Eure Meinung zu #4.24 Der Absprung

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
1
6%
3 Punkte
3
17%
4 Punkte
3
17%
5 Punkte
11
61%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 18

Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Eure Meinung zu #4.24 Der Absprung

Beitrag von philomina »

Teds 31. Geburtstag rückt näher und während er die Nacht durchmacht, um Kundschaft für sein neues Architekturbüro zu gewinnen, wird Ted klar, dass er voraussichtlich eine andere Karriere einschlagen müssen wird. Indessen versucht Marshall, seinen Freund aufs Dach zu einer Überraschungsparty zu bewegen.

>>Zur Episodenbeschreibung
>>Zur Review von Nadine
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: Eure Meinung zu #4.24 The Leap

Beitrag von Annika »

Ich bin vollkommen überrascht, dass wir Robin und Barney jetzt schon gesehen haben. Aber dankbar dafür. :) Toll, ich freue mich riesig auf die nächste Staffel.

Lily ist einfach ein wichtiger Bestandteil, wie man auch hier wieder gemerkt hat. Endlich ist sie zurück. Zusammen mit Marshall ist sie einfach toll.

Die Ziege war endlich da und hatte nun ja wirklich eine wichtige Bedeutung für den weiteren Verlauf in Teds Leben.

Die Sprünge waren verrückt - viel zu gefährlich! - aber ein wunderbarer Abschied aus der Staffel und nun werden wir wieder tiefer in die Mutter-Sache eintauchen, da Ted sie ja nun quasi wirlich schon getroffen hat (sie war schließlich in der Vorlesung). Bin gespannt und freue mich auf Staffel 5 :)
the-stomp

Re: Eure Meinung zu #4.24 The Leap

Beitrag von the-stomp »

Es war so toll!
Ich hatte damit gerechnet, dass die Ziege nicht wirklich an irgendwelche Erwartungen ran kommen kann, aber ich fands doch wirklich lustig. Gut das Ted nicht so viel geschlafen hat ;)... und als Musik noch Murdertrain.
Ich habe schon letzte Folge gedacht, dass Ted noch den Job an der Uni annimmt. Die Zeit in der bei Ted nichts wirklich klappt ist nun hoffentlich vorbei und wir sehen wieder mehr Ted der ersten Staffeln. Außerdem wurden durch den Mutter Tip viele nervige und dumme Theorien ausgelöscht. Vor allem die Robin ist die Mutter Theorien.
Und dann natürlich Robin und Barney! So in Charakter und trotzdem so süß. Ich dachte schon die ganze Zeit das Robin auch was für Barney empfindet. Wir wissen ja von ihr das sie nicht grade der Mensch für große Gefühle ist und dass sie es eher unterbewusst auch fühlt find ich einleuchtend. Die Szene in der Bar als sie dreimal "It' Barney" sagt ist sehr bezeichnend für das was sie fühlt. Und das beide eigentlich keine Beziehung wollen sich aber ganz klar zueinander hingezogen fühlen wurde durch die Krankenhausszene perfekt gezeigt... Das wird wohl nächste Season verdammt lustig werden.
Das Ende war schon irgendwie kitschig, aber gleichzeitig auch so schön. Ted und Barney springen in ihr neues Leben. Ted kommt von seinem Plan vom Leben ab und nimmt was kommt. Barney will erst nicht springen.. sieht Robin und springt auf sie zu. Er will es wenigstens versuchen.
Insgesamt einfach ein wunderschönes Ende für eine Season die insgesamt nicht so stark war wie die anderen davor. Aber ich habe schon nach den letzten 2 Folgen damit gerechnet, da ich diese geliebt habe.

