Eure Meinung zu #4.13 Drei Tage Schnee

Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
2
17%
4 Punkte
3
25%
5 Punkte
7
58%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 12

ladybird

Eure Meinung zu #4.13 Drei Tage Schnee

Beitrag von ladybird »

Ein dreitägiger Schneesturm ist ausgebrochen und Marshall hat alle Mühe Lily vom Flughafen abzuholen. Barney und Ted sind im MacLaren's und das ganz allein - bis auf eine Marschkapelle aus Arizona.

>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>> Hier geht es zur Review von Nadine
Bild
If you work hard, good things will happen.
philomina
Administrator
Re: Eure Meinung zu #4.13 Three Days of Snow

Beitrag von philomina »

Tolle Folge :up:

Endlich sehen wir Ted und Barney mal wieder etwas mehr zusammen. Die Anspielungen auf "Cocktail" durch "Kokomo" von den Beach Boys und die Barkeeper-Szenen fand ich großartig :D Und natürlich die telepathische Absprache zwischen den beiden, bei der von Barney auch nur "Kokomo" zu hören war ^_^
Schade natürlich nur mal wieder, dass die Robyn-Barney-SL direkt wieder unter den Tisch gefallen ist.

Zunächst fand ich die Kombi Robyn-Marshall nicht besonders interessant, aber spätestens bei "Close your eyes!" und "Are you hitting on me?" gefielen mir die beiden auch sehr gut!

Dass die 3 Tage parallel erzählt wurden und sich am Ende alles etwas anders darstellte, als man anfangs dachte, war ein netter, gut gemachter Nebeneffekt.

Und das Ende mit der Blaskapelle und Marshalls Liebeserklärung war natürlich mal wieder ultimativ was fürs Herz :D
Estrella*

Beitrag von Estrella* »

Ich fand die Folge eher mittelmäßig gut, da es in der Story mal wieder nicht weiter geht, aber ein paar Highlights hatte sie trotzdem.
Die Art der Erzählung war mal wieder richtig gut. Also ich meine, dass man erst am Schluss erfuhr das alles an drei verschiedenen Abenden passierte.
Die Lily und Marshall Story fand ich einfach nur süß, ihre ganzen kleinen Liebesrituale sind toll!
UND: Ranjid!!! Ich finds so toll, dass er wieder vorgekommen ist.
CINDERELLA IS PROOF THAT A PAIR OF SHOES CAN CHANGE YOUR LIFE
phoenix_

Beitrag von phoenix_ »

Einziger Minuspunkt dieser Folge, das schon angesprochene Ausbleiben bzw. Weiterführen der Barney/Robyn SL.

Aber sonst hat für mich persönlich alles gestimmt.
Barney und Ted waren super mit "ihrer" Bar. Oder auch der Dialog mit den beiden Mädels aus Arizona;
Während Marshall und Lilly für die romantischen Akzente in dieser Folge gesorgt haben.
Das mit den verschiedenen Timelines war ne ganz nette Idee, hat mich persönlich nun aber nicht so begeistert.
Den größten Lacher hatte mal wieder Barney am Ende der Folge.
"BINGO!"
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Super :up: Die Anfangssszene mit Barney und Ted war einfach nur genial - in jeglicher Art und Weise und das Highlight war definitv "Snow Problem" ^_^ Genial dieser Wortwitz, der im Deutschen leider wieder komplett untergehen wird ... Barneys Reaktion war natürlich auch super "Nice one" ^_^

Überhaupt gab es bei Barney und Ted diesmal eine Aneinanderreihung an guten Gags: "Party School Bingo" ^_^ , Carls grundlegende Regel hinter der Bar, die Bar-Szenen an sich mit der GENIALEN telepathischen Unterhaltung ^_^ (Ich LIEBE diesen Running-Gag :up: ) und natürlich das Ende mit "BINGO"

Dann natürlich der geniale Auftritt von Ranjid! Mein Gott liebe ich diesen typen, in einer wunderbar süß verpackten Lily & Marshall Story :) Die beiden sind einfach SOOOO super zusammen und die ganzen Szenen mit ihrer Beziehung war einfach nur süß!

Die Auflösung mit den drei Tagen war super und so absolut HIMYM-typisch und als man dann Lily & Marshall zusammen sah, war ich verdammt gerührt und ein kleines Tränchen ist fast geflossen - das ist aber schnell verschwunden als Ranjids Dame da verwirrt durch die Band gelaufen ist :D

Alles in allem eine gradiose Episode und natürlich die volle Punktzahl :up:
philomina hat geschrieben:Schade natürlich nur mal wieder, dass die Robyn-Barney-SL direkt wieder unter den Tisch gefallen ist.
Ist sie für mich noch nicht mal so wirklich, was vor allem an dem Robin/Marshall-Gespräch über Liebe lag. Und die Episode war einfach soooooooooooo extrem super, dass mich das nicht weiter gestört hat :)
Zunächst fand ich die Kombi Robyn-Marshall nicht besonders interessant, aber spätestens bei "Close your eyes!" und "Are you hitting on me?" gefielen mir die beiden auch sehr gut!
Finde die beiden klasse, schon mit der Bar damals fand ich sie super zusammen :up: Dachte auch, dass man es noch ein bisschen aufgesetzter Zeit, als das Auto voller Schnee und dementsprechend dunkel war, da ja Kanadier Angst vor der Dunkelheit haben ;)
pia.julia

Beitrag von pia.julia »

phoenix_ hat geschrieben:Einziger Minuspunkt dieser Folge, das schon angesprochene Ausbleiben bzw. Weiterführen der Barney/Robyn SL.
Fand ich auch sehr schade, aber mal abwarten, vielleicht geht es nächste Folge weiter.

@Barney und Ted
Fand die Story sehr lustig, also die beiden hinter der Bar alles kaputt gemacht haben. :) Aber am besten war das telephatische Gespräch zwischen den beiden, vor allem der Gesichtsausdruck von Barney.
Den größten Lacher hatte mal wieder Barney am Ende der Folge.
"BINGO!"
Fand ich auch genial.

@Marshall und Robin
Fand die beiden lustig, vor allem als das Auto zugeschneit war und Robin das Schiebedach aufgemacht hat. :D

@Marshall und Lily
Fand ich sehr süß, diese Tradition mit dem 6er Pack Bier. Fand es toll, dass es am Ende ein Fass wurde. Das Marshall am Ende dann mit Samt der Band angekommen ist, fand ich sehr süß.

Alles in allem eine sehr schöne Folge, mit nur einem Minuspunkt.
Bild
bubu

Beitrag von bubu »

Ganz vergessem hier reinzuschreiben :schaem: ;)

Fand die Idee die 3 Tage gleichzeitig zu erzählen ebenfalls sehr gut.
Die Auflösung am Ende sorgte für das gewisse etwas ;).

Highlight war die Barney-Ted Geschichte mit der Bar.
Alleine schon deren Anfang wo Ted nicht nachfragt was "Party School Bingo" ist und die folgende Unterhaltung waren genial.
"I get Bingo.?" Und dann der Blick dazu. :D

Bei der Marshall/Lilly Story war natürlich irgendwo klar, dass sie an ihrer Tradition festhalten, war aber trotzdem nett gemacht.

Favorite Quote:
Barney: "We'll see you tomorrow night"
Collegechick1: "Totally"
Collegechick2: "Awesome"
Barney: "Totally. Awesome. Man these collegechicks sound stupid."
Ted: "Totally."
Barney: "Awesome..."
Bild
Antworten

Zurück zu „How I Met Your Mother-Episodendiskussion“