Eure Meinung zu #4.01 Chuck gegen das Jubiläum
Eure Meinung zu #4.01 Chuck gegen das Jubiläum
Chuck beginnt mit der Suche nach seiner Mutter, doch das muss er vor der CIA und seiner Schwester geheim halten. Ihm zur Seite steht lediglich sein bester Freund Morgan. Zur gleichen Zeit verfolgen Sarah und Casey eine Spur nach Russland, als sie untersuchen, was es mit Volkoff Industries und Marco, dem Verantwortlichen der Firma, auf sich hat. In Burbank hat derweil Ellie wichtige Neuigkeiten für ihre Familie.
>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>> Hier geht es zur Review
>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>> Hier geht es zur Review

If you work hard, good things will happen.
Re: Eure Meinung zu #4.01 Chuck Versus the Anniversary
Das war einfach nur AWESOME !!!
Auch wenn die lange Chuck-lose Zeit fast unerträglich war, das Warten hat sich wirklich gelohnt.
Die Folge hatte alles, was man von Chuck erwartet... Comedy, Action, Charah und... SEXTING
Auch wenn die lange Chuck-lose Zeit fast unerträglich war, das Warten hat sich wirklich gelohnt.
Die Folge hatte alles, was man von Chuck erwartet... Comedy, Action, Charah und... SEXTING

Ich fand die Folge absolut in Ordnung, aber nicht mehr.
Ich liebe Chuck und bin heilfroh um jede Folge, aber ich bin nicht so ganz froh über diese ganz super Spy Sache, das ist alles bisschen sehr abgehoben. Klar musste sich Chuck weiterentwickeln genauso wie die die Sendung aber wie das alles bei Season 1 und 2 war hat mir da doch deutlich besser gefallen.
Dennoch hatte die Folge seine Highlights, vorallem die Sache mit dem Sexting war wirklich sehr gut
Was ich davon halten soll dass der Buy More nun eine CIA Facility weiß ich noch nicht, aber ich sag mal überraschende Store Managerin
Ich freue mich natürlich viele weitere tolle Folgen, aber ich mag einfach den Chuck aus dem normalen alltag der wirklich noch im Buymore arbeitete lieber.
Ich liebe Chuck und bin heilfroh um jede Folge, aber ich bin nicht so ganz froh über diese ganz super Spy Sache, das ist alles bisschen sehr abgehoben. Klar musste sich Chuck weiterentwickeln genauso wie die die Sendung aber wie das alles bei Season 1 und 2 war hat mir da doch deutlich besser gefallen.
Dennoch hatte die Folge seine Highlights, vorallem die Sache mit dem Sexting war wirklich sehr gut

Was ich davon halten soll dass der Buy More nun eine CIA Facility weiß ich noch nicht, aber ich sag mal überraschende Store Managerin

Ich freue mich natürlich viele weitere tolle Folgen, aber ich mag einfach den Chuck aus dem normalen alltag der wirklich noch im Buymore arbeitete lieber.
Eine durchschnittliche Folge. Positiv waren nur Caseys Sprüche.
- manila
- Teammitglied
Schöner Auftakt, der zwar nicht perfekt war, mich aber sehr gut unterhalten hat. Endlich haben wir sie wieder
Schade finde ich, dass man - ähnlich wie im Auftakt von Season 3 - ruckzuck wieder alles auf Anfang gestellt hat. Mal eben so arbeitet Chuck jetzt wieder als Agent; das halbe Jahr, in dem Sarah und er nicht zusammen gearbeitet haben, hat man irgendwie nicht wirklich vermittelt bekommen.
Schade auch, dass man bzgl. Ellie wieder alles auf Anfang gestellt hat. Jetzt wusste sie zwei Episoden lang die Wahrheit über Chuck, nur um jetzt wieder außen vor zu sein. Hat sie nicht verdient, wirkt auch irgendwie wie ein Sich-im-Kreise-drehen.
Hah, bei "Sexting" musste ich am Ende auch laut lachen... "SOS" = "skin on skin"
Sehr gute Sprüche:
- "This is NOT the opening sequence of a TV show, Morgan."
- das herrlich selbstironische "Now that's anti-climactic" von Dolph Lundgren bei Chucks vermeintlichem Tod
- Und natürlich prinzipiell alles von Casey

Schade finde ich, dass man - ähnlich wie im Auftakt von Season 3 - ruckzuck wieder alles auf Anfang gestellt hat. Mal eben so arbeitet Chuck jetzt wieder als Agent; das halbe Jahr, in dem Sarah und er nicht zusammen gearbeitet haben, hat man irgendwie nicht wirklich vermittelt bekommen.
Schade auch, dass man bzgl. Ellie wieder alles auf Anfang gestellt hat. Jetzt wusste sie zwei Episoden lang die Wahrheit über Chuck, nur um jetzt wieder außen vor zu sein. Hat sie nicht verdient, wirkt auch irgendwie wie ein Sich-im-Kreise-drehen.
Willkommen auf myFanbase, Kilroy!Kilroy hat geschrieben:Die Folge hatte alles, was man von Chuck erwartet... Comedy, Action, Charah und... SEXTING

Hah, bei "Sexting" musste ich am Ende auch laut lachen... "SOS" = "skin on skin"

Freue mich ja total auf all die "Gretas" der kommenden Folgen, besonders Isaiah Mustafa nächstes Mal. Bin auch mal sehr gespannt, wie man denn Lester, Jeff etc. wieder zum Buy More holen will.DeWalli hat geschrieben:Was ich davon halten soll dass der Buy More nun eine CIA Facility weiß ich noch nicht, aber ich sag mal überraschende Store Managerin![]()
Sehr gute Sprüche:
- "This is NOT the opening sequence of a TV show, Morgan."

