Eure Meinung zu #4.23 Hilfe wider Willen

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
2
20%
3 Punkte
1
10%
4 Punkte
3
30%
5 Punkte
4
40%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 10

Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Eure Meinung zu #4.23 Hilfe wider Willen

Beitrag von philomina »

Ted ist auf der Suche nach einem neuen Job und als ihm ein alter Bekannter dabei helfen will, läuft nichts wie geplant. Indessen versucht Barney durch Flirten einem Strafzettel zu entgehen.

>>Zur Episodenbeschreibung
>>Zur Review von Nadine
-----------------------------------

Fand die Folge absolut langweilig, schade, so kurz vor dem Finale! Langsam geht es mir echt auf den Senkel, dass die Barney-Robin-Geschichte Null thematisiert wird. Und was war es jetzt mit dem Wiedersehen von Stella, was Teds Leben veränderte, so wie er es doch in der letzten Folgen angekündigt hatte?

Einzig Lily wiederzusehen, war eine Überraschung. Ich nehme mal an, diese Szene wurde schon vor einer längeren Weile gedreht und dann hier angefügt, damit man sie nicht zu lange gar nicht sieht.
dha

Re: Eure Meinung zu #4.23 As Fast as She Can

Beitrag von dha »

philomina hat geschrieben:Langsam geht es mir echt auf den Senkel, dass die Barney-Robin-Geschichte Null thematisiert wird. Und was war es jetzt mit dem Wiedersehen von Stella, was Teds Leben veränderte, so wie er es doch in der letzten Folgen angekündigt hatte?

Einzig Lily wiederzusehen, war eine Überraschung. Ich nehme mal an, diese Szene wurde schon vor einer längeren Weile gedreht und dann hier angefügt, damit man sie nicht zu lange gar nicht sieht.
ich fand die folge wegen barney wette nicht langweilig aber dass mit robin nichts mehr passiert hat mich schon gewundert vor allem weil es ja letzte wochen noch angekündigt wurde :(

stellas part war ja mal total unnötig so lange man nicht weiß wie es weiter geht und die szene mit der nachbarin im gang fand ich auchmal gar nicht witzig.

ja die szene mit lilly hab ich jetzt nicht unbedingt gebraucht. gedreht wurde die szene auf jeden fall während die schwangerschaft schon weit fortschritten war, denn sie hält sich immer entweder die große tasche oder die jacke vor den bauch
Blanca21

Re: Eure Meinung zu #4.23 As Fast as She Can

Beitrag von Blanca21 »

Also, ab wann kann Barney Auto fahren? und seit wann hat er ein Auto? es gab da eine Epi in irgendeinem Staffel (2. vielleicht?), wo Ted ihm Auto fahren beibringen möchte, aber Barney hat panische Angst schon bei 10 km/h Geschwindigkeit im Parkplatz, und da sagt er auch, dass er in NY aufgewachsen ist und somit benötigte er nie ein Auto un damit auch kein Führerschein...
Lily widerzusehen war super, aber was war denn da mit Stella? das war's? und dass sie eine grosse Rolle darin hat, dass Ted die Mutter trifft? vielleicht waren es die letzten Worte von Stella im Auto wo sie sagte "she's on her way, she's coming as fast as she can", und wo Ted realisiert, dass "he's tired of waiting" und das bringt ihm dann vielleicht zu irgendeinem Entschluss wobei sie die Mutter kennenlernt...
und wo Stella ihn bittet mit Tony zu reden, also, das war mehr als unpassend von ihr...
nazira
Beiträge: 2560
Registriert: 13.07.2007, 18:49
Wohnort: österreich/linz

Re: Eure Meinung zu #4.23 As Fast as She Can

Beitrag von nazira »

philomina hat geschrieben:Langsam geht es mir echt auf den Senkel, dass die Barney-Robin-Geschichte Null thematisiert wird.
Soweit ich mich erinnere haben wir im Finale der dritten (!) Staffel gesehen,dass Barney etwas für Robyn empfindet,als er davon sprach,dass kurz vor seinem Unfall sein Leben noch mal an ihm vorbei lief, und jetzt ist schon die Folge 4x23 und seitdem ist es kein bisschen vorangegangen. Das find ich sowas von blöd,dass die Autoren es so hinziehen nur um soviele Folgen wie möglich machen zu können.

