Eure Meinung zu #6.13 Schlechte Nachrichten

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
1
11%
4 Punkte
0
Keine Stimmen
5 Punkte
8
89%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 9

nazira
Beiträge: 2560
Registriert: 13.07.2007, 18:49
Wohnort: österreich/linz

Eure Meinung zu #6.13 Schlechte Nachrichten

Beitrag von nazira »

Marshall und Lily haben Angst, dass sie niemals ein Baby zeugen werden. Sie suchen daraufhin einen Spezialisten auf, der Ihnen dabei helfen soll. Robin beginnt währenddessen mit ihrem neuen Job.

>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>> Hier geht es zur Review
Zuletzt geändert von pia.julia am 09.09.2011, 01:19, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Episodentitel angepasst
Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Meinung zu #6.13 Bad News

Beitrag von ladybird »

EIne wieder mehr als gelungene Folge. Die Serie hat sich wirklich gemausert und es macht wieder Spaß, sich HIMYM anzusehen. Es gibt viel zum Lachen, zum Nachdenken aber auch zum Weinen.

Ich habe aber auch eine kurze Frage zur Folge. In dieser Folge hat man ja wirklich mit Zahlen gespielt. Weiß jemand, warum sie in die ganze Folge sozusagen von 50 auf 1 runtergezählt haben? Sollte uns das etwas sagen (ausgenommen, die Zeit rennt ab)? Und warum gerade von 50 abwärts? Marshalls Vater war doch älter als 50 Jahre, oder? Ich versuche da gerade einen Sinn reinzubringen.
Bild
If you work hard, good things will happen.
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: Eure Meinung zu #6.13 Bad News

Beitrag von Annika »

ladybird hat geschrieben:EIne wieder mehr als gelungene Folge. Die Serie hat sich wirklich gemausert und es macht wieder Spaß, sich HIMYM anzusehen. Es gibt viel zum Lachen, zum Nachdenken aber auch zum Weinen.
Vor allem zum Weinen! Mein Gott, damit hatte ich irgendwie so gar nicht gerechnet. Das war ja nur ein trauriges Ende und kein kleiner Aufmunterer noch zum Abschluss. Finde ich aber sehr gut so, auch wenn es mir so unglaublich leid tut für Marshall. Aber das sind ja nun leider Dinge, die einem wiederfahren und mit denen man leider rechnen muss, je älter man selbst wird :(
Ich habe aber auch eine kurze Frage zur Folge. In dieser Folge hat man ja wirklich mit Zahlen gespielt. Weiß jemand, warum sie in die ganze Folge sozusagen von 50 auf 1 runtergezählt haben? Sollte uns das etwas sagen (ausgenommen, die Zeit rennt ab)? Und warum gerade von 50 abwärts? Marshalls Vater war doch älter als 50 Jahre, oder? Ich versuche da gerade einen Sinn reinzubringen.
Warum gerade von 50 kann ich mir jetzt auch nicht erklären, bin mir aber auch nicht sicher, ob das irgendwie relevant ist oder man eben einfach irgendwo beginnen musste und mit der 50 eben gut durch die 20 Minuten hindurch kam... Es war ja definitiv ein Countdown, der letztlich zu den eigentlich schlechten Nachrichten - wie der Titel sagt - führte. Und das "die Zeit läuft" ab passt da auch sehr gut. Ansonsten denke ich war es einfach auch ein nettes Gimmick, was eben sehr gut in den Kontext der Serie passte, aber eben auch den Spannungsmoment aufgebaut hat, da man irgendwie ja wirklich darauf gewartet hat, was passiert, wenn wir bei 1 bzw. 0 angekommen sind.
apfeltasche

Re: Eure Meinung zu #6.13 Bad News

Beitrag von apfeltasche »

Also ich finde auch, dass das eine sehr schöne Folge war. Klar der Tod von Marshalls Vater war jetzt nicht das schöne an der Folge, aber mir haben in dieser Folge alle Storys gefallen. Von dem Countdown war ich so begeistert, dass ich die Folge gleich ein zweites mal angeguckt hab nur um alle Zahlen zu finden. Ich hätte auch gar nicht gedacht, dass Barney wirklicher Doppelgänger noch gefunden wird:) vielleicht klappt es ja jetzt mit dem Baby:) Toll fand ich auch Teds Gehörschutz/Sonnenbrille der wieder zum Einsatz kam:)
Alles in einem sehr schön, aber auch traurig. Ich bin gespannt wie es mit Marshall weitergehen wird.
Andreoli

Re: Eure Meinung zu #6.13 Bad News

Beitrag von Andreoli »

Eine der besten Folgen überhaupt! Und dieses Eintauchen von der Fröhlichkeit in die Trübseligkeit hab ich bisher fast nur bei Scrubs erlebt, das war einfach Klasse!

