Eure Meinung zu #6.02 Das große Aufräumen

Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
1
33%
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
1
33%
5 Punkte
1
33%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 3

ladybird

Eure Meinung zu #6.02 Das große Aufräumen

Beitrag von ladybird »

Barneys Mutter möchte aus ihrem Haus ausziehen und er überredet die anderen ihm bei diesem Umzug zu helfen. Dabei wird ihnen deutlich, dass Barneys Mutter sehr beschützerisch ist, was Barney angeht und ihn bezüglich einiger Ereignisse in seinem Leben angelogen hat. Währenddessen regt sich Ted über Robin auf, als diese ihn bei einem Blind Date übermäßig anpreist.

>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>> Hier geht es zur Review
Bild
If you work hard, good things will happen.
Miha

Re: Eure Meinung zu #6.02 Cleaning House

Beitrag von Miha »

Nur mal so aus Interesse: Haben bei der Serie eigentlich die Writer gewechselt?
Früher hatte jede Folge irgendwie so einen Kick mit den Zeitsprüngen... Running Gags und es wurde hin und her gesprungen (z.B. die Ziege, die immer mal wieder auftauchte). Ausserdem waren die Folgen irgendwie "durchdachter" - es gab so viele Überraschungsmomente und alles war ineinander verstrickt..
Heute sind das einfach nur Folgen, in denen hin und wieder ein Rückblick kommt..

Zur Folge 2:

Ich fand sie ganz okay und muss ehrlich sagen, dass ich auf diese Vater-such-themen sowieso immer total empfindlich reagiere und schon ein Tränchen vergossen habe - aber ansonsten hat mich die Folge auch wieder nicht umgehauen...
Robin und Teds Story fand ich ganz witzig.
Lily und Marshall hatten diesmal gott sei dank keine story ;)
Und ich fands toll James mal wiederzusehen.
Ach ja: Die Piano Szenen waren noch ganz nett ;)

Alles in allem 3 Punkte, wegen fehlender Originalität, mittelmäßigem Witz aber ein paar bewegenden Szenen.
Bild
aceman™

Beitrag von aceman™ »

Ich fand die Folge schlecht. Barney funktioniert mMn am besten, wenn er nicht so auffälig im Mittelpunkt steht. Als Wingman von Ted z.B. war er klasse. Aber ich habe das Gefühl, dass die Autoren ihn zur zentralen Figur machen wollen.

Witzig war die Folge zudem auch nur selten. Am meisten habe ich noch beim Abspann gelacht, als Barney seinen Bruder und dessen Vater mit seiner Elektro-Stimme genervt hat. ^_^

2/5 gebe ich der Folge. Mal sehen ob die Serie auch die erste längere Pause bei mir überleben wird... vermisst habe ich sie im Sommer nicht.
pia.julia

Beitrag von pia.julia »

Also ich wage es mal zu schreiben: Mir hat die Folge wirklich gefallen!! Vielleicht bin ich nach all den schlechten Folgen auch einfach leicht zufrieden zu stellen, und es liegt natürlich auch an der Hauptstoryline von NPH, aber diese Folge hat mich wirklich amüsiert. Ich habe seit langen mal wieder richtig gelacht und fand die Folge bis auf ein paar kleine Ausnahmen wirklich gelungen.
Am meisten habe ich noch beim Abspann gelacht, als Barney seinen Bruder und dessen Vater mit seiner Elektro-Stimme genervt hat. ^_^
Das war aber auch für mich die Scene der Folge!!! ^_^
Nur mal so aus Interesse: Haben bei der Serie eigentlich die Writer gewechselt?
Früher hatte jede Folge irgendwie so einen Kick mit den Zeitsprüngen... Running Gags und es wurde hin und her gesprungen (z.B. die Ziege, die immer mal wieder auftauchte). Ausserdem waren die Folgen irgendwie "durchdachter" - es gab so viele Überraschungsmomente und alles war ineinander verstrickt..
Heute sind das einfach nur Folgen, in denen hin und wieder ein Rückblick kommt..
Darüber haben sich schon viele Beklagt. Es gibt einfach viel zu vilee Storylines die nur in einer FOlge vorkommen und von denen man weder davor noch danach wieder was hört. Für mich auch eine der größten Schwachen im Verlauf der Serie. ;)
Bild
Antworten

Zurück zu „How I Met Your Mother-Episodendiskussion“