Eure Meinung zu #6.01 Meins

Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
1
13%
4 Punkte
5
63%
5 Punkte
2
25%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 8

pia.julia

Eure Meinung zu #6.01 Meins

Beitrag von pia.julia »

Ted und Barney streiten sich darüber, wer von ihnen zuerst eine tolle Frau ansprechen darf. Da bemerkt Ted, dass sie mit Cindy dort ist, mit der er mal ausgegangen ist und deren Mitbewohnerin seine zukünftige Frau ist. Robin geht es derweil richtig dreckig, weil Don sie verlassen hat. Marshall kann unterdessen einfach nicht den Mund halten, wenn es um seinen Wunsch geht, eine Familie zu gründen.

>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>> Hier geht es zur Review
Bild
aceman™

Re: Eure Meinung zu #6.01 Big Days

Beitrag von aceman™ »

Was meinen die Serienschöpfer nun genau in der sechsten Staffel besser zu machen? Ich sehe keinen Unterschied, außer dass ein paar Lacher mehr da waren. Die Sache mit der Mother grenzt mMn mittlerweile an eine Farce. Immer werden Brotkrumen(Hinweise) hingeworfen, von denen Hänsel- und Grätel - like mindestens 66% von den Raben(Autoren) gleicht wieder gefressen(zerstört) werden. Das hatten wir jetzt schon 5 Jahre. Hoffentlich sparen sie sich das nicht für das Serienfinale auf. Denn drei Jahre bleibe ich so wie es aussieht definitv nicht dran. Man könnte auch gute Comedy mit der Mother machen.
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Also ich muss sagen, dass ich ja mal vollkommen erwartungslos an die sechste Staffel dran gegangen bin, da ich eben so enorm enttäuscht von der letzten Staffel bin. Fand es dahingehend aber gar nicht so schlimm. Wahrscheinlich liegt es eben genau daran, dass man das Thema "Mutter" einfach mal wieder behandelt hat - und in dieser Form reicht es mir sogar vorerst einmal. Wenn wir da alle zwei Episoden so einen kleinen Hinweis bekommen, dann machen mir die restlichen Sachen auch wieder ein wenig mehr Spaß, denn den Rest fand ich so vollkommen in Ordnung.

Ich habe nicht erwartet, dass wir jetzt sofort zu Beginn die super Offenbarung erleben und so, wie es nun ist, kann ich sehr gut damit leben und freue mich auf jeden Fall auch schon auf die weiteren Episoden, da es mir derzeit doch wieder Spaß macht, die Serie zu gucken (hab aber sonst auch irgendwie keine Comedy außer "Family Guy" (!!!) mehr, die ich wirklich verfolge...)
Larna

Beitrag von Larna »

Ich habe eigentlich gedacht, dass die Blondine die Mutter ist - wobei es so im Rückblick wohl von Anfang an klar war, dass das nur ein Twist ist. :D

Barney hat sich heute weitgehend angenehm zurückgehalten und die ganze 'Dibs'-Sache fand ich witzig.

Etwas seltsam fand ich Robins derart ausgeprägten Liebeskummer, weder bei Ted noch bei Barney hat sie sich so gehen lassen.

Genervt war ich von dieser ganzen Baby-Geschichte, aber da mich Lily und Marshall inzwischen spätestens seit der fünften Staffel permanent nerven, wundert mich das nicht wirklich.

Spannend fand ich die Szenen aus dieser Hochzeit und die Erwähnung des obligatorischen Regenschirms. Wessen Vermählung das wohl war? Ted und Marshall als Trauzeugen, Lily als Brautjungfer - scheint fast auf Barney hinzudeuten. Barney + Robin anyone?
Miha

Beitrag von Miha »

Tja, da geht die 6. staffel also los...

Ich weiß nicht - die Folge war nicht so schlecht wie einige aus der 5. staffel, aber grandios gut oder sonderlich witzig fand ich sie auch nicht.

Bin aber optimistisch, dass es noch besser werden kann.

Dass die Mutter mal wieder erwähnt wurde, fand ich aber gut - besser als ewige monster-of-the-day folgen ;)
Bild
pia.julia

Beitrag von pia.julia »

Also ich muss sagen, dass mich diese Folge auch nicht wirklich überzeugt hat. Es waren einige lustige Momente dabei, "High six" zum Beispiel, wenn ich es aber im Vergleich zu anderen Comedies sehen, lache ich bei dieser Serie bei weitem am wenigsten.

Genervt hat mich die Storyline rund um Marshall und Lily, und die beiden sind auch der einzige Grund, warum mich diese Folge nicht überzeugen konnte. Barney fand ich super, genau wie Robins und Ted Storyline überzeugen konnte. Aber dennoch fehlt mir bei dieser Serie einfach immer noch das gewisse etwas, was sie früher hatte. Ich hoffe man schafft es, der Serie das wieder zurück zu geben. Ich werde zwar aus mehreren Gründen nicht aufhören die Serie zu gucken, würde mich aber wirklich riesig freuen, wenn man die Serie wieder auf neue Wege führen könnte.
Bild
Antworten

Zurück zu „How I Met Your Mother-Episodendiskussion“