Eure Meinung zu #4.04 Der alte Mann und drei Umzüge

Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
3
30%
5 Punkte
7
70%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 10

Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Eure Meinung zu #4.04 Der alte Mann und drei Umzüge

Beitrag von ladybird »

Ted, Marshall und Lily müssen aus dem Apartment ausziehen. Dabei schwelgen sie in Erinnerungen und sind sich schließlich gar nicht mehr so sicher, ob sie wirklich ausziehen wollen.

>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>> Hier geht es zur Review von Nadine

Viel Spaß beim Diskutieren. :)
Bild
If you work hard, good things will happen.
Zamo

Re: Eure Meinung zu #4.04 Intervention

Beitrag von Zamo »

Mal wieder eine Großartige Folge, alleine Barneys Make-up hätte vollkommen gereicht, aber dann noch die Interventionen. Ich war ausserordentlich amüsiert.
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: Eure Meinung zu #4.04 Intervention

Beitrag von Annika »

Ich war auch völlig begeistert. Die Episode hat alle Elemente beinhaltet, die ich so an der Serie liebe. Wir hatten geniale Rückblicke, tolle Freundschaftsmomente, witzige Streitigkeiten, einen genialen Barney und einen tollen Blick in die Zukunft bei dem Robin und Barney so süß aussahen, dass ich hoffe, dass die beiden irgendwie bald - also mal wirklich bald - näher zusammen rücken...

Obwohl ich es schrecklich finde, dass die Barney/Robin-Storyline wieder einmal gar nicht beachtet wurde, muss ich sagen, dass ich es grandios finde, dass die Autoren sich da so viel Zeit mit lassen :D
Benutzeravatar
Schnurpsischolz
Beiträge: 11503
Registriert: 27.09.2007, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Saalfeld

Re: Eure Meinung zu #4.04 Intervention

Beitrag von Schnurpsischolz »

Mir ging es ähnlich, wenn ich mich beherrscht habe, und nicht die ganze Zeit daraufgewartet, dass irgendetwas zwischen Barney und Robin kommt, konnte ich die Folge dann auch genießen. ;)

Diese Art der Geschichten sind ja eh immer die Besten bei HIMYM, wenn etwas verschachtelt in Rückblicken erzählt wird. Und die dauernden Interventions war mal wieder sehr, sehr witzig.
Annika hat geschrieben:Obwohl ich es schrecklich finde, dass die Barney/Robin-Storyline wieder einmal gar nicht beachtet wurde, muss ich sagen, dass ich es grandios finde, dass die Autoren sich da so viel Zeit mit lassen :D
Wobei die Momente zwischen den Beiden schon sehr intensiv sind, oder sehe ich das schon durch die rosarote Brille?
Aber allgemein finde ich es auch gut, dass da nichts überstürzt wird, auch weil ich mir so gar nicht vorstellen kann, wie es zwischen den Beiden ablaufen soll.

Old-Barney fand ich auch zum schießen, besonders bei seiner Intervention. ^_^
Trin

Re: Eure Meinung zu #4.04 Intervention

Beitrag von Trin »

Solche Folgen sind der Grund, weswegen HIMYM meine Lieblingscomedy ist. Ich finde die Erzählweise oft so originell und witzig das ich gar nicht genug bekommen kann. *g*
Zudem liebe ich ALLE Charaktere.

Greis Barney war schon irgendwie gruselig, seine Intervention am Schluss, war aber auch die lustigste. *g*
Und dann die Sache mit Robin... ich finde es wirklich angenehm das man da so langsam voran geht. Es würde auch absolut nicht zu Barney passen wenn er nun alles aufgeben würde und sich Hals über Kopf nur Robin widmen würde. Langsame Annäherung find ich jedenfalls Klasse. =)
Und ich bin sehr froh das sie das Appartment ja wohl doch irgendwie behalten? Oder später wiederbekommen? Mal schauen was da wird.

