Eure Meinung zu #7.09 Katastrophenschutz

Antworten

Wie viele Punkte gibst Du dieser Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
3
20%
5 Punkte
12
80%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 15

nazira
Beiträge: 2560
Registriert: 13.07.2007, 18:49
Wohnort: österreich/linz

Eure Meinung zu #7.09 Katastrophenschutz

Beitrag von nazira »

Die Freunde erinnern sich daran, was während Hurrican Irene geschehen ist und Barney versucht verzweifelt, die Entenkrawatte loszuwerden.

>>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>>> Hier geht es zur Review von Klara
fernsehmaus

Re: Eure Meinung zu #7.09 Disaster Averted

Beitrag von fernsehmaus »

Diese Folge hat mir mal wieder bewiesen, wieso ich diese Serie so liebe! Teds Neurosen, Marshalls verrücckte Vorstellungen (wer hat bitte nicht gelacht, als ihn der Bär im Bad überfallen hat? :D ), Bookyboarding, Marshalls und Barneys-Slap-Deal und dann der Kuss am Ende. WOW! :anbet:
Benutzeravatar
mausmaus
Beiträge: 182
Registriert: 27.10.2011, 16:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Dresden

Re: Eure Meinung zu #7.09 Disaster Averted

Beitrag von mausmaus »

Waaahhnnsinn!! Wie geil war das denn?! :D

Anfangs plätscherte die Folge so ein wenig vor sich hin, war zwar ganz nett und auch wieder lustig, besonders weil wir mal wieder eine klassische HIMYM-Erzählstruktur mit vielen Rückblenden zwischen dem eigentlichen heutigen Geschehen in der Bar hatten! Da kam bei doch stark die Erinnerung an in den ersten Staffeln wieder! ...aber die letzten 5 Minuten haben alles sowas von rausgerissen und mich spontan zu einer 5-Punktewertung hingerissen ;)
yeah...3 zusätzliche Slaps!!! :anbet: Und wir durften im Vorfeld alle bis dato "ausgehändigten" Slaps nochmal genießen! Als Barney dann in seiner Panik diesem Deal zustimmte, war für mich eig. klar, dass Marshall eine seiner jetzt gewonnen Slaps sofort nutzen wird...hach wie geil!! Es ist doch immer wieder eine Freude Marshall dabei zuzusehen :D
Eig. schade, dass er dann sofort nochmal zugeschlagen hat und wir jetzt anstatt noch 3 Slaps uns jetzt nur noch auf 2 freuen können...obwohl unschlagbar war ja Barneys:" the worst is over" - Kaboum und sofort gabs noch eine ^_^

Wie gesagt, die Schlussminuten haben diese Folge für mich enorm aufgewertet, obwohl natürlich auch der Anfang herrlich übertrieben und lustig war...Barney als Held der Stunde und der Vogel der ihm dann die verhasste Krawatte stiehlt :D
Hurrican Irene war dann ok...Ted als einziger richtig vorbereitet...geil die pinken Gummistiefel!! Und wie die anderen sich darüber lustig machen!! Erinnert stark an die genialen roten Cowboystiefel!! ;)
Marshall konnte mal wieder seine kindliche paranoide Seite zeigen, was er mMn echt gut darstellen kann und ich auch meistens lustig finde! Die Bärattacken waren echt grandios!
Und Marshall und Lily zeugen ihr Kind in Barneys Bad während der Sturms... :up:
Und als letztes noch: :anbet: Barney + Robin :anbet:
Kam zwar völlig aus dem Nichts heraus, aber mir solls egal sein...ich liebe diese beiden einfach zusammen...so eine tolle Chemie! Und man bedenke, der Kuss ging von Barney aus - und dass obwohl er Minuten vorher noch total aufgelöst war, weil er Noras Eltern trifft und da nicht die DuckyTie tragen will! Der Kuss ist aus der gemeinsamen Erinnerung heraus entstanden und zeigt, dass beide definitiv noch Gefühle füreinander haben. Bei Robin wussten wir das zwar schon, aber dass auch Barney noch Gefühle für Robin hat, wurde dem Zuschauer erst jetzt richtig klar. :)
Also wenn die beiden am Ende der Staffel nicht das Brautpaar sind, dann weiß ich auch nicht...also für mich stehts auf jeden Fall fest: es sind Robin und Barney!

