Eure Meinung zu #4.11 Im Exil

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
1
8%
2 Punkte
1
8%
3 Punkte
3
25%
4 Punkte
5
42%
5 Punkte
2
17%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 12

Annika
Globaler Moderator

Eure Meinung zu #4.11 Im Exil

Beitrag von Annika »

Teds Schwester stattet ihm einen Besuch in New York ab und Ted verwandelt sich in einen übervorsichtigen großen Bruder, der seine Schwester um alles in der Welt beschützen will - vor allem vor Barney. Marshall und Robin verbünden sich derweil, nachdem Marshall ihr eine Bar im Minnesota-Stil gezeigt hat.

>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung
>>Zur Review von Nadine

-------------

^_^ "Let's go to the mall - today" ^_^

Robin und Marshall waren eindeutig Herr der Lage, während die Story um Teds Schwester mich überhaupt nicht vom Hocker gehauen hat und nur Lily darin wirklich amüsant war.
the-stomp

Re: Eure Meinung zu #4.11 Little Minnesota

Beitrag von the-stomp »

Also ich fand die Barneys Weihnachtslieder auch sehr geil xD
flex197

Beitrag von flex197 »

Annika hat geschrieben:
^_^ "Let's go to the mall - today" ^_^

Robin und Marshall waren eindeutig Herr der Lage, während die Story um Teds Schwester mich überhaupt nicht vom Hocker gehauen hat und nur Lily darin wirklich amüsant war.
Sehe ich genauso. Barney war auch wieder gewohnt gut, nur die Geschichte um Teds Schwester hat mich irgendwie nicht mitgerissen.
Hoffentlich hört man irgendwann nochmal was von Robin Sparkles. Ich liebe es :D
Barney

Beitrag von Barney »

Gibt es eigentlich wirklich das Vorurteil, daß Kanadier Angst vor der Dunkelheit haben? Ich hab mal gegooglet und dabei hauptsächlich Referenzen zu HIMYM gefunden.

Interessant fand ich bei der Folge, daß Teds Schwester zum ersten Mal wirklich thematisiert wird, aber ihre Beziehung eigentlich nur "anerzählt" wird, wie das bei HIMYM oft der Fall ist. Ich nehme mal, daß die Geschichte in ein paar Folgen fortgesetzt wird.
Estrella*

Beitrag von Estrella* »

Ich fand die Episode nicht so prickelnd, es gab zwar gute Stellen, aber irgendwie dachte ich mir als sie vorbei war: Was, das wars schon? Die Geschichte um Tedd's Schwester war einfach nicht so toll. Und mich hat gestört, dass Barney (angeblich) nur so getan hat, als ob er mit Heather geschlafen hätte. Sollte man das wirklcih glauben?

Aber am Bestern waren schon, die Christmas Carol's von Barney:

Christmas 2005 (Jingle Bells):

Pulling down her pants
yanking off my own,
underneath the mistletoe
I'll make your sister moan
Oh Heather's hot, Heather's hot
we'll go all the way

Christmas 2006 (We wish you a merry Christmas):

I wish I could see her naked
and down on our fours

Christmas 2007 (The Dreidel Song):

Ted has a little sister,
who gets hotter every day
and if I ever meet her,
with her boobies I will play
everbody now:
sister, sister, sister, I...
What? I can celebrate Hanukkah too.

Die Robin und Marshall Geschichte fand ich schön, da man die beiden nicht oft, was miteinander unternehmen sieht. Dass Marshall Let's go to the Mall sang, war auch ein Highlight.
CINDERELLA IS PROOF THAT A PAIR OF SHOES CAN CHANGE YOUR LIFE
Barney

Beitrag von Barney »

and down on our fours
Eher "on all fours", oder?
bubu

Beitrag von bubu »

Estrella* hat geschrieben: Und mich hat gestört, dass Barney (angeblich) nur so getan hat, als ob er mit Heather geschlafen hätte. Sollte man das wirklcih glauben?
Glaube nicht dass er sich einen weiteren Verstoß gegen den Bro-Code leisten würde ;).
BroCode hat geschrieben: Article 19
A Bro shall not sleep with another Bro's sister.
However, a Bro shall not get angry if another Bro says, "Dude, your sister's hot!"
Christmas 2007 (The Dreidel Song):

