Eure Meinung zur 2. Staffel

Have you met Ted? Diskutiert mit anderen Fans über Ted und seine Freunde.
Antworten
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Eure Meinung zur 2. Staffel

Beitrag von Schnupfen »

Nachdem die 2. Staffel bei ProSieben nun fertig ausgestrahlt wurde... Was sagt ihr zu der Staffel?
Was gefiel euch daran? Was überhaupt nicht?
Wo habt ihr mehr erwartet? Was hat euch enttäuscht?
Wie schneidet sie im Vergleich mit der 1. Staffel ab?

Ich freu mich auf die Antworten!
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zur 2. Staffel

Beitrag von Schnupfen »

Na dann will ich mal den Anfang machen...

S2 gefiel mir etwas besser als S1, die mich ja noch nicht ganz überzeugt, aber durchaus Potential und Stärken gezeigt hatte. Durchgängige Qualität bot S2 aber leider auch noch nicht. Sie war etwas zu wechselhaft: 2.13 und 2.17 waren z.B. echt nicht gut; 2.04, 2.08-10 und 2.22 waren top, vieles andere entweder ordentlich oder gut, aber eben nicht sehr gut (2.05-06 konnte ich leider nicht sehen; erstere soll ja sehr gut gewesen sein). Würde mich freuen, wenn die Serie sich noch mehr findet und endlich ihre schon in S1 (von mir ;-)) kritisierten Schwächen ausräumt.

Auch wenn S2 durch die Beziehung von Ted und Robin und die kurzzeitige Trennung von Marshall udn Lily, sowie damit einhergehend die Buddies Marshall und Barney andere Grundthemen als S1 hatte, kann ich im Grunde wiederholen, was ich tatsächlich schon zu S1 schrieb:
Barney: Geil. 1. Stärke.
Robin: Mag ich.
Ted: Mag ich.
Robin&Ted als Paar: 2. Stärke.
Lily: Nett, wenn "frauen-untypisch".
Marshall: Uninteressant.
Wundert mich echt, dass 22 Folgen meine Meinungen zu manchen Personen nicht ändern oder intensivieren konnten... Zeigt wohl einfach, was ich schon bzgl. S1 kritisiert habe: Zu oft fehlen mir Tiefe und Ernst, kleine, aber feine signifikante, emotionale Szenen. Grad in den Beziehungen oder auch den Freundschaften (Toll, dass hier mal mehr auf Lily & Ted bzw. Lily & Barney eingegangen wurde!) gabs die ja manchmal, aber für meinen Geschmack werden die noch nicht richtig ausgekostet.
Positiv ist noch zu erwähnen, dass wir Teds Eltern, Teds Arbeit, Barneys Wohnung, Barneys Bruder, den Unterkörper von Barneys Mutter und Robin Sparkles kennengelernt haben. Bitte weiter so!

Als 3. und letzte Stärke nannte ich im S1-Fazit bereits den zeitlichen Aufbau der Serie/Folgen. Weiterhin top. Gerade die Folgen, die damit besonders arbeiten, gehören zu den Besten.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
gin_b

Re: Eure Meinung zur 2. Staffel

Beitrag von gin_b »

Bevor ich mit der 3. Staffel anfange werd ich mal unterstützend auch noch ein paar Worte zusammenfassen.

Die zweite Staffel begann für mich persönlich sehr gut - trotz der Trennung von L&M wurden witzige, interessante und echt schön freundschaftliche Szenen geboten, die ich so nicht erwartet hätte. Wie ich schon bei Staffel 1 schrieb, gefällt es mir sehr gut, dass sie alle gleichermaßen füreinander da sind. Das wurde grad Anfang der 2. Staffel noch deutlicher ausgebaut.