Tolle Folge!! Bitte nächste Woche wieder in der Art!!
Salyeri

Re: Eure Meinung zu #7.09 Disaster Averted

Beitrag von Salyeri »

Die Episode war. meiner Meinung nach eher Durschnitt, warum trozdem 5 ?
Allein die Tatsache das Barney und Robin sich wieder näher gekommen sind mach aus der 3 Punkte Folge eine 5 Punkte :anbet:
Ich mag die Beiden als Paar und hoffe wirklich das Robin die Braut ist.
burton

Re: Eure Meinung zu #7.09 Disaster Averted

Beitrag von burton »

geb der folge auf jeden fall auch 5 punkte
mausmaus hat geschrieben:
Also wenn die beiden am Ende der Staffel nicht das Brautpaar sind, dann weiß ich auch nicht...also für mich stehts auf jeden Fall fest: es sind Robin und Barney!
ich vermute ja schon seit ein paar folgen, dass es die hochzeit von barney und nora ist und er sich eben nicht sicher ist wegen robin. und in dieser folge hat es meine annahme bestätigt. ich glaub barney wird die gefühle für robin leugnen... weil er denkt dass nora die richtige für ihn ist und mit robin hat es ja beim letzten mal auch net geklappt. damit wir uns nicht falsch verstehn glaube und hoffe ich natürlich auf ein happy end für barney und robin ;)
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: Eure Meinung zu #7.09 Disaster Averted

Beitrag von Annika »

Das Ende war auf jeden Fall das absolut i-Tüpfelchen für mich in dieser für mich generell vollkommen unterhaltsamen Episode. Bin ja bekennender Barney/Robin-Shipper und generell für alle gemeinsame Szenen der beiden dankbar, da sie einfach eine herrliche Chemie haben und sich so ungemein ähnlich sind, dass man da jetzt auch gleich noch einen fast-Kuss und dann ein Make-Out im Wagen präsentiert bekommt, finde ich umso besser... Ich hoffe nur, dass die Autoren es diesmal nicht an die Wand fahren, denn die Beziehung der beiden fand ich einfach nur absolut schlecht geschrieben. Von der richtig miesen Episode, als Barney Robin helfen will Amerikanerin zu werden bis hin zu der Episode, wo die beiden sich trennen. Fand da kaum eine Szene wirklich überzeugend...

Aber ansonsten hat mir Marshall in der Episode mal wieder richtig gut gefallen. Seine irren Theorien, wie er von einem Bären angegriffen wird - und ich LIEBE es, dass man da nicht mal ansatzweise versucht hat zu verbergen, dass da einfach ein Mensch im Bärenkostüm steckt. Seine generelle Panik, dass er nur überleben kann, wenn Lily dabei ist, die immer genervter von seiner irren Art wird - einfach nur durch und durch herrlich ^_^

Und auch Ted war natürlich grandios mit seinen Boots, dem Survival-Pack und dem gesamten Panik-Plan. Ganz großes Kino.

Dann natürlich die Slap-Bet als Element, was bei mir immer zieht, die Thematisierung der Entenkrawatte - liebe diesen running gag eh -, die Rückblicke von denen man zu anderen Rückblicken kommt und dann immer wieder in die Bar zurück geht. Liebe solche Episoden einfach unglaublich an der Serie.
fernsehmaus

Re: Eure Meinung zu #7.09 Disaster Averted

Beitrag von fernsehmaus »

Ich muss sagen, ich hab mit der Wende am Ende (ha, Reim :D ) absolut überhaupt nicht gerechnet. Klar, Robin liebt Barney immer noch und kümmert sich rührend um ihn. Das hab ich schon erwartet, aber der Kuss und der Fast-Kuss - nein, das traf mich völlig unerwartet und ich bin absolut glücklich, dass man diese Story nicht schon wieder im Sand verlaufen lässt. NPH und Cobie haben ja eine enorme Chemistry :anbet:
Benutzeravatar
mausmaus
Beiträge: 182
Registriert: 27.10.2011, 16:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Dresden