Sonst noch:

-SVEN!
-Barney und Ted im Plantschbecken
-Robin ist ein Anzug ;)
-Marshall und Lily (Nr 1 Bro Shipper ;)) und ihre Freude darüber, als Robin von ihrer "Zukunft" mit Barney spricht
-Marshalls Versuche vom Dach zu springen ^^(Könnte es der Slutty Pumkin gewesen sein im Hintergrund vom Halloween Flashback?)
-ach eigentlich fast alles!
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55391
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #4.24 The Leap

Beitrag von Catherine »

Annika hat geschrieben:Lily ist einfach ein wichtiger Bestandteil, wie man auch hier wieder gemerkt hat. Endlich ist sie zurück.
Man hat die Szenen mit ihr ja extra noch vor ihrem Mutterschutz gedreht. Das sieht man auch an Robins nicht vorhandenem Bauch. ;)
Annika hat geschrieben:Die Ziege war endlich da und hatte nun ja wirklich eine wichtige Bedeutung für den weiteren Verlauf in Teds Leben.
Hätte ich auch nicht so gedacht. Was ich außerdem gut fand, war der Hinweis aus den Interview, die zu Sarah Chalkes überraschender Rückkehr gegeben wurden. Sie sei zwar nicht die Mutter, das wurde ja schon einige Male ausgeschlossen, aber sie verhelfe Ted dazu die Mutter kennen zu lernen. Und zwar hat Stella das nicht direkt selbst gemacht, sondern ihr Freund/Mann, aber immerhin.

Ich finde es gut, dass Ted nun wirklich einen neuen Job hat. Die Geschichten am College werden sicherlich interessant, weil einfach mal eine neue wichtige Location geschaffen wird. Die Autoren werden sich sicherlich auch auf diesen Zeitpunkt gefreut haben, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass sie noch viele Ideen haben, was man im MacLaren's und im Apartment alles anstellen kann.
the-stomp hat geschrieben:Vor allem die Robin ist die Mutter Theorien.
Gabs die wirklich? Fände ich sehr seltsam, da ja schon in der ersten Folge klar gemacht wird, dass Robin nicht die Mutter ist, sondern nur "Aunt Robin" genannt wird.
the-stomp hat geschrieben:Insgesamt einfach ein wunderschönes Ende für eine Season die insgesamt nicht so stark war wie die anderen davor.
Da gebe ich dir recht. Diese Staffel war wirklich schwach, was vielleicht auch einfach daran lag, dass Alyson Hannigan und Cobie Smulders schwanger waren und man einfach nicht so viel mit ihnen anfangen konnte. Immer dieses Bäuche verstecken war einfach albern. Da hätten sie doch lieber einbauen sollen, dass Lily wirklich schwanger ist...
the-stomp hat geschrieben:-SVEN!
:D Damit hatte ich gar nicht gerechnet, aber super, dass dieser Zusammenhang zu einer vergangenen Episode wieder hergestellt wurde.
the-stomp hat geschrieben:-Barney und Ted im Plantschbecken
Ebenfalls super Szene. :D Der coole Barney in einem Kinderplantschbecken.
the-stomp hat geschrieben:-Marshalls Versuche vom Dach zu springen ^^(Könnte es der Slutty Pumkin gewesen sein im Hintergrund vom Halloween Flashback?)
Habe ich auch gedacht. Du meinst diese Frau in dem orangenen Kleid?
the-stomp

Re: Eure Meinung zu #4.24 The Leap

Beitrag von the-stomp »

Oh es gab die dummsten Theorien.... das IMDb Forum ist immer voller sehr schlauer Leute..
Jaaa die mit dem Kleid mein ich.... ;)
Love_gilmore

Re: Eure Meinung zu #4.24 The Leap

Beitrag von Love_gilmore »

Ich hab mich so gefreut Lilly wiederzusehen. In den letzten Wochen hatte ich immer das Gefühl, dass irgendetwas fehlt. Ich wusste, dass Lilly irgendetwas mit der Barney-Robin zu tun haben muss. Ich finde, sie hat bei allen Sachen die Hände im Spiel. Der Mosby war schon witzig, was dann auch zu den Krankenhausszene führt. Barney in Planschbecken mit Schwimmflossen. :D "Because I explained it to you". Ted als Dozent ist passend, weil er ja die Angewohnheit den anderen alles zu erklären und zu korrigieren. Ich freue mich auf die 5. Staffel, wo wir dann die Mutter sehen. Ich hoffe sie sitzt zwar im Vorlesung, ist aber keine Studentin. Das ist zu klischeehaft.
Blanca21