- das herrlich selbstironische "Now that's anti-climactic" von Dolph Lundgren bei Chucks vermeintlichem Tod
- Und natürlich prinzipiell alles von Casey
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
- Schnurpsischolz
Kann ich so eigentlich nur unterschreiben, sicher keine überragende Folge aber trotzdem enorm unterhaltsam und dem Geiste von "Chuck" mehr als treu.manila hat geschrieben:Schöner Auftakt, der zwar nicht perfekt war, mich aber sehr gut unterhalten hat. Endlich haben wir sie wieder![]()
Highlight war natürlich mal wieder Casey, speziell seine Spruch über Fernbeziehungen.

Naja, ich fand den Kompromiss, das halbe Jahr hier so anzudeuten eigentlich ganz gelungen, besser als einfahc zu sagen, es wäre so lange Zeit vergangen und dann vom Zuschauer einfach zu erwarten, dass man das os dahin nimmt. Für meine Begriffe ist es besser so, dass eben diese Zeit durchaus vergangen ist, in der Chuck weg vom Agentenleben war und nicht gleich sofort wieder ins Spiel einsteigt.manila hat geschrieben:Schade finde ich, dass man - ähnlich wie im Auftakt von Season 3 - ruckzuck wieder alles auf Anfang gestellt hat. Mal eben so arbeitet Chuck jetzt wieder als Agent; das halbe Jahr, in dem Sarah und er nicht zusammen gearbeitet haben, hat man irgendwie nicht wirklich vermittelt bekommen.
Aber du hast natürlich recht, am Ende hat man genauso wie am Anfang der vorherigen Staffel wieder mal die angedeuteten Veränderungen gleich wieder zurück genommen. Aber wie ich es schon in der Review geschrieben habe, die Suche nach Mary verspricht für meine Begriffe vielversprechend zu werden.
Das finde ich ehrlich auch doof und kann es nicht so richtig verstehen, warum es für Fedak und Schwartz wohl leider zur Serie gehört, dass Chuck vor ihr Geheimnisse haben muss.Schade auch, dass man bzgl. Ellie wieder alles auf Anfang gestellt hat. Jetzt wusste sie zwei Episoden lang die Wahrheit über Chuck, nur um jetzt wieder außen vor zu sein. Hat sie nicht verdient, wirkt auch irgendwie wie ein Sich-im-Kreise-drehen.

Ich hoffe jedenfalls, das man die wahrscheinlich letzte Staffel jetzt ordentlcih hinbekommt und die Serie damit einen ordentlichen Abschluss erhält.
- philomina
- Administrator
Beim Anschauen dieser Folge fiel mir wieder auf, dass ich das Finale der letzten Staffel schon nur noch so halbherzig verfolgt hatte, dass ich gar nicht mehr wusste, was Stand der Dinge war. Bei den meisten hier ist ja offenbar das Chuck-Feeling zurück, bei mir leider nicht
Für meinen Geschmack hat sich die Serie überholt, ansich ja schon in der dritten Staffel. Das Dreamteam Chuck, Casey und Sarah hat weiterhin nicht allzu viele Szenen gemeinsam, und es werden eben die Familienmitglieder aus dem Hut gezaubert, was ja ein beliebtes Mittel ist, um Stories zu erweitern. Dass hier nun die Mutter ein Superspion ist, stößt bei mir leider nicht mehr auf Interesse.
Das Grundprinzip der Serie, dass Chuck der Nerd und eben kein Spion ist, Casey, der immer von ihm genervt ist und all das "Chuck, stay in the car!" sind nun wirklich nicht mehr da, würde ja aufgrund der Entwicklung auch nicht mehr passen. Aber das war der Spaßfaktor der ersten Staffel, und die hatte mir nachhaltig am meisten Spaß gemacht. Die Charaktere und Darsteller haben immernoch mehr oder weniger ihren Charme, und es gibt auch noch skurrile, lustige Szenen, aber das Gesamtkonzept zündet bei mir leider nicht mehr.

