Wer ist die Mutter?

Annika
Globaler Moderator

Wer ist die Mutter?

Beitrag von Annika »

Auch wenn es nicht in jeder Episode thematisiert wird, ist die große Frage der Serie sicherlich: Wer ist Teds zukünftige Frau und Mutter seiner Kinder? Welche Hinweise bekommen wir, welche Frauen kommen in Frage? Oder haben wir sie noch lange nicht kennen gelernt und werden dies in naher Zukunft auch nicht tun?
theguy

Re: Wer ist die Mutter?

Beitrag von theguy »

Interessante Frage. Also ich habe alle Infos zu den Episoden, die es bei myfanbase und bei wikipedia gibt, gelesen und bin von daher schon ein wenig verspoilert auch wennn ich erst 2 Folgen (nämlich die, die heute auf P7 liefen) gesehen habe. Für mich gibt es nach den bisherigen Infos 2 Möglichkeiten:

1. Die Mutter ist Robins Schwester, weil Robin ja die Tante der Kinder aber (sofern meine 3. Theorie nicht zutrifft ;) ), nicht Teds Schwester ist Allerdings ist es dann glaube ich auch nicht die Schwester, die wir in einer späteren Folge schon zu sehen bekommen, da die für meine Begriffe ein bisschen zu jung wäre. Dann ist es aber verwunderlich, dass von dieser anderen Schwester bis jetzt (bezieht sich auf die bisher in den USA gezeigten Episoden) nichts bekannt ist obwohl es eine Gelegenheit gegeben hätte sie kennen zu lernen (Regenschirmfolge). Ich schließe daraus, dass sich um eine Art "verschollene Schwester" handelt von der Robin bis jetzt selbst noch nichts weiß. Vielleicht eine aus einer Affäre o.ä. "entstandene" Halbschwester o.ä.

2. Allerdings könnte Robin auch "nur" die Tante sein, weil sie später noch Barney heiratet, der ja von Ted auch als Onkel bezeichnet wird. In dem Fall wäre Teds zukünftige Frau eine (verschollene) (Halb-)Schwester von Barney

3. Während seiner Beziehung zu Robin war Ted ohne es zu wissen, mit seiner verschollenen (Halb-)Schwester zusammen. Möglicherweise ist er auch adoptiert und Robin die andere Tochter seiner leiblichen Eltern o.ä. :D. Worauf ich hinaus will, ist in jedem Fall, dass Robin seine Schwester ist, ohne dass die beiden es wissen. Allerdings wäre solch eine "Skandalstory" untypisch für Sitcoms :D
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

theguy hat geschrieben:1. Die Mutter ist Robins Schwester, weil Robin ja die Tante der Kinder
Kam mir damals auch irgendwie nach der ersten Episode in den Sinn, aber dann wurde eigentlich klar, wenn man sich die Erzählungen von Ted anhört, dass die beiden Kinder von ihm auch zu Lily Tante sagen und zu Marshall und Barney auch Onkel sagen. Ist ja eigentlich auch logisch, bei uns war das zumindest auch so, dass wir die besten Freunde meiner Mutter immer Tante genannt haben...
Lia

Beitrag von Lia »

Mir kam auch erst der Gedanke mit der Schwester, aber -leider- neigen nun mal viele Leute dazu, auch Nicht-Verwandte mit Onkel und Tante zu betiteln. Was wird im Englischen eigentlich gesagt, auch "Aunt"?

Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass so eine komplizierte Geschichte dahintersteckt. Die drei Hypothesen von theguy sind zwar interessant, aber ich denke, für eine Sitcom viel zu verworren, oder?

Im Grunde werden einem ja meist schon zu Beginn alle Hauptakteure vorgestellt, aber die Mutter wohl noch nicht, von den jetzigen Frauen könnte es eigentlich kaum jemand sein, oder? Traten ja wenige auf und Robin ist es definitiv nicht.

Hatte kurz gedacht, dass es doch auch Lilly sein könnte, man weiß nie, was die Zeit so bringt, auch wenn sie jetzt mit Marshall glücklich zu sein scheint. Aber Annika sagt ja bereits, dass die Kinder auch Tante Lilly sagen, dann geht es sowieso nicht mehr! Und sonst tauchten keine Frauen auf, außer der Blondine, die Barney auf dem Dachboden vernascht :D Aber die wird es wohl auch nicht sein!
Schlodz

Beitrag von Schlodz »

Julia87 hat geschrieben:Mir kam auch erst der Gedanke mit der Schwester, aber -leider- neigen nun mal viele Leute dazu, auch Nicht-Verwandte mit Onkel und Tante zu betiteln. Was wird im Englischen eigentlich gesagt, auch "Aunt"?