Re: Eure Meinung zu #4.24 The Leap

Beitrag von Blanca21 »

Also mir hat die Folge nicht so sehr gefallen...erstens, bitte klärt mich mal auf: was für wichtige Rolle hatte die Ziege letztendlich in Teds Leben?dass er dadurch erkennt, dass er unterrichten will und somit die Mutter kennenlernt?ich hab den Zusammenhang nicht so ganz gesehen...
und wie kam die Ziege wieder ins Apartment?
zweitens: was war denn das mit Barneys Reaktion zu Robins fake-I love you? er hat ja gedacht, dass sie's ernst meint, und paff, sind die Gefühle weg?das wurde auch nicht aufgeklärt.
der lead-in zum Kuss hat mir auch nicht gefallen, dieser hin und her, ich liebe dich, nein doch nicht, let's get married, no, don't move so fast... :roll:
und dass Ted sofort sein Segen auf die Barney-Robin Sache gab?da er er ja als sie miteinander geschlafen haben, sogar die Freundschaft zu Barney brach, kam mir diese, "sure, go ahead!", ein bisschen zu leicht...
dass Ted Professor wird, gefällt mir gut!dass passt zu ihm, ich hätte ihn gern als Professor an der Uni, er kann und mag auch Sachen zu erklären, hat die nötige Ruhe+Geduld, etc
also letzendlich hat mir die Folge für den Sommer nicht das Gefühl gegeben, dass ich jetzt September kaum abwarten kann um zu sehen was passiert...
ach ja, zum Schluss wärs toll gewesen wenn sie alle in diesem hot tub geplanscht hätten (am Nachbarsdach) und so Teds Geburtstag gefeiert hätten :)
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: Eure Meinung zu #4.24 The Leap

Beitrag von Annika »

Blanca21 hat geschrieben:was für wichtige Rolle hatte die Ziege letztendlich in Teds Leben?
Es ging mir hier weniger um die Rolle in Teds Leben, als vielmehr um die Rolle in der Story an sich. Die Ziege war ja eins von den Dingen, die wir seit der ersten Staffel immer wieder gesehen haben und für mich musste da schon was gutes kommen, was es letztendlich auch getan hat. Ted meinte immer, dass es ein besonderer Tag war, als die Ziege an seinem Geburtstag im Appartement war. Dies war ja nun der Fall, da der Geburtstag eine Entscheidung markierte, der einen vollkommen neuen Lebensabschnitt von Ted (und den anderen) bedeutet.
und wie kam die Ziege wieder ins Apartment?
Was heißt wieder? Die Geschichte hatte Ted fälschlicherweise ja schon zu einem früheren Zeitpunkt erzählt. Lily hat sie aus dem Kindergarten mitgenommen, da man sie schlachten wollte.
zweitens: was war denn das mit Barneys Reaktion zu Robins fake-I love you? er hat ja gedacht, dass sie's ernst meint, und paff, sind die Gefühle weg?das wurde auch nicht aufgeklärt.
Natürlich! Robin hat ihn ge-mosbyed :D Fand das SEHR nachvollziehbar, da sie ja eigentlich auch genau die gleiche Reaktion gezeigt hat!
der lead-in zum Kuss hat mir auch nicht gefallen, dieser hin und her, ich liebe dich, nein doch nicht, let's get married, no, don't move so fast... :roll:
Ich fand es wiederum total "in character" und dementsprechend passend!
und dass Ted sofort sein Segen auf die Barney-Robin Sache gab?
Den hat er Barney ja schon viel früher gegeben und nun ja auch gemerkt, wie ernst es Barney diesmla ist.
da er er ja als sie miteinander geschlafen haben, sogar die Freundschaft zu Barney brach, kam mir diese, "sure, go ahead!", ein bisschen zu leicht...
Nö, mit der Zeit, die dazwischen liegt, einmal zwischen Teds und Robins entgültiger Trennung und einmal zwischen Teds Erkenntnis, dass Barney Robin liebt, finde ich das nachvollziehbar. Er ist nunmal endgültig über Robin hinweg und damals war er es noch nicht, bzw. damals war Barney einfach noch der "One Night Stand"-Typ, was er ja nun (zumindest bei Robin) nicht mehr ist.
Teilzeitmonster