Ted has a little sister,
who gets hotter every day
and if I ever meet her,
with her boobies I will play
everbody now:
sister, sister, sister, I...
What? I can celebrate Hanukkah too.
Und wie er am ende getanzt hat ^_^
Dass Marshall Let's go to the Mall sang, war auch ein Highlight.
best. song. ever.
Bild
Estrella*

Beitrag von Estrella* »

Barney hat geschrieben:
and down on our fours
Eher "on all fours", oder?
Das klingt wirklich logischer, aber für mich hörte es sich nach our an. Muss vielleicht noch mal genauer hin hören.

@bubu: Klar ist Barney der Bro Code heilig, aber gebrochen hat er in doch trotzdem schon mal. Und auch Ted hat in schonmal gebrochen, als er sich einen Bart stehen lassen hat. Und Marshall auch schon beim Karaoke singen.
Welche Artikel das jetzt alles genau waren weiß ich gerad nicht, da muss ich noch mal nachlesen.
bubu

Beitrag von bubu »

Schon, aber ich würde sagen, dass so Sachen wie "not sleep with another Bro's sister" stärkere Verstöße sind als die Bart Geschichte.
Hat man ja nach der Nacht mit Barney und Robin gesehn.
Bild
Estrella*

Beitrag von Estrella* »

Da geb ich dir auf jedenfall Recht.
War aber trotzdem irgendwie ne dumme Geschichte, dass er das alles insziniert hat um von Lilly überrascht zu werden. Fand ich einfach nicht so gut.
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Estrella* hat geschrieben:War aber trotzdem irgendwie ne dumme Geschichte, dass er das alles insziniert hat um von Lilly überrascht zu werden. Fand ich einfach nicht so gut.
Also erstmal: Bin mir ziemlich sicher, dass Barney wirklich nichts mit Teds Schwester hat, zum einen aufgrund der schon von Bubu angesprochenen Punkte und zum anderen ist Barney auch nicht der beste Lügner in Bezug auf Ted, sondern hätte auch anders reagiert, wenn er wirklich mit ihr geschlafen hätte (man denke mal an Barneys Reaktionen, nachdem das mit Robin passiert ist).

Verstehe dahingehend auch Barney und Teds Schwester (man der Name fällt mir grad nicht ein...). Ted hat sich diesmal wirklich (mal wieder) extrem aufgeführt und konnte es nicht lassen beiden immer wieder klar zu machen, dass er ihnen nicht so wirklich vertraut. Gerade wenn man an Barneys Charakter denke und auch wie uns Teds Schwester bisher dargestellt wurde, überrascht es nicht, dass die beiden sich den Spass ausgedacht haben. Das Gespräch in der Bar, wo sie ja eine Andeutung nach der nächsten gemacht haben, nur um Ted auf die Palme zu bringen (denn hätten sie wirklich miteinander geschlafen, hätten sie dies nicht auch noch so offensichtlich gezeigt), bedeutet für mich einmal mehr, dass nichts, aber auch nichts zwischen den beiden gelaufen ist.
vollmilchkecks

Beitrag von vollmilchkecks »

Es war wirklich super, dass Robin und Marshall ihren eigenen Handlungsstrang hatten!
:up: Der war auch gut gemacht, besonders Robins Test ind der kanadischen Bar und zeigte kanada in einem guten licht, vor allem nachdem man immer darüber gespottet hatte. Es hat überhaupt nicht zu Barney gepasst, dass er nicht mit Heather geschlafen hat. Es geht zwar gegen den Bro-Code, aber es hat wie gesagt nicht zum Charakter gepasst und man hätte diese Geschichte um Heather auch weglassen können alledings fand ich Teds und Heather Versöhnung richt süß und einfallsreich von Ted. Auch Marshalls und Robins war emotional. :)
Antworten

Zurück zu „How I Met Your Mother-Episodendiskussion“