Die ganze vierte Staffel (bis auf vielleicht zwei bis drei Folgen,die wirklich lustig waren) könnte man meiner Meinung nach streichen,weil es kein bisschen darum geht wie Ted die Mutter seiner Kinder traf. Es ist sinnlos eine Serie nach etwas zu benennen,wenn es in der Serie gerade mal 30% um das geht was der Titel besagt.
Und was war es jetzt mit dem Wiedersehen von Stella, was Teds Leben veränderte, so wie er es doch in der letzten Folgen angekündigt hatte?

Ich hab das so verstanden,dass seit Stella ihn am Altar verlassen hatten,Ted aufgehört hat an die wahre Liebe zu glauben und durch ihr Wiedersehen fängt er wieder an zu glauben,dass er eines Tages die große Liebe seines Lebens finden wird. Ich hätte mir ehrlich gesagt mehr erwartet und das wir endlich die Mutter sehen oder zumindest eine weitere nahe Verbindung zu ihr finden,aber so wars wohl dann doch nicht. :ohwell:
Einzig Lily wiederzusehen, war eine Überraschung. Ich nehme mal an, diese Szene wurde schon vor einer längeren Weile gedreht und dann hier angefügt, damit man sie nicht zu lange gar nicht sieht.
Auf die Szene mit ihr könnte ich locker verzichten,war weder witzig noch interessant.
Love_gilmore

Re: Eure Meinung zu #4.23 As Fast as She Can

Beitrag von Love_gilmore »

Ich will zwar die Autoren nicht rechtfertigen, da ich auch blöd finde, dass es im SL nicht weitergeht, aber ich finde, Lilly gehört einfach dazu wenn etwas großes passiert, sowhl mit Ted und die Mutter, als auch Barney-Robin. Da Alyson ja nicht drehen kann, verschieben sie es nach hinten. Ich finde es schon wichtig, dass Lilly in das SL von Barney und Robin involviert wird, da sie ja auch die Erste, die von Barney's Gefühle weißt. Naja, ich hoffe nur dass die letzten Folgen der Staffel sich noch entwickelt.
Benutzeravatar
Schnurpsischolz
Beiträge: 11503
Registriert: 27.09.2007, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Saalfeld

Re: Eure Meinung zu #4.23 As Fast as She Can

Beitrag von Schnurpsischolz »

philomina hat geschrieben:Fand die Folge absolut langweilig, schade, so kurz vor dem Finale! Langsam geht es mir echt auf den Senkel, dass die Barney-Robin-Geschichte Null thematisiert wird. Und was war es jetzt mit dem Wiedersehen von Stella, was Teds Leben veränderte, so wie er es doch in der letzten Folgen angekündigt hatte?
Dito. :ohwell: Schade, besonders nachdem man nach der letzten Folge das Gefühl hatte, es würde langsam mal wieder was passieren. und ich komme mir auch leicht vergackeiert vor, wie man in der letzten Folge groß diese Stella-Überraschung aufgebaut hat, um die dann heute wieder in einen Flieger nach LA zu setzen. :roll: Es ist ja an sich schon begrüßenswert, dass man sich so kurz vorm Staffelende wieder auf die eigentlichen Prämissen der Show zu besinnen veruscht, aber irgendwie hat man mein Interesse leider schon lange vorher verloren.