Re: Eure Meinung zu #7.09 Disaster Averted

Beitrag von mausmaus »

Interessant zu sehen....es braucht nur eine gute HIMYM-Folge mit den Elementen, die wir alle so unglaublich lieb gewonnen haben (Slap Bet, Marshall unglaublich witzig in seiner kindlichen Art, Ted nerdig, und Barney + Robin) und schon freuen sich alle und haben endlich mal wieder was zu Schreiben und Kommentieren über diese Serie und im Forum ist sogar mal was los ;)

...am Besten wir lassen diesen Dialog gar nicht erst wieder einschlafen! :)
Andreoli

Re: Eure Meinung zu #7.09 Disaster Averted

Beitrag von Andreoli »

Was ne klasse Folge... am Anfang dachte ich ja, was soll denn das jetzt... aber dann auf dem Dach wurde alles klar... dann der Vogel, anschliessend Switch zu Barney in der Bar und das "True Story" :D
Dann die ganze Erzählstruktur, die Bärattacken, das Baby zeugen in Barneys Badezimmer... da kann man ja einfach nur 5 Punkte geben :up:

ABER was mich extrem nervt ab dem Kuss... in der ersten Staffel als Ted (doch) noch mit Victoria zusammen war und trotzdem Robin küsste, war die nachher extrem sauer. Ich kopiere mal den Episodenbeschrieb hier rein: Ted entdeckt, dass er versehentlich Robins Handy mitgenommen hat, und geht zurück ins Wohnzimmer. Als er das Bad verlässt, ist Robin jedoch gerade am Telefon mit Victoria. Als das Telefon klingelte, dachte sie, es wäre ihres, und ging ran. Sie weiß nun, dass Ted sie angelogen hat und noch nicht mit Victoria Schluss gemacht hat. Wütend wirft sie ihm sein Handy entgegen und verzieht sich enttäuscht in ihr Schlafzimmer. Aus dem Taxi nach Hause ruft Ted noch Victoria an und die beiden machen Schluss. Danach (in der nächsten Folge) hat Robin Teds Anrufe 3 Wochen lang nicht entgegen genommen, und den Rest kennt ihr wohl.
Nun aber sind Robin und Barney in verschiedenen festen Beziehungen, aber klar, wenn mans selber macht ists nicht so schlimm :boese: Was nun aus meiner Sicht passieren muss, beide müssen ihre Beziehungen beenden, sonst wird Robin aus der ersten Staffel mit den Füssen getreten... ein "och vergessen wir den Kuss" darfs rein theoretisch nicht geben.
Aber egal, theoretisch mag ich Nora besonders gut (liebe den Akzent :D) ... und hoffe noch immer dass Barney und sie glücklich werden und Robin nen anderen findet, aber das wird eh nicht passieren und die beiden finden wieder zusammen.

Naja wie gesagt, 5 Sterne wegen diversen Dingen, aber der Schluss hat einfach nur genervt und soooo überraschend wie das hier viele sagten kam der Kuss dann doch nicht... viel mehr überraschend war dass Barney so nervös war weil er Noras Eltern treffen soll.
Jeanie

Re: Eure Meinung zu #7.09 Disaster Averted

Beitrag von Jeanie »

Ich fand die Folge auch herrlich :) Ted in den rosa Gummistiefeln, die Bärenattacken... besonders schön fand ich auch, dass sich Robins Vater doch noch gemeldet hat! Es gab ja bisher kaum Momente in der "Gegenwart", wo mal gezeigt wurde, dass er sie anruft... Und ganz cool natürlich auch Robin mit ihrem " Barbecue Weather" XD Den Schluss fand ich auch schön, ich liebe Robin und Barney einfach zusammen, bin mal gespannt wie es in der nächsten Folge diesbezüglich weitergeht.
Benutzeravatar
Mary
Teammitglied
Beiträge: 8002
Registriert: 26.10.2009, 21:30
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schweiz

Re: Eure Meinung zu #7.09 Disaster Averted

Beitrag von Mary »

Jetzt bin ich endlich dazu gekommen die Folge zu kucken und ich bin BEGEISTERT!!!

