Eure Meinung zu #5.23 Ballast-Stoff

Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
1
10%
3 Punkte
1
10%
4 Punkte
4
40%
5 Punkte
4
40%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 10

Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Eure Meinung zu #5.23 Ballast-Stoff

Beitrag von ladybird »

Ted geht mit seinem Date Royce in den neuen Kinofilm "The Wedding Bride" und muss dort schockiert feststellen, dass die Story auf seinem Leben basiert, denn der Film ist von Tony, für den Stella ihn vor dem Altar stehen ließ.

>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>> Hier geht es zur Review von Nadine
Bild
If you work hard, good things will happen.
phoenix_

Re: Eure Meinung zu #5.23 The Wedding Bride

Beitrag von phoenix_ »

Nachdem Judy Greer letzte Woche schon bei TBBT einen Gastauftritt hatte, hab ich das Bild der männerverzehrenden sexsüchtigen Schlampe nicht mehr aus meinem Kopf bekommen.
Irgendwie wartete ich darauf, dass eine ähnliche Wendung passiert, wie bei TBTT, die dann letztendlich ja auch eingetreten ist, was das "Baggage Problem" angeht.

Aufgrunddessen fand ich die Folge auch irgendwie nicht besonders gut. HIMYM schleppt sich irgendwie durch S5. Verteilt lahme Moralvorstellung und nur mittelmäßige Jokes.
Dabei fand ich die vorherige Folge echt gut. Aber diesmal war das gar nichts.
Erst die extrem langweilige Kinoszene nur um dann Royce nach dem vorhersehbaren "Baggage Problem", dass sie wohl haben wird(muss!) abzuschießen. :down:

Lichtblick war noch Malin Akerman als Movie Stella <3 :) Sie hätten sie mal lieber als Teds Flamme nehmen sollen. :)
Ganz lustig, aber imo auch irgendwie deplatziert war Chris Kattan von SNL :)
Benutzeravatar
Miha
Beiträge: 2159
Registriert: 22.07.2006, 18:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Re: Eure Meinung zu #5.23 The Wedding Bride

Beitrag von Miha »

Also ich bin auch nicht so begeistert...

erst dieser echt grausame film und dann der kampf diese royce doch zurück zugewinnen, um sie dann am ende wieder abzuschießen..

ted braucht endlich wieder ne langzeitbeziehung..
Bild
Denise1989

Re: Eure Meinung zu #5.23 The Wedding Bride

Beitrag von Denise1989 »

Seltsam, das die Folge hier als Mittelmäßig bewertet wurde..ich war echt begeistert. Zum einen, weil die Geschichte um stella endlich aufgearbeitet wurde, zum anderen, weil ich die moral der Folge (mal abgesehen von der schlussszene, die war über) echt schön fand.
Schön war auch wieder Marshalls weibliche seite (SPOILER :D ) und die tatsache, das HIMYM mal wieder sachen aufgriff, die mehr als 3 Folgen her sind...hier wurde doch viel über "stand-alone-folgen" gestöhnt, dieses Mal bestand die ganze Geschichte doch aus alten Storylines, die man meiner Meinung nach gut zusammen geführt hat. Ich fühlte mich gut unterhalten, allerdings muss man dafür nun mal auch den Charakter der Ted mögen.

9/10 Punkte
Isi*~

Re: Eure Meinung zu #5.23 The Wedding Bride

Beitrag von Isi*~ »

