Eure Meinung zu #4.22 Zur richtigen Zeit am richtigen Ort

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
3
25%
3 Punkte
2
17%
4 Punkte
5
42%
5 Punkte
2
17%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 12

philomina
Administrator
Eure Meinung zu #4.22 Zur richtigen Zeit am richtigen Ort

Beitrag von philomina »

Ted erzählt seinen Kindern, wie eine zufällige Begegnung mit einer Ex-Freundin sein Leben für immer verändert hat, während Barney die 200. Kerbe in seinen Bettpfosten ritzt.

>>Zur Episodenbeschreibung
>>Zur Review von Nadine
Schnurpsischolz

Re: Eure Meinung zu #4.22 Right Place Right Time

Beitrag von Schnurpsischolz »

OK, jetzt kommt man also so kurz vor Schluss aufs eigentlich Thema zurück (btw, nicht lurken, wenn man die Epi noch nicht gesehen hat, massiver Spoiler!!!!). Finde ich ja an sich begrüßenswert, nur leider hat man im Laufe der total belanglosen 4. Staffel mein Interesse und vorallem meine Begeisterung verloren. :ohwell:

Also an sich war ich ja schon begeistert, als man den Regenschirm wieder erwähnt hat und als dann klar war, dass man gleich die Mutter kennenlernt, war ich ja auch gespannt, aber der rechte Kick hat bei mir doch gefehlt.

Auf der Plusseite steht natürlich, dass man wieder mal schön von hinten nach vorne erzählt hat, allerdings hat bei Marshalls-SL der Zeitfaden vorne und hinten nicht hingehauen. Wobei ich ihn heute mal wieder so genial fand, am besten war seine Präsentation, als er Barneys Erfolgsquote ausgerechnet hat, da habe ich richtig schön gelacht. ^_^
Allerdings sollte die Sache mit seinen Charts ja schon gewesen sein, als er bei der Bank angefangen hat, was ja schon länger her ist (Anfang S4, oder?), da hat Tad noch nicht zu Hause gearbeitet (aber er meldet sich mit Mosbey Designs am Telefon ;) ), und Lily hätte bei der Intervention dabei sein müssen (aber nett, dass die mal wieder kamen). Und streng genommen hätte es dann zu den Charts zum Thema Barney am Anfang ein Kommentar von den anderen geben müssen.

Barney fand ich heute ehrlich affig und doof, und das man jetzt so mir nichts dir nichts 'ne Erklärung aufbaut, warum er dann wohl seinem Lebenswandel abschwören kann und sich Robin widmen. Hm, gefällt mir gerade eigentlich gar nicht. (Holzhammer läßt grüßen :roll: )

Und Stella ist also doch die Mutter? Oder kommt da noch wieder eine Windung, dass sie es nicht ist? Bin allerdings begeistert davon, dass ich davon, dass Sarah Chalke wieder auftacht nichts mitbekommen habe.
Jedenfalls bin ich inhaltlich doch wieder gespannt auf die letzten beiden Folgen, auch wenn die große Begeisterung leider ausbleibt.
Lin@

Beitrag von Lin@ »

Ganz schwache Folge. Kam mir alles viel zu gezwungen vor und wirklich lustig war sie auch nicht.
Einziger Pluspunkt: Die Tatsache, dass die eigentliche Storyline wieder aufgegriffen wurde und auch die Kinder wieder zu sehen waren. Auch wenn ich nach wie vor ihre Kommentare vermisse.
Schnurpsischolz hat geschrieben:Und Stella ist also doch die Mutter? Oder kommt da noch wieder eine Windung, dass sie es nicht ist?
Ich gehe davon aus, dass Ted die Mutter irgendwie über Stella kennen(ge)lernt (hat). Dass sie selbst die Mutter ist, wurde doch schon Anfang dieser Staffel(?) ausgeschlossen, oder? Wäre ja sonst auch zu einfach.
Bild
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

Schnurpsischolz hat geschrieben:Und Stella ist also doch die Mutter? Oder kommt da noch wieder eine Windung, dass sie es nicht ist?
Mein erster Gedanke, als man Stella dann endlich sah, war: "OH NEIN, BITTE NICHT!"

