Eure Meinung zu #6.12 Positiv denken

Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
1
25%
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
1
25%
5 Punkte
2
50%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 4

ladybird

Eure Meinung zu #6.12 Positiv denken

Beitrag von ladybird »

Marshall und Lily erhalten schockierende Neuigkeiten, was ebenfalls eine Auswirkung auf die Freunde hat und sie dazu zwingt, ihr eigenes Leben noch einmal zu überprüfen. Robin bekommt derweil einen neuen Job, Barney entdeckt die Freude am Schenken an Weihnachten und Ted beginnt als Trauzeuge mit den Vorbereitungen für die Hochzeit seines alten Freundes Punchy.

>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>> Hier geht es zur Review
Zuletzt geändert von pia.julia am 09.09.2011, 01:17, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Link zur Review eingefügt
Bild
If you work hard, good things will happen.
apfeltasche

Re: Eure Meinung zu #6.12 False Positive

Beitrag von apfeltasche »

Also ich fand die Folge Hammer und das besonders wegen Ted!

Viele meinen jetzt bestimmt, das es ja sowieso klar war das Lily nicht schwanger ist..viel zu unspektakulär. Aber ich hab wirklich gedacht, ja endlich, weil ich es fast nicht mehr erwarten kann das sie endlich schwanger wird, vorallem nach der letzten Folge, bei der man heraus fand das Lily einestages wirklich schwanger werden wird. Aber leider nur "false alarm". Ich hoffe das die Szenen aus der letzten Folge nicht weit in der Zukunft liegen werden.

Schrecklich fand ich Lilys und Marshals Reaktion nach der großen Neuigkeit. Der "telepathischen Zusammenbruch" und die to-do-list-Aktion waren zwar echt der Knüller, aber als dann kam, das sie doch noch nicht bereit wären, war ich kurz vor einem "telepathischen Zusammenbruch". Umso mehr war ich von Teds Ausratser begeistert. Danke Ted. Das musste jetzt echt mal gesagt werden, denn dieses Hin und Her bringt einen ja nur zur Weißglut.

Gut auch das er, wenn er schon dabei war, Robin auch zur Vernunft gebracht hat. Da zeigt sich das Ted wirklich zum Vater geboren ist, so wie er sich gegenüber den anderen Verhalten hat. Warum Robin überhaupt diesen Job wollte versteh ich nicht ganz. Als sie sich als Lottofeh bewerben "musste" war sie auch ganz und gar nicht begeistert, und zu dem Job bräuchte sie auch nur den IQ eines Toastbrots.
Das Hin und Her bei Barney fand ich irgendwie am uninteressantesten, aber der Anzug hatte schon etwas.

Alles in einem würd ich sagen war das sehhhr schöne und klassische HIMYM-Folge, da es in dieser Folge nicht nur gute Lacher, sondern auch ein tolles unvorhergesehenes Ende gab.
fernsehmaus

Beitrag von fernsehmaus »

ich fand die folge auch gut, besonders weil einige dinge aufgegriffen wurden, die in den vergangenen staffeln auch schon angesprochen wurden (das telepathische sprechen, robins karriereträume, man hat die kinder endlich mal wieder gesehen,...)
Dass Lilly nicht schwanger sein kann sieht man a) schon am Folgentitel ;) und b) ist es vllt auch besser, das schenken sie sich bestimmt bis zum Staffelfinale.
Ted fand ich diese Folge toll, Barney dafür langweilig. Wo bleibt der Frauenheld mit seinen verrückten theorien (siehe Hot/Crazy-Skala ^_^ ) ?!?
hoffe auf mehr Fun und noch einen Tick mehr Story.
apfeltasche

Beitrag von apfeltasche »

ich hoffe nich das sie sich die Schwangerschaft bis zum Staffelfinal aufheben, so lang will ich nicht warten, aber immer hin haben Marshal und Lily mal ne Storyline.

Zu der sache mit Barney kann ich dir nur zustimmen:)
Sone schöne Theorie von ihm wär mal wieder ganz nett:)
oder er kommt wieder mit Robin zusammen, da könnten die Autoren doch noch mehr rausholen.
und stand vor Staffelbeginn nicht im Spoiler drin das Barney diese Staffel nach seinem Vater(nein nicht der Preis ist Heiss Moderator:P) sucht?
das wurde doch in dieser Staffel nur in Cleaning House und Natural History aufgegriffen oder?!
emil
Teammitglied

Beitrag von emil »

Also im Nachhinein betrachtet fand ich die Episode eigentlich auch gut, aber während der Fpöge hat es mich eigentlich genervt, dass Ted der einzige Charakter war, der den Durchblick hatte. Entsprechend war sein Ausraster vor dem Kino definitiv der beste Moment in der Episode. Beim Schauen hat es mir aber einfach nicht zugesagt, wie alle anderen Charaktere vom einen Extrem ins andere schwanken und durch den "Fehlalarm" wieder ihr altes Verhalten zeigen. So dämlich kann doch kein Mensch sein. :roll: Naja.

Was mir sehr gut gefallen hat, sind die kleinen Fortschritte in der Gesamthandlung. Robin bekommt einen neuen Job, der sogar mal professionell ist und Lily und Marschall haben die erste (deutlich zu sehr übertriebene) Babypanik hinter sich und können nun in Ruhe schwanger werden (gerne vor dem Staffelfinale). Immerhin wurde auch mal wieder daran erinnert, das Barney und sein Vater in der Staffel thematisiert sind. Da ist mir die Lücke schon wieder viel zu groß, seit dem er weiß, dass sein Onkel sein echter Vater ist. Das Auftauchen seines Stiefvaters (stimmt das so?) hat mir aber gefallen. Ansonsten finde ich gut, dass Punchy kalte Füße bekommt und Robin Ted als Trauzeugen möchte. Das lässt wieder die Spekulationen zum Staffelfinale zu, weil nun wieder offen ist, welche Hochzeit dort zu sehen sein wird. Ich glaube ja immer noch, dass die Tochter vom Captain die Mutter ist und das Zusammentreffen macht aus jetziger Sicht auf einer Hochzeit von Robin mehr Sinn als von Punchy, den ich auch einfach nicht leiden kann.

Ach, der beste Lacher für mich: Als Robin erklärt, wie die erste Münzwurffrau Karriere gemacht hat, indem sie diverse dämliche Shows durchlaufen hat. ^_^
I think my cat's been reading my diary.
Antworten

Zurück zu „How I Met Your Mother-Episodendiskussion“