Eure Meinung zu #4.05 Unerwünschte Gäste

Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
5
56%
5 Punkte
4
44%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 9

ladybird

Eure Meinung zu #4.05 Unerwünschte Gäste

Beitrag von ladybird »

Stellas Schwester Nora schaut vorbei und sie ist nicht überzeugt von Ted. Glücklicherweise für Ted mag Noras Verlobter Nora auch nicht und lässt sie praktisch vor dem Altar stehen. Und plötzlich gibt es einen leeren Altar, der auf eine Braut und einen Bräutigam wartet, die vor ihm stehen...

>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>> Hier geht es zur Review von Nadine
Bild
If you work hard, good things will happen.
Schnurpsischolz

Re: Eure Meinung zu #4.05 Shelter Island

Beitrag von Schnurpsischolz »

OK, jetzt ist die Stella-Geschichte also vorbei. Wie sie dann beendet wurde finde ich eigentlich wirklich gut, dass es eben nicht Ted war, und dass es auch nicht an Robin lag. Mir war eigentlich von Anfang an klar, dass mit dem Ex, den man nicht zur Hochzeit einlädt sicher nicht Robin gemeint war. Und Stellas Verhalten hat ja auch Bände gesprochen.

Stella als Teds Freundin hat mich ja überhaupt nicht überzeugt (wie Annika mal erwähnte, nach dem 1. wunderschönen Date war da die Luft raus, leider), und mir war es irgendwie immer egal, wie es bei den Beiden nun steht. Jetzt ist das also vorbei, und ich bin gespannt, wie es weitergeht.

Obergenial war ja heute mal wieder Barney (und seine Gefühle für Robin wurden thematisiert!!), besonders seine Strategie mit schriftlichem Plan, um Robin ins Bett zu bekommen ^_^. War ja klar, dass das nicht aufgeht.

Einige ironische Seitenhiebe fand ich auch klasse, dass man kurz Stella als Mutter in der Zukunft gezeigt hat (mit blonden Kindern ^_^ ), oder auch dass Daneel Harris die erotische Verführerin gespielt hat, sehr lustig die Frau.

Weiteres Highlight, als die Freunde merken, dass es weder Fleisch noch Alkohol geben wird.

Und Robin ist zurück aus Japan, schön dass sie wieder da ist (obwohl sie ja für den Zuschauer nicht wirklich weg war ;) ), schade das es mit dem Job nicht geklappt hat.
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

Schnurpsischolz hat geschrieben:OK, jetzt ist die Stella-Geschichte also vorbei. Wie sie dann beendet wurde finde ich eigentlich wirklich gut, dass es eben nicht Ted war, und dass es auch nicht an Robin lag. Mir war eigentlich von Anfang an klar, dass mit dem Ex, den man nicht zur Hochzeit einlädt sicher nicht Robin gemeint war. Und Stellas Verhalten hat ja auch Bände gesprochen.
Das war insgesamt alles etwas durchsichtig und vorhersehbar, ich sehe es aber genauso wie du, es hat der Sache ein rundes Ende gegeben. Ted ist nicht der Böse, und er wird auch drüber hinwegkommen.
Stella als Teds Freundin hat mich ja überhaupt nicht überzeugt (wie Annika mal erwähnte, nach dem 1. wunderschönen Date war da die Luft raus, leider), und mir war es irgendwie immer egal, wie es bei den Beiden nun steht.
Mir auch, schließlich mochte sie Starwars nicht ;)
Obergenial war ja heute mal wieder Barney (und seine Gefühle für Robin wurden thematisiert!!), besonders seine Strategie mit schriftlichem Plan, um Robin ins Bett zu bekommen ^_^. War ja klar, dass das nicht aufgeht.
Ohhh was hab ich mich gefreut, dass es ENDLICH mal wieder ein kleines bißchen in diese Richtung gegangen ist. Aber ich glaube, wir werden noch laaange, wahrscheinlich die gesamte Staffel, warten müssen, bis die beiden es endlich mal wirklich miteinander schaffen. Ich gehe jedenfalls stark davon aus und hoffe, auf tolle Staffelfinalszenen :D
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