Denke und hoffe daher auch dies:
Lin@ hat geschrieben:Ich gehe davon aus, dass Ted die Mutter irgendwie über Stella kennen(ge)lernt (hat). Dass sie selbst die Mutter ist, wurde doch schon Anfang dieser Staffel(?) ausgeschlossen, oder?
Schnurpsischolz hat geschrieben:OK, jetzt kommt man also so kurz vor Schluss aufs eigentlich Thema zurück (btw, nicht lurken, wenn man die Epi noch nicht gesehen hat, massiver Spoiler!!!!). Finde ich ja an sich begrüßenswert, nur leider hat man im Laufe der total belanglosen 4. Staffel mein Interesse und vorallem meine Begeisterung verloren.
Same here, echt schade. Nichtmal Barneys Blick Richtung Robin am Ende war noch tröstlich, da sich seitens Robin ja mal so gar kein Interesse angemeldet hat.
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Schnurpsischolz hat geschrieben:Finde ich ja an sich begrüßenswert, nur leider hat man im Laufe der total belanglosen 4. Staffel mein Interesse und vorallem meine Begeisterung verloren. :ohwell:
Als ich den gelben Regenschirm gesehen habe, bin ich vor Freude fast ausgerastet - vergessen waren viele der Stand-Alone-Episoden und das nicht weiterkommen (bzw. laaaaaaaaaaaaaaaaaaangsame Weiterkommen) bei Barney und Robin...

Aber dann hat man die Person gesehen: Stella :roll: Ich bete, dass sie es nicht ist. Will sie nicht als Mutter haben, sondern wenn dann nur als Vermittlerin für die Mutter und hoffe das genau das auch passieren wird, das er eben durch sie dann die wahre Mutter findet. Mag Stella nicht, fand die ganze SL mit den beiden doof und die geplatzt Hochzeit hat mir den Rest gegeben. Außerdem wohnt die Dame in New Jersey :D
Allerdings sollte die Sache mit seinen Charts ja schon gewesen sein, als er bei der Bank angefangen hat, was ja schon länger her ist (Anfang S4, oder?), da hat Tad noch nicht zu Hause gearbeitet (aber er meldet sich mit Mosbey Designs am Telefon ;) ), und Lily hätte bei der Intervention dabei sein müssen (aber nett, dass die mal wieder kamen). Und streng genommen hätte es dann zu den Charts zum Thema Barney am Anfang ein Kommentar von den anderen geben müssen.
Eventuell kann man das zeitlich aufdröseln... Wobei mein Kopf grad Matsche ist.
Barney fand ich heute ehrlich affig und doof, und das man jetzt so mir nichts dir nichts 'ne Erklärung aufbaut, warum er dann wohl seinem Lebenswandel abschwören kann und sich Robin widmen. Hm, gefällt mir gerade eigentlich gar nicht. (Holzhammer läßt grüßen :roll: )
Besser Holzhammer als gar nichts :D
Jedenfalls bin ich inhaltlich doch wieder gespannt auf die letzten beiden Folgen, auch wenn die große Begeisterung leider ausbleibt.
AHHHHH! Rettung des Tages, dachte das wäre das Staffelfinale gewesen. Danke für die Info :anbet:
Blanca21

Beitrag von Blanca21 »

Also ich war total geschockt, dass Stella aufgetaucht ist! vor allem da ich seit längerem nicht geschockt war, da ich mir immer die Spoiler-Infos hier bei myfanbase ansehe und davon war ja überhaupt nichts zu lesen!
die Mutter ist sie wahrscheinlich nicht, das wurde schon ausgeschlossen, oder? (wo future-Ted den Kids gesagt hat, dass wenn Stella eure Mutter wäre, würdet ihr so aussehen, und dann sahen wir blonde Kinder...)
das ist wahrscheinlich nur noch ne Storyline um die Zeit bis zur Entdeckung der Mutter auszufüllen, und da sie keine neue Frau für Ted wollten, holten sie mal Stella zurück..nicht meine Lieblings Ted-Freundin, da hätte ich mich eher für Victoria gefreut (Cupcake von Staffel 1 :) )
na ja, mal sehen, aber die Robin/Barney Storyline ist wirklich extrem lang(sam), und da gab es Epis wo wir schon von Barneys Gefühlen wussten, und doch hat er durch mehrere Epis Robin kaum angesehen, nur die üblichen one night stands waren bei ihm Thema...weird...
ladybird

Beitrag von ladybird »

Wow, dass Stella wieder auftaucht hätte ich niemals gedacht. Das haben sie gut geheimgehalten. Ich hoffe wirklich, dass sie nicht die Mutter ist. Nachdem, was alles passiert ist, will ich sie mit Ted einfach nicht mehr zusammen sehen.