Das Grundprinzip der Serie, dass Chuck der Nerd und eben kein Spion ist, Casey, der immer von ihm genervt ist und all das "Chuck, stay in the car!" sind nun wirklich nicht mehr da, würde ja aufgrund der Entwicklung auch nicht mehr passen. Aber das war der Spaßfaktor der ersten Staffel, und die hatte mir nachhaltig am meisten Spaß gemacht. Die Charaktere und Darsteller haben immernoch mehr oder weniger ihren Charme, und es gibt auch noch skurrile, lustige Szenen, aber das Gesamtkonzept zündet bei mir leider nicht mehr.
-
Unterhaltsamer Auftakt, auch wenn man sie hier noch gut eine Schippe drauf packen kann.
Habe wieder lange und herzhaft gelacht. Habe die Serie wirklich sehr vermisst. Oder wie Sarah zu Casey sagte..."ich weiß, ich vermiss ihn auch."
Highlights:
- Sexting...."i need you"..."give me more"..."sos sos"
- Charles und Michael Charmichael
- General als neuer BuyMore Manager...da haben sie mich echt überrascht
Morgan und Chuck gefallen mir ganz gut zusammen. Schon als ich Elli gesehen habe am Ende, war mir irgendwie klar, dass sie Chuck sagen wird, dass sie schwanger ist.
Hat mir bisher eigentlich alles ganz gut gefallen, nur mit der ganzen Spy-Mami Sache bin ich noch nicht warm geworden.
Elli & Awsome sind wieder Aussenseiter. Unser Dreamteam hat wieder Geheimnisse vor der CIA. Ich kann verstehen, warum viele meckern. Die Autoren laufen leider immer nach dem selben Schema mit ihren Storys. Aber solange ich mich so gut unterhalten fühle, werde ich nicht zu viel meckern.
Habe wieder lange und herzhaft gelacht. Habe die Serie wirklich sehr vermisst. Oder wie Sarah zu Casey sagte..."ich weiß, ich vermiss ihn auch."

Highlights:
- Sexting...."i need you"..."give me more"..."sos sos"

- Charles und Michael Charmichael

- General als neuer BuyMore Manager...da haben sie mich echt überrascht

Morgan und Chuck gefallen mir ganz gut zusammen. Schon als ich Elli gesehen habe am Ende, war mir irgendwie klar, dass sie Chuck sagen wird, dass sie schwanger ist.
Hat mir bisher eigentlich alles ganz gut gefallen, nur mit der ganzen Spy-Mami Sache bin ich noch nicht warm geworden.

Elli & Awsome sind wieder Aussenseiter. Unser Dreamteam hat wieder Geheimnisse vor der CIA. Ich kann verstehen, warum viele meckern. Die Autoren laufen leider immer nach dem selben Schema mit ihren Storys. Aber solange ich mich so gut unterhalten fühle, werde ich nicht zu viel meckern.

I´m a lucky woman!
Charles und Michael Charmichael fand ich auch zu gut, da hab ich mich weggeschmissen
Vorallem wie Morgan danach noch diskutiert und überhaupt nicht einsieht wie idiotisch das ist

Vorallem wie Morgan danach noch diskutiert und überhaupt nicht einsieht wie idiotisch das ist

Erst gegen Ende wurde ich ansatzweise warm mit der Folge und verspürte ich ansatzweise den alten Charme udn Drive. Davor hat mich tatsächlich nur das Casting von Lundgren und Hamilton sowie dass Beckman nun im BM zugegen ist begeistert bzw. überhaupt interessiert. Am Ende war ich dann wieder enttäuscht, nämlich davon, dass man Ellie wieder zum ausgeschlossenen, irgendwann zu überfahrenen naiven Reh macht. Find das nicht ganz in character und sowieso nicht gerecht udn auch keine Entwicklung für Chuck, die nach 3 Staffeln dann doch mal da sein sollte. Schade, dass die Folge so gemischt war. 3 Punkte geb ich. Mal schauen, was die Staffel so ingesamt bringt.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
- Schnurpsischolz
Kann ich nur komplett unterschreiben, so im Nachhinein betrachtet nach der ganzen Serie ist es für mich der größte Minuspunkt, dass man Ellie als Charakter so lange immer wieder völlig unter ihren Möglichkeiten belassen hat. Das hat Sarah Lancaster nicht verdient gehabt und gerade nach dem starken Ende zwischen Chuck und Ellie in S3 war es nochmal besonders enttäuschend. Ich kann da für dich nur sagen, du musst noch etwas mit diesem unbedfriedigenden Status Quo durchhalten, aber es kommt der Punkt an dem auch Fedak und Schwartz merken, dass sie sich und Ellie damit keinen Gefallen tun und dann wird es besser.Schnupfen hat geschrieben:Am Ende war ich dann wieder enttäuscht, nämlich davon, dass man Ellie wieder zum ausgeschlossenen, irgendwann zu überfahrenen naiven Reh macht. Find das nicht ganz in character und sowieso nicht gerecht udn auch keine Entwicklung für Chuck, die nach 3 Staffeln dann doch mal da sein sollte.

Okay, gut zu wissen, und, jep, es nervt mich vor allem deswegen, weil Sarah Lancaster das nicht verdient hat. Wäre es ne mir unsympathische Schauspielerin, wäre es mir vielleicht gar nicht so wichtig...Schnurpsischolz hat geschrieben:aber es kommt der Punkt an dem auch Fedak und Schwartz merken, dass sie sich und Ellie damit keinen Gefallen tun und dann wird es besser.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“