Neil Patrick Harris

Have you met Ted? Diskutiert mit anderen Fans über Ted und seine Freunde.
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Neil Patrick Harris

Beitrag von Annika »

Kaum zu glauben, dass Neil Patrick Harris es geschafft hat, seit seiner Jugend in aller Munde zu bleiben. Bekannt wurde er als Wunderkind Doogie Howser in der gleichnamigen Serie, gehörte schließlich zu den Starship Troopers und verdreht seit 2005 in "How I Met Your Mother" den Frauen den Kopf. 2008 landete Harris dann erneut einen Coup als Titelfigur in Joss Whedons vieldiskutierten Onlinemusical "Dr. Horrible's Sing-Along Blog". Viele verschiedene Rollen für einen vielschichtigen Darsteller...mehr

Neil ist definitiv der heimliche Star der Serie und meiner Meinung nach auch ein absoluter "scene stealer". Auch in "Dr. Horrible's Sing-Along Blog" ist er einfach nur umwerfend und spielt seine Rolle grandios (und hat dabei sogar noch eine sehr angenehme Sing-Stimme).

Kannte ihn davor bisher nur aus "Doogie Howser" und "Männer ohne Nerven", wobei meine Erinnerungen an die Serien nur noch sehr schwach sind, was ich aber bei Zeiten mal ändern will.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Neil Patrick Harris

Beitrag von philomina »

Ich kann ja irgendwie nicht umhin, gerade auf den Photos, wo Neil Patrick Harris ernst schaut, eine gewisse Ähnlichkeit mit David Anders zu entdecken 8-)

Bild Bild
Quellen: alpha.cbs.com und koolbirks.com
Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Re: Neil Patrick Harris

Beitrag von ladybird »

philomina hat geschrieben:Ich kann ja irgendwie nicht umhin, gerade auf den Photos, wo Neil Patrick Harris ernst schaut, eine gewisse Ähnlichkeit mit David Anders zu entdecken 8-)
Daran habe ich nicht mal im geringsten gedacht! Aber wenn ich mir die Bilder so ansehe, kann ich nur sagen, dass du recht hast. Sie könnten Brüder sein. *g*
Bild
If you work hard, good things will happen.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Neil Patrick Harris

Beitrag von philomina »

Jaaa, wie geil ist das denn? "Dirty Deeds"
Spoiler
singt Barney in der #1.17 als Karaoke-Song
und das war auch der Song, mit dem Adrian Pasdar diesen Clip unterlegt hat, in dem David Anders zu sehen ist :D
Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Re: Neil Patrick Harris

Beitrag von ladybird »

^_^ ^_^ ^_^

That's scary!
Bild
If you work hard, good things will happen.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Neil Patrick Harris

Beitrag von philomina »

Muss mal grad einen Nebensatz von Annika aus einem anderen Thread hierher holen:
Annika hat geschrieben:vor allem natürlich mit dem Querverweis, dass NPH homosexuell ist
Neil ist also schwul? Och Menno, immer die tollen Männer ;-( ;)
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: Neil Patrick Harris

Beitrag von Annika »

philomina hat geschrieben:Muss mal grad einen Nebensatz von Annika aus einem anderen Thread hierher holen:
Annika hat geschrieben:vor allem natürlich mit dem Querverweis, dass NPH homosexuell ist
Neil ist also schwul? Och Menno, immer die tollen Männer ;-( ;)
Und sogar vergeben und das schon seit einer ganzen Weile... Kaufe ihm deswegen aber noch mal mehr den Womanizer ab :D Und er hat eine wunderbare Chemie mit Frauen auf dem Bildschirm, wenn ich da an "DHSAB" denke und seine Interaktionen mit dem Seriencharakter Penny - da wird jedes Herz schwach!
Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Re: Neil Patrick Harris

Beitrag von ladybird »

philomina hat geschrieben:Neil ist also schwul? Och Menno, immer die tollen Männer ;-( ;)
Ich habe das auch erst am Wochenende erfahren. Aber er und sein Partner geben ein süßes Paar ab. *g*
Annika hat geschrieben:Und er hat eine wunderbare Chemie mit Frauen auf dem Bildschirm, wenn ich da an "DHSAB" denke und seine Interaktionen mit dem Seriencharakter Penny - da wird jedes Herz schwach!
DHSAB? Wofür steht denn das?
Bild
If you work hard, good things will happen.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Neil Patrick Harris

Beitrag von philomina »

ladybird hat geschrieben:Ich habe das auch erst am Wochenende erfahren. Aber er und sein Partner geben ein süßes Paar ab.
Werd mal nach ein paar Photos schauen *neugier*