Deshalb kann ich mich dem hier:
nazira hat geschrieben:Die ganze vierte Staffel (bis auf vielleicht zwei bis drei Folgen,die wirklich lustig waren) könnte man meiner Meinung nach streichen,weil es kein bisschen darum geht wie Ted die Mutter seiner Kinder traf. Es ist sinnlos eine Serie nach etwas zu benennen,wenn es in der Serie gerade mal 30% um das geht was der Titel besagt.
voll anschließen. Das habe ich letzten auch schonmal überlegt, die gesamte 4. Staffel ist bis auf einige wenige Ausnahmen wirklich völlig sinnlos, es geht einfach nix voran. Und dann passieren auch noch ständig solche Sachen, wie mit dem Autofahren, oder der Sache mit Barneys Wette in der letzten Folge, die Nadine in der Review anspricht. Das ist bei einer Serie wie HIMYM einfach total enttäuschend, weil sie eben bis dato besonders war, weil sowas einfach nicht passiert ist. :ohwell: Ich kann nur hoffen, dass dieses Tief in S4 wirklich daran liegt, dass man versucht Zeit zu schinden, bis die beiden Ladys wieder voll einsatzbar sind. Und nicht daran, dass diese Art von Sitcom-Unterhaltung wie man in S4 praktiziert hat einfach bessere Quoten bringt, was ja leider der Fall ist. :ohwell:

Was Barney und Robin angeht, habe ich momentan gar keine Lust da irgendwas zu sehen, dafür wird mit den Gefühlen einfach zu sporadisch umgesprungen. Jegliche ernsthafte Annäherung in der nächsten Folge fände ich völlig daneben und unpassend.

Richtig gut gefallen in dieser Folge hat mir Stellas und Teds Gespräch im Auto, das hat mir auhc mal wieder in Erinnerung gerufen, was ich u.a. an der Serie mochte, aber der Ärger über den Rest überwiegt bei mir einfach.
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: Eure Meinung zu #4.23 As Fast as She Can

Beitrag von Annika »

Ich habe erwartet, dass hier alle schlechte Reaktionen auf die Episode zeigen, muss aber sagen, dass es bei mir nicht wirklich der Fall war, da ich sie relativ gut fand.
Schnurpsischolz hat geschrieben:
philomina hat geschrieben:Fand die Folge absolut langweilig, schade, so kurz vor dem Finale! Langsam geht es mir echt auf den Senkel, dass die Barney-Robin-Geschichte Null thematisiert wird. Und was war es jetzt mit dem Wiedersehen von Stella, was Teds Leben veränderte, so wie er es doch in der letzten Folgen angekündigt hatte?
Dito. :ohwell: Schade, besonders nachdem man nach der letzten Folge das Gefühl hatte, es würde langsam mal wieder was passieren. und ich komme mir auch leicht vergackeiert vor, wie man in der letzten Folge groß diese Stella-Überraschung aufgebaut hat, um die dann heute wieder in einen Flieger nach LA zu setzen. :roll:
Für mich war das erst eine Einleitung für das was noch kommen wird. Immerhin haben wir den Hinweis auf Tonys Film im Mai 2010 bekommen, der ja noch mal thematisiert werden wird und ich denke dadurch, dass Ted die beiden wieder zusammen gebracht hat und er nun Screenwriter wird, hat das schon was miteinander zu tun und Ted wird eventuell durch Stella und Tony seine Frau kennen lernen. Deswegen ja auch in der letzten Episode dieser Gefühlsausbruch (der vorgestellte) von Ted, für den Moment als er Stella und Ted auf der Straße traf und der sein Leben wieder in die richtigen Bahnen brachte.

