Motel

Diskutiert hier über die neuesten Filme und die besten Schauspieler.
Antworten
Kevin
Teammitglied
Motel

Beitrag von Kevin »

Inhalt:
David (Luke Wilson) wollte nur eine Abkürzung nehmen, um endlich nach Hause zu kommen, doch trotz Karte muss er einsehen, dass er sich wohl hoffnungslos verirrt hat. Seine Frau Amy (Kate Beckinsale) findet das gar nicht witzig und ist wieder mal genervt, zumal nun auch noch der Motor zu stottern beginnt.

Glücklicherweise treffen die beiden auf eine abgelegene Tankstelle, in der sie von einem freundlichen Mechaniker versorgt werden. Dieser zeigt ihnen auch den Weg; das Auto hält jedoch nicht mehr lange. Nach nicht mehr als zwei Meilen und längst eingetretener Dunkelheit sitzt das Ehepaar fest. Da der Mechaniker bereits Feierabend hat und laut dem Manager eines Motels, das sich direkt hinter der Tankstelle befindet, auch in der Umgebung niemand um diese Zeit helfen wird, bleibt Amy und David nichts anderes übrig, als ein Zimmer zu nehmen und auf den nächsten Morgen zu warten.

Zu Davids Missgunst funktioniert der Fernseher nicht, also müssen die herumliegenden Videokassetten herhalten. Diese zeigen aber nur diverse brutale Abschlachtungen, wie man sie nur aus ganz sinnlosen Horrorfilmen kennt. David stellt aber schnell fest, dass dies kein Film ist. Der Drehort sieht genau so aus wie ihr Zimmer. Als er die Kameras findet, rücken die Eheprobleme von Amy und David in den Hintergrund.

Trailer: http://youtube.com/watch?v=NflTSAjTm-w

Ich guck mir den Film morgen im Kino an. Hat ihn schon jemand gesehen? Und wenn ja lohnt es sich den Film zugucken?
Kate 146

Beitrag von Kate 146 »

Der Film klingt echt klasse! Muss ich mir auch ansehen. Hoffentlich spielen sie den bei uns im Kino auch. Aber das wage ich zu bezweifeln.
Slutty

Beitrag von Slutty »

oh ja, von dem film hab ich auch schon bischen was gehört und gesehen. der ist sicher hammer geil... bin am überlegen, ob ich mir den auch noch vor'm urlaub anschauen werde..
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Falls die Auflösung die ist, dass einer der zwei sich das nur einbildet (oder so), dann ist das eindeutig zuviel Ähnlichkeit mit "Identität"...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
aceman™

Beitrag von aceman™ »

klingt nach truman-horror-show. luke wilson ist ja nicht gerade für ernste rollen bekannt...
Kevin
Teammitglied
Beitrag von Kevin »

Ich hab den Film gestern gesehen. Er war anfangs etwas langweilig aber als es denn richtig losging kam ein Schockmoment nach dem anderen. Also ingesamt ein sehr spannender Film! Ich kann ihn nur weiterempfehlen!
Falls die Auflösung die ist, dass einer der zwei sich das nur einbildet (oder so), dann ist das eindeutig zuviel Ähnlichkeit mit "Identität"...
Außer das der Film auch in einem Motel spielt hat "Motel" nicht viel mit "Identität" gemeinsam.
partybremse

Beitrag von partybremse »

hatte zunächst befürchtet, dass er auf der hostel-welle mitschwimmt, aber das ist zum Glück nicht der Fall. Spannend ist er allemal und auch "anders" als erwartet - sehenswert :up:
carbet

Beitrag von carbet »

Ich hab den Film heute gesehen. Davor hatte ich im Fernsehen schon ein Making-Off gesehen.
Nach einem ziemlichh normalen Beginn geht es richtig los, sobald sie bei dem Motel ankommen. Der Regisseur weiß sehr genau, wann und wie er die Horror-/Schockelemente einbauen muss, um den gewünschten Effekt zu erzielen.

Was den Film wirklich fesselnd bzw. erschreckend macht, ist die Realitätsnähe. Meines Erachtens ist etwas Derartiges nicht völlig abwegig.

Wahrscheinlich kann mir das hier niemand beantworten, Wikipedia konnte es auch nicht wirklich.
Spielt bei Snuff-Videos (um die es ja in dem Film geht) auch das Element der Angst
Spoiler
(Angst ist in 'Motel' ja das treibende Element und wird auf den Videokassetten dargestellt)
eine wesentliche Rolle oder geht es 'nur' (so abartig das ja auch schon ist) um das Töten eines (un)wissenden? Menschen?

http://de.wikipedia.org/wiki/Snuff-Film

PS@Mod: Wenn die abschließende Frage zu hart für das Forum hier ist, dann einfach rauslöschen.
Antworten

Zurück zu „Film“