Lily kompensieren sie bisher auch ganz gut. Bin mal gespannt, ob man sie in dieser Staffel überhaupt nochmal sehen wird.
Bild
If you work hard, good things will happen.
Schnurpsischolz

Beitrag von Schnurpsischolz »

Ihr habt natürlich recht, Stella ist ja als die Mutter schon ausgeschlossen, hatte ich schon wieder vergessen :schaem: . Na dann bin ich mal gespannt, wie es jetzt mit der potentiellen Mutter zusammenhängt, und ich hoffe inständig, dass nach der Folge mit dem Riesentrara nicht irgendwas Belangloses ist.
pia.julia

Beitrag von pia.julia »

Schnurpsischolz hat geschrieben:Ihr habt natürlich recht, Stella ist ja als die Mutter schon ausgeschlossen, hatte ich schon wieder vergessen :schaem: . Na dann bin ich mal gespannt, wie es jetzt mit der potentiellen Mutter zusammenhängt, und ich hoffe inständig, dass nach der Folge mit dem Riesentrara nicht irgendwas Belangloses ist.
Das ist ja schonmal gut, weil ich fände sie als Mutter der Kinder auch alles andere als passend.

Fand es auch toll, dass der gelbe Regenschirm wieder aufgegriffen wurde, aber ansonsten fand ich die Folge alles andere als berauschend. Ab dem zweiten Mal, als Ted erklärt hat, warum es so gekommen ist, wollte ich nicht mehr. Ist ja schlimmer als bei "Benjamin Button" und ich dachte das geht gar nicht.
Was Marshall betrifft fand ich seine SL auch nicht so super, auch wenn sie größtenteils recht lustig war. Am Besten fand ich Barney. Ich lege jetzt wirklich viel Hoffnung in die letzten beiden Folgen und hoffe, dass er es jetzt wenigstens schafft Robin und Ted davon zu erzählen.
Bild
nazira

Beitrag von nazira »

Diese Folge hat sich so hingezogen,dass ich dachte,die Folge endet ohne,dass wir das Gesicht der anderen Frau sehen,weil sonst hätte es sich nicht so hinausgezögert. Als dann Stella zu sehen war,war ich schon ein wenig geschockt. Bin kein wirklicher Fan von ihr. In Scrubs mag ich Sarah Chalke sehr gerne und dort ist sie sogar einer meiner Lieblingscharaktere,aber in How i met your mother mag ich sie nicht so. Nach genauerem Überlegen und nach dem Lesen der Kommentare hier glaube ich jetzt allerdings nicht,dass sie die Mutter ist,sondern sie wird wahrscheinlich wie bereits hier schon vermutet Ted mit der echten Mutter verkuppeln bzw. bekannt machen.

Also ich weiß nicht,aber so langsam nervt das auch irgendwie. :motz: Es läuft jetzt schon fast das Ende der vierten Staffel und die Mutter wurde noch immer nicht gezeigt. Langsam wirds Zeit. Die Serie kann auch nachdem man die Mutter kennt weiter laufen z.B wie ihre Beziehung sich entwickelt hat und wie sie geheiratet haben usw.

Das mit Barney und Robin verstehe ich auch nicht so ganz wie das laufen soll. Es scheint ja so,dass Robin überhaupt nicht an ihm interessiert ist. Es gibt nicht einmal Anzeichen dafür,dass sie genauso für ihn empfindet. Langsam müsste mal auch was von ihrer Seite kommen. Wenn er ihr seine Gefühle für sie gestehen würde,dann wird sie ihm bestimmt nicht gleich einfach so in die Arme fallen.

Wo war Lilly? Wieso war die nicht in dieser Folge?

Marshall hat mich in dieser Folge auch nur genervt.
ladybird

Beitrag von ladybird »

nazira hat geschrieben:Wo war Lilly? Wieso war die nicht in dieser Folge?
Alyson ist grad im Schwangerschaftsurlaub und kann deshalb nicht drehen.
Bild
Blanca21

Beitrag von Blanca21 »

nazira hat geschrieben:Also ich weiß nicht,aber so langsam nervt das auch irgendwie. :motz: Es läuft jetzt schon fast das Ende der vierten Staffel und die Mutter wurde noch immer nicht gezeigt. Langsam wirds Zeit. Die Serie kann auch nachdem man die Mutter kennt weiter laufen z.B wie ihre Beziehung sich entwickelt hat und wie sie geheiratet haben usw.
Also vielleicht lege ich da falsch, aber war es nicht so , dass wir die Mutter nur in der aller-allerletzten Episode kennenlernen? und das diese Folge schon gedreht wurde, da man in den USA nie wissen kann, wenn ein Show abgesetzt wird und die Serienmacher wollten diese Epi auf jeden Fall drehen und zeigen, wenn die Serie zu Ende geht, wann auch immer das sein soll.
nazira

Beitrag von nazira »

