Eure Meinung zu #6.14 Letzte Worte

Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
0
Keine Stimmen
5 Punkte
6
100%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 6

ladybird

Eure Meinung zu #6.14 Letzte Worte

Beitrag von ladybird »

Die Freunde reisen zusammen mit Marshall in sein Zuhause nach Minnesota. Dabei schrecken Ted und Barney vor nichts zurück, um Marshall zum Lachen zu bringen. Dieser hat derweil ein Treffen mit seinem alten High School Bully Trey, der ihn während seiner Jugend terrorisiert hat.

>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>> Hier geht es zur Review
Zuletzt geändert von pia.julia am 09.09.2011, 01:20, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Episodentitel angepasst
Bild
If you work hard, good things will happen.
Annika
Globaler Moderator

Re: Eure Meinung zu #6.14 Last Words

Beitrag von Annika »

Sehr gute "Auffang-Episode". Es war für mich schon spannend zu sehen, wie die Serie nach dem schrecklichen Ereignis weitermachen wird und dabei den Humor nicht vollkommen verdrängt. Für mich hat man das sehr gut gelöst. Robins Wundertasche, die verzweifelten Versuche von Barney & Ted mit den Videos, der Pfarrer-Feind und Lilys Interaktion mit Marshall. Dazu wurde aber auch die Trauer und die Ernsthaftigkeit unglaublich gut weiterverfolgt, ohne diese humorlos darzustellen. Die letzten Worte waren bei allen witzig, aber eben auch auf ihre Art traurig, wenn man bedenkt, dass es wirklich die letzten Worte gewesen wären. Denke aber mal, dass dies ein guter Abschluss war und man nun diese Trauer nicht mehr überaus thematisieren muss, sondern in Marshalls Handlungsstrang einfach einbaut, ohne es zu offensichtlich zu gestalten.

Ich kann also nur sagen, dass die sechste Staffel einfach unglaublich gut ist und meine ganzen Enttäuschungen nach der letzten bzw. den letzten beiden Staffeln vollkommen verflogen sind :)
Larna

Beitrag von Larna »

Ich sehe es ähnlich wie Annika. Für mich wird zwar nichts an Staffel 1 herankommen, weil diese einfach in jeder Sekunde perfekt war, aber Staffel 6 ist dennoch absolut solide und "Last Words" war eine tolle Folge, mit viel Seele.

Der Spagat zwischen Humor und Trauer wurde perfekt gemeistert und ich fand es schön, dass die Folge so liebenswürdig war, aber dennoch nie (zu) pathetisch oder grotesk wurde.

Der größte Charme der Folge für mich war wohl, dass es neben der guten Umsetzung auch sehr leicht ist, einen Bezug zum Thema aufzubauen. Ich denke, dass jeder, der die Folge angeschaut hat, lange danach noch darüber nachgedacht hat.

Und es ist das erste Mal seit langem, dass mir Lily und vor allem Robin gefallen haben. Beide souverän und witzig, aber dennoch nicht penetrant oder nervig.
pia.julia

Beitrag von pia.julia »

Auch ich fand die Folge wirklich gelungen. Es ist ja wirklich schwer ein so trauriges Ereignis in eine Comedy-Serie einzubringen. Marshalls Trauer stand immer im Vordergrund und vor allem Robins Wundertasche war wirklich super. Aber auch Lilys Art mit diesem Thema umzugehen und wie "gut" sie sich um Marshalls Mutter gekümmert hat, fand ich super.

Auch sehr gut gefallen hat mir das "letzte Wort" Thema und die Tatsache, dass alle am Ende der Folge ihre Väter bzw. ihre Mutter angerufen haben. Das Barney in dem Moment, in dem Marshall realisiert, dass er seinen Vater nie wieder sehen wird, bemerkt, wie sehr er seinen Vater kennen lernen möchte, finde ich mehr als gut und sehr logisch. Bin nun gepannt wie es in dieser Storyline weiter geht.

Ich bin wirklich überrascht, die Serie hat sich nach der letzten Staffel wirklich wieder gefangen und ich freu mich schon auf die nächste Folge.
Bild
Antworten

Zurück zu „How I Met Your Mother-Episodendiskussion“