Re: Eure Meinung zu #4.24 The Leap

Beitrag von Teilzeitmonster »

Nach den Disasterfolgen der letzten Wochen hatte ich kein so geniales Ende erwartet. Wie die Sache mit Barney und Robin gelöst wurde, war auch gut gemacht, schließlich können sie nicht beide zu Gefühlsmenschen werden und auf "happy couple" machen. Sehr schön so.
Sonst gibt es eigentlich nicht so viel zu sagen, außer vielleicht noch, dass ich nicht erwartet hätte, dass ein kurzzeitiges Fehlen eines Hauptcharakter (in diesem Fall Lilys) so stark auf die Qualität einer Serie einwirkt. Man merkt schon, dass das Ganze nur als Ensemble funktioniert. Jetzt freue ich mich bereits auf die nächste Season, die hoffentlich mit weniger Problemen (ZWEI Schwangerschaften) und besserer Qualität zurück kommt.
EvilFiek

Re: Eure Meinung zu #4.24 The Leap

Beitrag von EvilFiek »

Ich fand die Folge leider auch nicht so toll. Storymäßig hat sie durchaus viel weggemacht und das Ende hat mir richtig gut gefallen, aber insgesamt fand ich die Folge einfach nicht so witzig wie sicher ein Drittel der Folgen diese Staffel bisher. Was man hier an Story im Vergleich zu den anderen Folgen hatte, hat meiner Meinung nach beim Humor gefehlt.
Blanca21

Re: Eure Meinung zu #4.24 The Leap

Beitrag von Blanca21 »

Annika hat geschrieben:
Blanca21 hat geschrieben:zweitens: was war denn das mit Barneys Reaktion zu Robins fake-I love you? er hat ja gedacht, dass sie's ernst meint, und paff, sind die Gefühle weg?das wurde auch nicht aufgeklärt.
Natürlich! Robin hat ihn ge-mosbyed :D Fand das SEHR nachvollziehbar, da sie ja eigentlich auch genau die gleiche Reaktion gezeigt hat!
also bei einigen Sachen konntest du mich umstimmen bzw erklären was los war, aber bei diesem Punkt nicht.wenn man durch einem Jahr ernste Gefühle für jemanden hat (Barney für Robin), dann kann ich's mir nicht vorstellen, dass sie nach einem zu schnellen I love you wieder völlig weg seien...damals bei Ted und Robin war ja keiner der beiden verliebt!! Ted fand Robin unheimlich toll, kannte sie aber nicht, was ergibt das er auch nicht wirklich verliebt war u Robin hatte auch keine grosse Gefühle für Ted(sie hat ja auch jetzt gesagt dass sie an jenem Abend nur Sex wollte).aber Barney entwickelte zwischendurch wirklich ernste Gefühle für R in diesem vergangenen Jahr.deshalb verstehe ich das ganze nicht, auch wenn wir (oder vielleicht genau weil wir) über Barney sprechen.
Benutzeravatar
Hörnäy
Beiträge: 7874
Registriert: 23.08.2005, 01:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Home Sweet Home

Re: Eure Meinung zu #4.24 The Leap

Beitrag von Hörnäy »

