beinahe so wie ein völlig anderer, ganz unterschiedlicher Film.“

„Harry Potter und der Orden des Phönix“ ist der fünfte Film, der auf der populären Buchreihe von J. K. Rowling basiert. Der Brite Yates ist der vierte Regisseur des Franchise und wird nach Chris Columbus („Harry Potter I und II“) der zweite sein, der noch einmal für einen Film der Reihe zurückkehrt.

David Heymann, Produzent aller Filme, erzählte auf der Pressekonferenz, dass man den anderen vorherigen Regisseuren – Alfonso Cuarón („Harry Potter und der Gefangene von Askaban“) und Mike Newell („Harry Potter und der Feuerkelch“) – ebenfalls angeboten habe, einen weiteren Film zu drehen, doch beide lehnten ab.

„Die Filme sind Marathons“, erklärte Heyman. „Wir waren mit allen Regisseuren, die wir bislang hatten, sehr zufrieden. (...) Doch David (Yates) hat die Kraft und Stärke weiterzumachen. Er hat hervorragend gearbeitet und zu den Kids hat er einen sehr guten Draht. (...) Jeder von ihnen flüsterte in mein Ohr, dass sie es toll fänden, wenn David zurückkehren würde.“ Dies wurde von den Kinderdarstellern in anderen Interviews bestätigt.

Die Dreharbeiten zu „Harry Potte und der Halbblutprinz“ werden im September 2007 beginnen, damit er Ende 2008 in die Kinos kommen kann.

Doch zunächst einmal können wir uns auf den 12. Juli freuen, wenn „Harry Potter und der Orden des Phönix“ in die deutschen Kinos kommt. Darin müssen Harry und seine Freunde sich gegen den Widerstand der neuen Schulleitung und des Zauberministeriums für den ultimativen Kampf gegen „Du weißt schon wen“ wappnen.
Quelle
Antworten

Zurück zu „Film“