Jap, aunt robyn, uncle barney, etc.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Ich liebe es ja, zu rätseln. Kann mir momentan aber nicht vorstellen, dass ich bei "HIMYM" groß Lust dazu habe. Kann mir nicht vorstellen, dass wir wirklich viele Infos bekommen werden, da ich glaube, dass eben erst am Ende aufgelöst wird, wer es ist, damit die Zuschauer dran bleiben. Und bei solch einer Perspektive rätsel ich nicht gerne...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Lia

Beitrag von Lia »

@Schnupfen:
Das wäre wirklich blöd, wenn kaum Hinweise gegeben werden. Eigentlich ist es nämlich gerade dieses Rätseln und eben die Tatsache, dass man nach kleinen Andeutungen suchen muss und sich dann irgendwann alles zum Puzzle zusammenfügt, was mich reizt und die Serie überhaupt attraktiv für mich macht! Hoffe doch, dass das irgendwie aufgegriffen wird. Immerhin begann es schon recht interessant mit der Info, dass Robin auf keinen Fall die Mutter ist.

Ich lass mich mal überraschen, wenn es aber wirklich nur so dahin plätschert ohne sinnvolle Andeutungen, wäre ich auch enttäuscht! Denn absolut überzeugt hat mich die Serie auch nicht!
theguy

Beitrag von theguy »

Ja, dass man als Kind (so jung sind Teds Kinder aber nun auch wieder nicht) auch Tante/Onkel zu älteren Bekannten sagt, kam mir dabei natürlich auch in den Sinn, was mich dann allerdings stutzig macht, ist die Tatsache, dass Ted (zumindest in der deutschen Version) ausdrücklich "eure Tante" sagt und das würde er glaube ich so nicht sagen, wenn sie einfach nur irgendeine Bekannte wäre, mit der die Kinder ansonsten nichts zu tun haben (dann hätte er "Tante Robin" gesagt). Außerdem hätte er das glaube ich nicht erzählt, wenn es in keinerlei Zusammenhang zu seiner späteren Frau stünde, denn darum geht es ja schließlich. Robin muss also irgendwas damit zu tun haben. Wer weiß, vielleicht stellt sich ja in kommenden Folgen noch heraus, dass Robin adoptiert wurde und noch eine Schwester hat, von der sie nichts weiß (sowas hat es in anderen Serien auch schon gegeben). Dazu würde es auch passen, dass Robins Schwester, die wir später noch kennenlerenen jünger ist als sie, denn vielleicht dachten ihre Eltern, dass sie keine Kinder kriegen können und haben Robin adoptiert, später dann aber doch noch ihre Schwester bekommen . Ich hoffe allerdings auch, dass wir noch weitere Hinweise erhalten, denn sonst macht es in der Tat keinen Spaß. Ich glaube allerdings schon, denn in einer späteren Folge, erzählt Ted u.a. von einer Party auf der, ohne dass er es wusste, auch seine Frau war und dass er deren Regenschirm mitnimmt o.ä. Ein paar Red Herrings wären allerdings auch nicht schlecht.
bubu

Beitrag von bubu »

theguy hat geschrieben:was mich dann allerdings stutzig macht, ist die Tatsache, dass Ted (zumindest in der deutschen Version) ausdrücklich "eure Tante" sagt und das würde er glaube ich so nicht sagen, wenn sie einfach nur irgendeine Bekannte wäre, mit der die Kinder ansonsten nichts zu tun haben (dann hätte er "Tante Robin" gesagt).
Die deutschen Übersetzer wissen aber wahrscheinlich auch nicht wer die Mutter ist.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es nicht Stella ist. Sie hat ja schon nen Kind, außerdem würde eine ganze 4. Staffel mit einem verheirateten Ted nicht passen.
Victoria wäre eventuell möglich.
Bild
Lia

Beitrag von Lia »

@Bubu:
Da hast Du wahrscheinlich recht, obwohl ich annehme, dass die Produzenten sich schon von Anfang an im Klaren sind, wer denn nun die Mutter ist! Aber das ist bestimmt nicht bei der Synchronisation berücksichtigt worden, so dass diese Feinheit mit "Eure Tante Robin" evtl. nicht ganz so bedeutend ist, aber wer weiß, irgendjemand muss es ja sein und in der Regel fügen sich die Beziehungen der Personen auch irgendwie zusammen. Lassen wir uns überraschen!