Blanca21 hat geschrieben:
nazira hat geschrieben:Also ich weiß nicht,aber so langsam nervt das auch irgendwie. :motz: Es läuft jetzt schon fast das Ende der vierten Staffel und die Mutter wurde noch immer nicht gezeigt. Langsam wirds Zeit. Die Serie kann auch nachdem man die Mutter kennt weiter laufen z.B wie ihre Beziehung sich entwickelt hat und wie sie geheiratet haben usw.
Also vielleicht lege ich da falsch, aber war es nicht so , dass wir die Mutter nur in der aller-allerletzten Episode kennenlernen? und das diese Folge schon gedreht wurde, da man in den USA nie wissen kann, wenn ein Show abgesetzt wird und die Serienmacher wollten diese Epi auf jeden Fall drehen und zeigen, wenn die Serie zu Ende geht, wann auch immer das sein soll.
Ach so,das wusste ich gar nicht. Ist ja doof! Dann werden wir sie trotz des Regenschirms wieder nicht sehen :motz: weiß man denn wieviele Staffeln bzw. Folgen es noch gibt?
ladybird hat geschrieben:
Aha. Wielange wird sie denn weg sein? Die hätten wenigstene erklären können,warum Lilly nicht da ist.
ladybird

Beitrag von ladybird »

nazira hat geschrieben:
ladybird hat geschrieben:
Aha. Wielange wird sie denn weg sein? Die hätten wenigstene erklären können,warum Lilly nicht da ist.
Das haben sie zwei Folgen zuvor gemacht. Da hat Barney einen dummen Witz gerissen und Lily ist davon gestürmt und hat gesagt, jetzt werdet ihr mich einen Monat lang nicht mehr sehen. Den Einfall fand ich ganz witzig.
Bild
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

nazira hat geschrieben:Also ich weiß nicht,aber so langsam nervt das auch irgendwie. :motz: Es läuft jetzt schon fast das Ende der vierten Staffel und die Mutter wurde noch immer nicht gezeigt. Langsam wirds Zeit.
Das wir sie noch nicht gesehen haben, bzw. noch nicht kennen, stört mich keinesfalls, ich finde es einfach nur schade, dass man so wenige Hinweise in dieser Staffel gesehen hat. Sonst waren da einfach mehr von. Deswegen hatte ich mich bei dem gelben Regenschirm ja auch so gefreut.
Das mit Barney und Robin verstehe ich auch nicht so ganz wie das laufen soll. Es scheint ja so,dass Robin überhaupt nicht an ihm interessiert ist. Es gibt nicht einmal Anzeichen dafür,dass sie genauso für ihn empfindet. Langsam müsste mal auch was von ihrer Seite kommen.
Wir brauchten ja erst einmal Barney, der überhaupt zu seinen Gefühlen steht und diese auch anderen gegenüber äußert. Ich denke nun wird er demnächst (eventuell auch erst nächste Staffel), alles daran setzen, um Robin von sich zu überzeugen. Sie werden sich im Staffelfinale sicherlich noch nicht liebend in den Armen liegen, was ich auch immer noch viel zu verfrüht fände, aber Barney auf "Robin-Fang" zu sehen und Robin dabei zu beobachten, wie die Barney immer toller findet (mit der Unterstützung von Ted, Marshall und Lily) finde ich großartig und freue mich schon dadrauf.
Blanca21 hat geschrieben:Also vielleicht lege ich da falsch, aber war es nicht so , dass wir die Mutter nur in der aller-allerletzten Episode kennenlernen? und das diese Folge schon gedreht wurde, da man in den USA nie wissen kann, wenn ein Show abgesetzt wird und die Serienmacher wollten diese Epi auf jeden Fall drehen und zeigen, wenn die Serie zu Ende geht, wann auch immer das sein soll.
So habe ich das noch nie gehört. Ich hab immer nur gelesen, dass man genau weiß, wie die Serie am Ende ausgeht (mit den beiden Kindern) und das dies eben schon gedreht wurde, da die beiden Darsteller sonst nicht mehr im "gleichen Alter" gewesen wäre. Die Mutter kann auch schon davor auftauchen, soweit ich weiß.
ladybird hat geschrieben:Den Einfall fand ich ganz witzig.
Fand das super, sowieso, wie man die so offensichtliche Schwangerschaft (beider) einfach eingebunden hat. Kein riesen Geheimnis, sondern eben immer wieder damit gespielt. Auch Robins Aussage, sie sei schwanger, fand ich genau deswegen auch einfach witzig.
Blanca21

Beitrag von Blanca21 »