Blanca21 hat geschrieben:
Annika hat geschrieben:
Blanca21 hat geschrieben:zweitens: was war denn das mit Barneys Reaktion zu Robins fake-I love you? er hat ja gedacht, dass sie's ernst meint, und paff, sind die Gefühle weg?das wurde auch nicht aufgeklärt.
Natürlich! Robin hat ihn ge-mosbyed :D Fand das SEHR nachvollziehbar, da sie ja eigentlich auch genau die gleiche Reaktion gezeigt hat!
also bei einigen Sachen konntest du mich umstimmen bzw erklären was los war, aber bei diesem Punkt nicht.wenn man durch einem Jahr ernste Gefühle für jemanden hat (Barney für Robin), dann kann ich's mir nicht vorstellen, dass sie nach einem zu schnellen I love you wieder völlig weg seien...damals bei Ted und Robin war ja keiner der beiden verliebt!! Ted fand Robin unheimlich toll, kannte sie aber nicht, was ergibt das er auch nicht wirklich verliebt war u Robin hatte auch keine grosse Gefühle für Ted(sie hat ja auch jetzt gesagt dass sie an jenem Abend nur Sex wollte).aber Barney entwickelte zwischendurch wirklich ernste Gefühle für R in diesem vergangenen Jahr.deshalb verstehe ich das ganze nicht, auch wenn wir (oder vielleicht genau weil wir) über Barney sprechen.
Ich denke, ganz so war das auch nicht gemeint. Wenn Barneys Gefühle wirklich weg gewesen wären, hätte ja die ganze Story zwischen ihm und Robin und der folgende Kuss gar keinen Sinn gemacht. Ich denke, das ist eher im Sinne einer Abwehrreaktion für Barney zu interpretieren. Er hat sich zwar inzwischen darauf vorbereitet, Robin seine Gefühle zu gestehen, aber er war überhaupt nicht darauf gefasst, wie sie reagieren würde. Als sie ihm dann gesagt hat, dass sie angeblich in ihn verliebt ist, hat ihn das vollkommen überfordert und er hat sofort abgewehrt (siehe die vollkommen übertrieben gespielte Reaktion) und in seinen alten Modus umgeschaltet. Für einen emotionalen Krüppel wie Barney ist es nun mal kein Kinderspiel, sich ernsthaft auf so etwas einzulassen. Das kann ich schon gut nachvollziehen und fand auch das Hin und Her zwischen ihm und Robin ganz gut gemacht, da es den ganz großen Kitsch vermieden hat, der zu den beiden einfach nicht gepasst hätte.

Ansonsten fand ich das Finale recht gut, natürlich konnte es für die Staffel nicht entschädigen. Einige Sachen wurden gut aufgelöst und es gab in meinen Augen interessante Voraussetzungen für die neue Staffel. Dass wir nun wissen, dass die Mutter in Teds Klasse sitzt, macht es endlich wieder etwas spannender und das Ratespiel kann losgehen. Ich hoffe aber wirklich, dass man uns nicht mehr allzu lange auf die Folter spannt, denn irgendwann hört die Lust eben auch auf und in meinen Augen kann eine Serie durchaus auch funktionieren, nachdem ein wichtiges Geheimnis gelöst wurde. Ted kann ja trotz allem noch weiter erzählen, wie es dazu kam, dass er seine Frau letztendlich geheiratet und die Kinder mit ihr bekommen hat. Nur weil er die Frau dann getroffen hat, heißt das ja nicht, dass sie sofort glücklich in den Sonnenuntergang davonsegeln... Deshalb hoffe ich, dass man es dahingehend nicht übertreibt...

Dass Stellas bzw. Tonys Auftritt dann doch immerhin noch eine wichtigere Rolle gespielt hat, beruhigt mich und entschädigt ein wenig für den sehr nervigen und unnötig wirkenden Auftritt der beiden in der letzten Folge.
nazira
Beiträge: 2560
Registriert: 13.07.2007, 18:49
Wohnort: österreich/linz

Re: Eure Meinung zu #4.24 The Leap

Beitrag von nazira »

Annika hat geschrieben:Ich bin vollkommen überrascht, dass wir Robin und Barney jetzt schon gesehen haben. Aber dankbar dafür. :) Toll, ich freue mich riesig auf die nächste Staffel..