Zwar bin ich ein wenig verspoilert durch die Infos hier, aber gesehen habe ich bisher nur die ersten beiden dt. Folgen und auch die Episodenbeschreibungen ab 1.3.kenne ich nicht.
Hörnäy

Beitrag von Hörnäy »

Schnupfen hat geschrieben:Ich liebe es ja, zu rätseln. Kann mir momentan aber nicht vorstellen, dass ich bei "HIMYM" groß Lust dazu habe. Kann mir nicht vorstellen, dass wir wirklich viele Infos bekommen werden, da ich glaube, dass eben erst am Ende aufgelöst wird, wer es ist, damit die Zuschauer dran bleiben.
Ich denke auch, dass es erst im Serienfinale aufgeklärt wird, obwohl es für HIMYM-Verhältnisse schon relativ platt wäre, wenn der letzte Satz der Serie wäre: "And this, kids, was how i met your mother...", da die Serie sonst relativ einfallsreich und geschickt im Storytelling ist. Ich würde es aber persönlich gar nicht gut und logisch finden, wenn sich hinterher herausstellt, dass es jemand ist, mit dem Ted schon zusammen war oder den er zumindest schon getroffen hat. Denn warum sollte er seinen Kindern dann nicht schon längst erzählt haben, dass er so die Mutter getroffen hat? Ich bin extrem gespannt, wie die Sache aufgelöst wird, miträtseln würde ich jetzt aber nicht, da ich eben auch hoffe, dass es so ist, wie ich es mir denke ;) (also, siehe oben)
Julia87 hat geschrieben:Da hast Du wahrscheinlich recht, obwohl ich annehme, dass die Produzenten sich schon von Anfang an im Klaren sind, wer denn nun die Mutter ist!
Weiß nicht, ob es ein Spoiler ist, aber vorsichtshalber mal:
Ich glaube, es wurde bei den Audiokommentaren von S1 gesagt, dass schon während der ersten Staffel die letzte Szene gedreht wurde mit den Kindern, damit die hinterher nicht schon viel zu alt aussehen ;) Also, scheint es zumindest dahingehend schon irgendwie festzustehen, wie es endet. Ich glaube, sie haben da auch schon was in die Richtung gesagt, dass sie eine relativ genaue Vorstellung haben. Ob sie aber schon wissen, wer die Mutter sein wird, weiß ich auch nicht.
Aber das ist bestimmt nicht bei der Synchronisation berücksichtigt worden, so dass diese Feinheit mit "Eure Tante Robin" evtl. nicht ganz so bedeutend ist, aber wer weiß, irgendjemand muss es ja sein und in der Regel fügen sich die Beziehungen der Personen auch irgendwie zusammen. Lassen wir uns überraschen.
Ich denke, das hat nichts mit der Übersetzung zu tun. Auf Englisch hat er doch auch "And that was how i met your aunt Robin" gesagt... Vielleicht geht man auf Englisch auch leichtfertiger mit dem Begriff um, keine Ahnung, aber ich würde mir da auch nichts bei denken. Dachte auch erst, dass es eine Schwester von Robin sein müsse, bis mir dann eben das mit Onkel Barney, Onkel Marshall und Tante Lily aufgefallen ist. Das würde auch schon viel zu viel verraten, denke ich.

Jetzt aber ein richtiger Spoiler, bezüglich Folge #1.07 und #1.21

Ich könnte mir ja vorstellen, dass es tatsächlich was mit der Frau zu tun hat, die Ted über die Heiratsvermittlung vermittelt wurde. Denn immerhin haben wir die bisher nie gesehen und das würde auch erklären, warum er bis zu seinem ersten Treffen mit Robin ausholen "musste", da sie ja im Endeffekt der Grund gewesen war, warum er sein Date versetzt hatte. Das würde auch damit passen, dass sie gerade während der ersten Staffel schon das Ende gedreht haben, da sie da vielleicht schon im Kopf hatten, wie es weitergeht. Vielleicht haben wir die Mutter auch sogar schon gesehen, aber Ted hat sie eben noch nicht wirklich kennen gelernt, also war sich nicht bewusst, wer sie ist.

