Eure Meinung zu #2.08 Atlantic City
- Annika
- Globaler Moderator
Eure Meinung zu #2.08 Atlantic City
Marshall und Lily bringen ihre Freunde nach Atlantic City, um dort überstürzt zu heiraten. Ihre dreitägige Wartezeit, um an die Hochzeitslizenz zu kommen, bringt sie mit chinesischen Spielern, einem Schiffskapitän und einem reizvollen Shirt zusammen.
>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung
>>Zur Review von Amelie
------------
Obwohl ich die Episode inhaltlich gar nicht so hoch ansetzen würde, hatte sie einige sehr gute Gags in sich... Allem voran natürlich das chinesische Spiel, was Barney seine kompletten Ersparnisse gekostet hat. Dieses Spiel ist sowas von absurd und ein so genialer Einfall der Autoren gewesen, dass ich mir die Szene hundert Mal angucken könnte und es immer wieder witzig fände. Das beste daran war eindeutig, dass Marshall dieses Spiel durchblickt hat und letztendlich so zum Sieg verhelfen konnte.
Wunderbare Anspielung auf #1.15 Game Night, wo wir ja erfahren haben, dass Marshall einfach bei jedem Spiel gewinnt
Dann natürlich der Running Gag mit Robins T-Shirt, die Szene als Barney nicht vor dem Richter lügen konnte und erst mal alles erzählt hat und natürlich als Lily und Marshall ungewollt für 12 Sekunden verheiratet waren...
Ansonsten an einigen Stellen eher eine der schwächeren Episode, aber sie bleibt mir auf jeden Fall wegen den genannten Punkten mehr als gerne im Gedächtnis.
>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung
>>Zur Review von Amelie
------------
Obwohl ich die Episode inhaltlich gar nicht so hoch ansetzen würde, hatte sie einige sehr gute Gags in sich... Allem voran natürlich das chinesische Spiel, was Barney seine kompletten Ersparnisse gekostet hat. Dieses Spiel ist sowas von absurd und ein so genialer Einfall der Autoren gewesen, dass ich mir die Szene hundert Mal angucken könnte und es immer wieder witzig fände. Das beste daran war eindeutig, dass Marshall dieses Spiel durchblickt hat und letztendlich so zum Sieg verhelfen konnte.

Dann natürlich der Running Gag mit Robins T-Shirt, die Szene als Barney nicht vor dem Richter lügen konnte und erst mal alles erzählt hat und natürlich als Lily und Marshall ungewollt für 12 Sekunden verheiratet waren...
Ansonsten an einigen Stellen eher eine der schwächeren Episode, aber sie bleibt mir auf jeden Fall wegen den genannten Punkten mehr als gerne im Gedächtnis.
- philomina
- Administrator
Überhaupt Barney immer mit den Chinesen, und dass er auch mal ganz locker chinesisch sprichtAnnika hat geschrieben:Obwohl ich die Episode inhaltlich gar nicht so hoch ansetzen würde, hatte sie einige sehr gute Gags in sich... Allem voran natürlich das chinesische Spiel, was Barney seine kompletten Ersparnisse gekostet hat. Dieses Spiel ist sowas von absurd und ein so genialer Einfall der Autoren gewesen, dass ich mir die Szene hundert Mal angucken könnte und es immer wieder witzig fände.

Ah cool, danke. Das hatte ich glatt schon wieder vergessen.Das beste daran war eindeutig, dass Marshall dieses Spiel durchblickt hat und letztendlich so zum Sieg verhelfen konnte.Wunderbare Anspielung auf #1.15 Game Night, wo wir ja erfahren haben, dass Marshall einfach bei jedem Spiel gewinnt
Was war denn das für ein Shirt, ich hab so gelachtDann natürlich der Running Gag mit Robins T-Shirt,