Annika hat geschrieben:Fand das super, sowieso, wie man die so offensichtliche Schwangerschaft (beider) einfach eingebunden hat. Kein riesen Geheimnis, sondern eben immer wieder damit gespielt. Auch Robins Aussage, sie sei schwanger, fand ich genau deswegen auch einfach witzig.
Ja, das war eine originelle Idee :) Aber zu den Schwangerschaften der beiden: bei Lily konnte man's kaum sehen, obwohl ich gewusst habe, dass Alyson schwanger ist, ist mir das bis zu den allerletzten Folgen mit ihr mit dem grossen Bauch gar nicht aufgefallen. Aber bei Robin ist es wirklich sehr zu sehen und beim kaschieren machen sie sich auch nicht viel mühe...es ist vor allem deshalb störend, weil es natürlich so aussieht, als wäre Cobies Charakter, Robin schwanger und wie man weiss steht sie in der Serie nicht mal in der Nähe von einer Schwangerschaft. Bei dieser Folge, wo sie mit Teds Assistent ins Bett gehüpft ist, war's wirklich nicht so passend...
Ich weiss nicht wieso sie das nicht ebenso gut wie bei Lily kaschieren konnten, keine der beiden hat viel zugenommen, ihre Gesichter haben sich nicht verändert, trotzdem ist es bei Robin gaaanz offensichtlich...
pia.julia

Beitrag von pia.julia »

Blanca21 hat geschrieben:bei Lily konnte man's kaum sehen, obwohl ich gewusst habe, dass Alyson schwanger ist, ist mir das bis zu den allerletzten Folgen mit ihr mit dem grossen Bauch gar nicht aufgefallen. Aber bei Robin ist es wirklich sehr zu sehen und beim kaschieren machen sie sich auch nicht viel mühe...es ist vor allem deshalb störend, weil es natürlich so aussieht, als wäre Cobies Charakter, Robin schwanger und wie man weiss steht sie in der Serie nicht mal in der Nähe von einer Schwangerschaft. Bei dieser Folge, wo sie mit Teds Assistent ins Bett gehüpft ist, war's wirklich nicht so passend...
Ich weiss nicht wieso sie das nicht ebenso gut wie bei Lily kaschieren konnten, keine der beiden hat viel zugenommen, ihre Gesichter haben sich nicht verändert, trotzdem ist es bei Robin gaaanz offensichtlich...
Das finde ich nicht. Erstens finde ich es bei Robin jetzt nicht viel offensichtlicher als bei Lily, auch bei ihr habe ich es früh gesehen. Zweites finde ich es aber gar nicht so schlimm, stört mich bei der Storyline von Robin gar nicht. Ich denke das man alles versucht und ich fände es schlimmer, wenn Robin jetzt auf einmal weg wäre, denn sie ist im Moment einfach zu wichtig, ist ja schlimm genug das Lily fehlt. Also ich kann da locker drüber hinweg sehen, mir fällt es sowiso nur dann auf, wenn ich ganau darauf achte.
Bild
dha

Beitrag von dha »

Lin@ hat geschrieben:
Ich gehe davon aus, dass Ted die Mutter irgendwie über Stella kennen(ge)lernt (hat). Dass sie selbst die Mutter ist, wurde doch schon Anfang dieser Staffel(?) ausgeschlossen, oder? Wäre ja sonst auch zu einfach.
Es wurde ja auch schon gesagt, dass sie nicht die Mutter ist: In der Szene in der die Kinder mit blonden Haaren gezeigt wurden, nach der geplazten Hochzeit.
dha

Beitrag von dha »

Barney hat übrigens mit seiner 200 gegen den Bro Code verstoßen:

Article 48

A Bro never publicly reveals how many chicks he’s banged.

:down: :D

Was muss man sich denn unter french Stella vorstellen? http://www.cbs.com/primetime/finales_20 ... &play=true
Blanca21

Beitrag von Blanca21 »

dha hat geschrieben:Was muss man sich denn unter french Stella vorstellen? http://www.cbs.com/primetime/finales_20 ... &play=true
Also was ich darunter verstehe ist, dass wir in der nächsten Episode
Spoiler
2 verschiedene Storylines mit Stella sehen werden im Sinne von "was wäre passiert wenn...". Im einen wird Ted Stella mit Tony treffen, und im anderen wird er nur Stella alleine treffen, die vielleicht aus Frankreich grad zurückkehrt... :?: mal sehen, heute Abend wissen wir mehr ;)
Zuletzt geändert von philomina am 11.05.2009, 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoilertags eingefügt!
Antworten

Zurück zu „How I Met Your Mother-Episodendiskussion“