EDIT: Ok, gefunden. Die beiden sind ja mal hasig :D
DHSAB? Wofür steht denn das?
Dr. Horrible's Sing-Along Blog :)
Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Re: Neil Patrick Harris

Beitrag von ladybird »

Danke für die Aufklärung. Da stand ich mal wieder auf der Leitung.
Bild
If you work hard, good things will happen.
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55394
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Neil Patrick Harris

Beitrag von Catherine »

NPH ist gerade leider leer ausgegangen bei der Emmy-Verleihung. Schade, immerhin war das die einzige Nominierung für HIMYM bei den Primetime-Emmys. :( Aber man sieht ihn ja nachher auf jeden Fall noch auf der Bühne, da er zu den Presentern gehört.
Fortinbras

Re: Neil Patrick Harris

Beitrag von Fortinbras »

Mit Jeremy Piven war die Konkurrenz (wie auch in den letzten zwei Jahren) einfach übermächtig.
Benutzeravatar
pia.julia
Beiträge: 1782
Registriert: 19.04.2005, 21:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Köln

Re: Neil Patrick Harris

Beitrag von pia.julia »

Ich finde ihn toll, er hat einen super Charakter in HIMYM und privat er soweit man das beurteilen kann, sehr sympatisch.
Hat ihn jemand schon bei "Ellen DeGeneres" gesehen. War inzwischen schon 5 Mal dort. Sehr lustig, am Ende seines Besuches macht er immer einen Zaubertrick!!!! ^_^ Würde ich auf jeden Fall mal empfehlen zu gucken.
Bild
Love_gilmore

Re: Neil Patrick Harris

Beitrag von Love_gilmore »

Ich hab grad bemerkt, dass Neil's Freund auch eine Gastrolle bei HIMYM hat. David Burtka spielt
Spoiler
Lily's exfreund Scooter
. Da hatte einer Zeitung behauptet, dass David die Rolle nur bekommen hat, wegen Neil. Neil hat einfach darauf reagiert, dass er sich outet und seine Beziehung öffentlicht macht. Das hat er auch bei Ellen Degeneres erwähnt.

Ich war auch überrascht, dass "Sandy Rivers" im wahren Leben Alyson's Mann ist.
aceman™

Re: Neil Patrick Harris

Beitrag von aceman™ »

Glückwunsch zur Golden Globe Nominierung (Bester Schauspieler in einer Nebenrolle für das Fernsehen)
Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Re: Neil Patrick Harris

Beitrag von ladybird »

Das ist wirklich großartig. Er hat es verdient. :)
Bild
If you work hard, good things will happen.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Neil Patrick Harris

Beitrag von Schnupfen »

Für HIMYM? Da hätte er die Kategorie "Hauptdarsteller" verdient...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Re: Neil Patrick Harris

Beitrag von ladybird »

Das ist Amerika. Für seine Rolle in HIMYM würde er niemals in der Kategorie Hauptdarsteller nominiert werden. Schau nur mal auf "Brothers & Sisters", Rachel Griffiths wurde hier auch in der Kategorie Nebendarstellerin nominiert.
Bild
If you work hard, good things will happen.
Benutzeravatar
Hörnäy
Beiträge: 7874
Registriert: 23.08.2005, 01:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Home Sweet Home

Re: Neil Patrick Harris

Beitrag von Hörnäy »

Das liegt daran, dass der Darsteller bzw. Sender/Studio/whatever selbst entscheiden können, in welcher Kategorie sie antreten. Da wählen sie natürlich die, in denen sie sich am meisten Chancen ausrechnen. Ich denke, in der Hauptdarsteller-Kategorie hätte NPH keine Chance, nominiert zu werden. Da zählen aber sowieso Gastdarsteller nicht zu den Nebendarstellern, bei uns ist die Unterscheidung anders. Für Gastrollen gibt es Extra-Awards, zumindest bei den Emmys.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Neil Patrick Harris

Beitrag von philomina »

NPH belegt Platz 4 der USATPODAY Top 100 People of 2008 :)
4. Neil Patrick Harris. There was no time for Doogie jokes this year -- the actor was way too busy with How I Met Your Mother, another Harold & Kumar and (of course) the massively popular Dr. Horrible's Sing-Along Blog, in which he carried a tune (and a Freeze Ray). Barney Stinson may be a womanizing "bro," but lately Harris has made him a more three-dimensional ladies' man. To be honest, no I care more about his future than Ted's mysterious "mother."
Quelle
Antworten

Zurück zu „How I Met Your Mother“