Das Ende war natürlich total toll :up: ich liebe Barney und Robin zusammen, die haben einfach ne geniale Chemie und ich hoffe wirklich, dass diese SL noch weitergeht und nicht zu schnell im Keim erstickt wird.

Marshall war auch genial. Seine komischen Ideen was ihm alles passieren könnte und dann immer mit diesem Bär. Einfach herrlich!! :D :D

Eine wirklich tolle Folge, hoffe auf mehr davon!
Bild
Benutzeravatar
Miha
Beiträge: 2159
Registriert: 22.07.2006, 18:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Re: Eure Meinung zu #7.09 Disaster Averted

Beitrag von Miha »

So, also ich habe mir gerade extra nochmal die Folge angesehen, als Barney und Robin sich damals getrennt haben und ich frage mich:

Wie biegen die Autoren das jetzt hin?

Die beiden haben bei der Trennung gesagt, dass sie sich ganz klar beide von Herzen lieben aber einfach nicht glücklich zusammen sind, weil beide im Grunde das Alphatier sein wollen und es irgendwie einfach nicht passt.
Was hat sich denn an der Situation jetzt geändert?

Jedenfalls stimme ich irgendwem weiter oben zu: Vermutlich wird Barney Nora heiraten und dann in letzter Sekunde die Hochzeit doch abbrechen/bzw Robin fragen, ob sie nicht seine Braut sein möchte.

Am besten war der nerdige Ted und das Bärenkostüm :D
Bild
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: Eure Meinung zu #7.09 Disaster Averted

Beitrag von Annika »

Miha hat geschrieben:Die beiden haben bei der Trennung gesagt, dass sie sich ganz klar beide von Herzen lieben aber einfach nicht glücklich zusammen sind, weil beide im Grunde das Alphatier sein wollen und es irgendwie einfach nicht passt.
Was hat sich denn an der Situation jetzt geändert?
Weil sie merken, dass sie ohneeinander einfach nicht können und die Liebe auch nach der Trennung nicht abgeschwächt ist, beide sich weiterentwickelt haben und es nun noch einmal versuchen wollen, mit dem Wissen, was beim letzten Mal schief gelaufen ist...

Finde ich gar nicht so weit hergeholt. Das gibt es doch immer mal wieder, dass man sich wegen Differenzen trennt und dann aber noch einen Versuch starten will, da man eben gemerkt hat, dass man doch irgendwie nie übereinander hinweggekommen ist. Barney ist ja definitiv reifer geworden und ich denke auch bei Robin ist so langsam der Zeitpunkt gekommen, wo sie sich selbst mehr zurücknimmt in einer Beziehung...
Benutzeravatar
Estrella*
Beiträge: 740
Registriert: 07.06.2007, 22:07
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Meinung zu #7.09 Disaster Averted

Beitrag von Estrella* »

Ich fand die Folge toll!
Die erste in dieser Staffel die ich mir nochmal angesehen habe.

Zum einen wegen Robin und Barney, ich mag die beiden einfach so sehr zusammen,
und zum anderen Marshall! & der Bär, ich liebe es, wenn er so ist, wie Marshall nun einmal ist.

"Kids, you haven’t truly lived until someone, somewhere puts a sign up because of something you did."
Dieser Satz ist auch einfach nur genial, nun will ich auch so ein Schild.

Ich fands toll.

Und zum Abschluss: I Can’t wait to welcome Hurricane Eriksen into the world!

Bild
CINDERELLA IS PROOF THAT A PAIR OF SHOES CAN CHANGE YOUR LIFE
Antworten

Zurück zu „How I Met Your Mother-Episodendiskussion“