Eure Meinung zu #5.19 Zum Affen gemacht

Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
1
14%
3 Punkte
2
29%
4 Punkte
3
43%
5 Punkte
1
14%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 7

Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Eure Meinung zu #5.19 Zum Affen gemacht

Beitrag von ladybird »

Marshall wird ausgeraubt und Lily beschließt, sich zum Schutze eine Waffe zu besorgen. Marshall will dies vermeiden und versucht die Geschichte über den Raub so zu verwirren, dass sich Lily wieder sicher fühlt.

>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>> Hier geht es zur Review von Eva
Bild
If you work hard, good things will happen.
bkg86

Re: Eure Meinung zu #3.19 Zoo or False

Beitrag von bkg86 »

Einige werden mäkeln, dass die Folge mal wieder nichts zur Storyline beigetragen hat, klar war es eine typische Stand-alone Folge, aber meiner Meinung nach eine sehr lustige.

Es war wirklich ganz gut gemacht, also ich weiß nicht was nun wirklich passiert ist. Eigentlich wäre der normale Überfall logischer, aber gerade deswegen und weil es halt eine Comedyserie ist wäre der Affe wieder logischer. Und ob die King Kong Szene am Ende nun wirklich passiert ist weiß man ja nun auch nicht.
Also voner Story schonmal gut gemacht. Barney war diesmal wieder sehr sinnlos, aber gut nichts neues. Wenn es stimmt was ich so über eine Folge im Mai gelesen habe, dann gibts bei ihm in dieser Staffel noch nen bisschen Inhalt außer dem ewig gleichen Aufreißerszenen.

Was ich mich allerdings nun frage: Wo zum Henker ist Don denn hin? Nicht das ich ihn vermissen würde, aber dafür das es vor 2 Folgen so aussah das er mit Robin zusammen ist, wird er nun hartnäckig mißachtet. Nichtmal nen Wort, dass er z.B. im Urlaub wär, oder ist da einfach was total an mir vorbeigegangen?
Naja, wir werden sehen was das noch wird.

Diese Folge war wenigstens durchaus lustig, auch sehr geil das "the Belt" wieder aufgetaucht ist, auch wenn Barney zugegeben hat, dass er keinen 3er hatte.
Dazu der Affe, der durchaus unterhaltsame Dialog in Ted und Robins Wohnung zu Beginn der Episode. Also war ne gelungene Folge, viel, viel, viel besser als die vorherige was zugegebenerweise auch nicht allzu schwer war.

MFG
JustinFected

Re: Eure Meinung zu #3.19 Zoo or False

Beitrag von JustinFected »

bkg86 hat geschrieben:Einige werden mäkeln, dass die Folge mal wieder nichts zur Storyline beigetragen hat [...].
Richtig. Lustig fand ich sie auch nicht sonderlich. Das ganze Rumgetue, ob das jetzt 'ne Lüge war oder nicht, obwohl das von Anfang an nicht wirklich interessiert hat, war mehr als unnötig. Wenigstens ein netter Twist am Ende, der in die nächste Episode hinein gewirkt hätte, hätte das Ganze retten können, aber man hat sich ja bewusst für den Weg entschieden, der rein gar keine Auswirkungen auf irgendwas hat und empfand das dann offenbar auch noch als ganz tolle Lösung.

Nö, war einfach nur schlecht. Dann also noch vier Filler-Episoden, bevor man sich dazu bequemt, mal wieder etwas zur Story beizutragen. Super.

Aber der Auftritt von Badger war nett.
Jemand aus dem TWoP-Forum hat geschrieben: Ah, an episode that the writers worked backward to write. You say that this week's 22 mins should end with a parody of King Kong? Ok. We just have to figure out how to get a scale model, a monkey, and a doll into the studio, and we'll make Mike the Camera Guy throw a paper plane at the monkey, because that is clearly how one gets a simian off a building! WE ARE GENIUS WRITERS.
Benutzeravatar
pia.julia
Beiträge: 1782
Registriert: 19.04.2005, 21:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Köln

Re: Eure Meinung zu #5.19 Zoo or False

Beitrag von pia.julia »

Auch ich fand diese Folge nicht wirklich gut. Habe zwar an einigen Stellen gelacht, aber dennoch. Es kommen immer wieder die selben Geschichten, nur ein wenig abgeändert. Wie lange bekommt es Barney denn hin, immer wieder irgendwelchen dummen Blondinen mit nach Hause zu nehmen. Ist mir echt ein Rätsel, wer will dass den noch sehen??

DIe Storyline rund um Marshall hat mir auch nicht wirklich gefallen. Fand es ein wenig albern, mit den Affen, auch wenn es lustig war. Die einzigste Szenen die ich richtig gut fand, war die, wo Robin ihre Waffe ausgepackt hat. ^_^

Ich hoffe immer noch, dass es mit der Serie wieder nach oben geht, auch wenn es im Moment immer noch nicht danach aussieht. ;)
Bild
Saarita

Re: Eure Meinung zu #5.19 Zoo or False

Beitrag von Saarita »

Ich finde, dass das Review leider alles sagt. Hoffe, die Serie kriegt noch die Kurve, sonst ist mir dann bald egal, ob sie abgesetzt wird ;-(
Cinemaggie

Re: Eure Meinung zu #5.19 Zum Affen gemacht

Beitrag von Cinemaggie »

Mir hat die Folge größtenteils gefallen. Sie war witzig und schwungvoll. Aber ich glaube der Überfall hat so stattgefunden, wie Marshall ihn zuerst erzählt hat. Wobei das zweite natürlich witziger wäre. Ich fand Marshalls Entscheidung am Schluss gut. So muss Lilly keine Waffe kaufen btw. ihre Szene als sie die kleine pinke Baretta passend zu ihrem neuen heißen Kleid kaufen wollte, war göttlich. :D Dem Affen gehts gut und die King-Kong-Szene am Schluss war auch komisch - selbst wenn sie nicht so stattgefunden hat.

Barney ist zur Zeit wohl wirklich nur noch ein Mitläufer oder wie sollte man es anders formulieren? Er ist da und zieht seine Show ab und taucht dann wieder ab. Er gehört dazu aber schwimmt nur noch so mit. Eine eigene Storyline wäre wohl wirklich langsam angebracht.

Meine Lieblingsszenen waren diesmal die Rückblenden mit Lilly und Marshall und als Barney erzählt hat, wie der Überfall mit Äffchen verlaufen ist...ähm...sein könnte. ^_^
Antworten

Zurück zu „How I Met Your Mother-Episodendiskussion“