L&M fand ich als Paar schon immer toll und auch wenn sie sich getrennt hatten, war mir ein erneutes Zusammenkommen vollkommen klar und bot mir im Grunde keine Überraschung. Aber ich fand es toll, dass es dennoch etwas hinausgezögert wurde und ich es manchmal wirklich nicht mehr abwarten konnte, dass sie wieder zusammen sind.
Anders war es in der Staffel bei T&R. Die beiden sind auch ein tolles Paar und haben eine tolle Chemie zusammen aber es war bei den beiden einfach nie so, dass ich mir dachte "wow, die müssen zusammen bleiben". Die Beziehung der beiden hat mir anfangs echt gut gefallen aber lief mir später oftmals zu sehr nebenher. Ich könnte mir aber vorstellen, dass dies von den Autoren gewollt war (wg. der Trennung und dem Verständnis dafür) aber ein paar gemeinsame Story´s mehr hätten nicht geschadet.

Was mir in Staffel 1 fehlte, waren Story´s bei denen ich die nächste Folge nicht mehr abwarten konnte. Das kam in Staffel 2 schon mehr rüber aber ich erwarte mir für die nächsten Staffeln dennoch mehr davon.
In dieser Staffel wurden einige mehr sehenswerte Folgen als in Staffel 1 geboten. Als beste Folgen empfand ich 2.03, 2.04, 2.05, 2.17, 2.21, 2.22. Schlecht war für mich Episode 2.13.

Toll fand ich, wir haben in der 2. Staffel (Folge 2.03) den Grund erfahren, warum Ted seinen Kindern diese Geschichte mit den Frauen erzählt.

Klasse finde ich den Hinweis, der in der 2. Staffel gegeben wurde - wir kennen die Mutter noch nicht. So können wir als Zuschauer in der 3. Staffel wieder entspannt die Episoden verfolgen und man braucht nicht zu sehr an die 1. und 2. Staffel denken und überlegen, welche Frau aus diesen Staffeln in Frage kommen würde. Sondern können mit jeder neu erscheinenden Frau wieder gespannt sein.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zur 2. Staffel

Beitrag von Schnupfen »

gin_b hat geschrieben:Bevor ich mit der 3. Staffel anfange werd ich mal unterstützend auch noch ein paar Worte zusammenfassen.
Danke dir! :up: :D
Die Beziehung der beiden hat mir anfangs echt gut gefallen aber lief mir später oftmals zu sehr nebenher. Ich könnte mir aber vorstellen, dass dies von den Autoren gewollt war (wg. der Trennung und dem Verständnis dafür)
Ja, denke auch, dass das der Grund ist. Wobei solch eine TV-Beziehung, die auch mal lange einfach nebenher läuft (aber dennoch nie vergessen wird), für mich auch ihren Reiz (den des Untypischen) hat.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Lia

Re: Eure Meinung zur 2. Staffel

Beitrag von Lia »

Ehrlich gesagt hat für mich HIMYM ab der 2. Staffel an Reiz verloren. Schon die ersten Episoden der ersten Staffel hatten mich nicht überzeugt und ich konnte nicht richtig mit der Serie warmwerden, aber im Laufe der zweiten Staffel war ich meist nur noch gelangweilt, auch wenn mich einige Dinge durchaus zum Lachen bewegt haben. Ich weiß auch nicht, irgendwie ist es nicht meine Serie, mir fehlt etwas.

Irgendwie fand ich es keinen guten Schachzug, direkt bekanntzugeben, dass Robin nicht die Mutter ist, genauso wenig wie die ganzen kurzweiligen Beziehungen von Ted, die nicht zu irgendwelchen Ergebnissen führen. Ich habe mehr Hinweise erwartet, Fährten und auch Dinge, bei denen man über die Mutter spekulieren kann, schließlich ist das der Titel und auch die Intention der Serie, den Kindern bzw. Zuschauern zu zeigen, wie Ted auf die Mutter traf und sich alles entwickelt hat. Zum Schauen und kurzweiligen Vergnügen ist die Serie dennoch gut, aber auf DVD brauche ich sie nicht und ein zweites Mal gucken ebenso wenig.
Antworten

Zurück zu „How I Met Your Mother“