philomina hat geschrieben:Das war insgesamt alles etwas durchsichtig und vorhersehbar, ich sehe es aber genauso wie du, es hat der Sache ein rundes Ende gegeben. Ted ist nicht der Böse, und er wird auch drüber hinwegkommen.
So froh ich auch bin, das dieses Kapitel beendet ist, fand ich es doch ein wenig schnell... Mich stört es nicht, dass nun die Stella-Sache erledigt ist und wir frisch starten können, da Ted der "Gute" war, aber das alles war irgendwie so von heute auf morgen, aber vielleicht ist das auch gut so, ich bin mir nämlich grad nicht so sicher, ob ich das ganze lieber auf zwei Episoden verteilt hätte... Dennoch ist da ein kleiner fahler Beigeschmack...
Mir auch, schließlich mochte sie Starwars nicht ;)
Und lebte in New Jersey :D
Ohhh was hab ich mich gefreut, dass es ENDLICH mal wieder ein kleines bißchen in diese Richtung gegangen ist.
Ja und dabei mal wieder gemerkt, dass ich Barney und Lily zusammen liebe. Eins der besten Pairings der Serie :up:
Aber ich glaube, wir werden noch laaange, wahrscheinlich die gesamte Staffel, warten müssen, bis die beiden es endlich mal wirklich miteinander schaffen. Ich gehe jedenfalls stark davon aus und hoffe, auf tolle Staffelfinalszenen :D
Ich finde es sogar immer besser, das es sehr langsam voran geht, wünsche mir nämlich, dass die beiden am Ende wirklich dann zusammen sind und zusammen bleiben. Das kann aber in einer Serie eigentlich nur passieren, wenn man sie erst sehr spät zusammen kommen lässt, also können die Autoren sich noch Zeit lassen und uns in dieser Zeit noch viele tolle und typische Einzelszenen von Barney und auch Robin geben :)
Schnurpsischolz

Beitrag von Schnurpsischolz »

Annika hat geschrieben:So froh ich auch bin, das dieses Kapitel beendet ist, fand ich es doch ein wenig schnell... Mich stört es nicht, dass nun die Stella-Sache erledigt ist und wir frisch starten können, da Ted der "Gute" war, aber das alles war irgendwie so von heute auf morgen, aber vielleicht ist das auch gut so, ich bin mir nämlich grad nicht so sicher, ob ich das ganze lieber auf zwei Episoden verteilt hätte... Dennoch ist da ein kleiner fahler Beigeschmack...
Das hat bei mir viel damit zu tun, dass man so oft gelesen hat, Sarah Chalke könnte die Mutter sein, obwohl man als Zuschauer nie wirklich den Eindruck hatte. Das ist so ein wenig das Problem bei diesem Konzept, wenn man vorher schon ahnt, dass es eh nichts wird, läßt man sich einfach gar nicht richtig darauf ein. :ohwell:
Ja und dabei mal wieder gemerkt, dass ich Barney und Lily zusammen liebe. Eins der besten Pairings der Serie :up:
Au ja, ich muss da immer daran denken, wie sie in der 2. Staffel bei ihm einzieht. :D
Ich finde es sogar immer besser, das es sehr langsam voran geht, wünsche mir nämlich, dass die beiden am Ende wirklich dann zusammen sind und zusammen bleiben. Das kann aber in einer Serie eigentlich nur passieren, wenn man sie erst sehr spät zusammen kommen lässt, also können die Autoren sich noch Zeit lassen und uns in dieser Zeit noch viele tolle und typische Einzelszenen von Barney und auch Robin geben :)
Ist auf jeden Fall eine gute Entscheidung, das Ganze so weit wie möglich hinauszuzögern. Vielleicht werden sie ja auch das große Kriegen-sie-sich-oder-kriegen-sie-sich-nicht-Paar. Wäre mir definitiv lieber, als wenn sie jetzt zusammenkommen, und es dann nicht klappt.
bubu

Beitrag von bubu »