Als Marshalls Mutter an der Türe war und von ihrem Zweiteiler erzählt... Marshall, picture it, picture it... ich konnt nicht mehr :D

Die Nummern sind mir gar nicht gross aufgefallen, als ich dann davon gelesen hab musste ich die Folge noch ein zweites mal anschauen, hab aber noch immer nicht alle gesehen :D
Für alle die interessiert sind Hier klicken für alle Zahlen

Also laut Universum müsste das jetzt ja klappen mit dem schwanger werden, weil der richtige Doppelgänger wurde ja gefunden, und schliesslich sind auch beide fruchtbar, aber ich denke das wird jetzt ein bisschen auf Eis gelegt...

Cheers
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: Eure Meinung zu #6.13 Bad News

Beitrag von Annika »

Zur Info, weil ich es grad gelesen hab und doch sehr interessant fand, wie Jason Segel an die letzte Szene herangegangen ist:
Segel revealed there was a lot of work by the HIMYM producers to keep this plot turn under wraps, explaining, "In the script we received, the last scene was, 'Marshall, I'm pregnant.' And then they told us on the day, 'No, that's not what's happening.' And they gave us the alternate pages."

Both Segel and Alyson Hannigan spoke about Segel's decision to not know what Hannigan's exact lines were in that scene. As Segel put it, "I didn't want to know what she was going to say to me when she got out of that cab." Hannigan recalled asking, "'Jason are, you sure?' I was like, 'I'm going to take some pauses and okay, the last word [for your cue] is 'it.'' I was like, 'I don't say 'it' any other time.'"

Said Segel, "I had no idea what [Hannigan] was going to say to me. I knew the overall premise, but she came out and she was already crying and it was so heartbreaking and it made acting very easy. All I had to do was react in that scene. I didn't have to dig very deep."

Amazingly, only one take of that powerful scene was filmed. Hannigan recalled asking the director and producers, "'Are you sure? We should probably do it again!' But they were like, 'It's perfect!'"

Source: IGN
Benutzeravatar
pia.julia
Beiträge: 1782
Registriert: 19.04.2005, 21:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Köln

Re: Eure Meinung zu #6.13 Bad News

Beitrag von pia.julia »

Ich kann mich den ganzen super Kommentaren zu dieser Folge nur anschließen, auch ich fand die Folge richtig gut. Insgesamt bin ich von dieser Staffel doch sehr überrascht, hatte ich mir nach der fünften Staffel gar keine Ilusionen auf eine gute sechste Staffel gemacht. Aber, mal wieder, hat mich diese Serie überrascht. Ich kann es kaum erwarten, zu sehen wie es weiter gehen, auch weil der Tod von Marshalls Dad bestimmt einiges in seinem und dem Leben von Lily verändern wird. Wir dürfen gespannt sein....
Said Segel, "I had no idea what [Hannigan] was going to say to me. I knew the overall premise, but she came out and she was already crying and it was so heartbreaking and it made acting very easy. All I had to do was react in that scene. I didn't have to dig very deep."

Amazingly, only one take of that powerful scene was filmed. Hannigan recalled asking the director and producers, "'Are you sure? We should probably do it again!' But they were like, 'It's perfect!'"
Wahnsinn, hätte nicht gedacht, dass sowas überhaupt funktioniert. Ich meine, dass jemand überhaupt nicht weiß, was in einer Szene passieren wird. Aber wirklich super gespielt von den beiden, besondern Hanningan, ich hatte auch einige Tränen in den Augen!!
Bild
Larna

Re: Eure Meinung zu #6.13 Bad News

Beitrag von Larna »

Schöne Folge, und bei der Schlussszene sind mir die Tränen einfach heruntergelaufen. :(

Die Nummern sind mir zwar aufgefallen, aber nur am Rande und so, dass sie mich nicht abgelenkt haben.

Die Doppelgänger-Nummer fand ich, obwohl mich die Schwangerschaftsstoryline seit langem, sehr schön. Und die Szenen mit Marshalls Eltern in der Wohnung waren unbezahlbar. Gut auch, dass man Marshall ein Wiedersehen mit seinem Vater gegönnt hat.

Gut fand ich nebenbei auch Robin diesmal - schön, dass sie Sandi nicht mit dem Foto entblößt hat. Ihre Rolle ist inzwischen zwar irreparabel beschädigt, aber wenigstens durfte sie sich diesmal ein bisschen Würde bewahren.
Antworten

Zurück zu „How I Met Your Mother-Episodendiskussion“