Ich finde diesen Aspekt jedenfalls wahnsinnig interessant und, dass es Hinweise geben muss, ist klar, denn sonst kann man die Mutter-Mythologie ja auch gleich in die Tonne kloppen ;) Die Aufklärung wird es aber sicher erst spät geben, da wird sich allein der Sender mit einmischen, da er Angst um seine Quoten hat... Wobei ich es persönlich jetzt nicht davon abhängig machen würde, ob ich die Serie gucke. Denn wenn ich sie nur wegen diesem Teil gucken würde, wäre es ja sonst extrem langweilig ;)
bubu

Beitrag von bubu »

I read an interview with the show-runners, and they said that the mother did appear in the show already; they just haven't revealed she's the mother yet.
Ist aber von wikipedia, bzw. der "discussion" zu How I Met Your Mother, daher bin ich mir nicht so ganz sicher in wie weit das wirklich zutrifft.

Das mit der von der Heiratsvermittlung hört sich schon mal plausibel an

Edit:
Was haltet ihr von Blah Blah?
Zuletzt geändert von bubu am 15.09.2008, 14:11, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Lia

Beitrag von Lia »

@Bubu:
Bezieht sich ja dann aber auf die bereits ausgestrahlten Episoden in den USA, also für mich noch gar nicht greifbar.

Was Ihr vermutet hört sich aber wirklich plausible an und könnte durchaus sein. Oder eine Frau, die man manchmal im Hintergrund sieht (Kellnerin, Verkäuferin, Passantin oder was auch immer!).
Fortinbras

Beitrag von Fortinbras »

@Schnupfen: Es gibt genügend Hinweise, die einen rätseln lassen.

Nach dem Ende der 3. Staffel...

können wir Robyn mit Sicherheit ausschließen. Es sieht wohl so aus, als würden über kurz oder lang Barney und Robyn ein Paar und so für die Kinder 'Onkel und Tante'. Momentan sieht es so aus, als wäre Stella (Sarah Chalake) die Mutter. Zumindest deuten ein paar Hinweise darauf hin. Wie die Tatsache, dass auch Stella auf der St. Patricks Day-Party war. Aber eben nur kurz.

Im Prinzip wäre aber auch das zu offensichtlich. Dass man Briteny Spears (Abby) ausschließen kann, sollte sowieso klar sein...
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Ich hoffe auf eine gewisse Art und Weise ja, dass die Mutter letztendlich irgendwas mit der Ananas zu tun hat und bin generell eigentlich der Meinung, dass wir sie auf jeden Fall schon mal gesehen haben, sie uns aber gar nicht so wirklich aufgefallen ist...
QueenNo1

Beitrag von QueenNo1 »

Falls ich jetzt etwas falsches sage, korrigert mich bitte:

Wurde nicht am Ende der ersten Folge gesagt, dass die Mutter Robins Cousine ist????

Ich meinte sowas in Erinnerung zu haben??!
Schlodz

Beitrag von Schlodz »

Er nennt Robin zwar desöfteren "Aunt" bzw. Tante, aber er sagt das genauso über Lilly, bzw. genauso zu Barney und Marshall "Uncle". Ich denke da sollte man nicht zu viel hineininterpretieren.
QueenNo1

Beitrag von QueenNo1 »

Schlodz hat geschrieben:Er nennt Robin zwar desöfteren "Aunt" bzw. Tante, aber er sagt das genauso über Lilly, bzw. genauso zu Barney und Marshall "Uncle". Ich denke da sollte man nicht zu viel hineininterpretieren.
Nein, ich rede nicht von "Tante Robin" sondern der "alte Ted" sagte deutlich

Robin ist die Cousine eurer Mutter

Dass heißt, wenn ich es nicht geträumt/eingebildet habe ;) Am Ende der 1. oder es kann auch die 2. Folge gewesen sein. Auf jedenfall sehr am Anfang, als Ted in Robins Wohnung war, glaube ich.
Chrissian

Beitrag von Chrissian »

ich bin mir eigentlich ziemlich sicher,dass es stella ist (der charakter,den sarah chalke spielt)

wäre aber enttäusht wenn die mutter erst in der letzten staffel der serie oder so auftaucht.
rätseln kann man hier gern aber es ist mehr ein fun rätseln als ein spannendes wie bei lost
Zuletzt geändert von nazira am 16.03.2011, 22:07, insgesamt 2-mal geändert.
bubu

Beitrag von bubu »

Wie weit hast du geguckt, dass du glaubst es wäre Stella?
Zuletzt geändert von Annika am 08.12.2008, 23:21, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Antworten

Zurück zu „How I Met Your Mother-Episodendiskussion“