Word!
Lily ist einfach ein wichtiger Bestandteil, wie man auch hier wieder gemerkt hat. Endlich ist sie zurück.

Mein Lieblingscharakter :up:
und nun werden wir wieder tiefer in die Mutter-Sache eintauchen, da Ted sie ja nun quasi wirlich schon getroffen hat (sie war schließlich in der Vorlesung).
Muss nicht sein :roll: . Ich könnte mir vorstellen,dass die Autoren es wieder hinauszögern :ohwell: und wir die Mutter trotzdem nicht so schnell sehen.
und dass Ted sofort sein Segen auf die Barney-Robin Sache gab?
Den hat er Barney ja schon viel früher gegeben und nun ja auch gemerkt, wie ernst es Barney diesmla ist.
Wann hat Ted Barney seinen Segen viel früher gegeben) Wann soll er gemerkt haben,dass Barney in Robin verliebt ist? Das muss ich verpasst haben. :?: Ich fand es auch sehr komisch,dass Ted einfach so sagt,es sei ok für ihn,ohne sich intensiver mit Barney darüber zu unterhalten. :roll:

Wann kommt denn die fünfte Staffel. bzw. wielange wird die Pause nun dauern?
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: Eure Meinung zu #4.24 The Leap

Beitrag von Annika »

nazira hat geschrieben:Wann hat Ted Barney seinen Segen viel früher gegeben) Wann soll er gemerkt haben,dass Barney in Robin verliebt ist? Das muss ich verpasst haben. :?: Ich fand es auch sehr komisch,dass Ted einfach so sagt,es sei ok für ihn,ohne sich intensiver mit Barney darüber zu unterhalten. :roll:
In #4.12 Benefits hatten Robin und Ted immer wieder Sex miteinander, was Barney sichtlich gestört hat. Da hat auch Ted erkannt, dass Barney sich in Robin verliebt hat und hat deswegen letztendlich auch die Sexbeziehung mit Robin beendet. Also weiß er es schon mindestens eine halbe Staffel :)
Matahari

Re: Eure Meinung zu #4.24 The Leap

Beitrag von Matahari »

Für das Finale der Staffel fand ich diese Episode eher schlecht...

Zum einen habe ich auch nicht verstanden, was Barney am Anfang der Episode veranlasste, Ted auf Robin anzusprechen...und ihr dann nachher seine Gefühle erzählen zu wollen. Das hätte man noch besser einleiten können, denn richtig verzweifelt das er das unbedingt machen musste wirkte er die vorherigen Episoden nicht.

Ich kanns nicht genau beschreiben, aber mir fehlte etwas in der Episode...mehr Handlungsstränge, merh Witz und Leidenschaft...aber genau definieren kann ich es noch nicht.
basti2887

Re: Eure Meinung zu #4.24 The Leap

Beitrag von basti2887 »

Ich habe mal eine frage.........undzwar wo kann ich die 4 staffel sehen?
Ich weiß das das ne dumme frage ist, aber ich weiß es eben nicht besser.
Und auf deutsch gibt es die dann warscheinlich auch noch nicht zu sehen oder?
LG und danke schon mal für die antwort =)
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #4.24 The Leap

Beitrag von philomina »

Willkommen basti2887,
mit deiner Frage verstößt du leider gegen Regel 11, welche du HIER nachlesen kannst.
Auf deutsch wurde die 4. Staffel bisher noch nicht ausgestrahlt.
basti2887

Re: Eure Meinung zu #4.24 The Leap

Beitrag von basti2887 »

Oki danke =) Dann weiß ich ja bescheid.
Und auch danke für das willkommen heißen
Antworten

Zurück zu „How I Met Your Mother-Episodendiskussion“