Gut auch, wie Ted sie im Gerichtsgebäude kurz mal "zur Seite" bittet!
Re: Eure Meinung zu #2.08 Atlantic City
Tolle Folge. Und das gar nicht mal - wie sonst oft - wegen Barney!
Sie war dank Vielem in Atlantic City (allem voran Robins Shirt!) und der 12 Sekunden-Ehe lustig und dank Lilys Motivation zum Blitzheiraten und der Meinungsänderung der zwei ernst. Schöne Mischung und eine wichtige Entwicklung.
5 Punkte.
Sie war dank Vielem in Atlantic City (allem voran Robins Shirt!) und der 12 Sekunden-Ehe lustig und dank Lilys Motivation zum Blitzheiraten und der Meinungsänderung der zwei ernst. Schöne Mischung und eine wichtige Entwicklung.
5 Punkte.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Mir gefiel die Episode widerum nicht so gut. Mir fehlte ein wenig die Spritzigkeit, die Originalität und ich habe echt keine Sekunde daran geglaubt, dass Lily und Marshal in dieser Folge heiraten können. Warum muss diese Serie immer so vorhersehbar sein?
Robin fand ich ganz witzig mit ihrem T-Shirt und Ted sowieso am Ende und auch sonst, als er nur Augen für das Shirt hatte und seine Freundin selbst kein einziges Mal richtig wahrnahm. Was erfahren wir sonst? Barney ist spielsüchtig - wen hätte das überrascht?
Robin fand ich ganz witzig mit ihrem T-Shirt und Ted sowieso am Ende und auch sonst, als er nur Augen für das Shirt hatte und seine Freundin selbst kein einziges Mal richtig wahrnahm. Was erfahren wir sonst? Barney ist spielsüchtig - wen hätte das überrascht?
Ich hab es auch nicht erwartet. Und gerade mit dieser Nicht-Erwartung haben die Autoren ja gespielt, indem L&M dann doch (12 Sek.) verheiratet waren! Das wiederum fand ich eben echt cool.Niko hat geschrieben:...ich habe echt keine Sekunde daran geglaubt, dass Lily und Marshal in dieser Folge heiraten können. Warum muss diese Serie immer so vorhersehbar sein?

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Aber eigentlich nur in Bezug auf die ganze Heiraterei. Irgendwie haben amerikanische Serien ja ein gewisses Faible für die stereotype Thematisierung stereotyper Hochzeitsfeiern.ich habe echt keine Sekunde daran geglaubt, dass Lily und Marshal in dieser Folge heiraten können. Warum muss diese Serie immer so vorhersehbar sein?
Ansonsten besticht HIMYM meinesachtens gerade in der Vielschichtigkeit der Charaktere und ihrer Beziehung zueinander. Die sich daraus ergebenden Wendungen sind eher schwer vorhersehbar.
Fand die Episode ein klein wenig schwächer als die letzte aber dennoch gut und auch noch 4 Punkte wert.
Den Entschluss sofort zu Heiraten fand ich ganz gut, immerhin hätten sie später nochmal eine richtige Hochzeit nachholen können. Aber so wäre der Druck schon mal weg gewesen.
Marshalls kurzer Rückblick mit seiner Oma am Telefon wegen der Hochzeitsabsage war schon gut, hätte mir davon gern mehr gewünscht.
Das Shirt von Robin war jetzt nicht so der Hammer bzw. dass Ted darauf so abfuhr. Aber ansonsten gefielen mir die Freunde in Atlantic City sehr gut.
Den Entschluss sofort zu Heiraten fand ich ganz gut, immerhin hätten sie später nochmal eine richtige Hochzeit nachholen können. Aber so wäre der Druck schon mal weg gewesen.
Marshalls kurzer Rückblick mit seiner Oma am Telefon wegen der Hochzeitsabsage war schon gut, hätte mir davon gern mehr gewünscht.
Das Shirt von Robin war jetzt nicht so der Hammer bzw. dass Ted darauf so abfuhr. Aber ansonsten gefielen mir die Freunde in Atlantic City sehr gut.