Eure Meinung zu #5.24 Die Weisheit des Universums

Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
2
15%
2 Punkte
2
15%
3 Punkte
3
23%
4 Punkte
4
31%
5 Punkte
2
15%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 13

ladybird

Eure Meinung zu #5.24 Die Weisheit des Universums

Beitrag von ladybird »

Marshall und Lily beschließen insgeheim, dass sie dann ein Kind haben wollen, wenn sie auch einen Doppelgänger zu Barney finden. Unterdessen bekommt Robin ihren Traumjob angeboten.

>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>> Hier geht es zur Review von Nadine
Bild
If you work hard, good things will happen.
Miha

Re: Eure Meinung zu #5.24 Doppelgangers

Beitrag von Miha »

Noch keiner ne Meinung?

Also ich muss sagen:
Das Finale war nicht eine der schlechtesten Folgen, aber sonderlich gut fand ich sie auch nicht.
Musste kaum lachen.

Robin:
Also dass sie sich endlich mal für die Liebe entschieden hat find ich zwar persönlich sehr nett, aber dank Dons Reaktion war das wohl auch das letzte mal ;)
Die Schlusszene mit Ted war total beknackt..... liegt vielleicht daran, dass ich im Grunde meines Herzens immer ein Robin/Ted-Fan war (und ja, ich weiß, dass es unlogisch ist und Robin nur die Tante ist :) ) und dann seh ich sie FAST wieder zusammen und es scheitert an der Haarfarbe.....

Ted:
Hab gerade vergessen was seine Handlung war.
Jedenfalls hat er Robin nett aufgebaut! Das war eine der schönsten Szenen der Folge
(btw: ich fand auch Robins Gesichtsausdruck sehr gut gespielt, als Don ihr sagt, dass er den ob angenommen hat)

Barney:
Langweilig... also die Karte mit dem "aus dem Land hab ich schon eine ge..." war ganz witzig, aber eigentlich auch nicht so berauschend.. hat man irgendwie alles schon gesehen.
Die Frau, die sich am Ende das Schwert in den Hals gesteckt hat, fand ich allerdings etwas angsteinflößend :D

Lily/Marshall:
Hmm...irgendwie wurde es ja auch mal Zeit.
Zwei Szenen haben mir besonders gefallen:
Als Lily anfing den Barney als kleinen Chinesen zu beschreiben, weil sie sich plötzlich doch noch nicht bereit fühlte und als alle am Ende Lily zu liebe zustimmten, dass der Guy ein Doppelgänger von Barney sei - let's put a baby in her belly ;)

Schön fand ich aber die Rückblicke und wie Ted erklärte, dass sie sich alle weiterentwickelt haben.

Alles in allem eine akzeptable Folge aber ich erwarte mir mehr von Staffel 6!
Bild
phoenix_

Beitrag von phoenix_ »

Find ich für ein Staffelfinale einfach zu wenig.
DIese Folge hätte man auch irgendwo in Season 5 unterbringen können.
HIMYM dümpelt für mich weiter im Mittelmaß.

OK. Nach 5 Seasons kann man sowas nachvollziehen - ich hoffe die nächste Staffel ist die letzte. Man erfährt wer die Mutter ist und die Writer zeigen sich noch einmal ein bisschen kreativer.

Barney verkommt mehr und mehr zum Langweiler.
Er fällt beim Anblick der estonischen Schwertschluckerkünste in Ohnmacht - ist das nicht der miserable Slapstick Humor anderer Serien, der noch in "The Wedding Bride" angeprangert wurde?
Zumal Barney mehr erlebt haben sollte bei seinen Eroberungen; aber sein Typ verweichlicht eh irgendwie auch zunehmend - Ich habe ihn davor gerade dafür geliebt, weil er so ein charismatisches Arschloch war.

Naja und ich weiß nicht ob ich das vorher anders bewertet habe; aber Ted ist für mich nur noch ein Idiot.
Vorher hat er blöde aber liebenswerte Aktionen am laufenden Band fabriziert. Nun macht er mehr oder minder unsinnige Dinge; und erntet dafür übermäßig viel Spott von seinen "Freunden".
Hört sich nun alles sehr hart an; aber ich hatte irgendwie gehofft sie kriegen noch die Kurve.
So allerdings nicht. Im Augenblick wird nur noch die Kuh gemolken, indem alles was zur "Mutter" hinführt immer weiter hinausgeschoben wird... wann haben wir Ted das letzte Mal in der Uni gesehen? :)
aceman™

Beitrag von aceman™ »

Für mich eindeutig das Zeichen der Serie den Rücken zu kehren. Eine schwache (4.) Staffel ist noch zu ertragen, aber HIMYM plätschert nur noch dahin und ist dabei nicht einmal mehr witzig. Diese Staffel war so schlecht, dass ich nicht mehr weiter schauen will. Hoffnung in die Macher habe ich keine mehr...

Das schlechte Staffelfinale bekommt von mir 2/9 bzw. 1/5 Punkten.
pia.julia

Beitrag von pia.julia »

Auch ich muss sagen, dass mir diese Serie einfach überhaupt gar nicht mehr zusagt. Ich hätte die Serie schon lange eingestellt, wenn ich nicht dafür schreiben würde und ich NPH einfach zu gerne mag. Auch wenn Barney in dieser Staffel eine wirklich schlechte Entwicklung gemacht hat.

Diese Folge hat wieder einmal gezeigt, was an dieser Serie einfach nicht stimmt. Na ja, aber vielleicht wird es in der nächsten Staffel besser, auch wenn ich nicht dran glaube.
Das einzig witzige war Ted mit blonden Haaren. ^_^
Bild
Hörnäy

Beitrag von Hörnäy »

Tja, so gehen die Meinungen auseinander. Für mich war es seit Langem mal wieder eine richtig schöne Folge. Ich musste mehrmals wirklich sehr lachen (besonders in Verbindung mit Teds Haaren) und endlich habe ich mal wieder etwas mit den Charakteren mitgefiebert, insbesondere Robin. Ich fand es gut, dass es wegen der Haare mit ihr und Ted nichts wurde, das war ein netter Gag und ich hatte schon die schlimme Befürchtung, dass man die Story wieder aufwärmen würde. Ich war jedenfalls sehr zufrieden und freue mich auf eine Babystory, so dass Marshall und Lily vielleicht endlich mal wieder was zu tun kriegen. ;)
MaxieForEver

Beitrag von MaxieForEver »

Hörnäy hat geschrieben:Ich musste mehrmals wirklich sehr lachen (besonders in Verbindung mit Teds Haaren) und endlich habe ich mal wieder etwas mit den Charakteren mitgefiebert, insbesondere Robin. Ich fand es gut, dass es wegen der Haare mit ihr und Ted nichts wurde, das war ein netter Gag und ich hatte schon die schlimme Befürchtung, dass man die Story wieder aufwärmen würde.
Ich würde mir so sehr wünschen, dass die zwei wieder zusammen kommen. Vielleicht passiert es ja nächste Staffel, wann wird die gesendet?

EDIT: Ich hab mir das ganze Season-Finale nochmal angeschaut und am Ende, nachdem Lilly gesagt hat: "Put a Baby in my belly" sieht es so aus, als würden sie sich zueinander drehen und küssen. Hier ist das Video: http://www.youtube.com/watch?v=JiVKy2nhRuM
Zuerst so etwa ab minute 3:06 und 3:15. Was meint ihr?
Antworten

Zurück zu „How I Met Your Mother-Episodendiskussion“