Der Bro Code

Have you met Ted? Diskutiert mit anderen Fans über Ted und seine Freunde.
Antworten
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Der Bro Code

Beitrag von Annika »

Ich muss ja immer wieder sagen, dass ich wirklich begeistert bin vom "Bro Code" und das Buch immer wieder gerne zur Hand nehme und darin blättere...

Allerdings ist mir aufgefallen - und das auch der Grund, warum ich es hierhinein schreibe - dass Marshall in Episode #3.17 The Goat nicht wirklich "aufmerksam" genug war, bzw. Matt Kuhn nicht aufmerksam genug war, als er den Bro Code geschrieben hat, was ich irgendwie sehr schade finde...

In #3.17 sollte Marshall nämlich überprüfen, ob Ted irgendwann mal den Bro Code gebrochen hat und kam zu dem Schluss, dass dieser das nie getan hat. Artikel 58 besagt jedoch: A bro doesn't grow a mustache

Als Ted jedoch Stella für ein Date überreden wollte, hat er sich einen Schnurbart wachsen lassen. Oder zählt das nicht (hab die Regel allerdings nicht gefunden), da es erstens darum ging eine Frau aufzureißen und zweitens Barney ihn ja erst auf die Idee gebracht hat?

Hat sich sonst noch einer den Code durchgelesen und Dinge gefunden, die er direkt auf die Serie bezogen hat?
Benutzeravatar
evenstar
Beiträge: 5276
Registriert: 28.12.2004, 15:27
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nimmerland

Re: Der Bro Code

Beitrag von evenstar »

Annika hat geschrieben:Hat sich sonst noch einer den Code durchgelesen und Dinge gefunden, die er direkt auf die Serie bezogen hat?
Ich bin bei HIMYM noch nicht so weit, hab mir aber den Bro Code als audiobook besorgt, weil Neil P Harris den selber vorliest und ich liege mit Tränen in den Augen auf dem Boden.
Kann das Hörbuch nur empfehlen, es ist genial ^_^
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: Der Bro Code

Beitrag von Annika »

evenstar hat geschrieben:
Annika hat geschrieben:Hat sich sonst noch einer den Code durchgelesen und Dinge gefunden, die er direkt auf die Serie bezogen hat?
Ich bin bei HIMYM noch nicht so weit, hab mir aber den Bro Code als audiobook besorgt, weil Neil P Harris den selber vorliest und ich liege mit Tränen in den Augen auf dem Boden.
Kann das Hörbuch nur empfehlen, es ist genial ^_^
:<> - und warum hab ich den nur als Buch?? Muss haben! Gibt es den über Amazon.de zu kaufen?

EDIT: Schon gefunden: KLICK und ab in den Einkaufswagen :)
watcher

Re: Der Bro Code

Beitrag von watcher »

Annika hat geschrieben:Allerdings ist mir aufgefallen - und das auch der Grund, warum ich es hierhinein schreibe - dass Marshall in Episode #3.17 The Goat nicht wirklich "aufmerksam" genug war, bzw. Matt Kuhn nicht aufmerksam genug war, als er den Bro Code geschrieben hat, was ich irgendwie sehr schade finde...

In #3.17 sollte Marshall nämlich überprüfen, ob Ted irgendwann mal den Bro Code gebrochen hat und kam zu dem Schluss, dass dieser das nie getan hat. Artikel 58 besagt jedoch: A bro doesn't grow a mustache

Als Ted jedoch Stella für ein Date überreden wollte, hat er sich einen Schnurbart wachsen lassen. Oder zählt das nicht (hab die Regel allerdings nicht gefunden), da es erstens darum ging eine Frau aufzureißen und zweitens Barney ihn ja erst auf die Idee gebracht hat?
Dass Marshall gesagt hat, dass Ted noch nie den Bro Code gebrochen hat, war in der 3. Staffel. Die Folge mit Stella in der 4.. Marshall konnte nicht wissen, dass Ted sich irgendwann einen Schnurbart wachsen lässt. Ich glaub du hattest da einen kleinen Denkfehler.
Benutzeravatar
pia.julia
Beiträge: 1782
Registriert: 19.04.2005, 21:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Köln

Re: Der Bro Code

Beitrag von pia.julia »

Annika hat geschrieben: :<> - und warum hab ich den nur als Buch?? Muss haben! Gibt es den über Amazon.de zu kaufen?

EDIT: Schon gefunden: KLICK und ab in den Einkaufswagen :)
Das selbe frage ich mich gerade auch!!!!

Ich werde mir jetzt auch das Audiobook kaufen ich meine wenn NPH es schon selber vorliest!!!
Bild
brocode

Bro Code

Beitrag von brocode »

Hey ihr HIMYM Fans,
ich selber bin auch ein großer Fan, deshalb hab ich eine kleine Homepage zum Thema Bro Code gemacht: http://www.brocode.de , ich will jetzt nich Werbung machen oder so,
sondern fragen was ihr von der Idee haltet, Verbesserungsvorschläge.
Ich suche übrigens Leute die Lust und Laune haben, mich bei meinem Projekt zu unterstützen.

lg,
brocode
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55363
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Der Bro Code

Beitrag von Catherine »

Weiß jemand, was genau das hier ist? Bro on the Go
Ist das das gleiche wie der Bro Code nur nochmal anders verpasst oder anderes Format? Oder ist da was neues drin? In der Produktbeschreibung steht ja nur allgemein was zum Bro Code drin.
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: Der Bro Code

Beitrag von Annika »

Könnte sein, dass das der Bro-Code in Miniformat (deswegen "to Go" ist)... Ist ja auch scheinbar ne UK-Version und nicht direkt aus den Staaten. Gehe jetzt mal, aufgrund der Produktbeschreibung davon aus, dass sich inhaltlich nichts unterscheidet.
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55363
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Der Bro Code

Beitrag von Catherine »

Könnte passen. Viel stand auf den Seiten ja nicht drauf, da könnte man das Format auch kleiner machen. Es sind statt 208, aber nur noch 128 Seiten. Und von den Abmessungen steht leider nichts dabei.
Outsourced

Re: Der Bro Code

Beitrag von Outsourced »

Hab den Brocode schon mehrmals ausprobiert und es klappt auch teilweise :)

Danke das es NPH gibt :up: :D Harold und Kumar 3 du kannst kommen :D
Benutzeravatar
jordi55
Beiträge: 25
Registriert: 28.08.2018, 17:02

Re: Der Bro Code

Beitrag von jordi55 »

ich muss mir das unbedingt mal zulegen, ich fand die zitate daraus immer mega lustig!
Antworten

Zurück zu „How I Met Your Mother“