Schnurpsischolz hat geschrieben:OK, jetzt ist die Stella-Geschichte also vorbei. Wie sie dann beendet wurde finde ich eigentlich wirklich gut, dass es eben nicht Ted war, und dass es auch nicht an Robin lag. Mir war eigentlich von Anfang an klar, dass mit dem Ex, den man nicht zur Hochzeit einlädt sicher nicht Robin gemeint war. Und Stellas Verhalten hat ja auch Bände gesprochen.
Hat es?
Mir war(genau wie Ted) überhaupt nicht klar das es um Stellas Ex geht ^^
Schnurpsischolz hat geschrieben: Obergenial war ja heute mal wieder Barney (und seine Gefühle für Robin wurden thematisiert!!), besonders seine Strategie mit schriftlichem Plan, um Robin ins Bett zu bekommen ^_^. War ja klar, dass das nicht aufgeht.
Irgendwie schon ^_^.
Aber dafür ein tricyle... ;)
Annika hat geschrieben:Ich finde es sogar immer besser, das es sehr langsam voran geht, wünsche mir nämlich, dass die beiden am Ende wirklich dann zusammen sind und zusammen bleiben. Das kann aber in einer Serie eigentlich nur passieren, wenn man sie erst sehr spät zusammen kommen lässt, also können die Autoren sich noch Zeit lassen und uns in dieser Zeit noch viele tolle und typische Einzelszenen von Barney und auch Robin geben
Würde es auch vorziehen wenn sie sich Zeit lassen, wäre schon schade wenn Barney von jetzt auf gleich mit Robin zusammen wäre und es keine lustigen Anmach-Szenen von Barney mehr gibt.
Schnurpsischolz hat geschrieben:Ist auf jeden Fall eine gute Entscheidung, das Ganze so weit wie möglich hinauszuzögern. Vielleicht werden sie ja auch das große Kriegen-sie-sich-oder-kriegen-sie-sich-nicht-Paar. Wäre mir definitiv lieber, als wenn sie jetzt zusammenkommen, und es dann nicht klappt.
Ross&Rachel 2 ;)
Bild
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

bubu hat geschrieben:Hat es?
Mir war(genau wie Ted) überhaupt nicht klar das es um Stellas Ex geht ^^
Das nennt man dann wohl weibliche Intuition. Mir war es auch Recht schnell klar, nach allem was sie gesagt hat und spätestens als Ted dann auch noch "Klartext" mit Robin geredet hat und man merkte, dass da einfach keine wirklichen Liebesgefühle mehr von ihm aus sind, konnte nur Stella die "Schuldige" sein...
Aber dafür ein tricyle... ;)
Und was für ein genialer :D
Würde es auch vorziehen wenn sie sich Zeit lassen, wäre schon schade wenn Barney von jetzt auf gleich mit Robin zusammen wäre und es keine lustigen Anmach-Szenen von Barney mehr gibt
Jeps - also gaaaaaaaanz gaaaaaaaaaaanz langsam. Robin muss eh erst mal merken, dass auch sie Barney sehr gerne mag und das dann auch erst mal schrecklich finden. Also kann es diese Staffel erst mal am Ende zu Robins Erkenntnis kommen und dann in der nächsten Staffel von beiden ein wenig intensiver thematisiert werden. In der Zwischenzeit sehen wir dann noch etliche neue Wege, wie man Frauen aufreißen kann und halt eben auch einige typische Robin-Szenen :D
Schnurpsischolz hat geschrieben:Ist auf jeden Fall eine gute Entscheidung, das Ganze so weit wie möglich hinauszuzögern. Vielleicht werden sie ja auch das große Kriegen-sie-sich-oder-kriegen-sie-sich-nicht-Paar. Wäre mir definitiv lieber, als wenn sie jetzt zusammenkommen, und es dann nicht klappt.
Ross&Rachel 2 ;)
Kein Ross & Rachel 2 bitte... Das wird mir zu anstrengend. Lieber weiter die jetztige Schiene fahren und dann einmal entgültig zusammen kommen und gut ist :)
Antworten

Zurück zu „How I Met Your Mother-Episodendiskussion“