Also ich bin gerade ehrlich gesagt total überrascht, dass die Episode in der Review so schlecht bewertet wurde, weil ich die Folge wirklich mochte. Ich fand sie wesentlich besser als die Vorherigen.
Ich bin halt eben auch ein großer Gucker von Romantischen Komödien und konnte mich tierisch über die Veralberungen des ganzen Genres amüsieren (Denn seien wir ehrich, irgendwie werden die Filme auch nicht besser >_<). Auch, dass sie den - zugegebenermaßen nicht besonders hübschen - Tony im Film mit Jason Lewis besetzt habe brachte mich total zum Lachen (Mal davon abgesehen, dass es auch ein schöner Anblick war).
Klar war es manchmal ein bisschen dick aufgetragen, aber das Gefühl habe ich öfter in amerikanischen Serien, ist manchmal einfach nicht mein Humor.
Ich fand die Storyline mit den Packages eigentlich sehr schön, eingeschlossen der letzten Szene, wo Royce ihm tragen hilft. Ich finde es halt sehr schade, dass Teds Dates sich momentan auf Personen beziehen, die eine Episode bleiben und dann in der Versenkung verschwinden, es ist aber schonmal ein Fortschritt, dass wir wissen warum und auch sehen wie, denn einige von Teds Freundinnen sind ja einfach nach einer Folge verschollen.
Mit Marshalls Storyline mit seiner Nettigkeit konnte ich iregndwie gar nichts anfangen, aber dafür fand ich es wieder sehr süß, wie er nicht zugeben wollte, dass er den Film sehen wollte.
Eins der Highlihts war für mich auf jeden Fall der Chor, den Barney im Kino startet "Kiss him". Schade nur, dass er momentan primär für solche Witze benutzt wird ohne eine eigene Geschichte zu haben.
Letztendlich könnte man sich jetzt beschweren, dass es nicht vorrangeht mit der Handlung, aber das sehe ich nicht so. Am Altar stehen gelassen zu werden stelle ich mir als etwas vor, womit gerade Jemand wie Ted, für den Hochzeit und Kinder das Wichtigste sind, als ein Erlebnis vor, was einem einen starken Bruch gibt. Weiterhin finde ich sollte man immernoch nicht vergessen, dass Himym eine Sitcom ist und Sitcoms haben es nunmal so an sich, dass nicht jede Folge die Handlung weiterbringt. Bei Friends war ja auch nicht jede Episode von 10 Staffeln nur Handlung.
Benutzeravatar
Hörnäy
Beiträge: 7874
Registriert: 23.08.2005, 01:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Home Sweet Home

Re: Eure Meinung zu #5.23 The Wedding Bride

Beitrag von Hörnäy »

Isi*~ hat geschrieben:Letztendlich könnte man sich jetzt beschweren, dass es nicht vorrangeht mit der Handlung, aber das sehe ich nicht so. Am Altar stehen gelassen zu werden stelle ich mir als etwas vor, womit gerade Jemand wie Ted, für den Hochzeit und Kinder das Wichtigste sind, als ein Erlebnis vor, was einem einen starken Bruch gibt.
Man sollte sich das aber nicht vorstellen müssen. ;) Klar, mag es mir, wie ja auch in der Review steht, theoretisch einleuchten, dass das ein schlimmes Erlebnis für Ted war (und nicht nur für Ted, das wäre es wohl für fast jeden), aber es wurde in der Serie einfach nicht ausreichend rübergebracht.
Weiterhin finde ich sollte man immernoch nicht vergessen, dass Himym eine Sitcom ist und Sitcoms haben es nunmal so an sich, dass nicht jede Folge die Handlung weiterbringt. Bei Friends war ja auch nicht jede Episode von 10 Staffeln nur Handlung.
Na ja, das mag sein, aber "Friends" war viel soapiger und hatte viel mehr übergreifende Handlung, v.a. in den späteren Staffeln. Und das Problem ist ja gerade, dass HIMYM mal sehr anders war und sich ab S3, besonders aber S4 sehr gewandelt hat (wahrscheinlich aus Quotengründen und mit den Senderverantwortlichen mit der Keule in der Hand und ich hasse es einfach abgrundtief, wenn sich Sender in die kreative Seite ihrer Serien einmischen, das hat bisher fast nie zu etwas Positivem geführt, wenn man es hinterher herausgefunden hat). Und es ist auch okay, wenn mal eine Episode nichts zur Handlung beiträgt, aber hier ist es doch viel eher so, dass "mal eine Episode doch was zur Handlung beiträgt". Ich hab einfach keinen Spaß mehr an der Serie und ich habe die Serie mal sehr geliebt, also weiß ich, dass es nicht an mir und meiner Art des Humores liegen kann...
Antworten

Zurück zu „How I Met Your Mother-Episodendiskussion“