Eure Meinung zu #2.12 Erste Male
- philomina
- Administrator
Robin versucht Ted zu sagen, dass sie ihn liebt, doch sie bringt es nicht über sich. Indessen besucht ihre Schwester sie und bringt ihren Freund mit. Robin weiß nicht, wie sie reagieren soll, als ihre Schwester ihr erzählt, dass sie bereit sei, ihre Jungfräulichkeit zu verlieren.
>>>Zur Episodenbeschreibung
So, nach dem Verweis auf Top Gun in der 1. Staffel, als Barney als Maverick zu der Halloween-Party kommt, gab es hier meine nächste Lieblingsszene. Barney erzählt von seinem "ersten Mal", und es ist eine Szene aus Dirty Dancing
Barney in der "Be my baby"-Tanz-/Liebesszene, die übrigens supergut gemacht war
Ted am Ende, als Barney die Story zuende erzählen soll: Did anybody put Baby in a corner?
...ich konnt nicht mehr vor Lachen! Ich glaube, dieser Aspekt bringt mir HIMYM noch näher ans Herz, dass die Hauptcharaktere meine Generation sind
>>>Zur Episodenbeschreibung
So, nach dem Verweis auf Top Gun in der 1. Staffel, als Barney als Maverick zu der Halloween-Party kommt, gab es hier meine nächste Lieblingsszene. Barney erzählt von seinem "ersten Mal", und es ist eine Szene aus Dirty Dancing

Barney in der "Be my baby"-Tanz-/Liebesszene, die übrigens supergut gemacht war

Ted am Ende, als Barney die Story zuende erzählen soll: Did anybody put Baby in a corner?
...ich konnt nicht mehr vor Lachen! Ich glaube, dieser Aspekt bringt mir HIMYM noch näher ans Herz, dass die Hauptcharaktere meine Generation sind

Re: Eure Meinung zu #2.12 Erste Male
Gefiel mir, wie die Sex- und ILD-Jungfräulichkeiten miteinander verbunden wurden.
War besser als die letzte Folge, aber nicht so gut wie so manches in S2 bisher schon war. Grad so 4 Punkte.
War besser als die letzte Folge, aber nicht so gut wie so manches in S2 bisher schon war. Grad so 4 Punkte.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Das war eine gute Folge. Das "Ich liebe Dich"-Thema hatte mich jetzt nicht sonderlich interessiert aber war ok, dafür war das mit dem ersten Sex umso interessanter und witziger. Ted´s 2 Rückblicke mit seinem 1. Mal fand ich echt gelungen.
Durch die Folge 1.15 wussten wir ja schon, dass Barney früher doch etwas anders war, was das Thema Sex angeht. Er wollte warten. Gut, dass es nochmal etwas genauer aufgegriffen wurde. Aber sein Rückblick auf Dirty Dancing gemacht war natürlich nicht schlecht.
Was nur grad sehr auffällig ist, dass Ted und die anderen oft sagen, sie hätten gekifft oder wie in dieser Folge "nehm keine Drogen außer Gras" (oder so ähnlich). Immerhin erzählt Ted es ja den Kindern und das vermittelt denen ja, dass Kiffen ok ist. Ist mir nur in den Sinn gekommen, da er im Rückblick Robin´s Schwester als Schwanger darstellte, damit die Kinder keinen Sex haben aber beim Kiffen ist es immer ok gewesen.
Durch die Folge 1.15 wussten wir ja schon, dass Barney früher doch etwas anders war, was das Thema Sex angeht. Er wollte warten. Gut, dass es nochmal etwas genauer aufgegriffen wurde. Aber sein Rückblick auf Dirty Dancing gemacht war natürlich nicht schlecht.
Was nur grad sehr auffällig ist, dass Ted und die anderen oft sagen, sie hätten gekifft oder wie in dieser Folge "nehm keine Drogen außer Gras" (oder so ähnlich). Immerhin erzählt Ted es ja den Kindern und das vermittelt denen ja, dass Kiffen ok ist. Ist mir nur in den Sinn gekommen, da er im Rückblick Robin´s Schwester als Schwanger darstellte, damit die Kinder keinen Sex haben aber beim Kiffen ist es immer ok gewesen.
Ist mir auch aufgefallen. Und ich finds auch nicht wirklich konsequent, aber solche Sachen gabs schon des öfteren in der Serie und es geht ja nicht anders, weil wir sonst nie die Wahrhheit erfahren...gin_b hat geschrieben:Was nur grad sehr auffällig ist, dass Ted und die anderen oft sagen, sie hätten gekifft oder wie in dieser Folge "nehm keine Drogen außer Gras" (oder so ähnlich). Immerhin erzählt Ted es ja den Kindern und das vermittelt denen ja, dass Kiffen ok ist. Ist mir nur in den Sinn gekommen, da er im Rückblick Robin´s Schwester als Schwanger darstellte, damit die Kinder keinen Sex haben aber beim Kiffen ist es immer ok gewesen.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Da dies meine erste Folge von How I met your mother war, habe ich natürlich keine Vergleichsmöglichkeiten, aber ich muss sagen, dass mir diese Episode wirklich wirklich gut gefallen hat, weil sie sich meiner Meinung nach unheimlich witzig über den Kontrast von Erwartungshaltung und Realität, sowie den Folgen unserer Erwartungen ausgelassen hat!
Wenn die Serie im Großen immer so ist, wie in dieser Episode, werdet Ihr wahrscheinlich öfter noch von mir hier lesen
Wenn die Serie im Großen immer so ist, wie in dieser Episode, werdet Ihr wahrscheinlich öfter noch von mir hier lesen

"Man braucht nichts im Leben zu fürchten, man muss nur alles verstehen."
Marie Curie
Marie Curie
Da ich den Start von HIMYM verpasst habe und nicht irgendwo einsteigen wollte, habe ich diese Episode erst heute gesehen (bis hier nachgeholt auf kino.to)
Ich finde die Episode wirklich gelungen, da es allerdings auch schon bessere Episoden gab, kann ich nicht mehr als 4 Punkte geben.
Besonders gefallen hat mir Ted's Rückblick, auch wenn das ganze eigentlich ziemlich vorausschaubar war und nicht wirklich überraschte, da die erste Szene absolut nicht "Ted-mässig" war.
Interessieren würde mich jedoch noch, mit wem (und wann) Robin jetzt ihr "richtiges" erstes Mal hatte, da dieses, von dem es einen Rückblick gab, nicht zählte...

Ich finde die Episode wirklich gelungen, da es allerdings auch schon bessere Episoden gab, kann ich nicht mehr als 4 Punkte geben.
Besonders gefallen hat mir Ted's Rückblick, auch wenn das ganze eigentlich ziemlich vorausschaubar war und nicht wirklich überraschte, da die erste Szene absolut nicht "Ted-mässig" war.
Interessieren würde mich jedoch noch, mit wem (und wann) Robin jetzt ihr "richtiges" erstes Mal hatte, da dieses, von dem es einen Rückblick gab, nicht zählte...