~Trin
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: Eure Meinung zu #4.04 Intervention

Beitrag von Annika »

Trin hat geschrieben:Und ich bin sehr froh das sie das Appartment ja wohl doch irgendwie behalten? Oder später wiederbekommen? Mal schauen was da wird.
Ich denke, da Robin jetzt doch in NY bleibt, aber keine Wohnung mehr hat, wird sie ins Appartement ziehen und dann Ted später dementsprechend auch, da er wahrscheinlich nicht lange bei Stella bleibt. So hätten wir auch den Grund warum die beiden zusammen wohnen an Teds nächstem Geburtstag.
Iscariot

Re: Eure Meinung zu #4.04 Intervention

Beitrag von Iscariot »

Ehrlich gesagt, will ich auch garnicht sehen, wie sich Robin und Barney näher kommen, wenn dafür legendäre Szenen wie die Abschlepp-Mission-aus-der-Zukunft auf der Strecke bleiben.

Die beste Folge der Staffel bis jetzt, weil sie endlich wieder die ausgewogene Balance zwischen ernsthafter Storyentwicklung und witzigen, zum Teil sinnfreien Szenen hinkriegt (der Zusammenschnitt von Interventionen war genial). Außerdem ganz nett, dass am Ende dieser Folge alles in der Schwebe hängt und man erstmals in dieser Staffel wirklich gespannt auf die nächste Folge wartet.
Benutzeravatar
Schnurpsischolz
Beiträge: 11503
Registriert: 27.09.2007, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Saalfeld

Re: Eure Meinung zu #4.04 Intervention

Beitrag von Schnurpsischolz »

Annika hat geschrieben:Ich denke, da Robin jetzt doch in NY bleibt, aber keine Wohnung mehr hat, wird sie ins Appartement ziehen und dann Ted später dementsprechend auch, da er wahrscheinlich nicht lange bei Stella bleibt. So hätten wir auch den Grund warum die beiden zusammen wohnen an Teds nächstem Geburtstag.
Vielleicht kann mir da ja mal noch jemand von Euch auf die Sprünge helfen, wann und wie wurde das eigentlich gesagt, dass Robin und Ted in Zukunft zusammen wohnen werden? Irgendwie ist das bei mir untergegangen. :schaem:
Benutzeravatar
bubu
Beiträge: 1213
Registriert: 28.02.2007, 08:17
Wohnort: Clarksville, Tennessee

Re: Eure Meinung zu #4.04 Intervention

Beitrag von bubu »

Wenn ich mich jetzt nicht ganz vertue war das die Geschichte mit der Ziege an Teds 31. Geburtstag.
Und weil er das mit seinem 30. verwechselt hat wurde schon nen bischen was gezeigt.
Bild
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: Eure Meinung zu #4.04 Intervention

Beitrag von Annika »

bubu hat geschrieben:Wenn ich mich jetzt nicht ganz vertue war das die Geschichte mit der Ziege an Teds 31. Geburtstag.
Ja genau, das war die Episode #3.17 The Goat. Vorher wurde die Ziege schon mal in #1.21 Milk erwähnt, an Teds 28. Geburtstag. Zwei Jahre später haben wir dann erfahren, dass die Ziege dann doch erst am 31. Geburtstag eine Rolle spielte und da hat Ted gesagt, dass er zu dieser Zeit mit Robin im Appartement lebte.
Benutzeravatar
Schnurpsischolz
Beiträge: 11503
Registriert: 27.09.2007, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Saalfeld

Re: Eure Meinung zu #4.04 Intervention

Beitrag von Schnurpsischolz »

Danke Euch beiden! :) Ich kann mich zwar immer noch nicht wirklich daran erinnern (wahrscheinlich habe ich es in 3.17 einfach nicht wahrgenommen), aber jetzt kann ich es wenigstens zuordnen.
Zuletzt geändert von Schnurpsischolz am 22.10.2008, 16:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
bubu
Beiträge: 1213
Registriert: 28.02.2007, 08:17
Wohnort: Clarksville, Tennessee

Re: Eure Meinung zu #4.04 Intervention

Beitrag von bubu »

Bild
Benutzeravatar
Schnurpsischolz
Beiträge: 11503
Registriert: 27.09.2007, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Saalfeld

Re: Eure Meinung zu #4.04 Intervention

Beitrag von Schnurpsischolz »

Aaaalles klar, jetzt ist der Groschen gefallen. :D Dankeschön. :)
Antworten

Zurück zu „How I Met Your Mother-Episodendiskussion“