Gerade durch den Aufbau eines neuen Themas, wie beispielsweise der Ziege, fand ich die Storyline ganz nett und interessant und freue mich in der nächsten Staffel mehr der Puzzleteile zu sehen.
Und dann passieren auch noch ständig solche Sachen, wie mit dem Autofahren
Da habe ich mich auch sehr gewundert, wobei dies auch schon mal der Fall war, dass Barney Auto gefahren ist und entweder man schiebt es einfach auf die verwirrenden Erinnerungen vom alten Ted, was jedoch VIEL zu einfach und billig wäre, oder aber man glaubt daran, dass dies auch noch mal thematisiert und erklärt wird, was ich einfach hoffe, auch mit dem Risiko dann doch enttäuscht zu werden.
Benutzeravatar
Schnurpsischolz
Beiträge: 11503
Registriert: 27.09.2007, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Saalfeld

Re: Eure Meinung zu #4.23 As Fast as She Can

Beitrag von Schnurpsischolz »

Annika hat geschrieben:Für mich war das erst eine Einleitung für das was noch kommen wird. Immerhin haben wir den Hinweis auf Tonys Film im Mai 2010 bekommen, der ja noch mal thematisiert werden wird und ich denke dadurch, dass Ted die beiden wieder zusammen gebracht hat und er nun Screenwriter wird, hat das schon was miteinander zu tun und Ted wird eventuell durch Stella und Tony seine Frau kennen lernen. Deswegen ja auch in der letzten Episode dieser Gefühlsausbruch (der vorgestellte) von Ted, für den Moment als er Stella und Ted auf der Straße traf und der sein Leben wieder in die richtigen Bahnen brachte.
Ich lasse mich da ja gerne eines besseren belehren, und wenn dann wirklich was Handfestes noch kommt, was auch mit dem Wiedersehen von Stella und Tony im Zusammenhang steht, wäre ich mehr als froh. Allerdings habe ich z.Z. einfach ständig das Gefühl, dass Erwartungen aufgebaut werden, die dann einfach im Nichts verpuffen.
Annika hat geschrieben:Gerade durch den Aufbau eines neuen Themas, wie beispielsweise der Ziege, fand ich die Storyline ganz nett und interessant und freue mich in der nächsten Staffel mehr der Puzzleteile zu sehen.
Wie meinst Du das jetzt? Das man in dieser Episode wieder mal kleine Häppchen präsentiert hat, die irgendwann nochmal thematisiert werden? Oder ganz anders?
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: Eure Meinung zu #4.23 As Fast as She Can

Beitrag von Annika »

Schnurpsischolz hat geschrieben:
Annika hat geschrieben:Gerade durch den Aufbau eines neuen Themas, wie beispielsweise der Ziege, fand ich die Storyline ganz nett und interessant und freue mich in der nächsten Staffel mehr der Puzzleteile zu sehen.
Wie meinst Du das jetzt? Das man in dieser Episode wieder mal kleine Häppchen präsentiert hat, die irgendwann nochmal thematisiert werden? Oder ganz anders?
Das Plakat mit der Kinoankündigung 2010, da fing Ted doch an zu erzählen und meinte dann, aber da kommen wir später noch zu. Also wieder ein wiederkehrendes Thema, auf das ich mich eben freue, da es ja direkt mit Tony zusammenhängt und dementsprechend zeigt, dass das Zusammentreffen nicht "sinnfrei" war :)
Teilzeitmonster

Re: Eure Meinung zu #4.23 As Fast as She Can

Beitrag von Teilzeitmonster »

Eindeutig die schlechteste Folge von himym überhaupt. Es ist NICHTS passiert und es war nicht mal lustig. Wenigstens kam Lily wieder vor. Ihre Szene war die einzige, die mich zum Lachen gebracht hat. Wirklich aufgeregt hat mich die Sache, dass Barney plötzlich richtig Autofahren kann, trotz seiner Phobie aus der zweiten Staffel. Irgendwie unrealistisch, obwohl NPH mal wieder anbetungswürdig war. Wie immer halt ;)
Ich hoffe auf das Staffelfinale morgen und eine angemessene Entwicklung, die einen in die serienfreie Zeit entlässt.
Antworten

Zurück zu „How I Met Your Mother-Episodendiskussion“