Eure Meinung zu #1.08 Das Duell

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
2
33%
4 Punkte
3
50%
5 Punkte
1
17%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 6

Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Eure Meinung zu #1.08 Das Duell

Beitrag von Annika »

Als Lily ein immer festerer Bestandteil ihrer Wohngemeinschaft wird, fühlt sich Ted vom verlobten Paar ausgegrenzt. Aus Angst davor allein und obdachlos zu sein, sobald die beiden heiraten, erklärt Ted, dass er nach der Hochzeit das Apartment behalten will. Doch Marshall will die Wohnung auch behalten, weshalb die beiden beschließen, die Angelegenheit wie zwei erwachsene Männer zu regeln - mit einem Schwertkampf, bei dem der Gewinner das Apartment behalten darf...

>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung
>>Zur Review von Nadine
Niko

Re: Eure Meinung zu #1.08 Das Duell

Beitrag von Niko »

Empfand diese Episode als ein wenig schwächer. Weiß nicht, mir hat der Kampf zwischen Marshal und Ted nicht so zugesagt und das gesamte Tamm-Tamm darum. :ohwell:
Barney und Robin hingegen zusammen waren spitze. Was habe ich gelacht, als er Robin nicht mehr als fünf Minuten gegeben hat, sie aber ganz klar an ihren Prinzipien festgehalten hat. Der Alien-Typ tat mir am Ende schon ein wenig Leid, ist sich sicherlich total hintergangen vorgekommen. :tounge:
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #1.08 Das Duell

Beitrag von Schnupfen »

Anders als mein Vorredner fand ich die Epi besser als die letzte Folge.
Die Story um Lilys Appartment und Einzug gefiel mir, genauso wie Barneys und Robins Dates. Also: 4 Punkte.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
phoenix_

Re: Eure Meinung zu #1.08 Das Duell

Beitrag von phoenix_ »

Naja im Prinzip wurde der Nerd doch auch nur verarscht. Robin wäre sofort gegangen, wenn sie nicht den Anspruch gehabt hätte mit ihrer Aussage im Recht zu sein. So wirklich wohl fühlte sie sich in dem "Alien Restaurant" auf jeden Fall nicht.
Aber wer würde gegenüber Barney schon gerne im Unrecht sein wollen.

Als dann wirklich der Anruf mit der von einem Schwert durchbohrten Freundin kam, war das echt lustig.
Auch der Spruch; "Wenn du ne Nutte bist; Ich hab echt nicht viel Kohle". Musste wohl schon einiges hinnehmen der Arme.
Schlodz

Re: Eure Meinung zu #1.08 Das Duell

Beitrag von Schlodz »

Ich finde in der Folge ja den Schwertkampf irggendwie großartig, wie bei (T)ed und Marshall halt immer die kleinen Kinder durchkommen. :D

Was mir allerdings ganz sauer aufgestoßen ist, dass sie aus Barney's "Lemon Law" ein "Widerrufsrecht" gemacht haben... Ich werd mit der Synchro von der Serie wirklich nicht warm, bin froh, die Folgen schon auf englisch gesehen zu haben, das ist doch um einiges lustiger.

Siehe auch: Lemon Law Visitenkarten aus Barney's Blog.
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: Eure Meinung zu #1.08 Das Duell

Beitrag von Annika »

Schlodz hat geschrieben:Siehe auch: Lemon Law Visitenkarten
:up: Erst mal gespeichert und bei Zeiten ausgedruckt :D
gin_b

Re: Eure Meinung zu #1.08 Das Duell

Beitrag von gin_b »

Die Folge gefiel mir wieder gut. Besser als die Letzte. Wer hätte gedacht, dass Lily garnicht wirklich da wohnt. Und da bringt so ein Einzug von der Freundin doch einige Probleme mit sich. Die wurden gut und vor allem witzig wiedergegeben. Die Dates um Barney, naja waren schon ok. Aber da gefiel mir das eine von Robin weitaus besser. So ein Kerl will man nicht geschenkt haben. Und die Sprüche waren echt gut. Wie z. B.
phoenix_ hat geschrieben: "Wenn du ne Nutte bist; Ich hab echt nicht viel Kohle".
Sie wäre sonst in jedem Fall schon früher abgehauen, wenn es Barney nicht gegeben hätte.
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: Eure Meinung zu #1.08 Das Duell

Beitrag von Rightniceboy »

Die Folge war auch gut, ganz besonders das mit dem Schwertkampf. Es war lustig wo Marshall meinte der Tisch hält das aus und später ist das Ding unter ihm zusammen gebrochen. Und mit seinem Schwert Lily verletzt hat!:D Und alle waren im Krankenhaus und haben sich Sorgen gemacht nur Barney nicht Barney war cool, und meinte nur: ich hab ein Korb bekommen aber ich bin trotzdem glücklich! Alle gucken ihn komisch an und Barney: OK nicht so wichtig! :D Das waren die Szenen die mir gefallen haben, aber ansonsten hat mich die Folge auch nicht überrascht aber die Serie ist trotzdem einzigartig und Urkomisch. Ich freu mich schon auf die nächsten Folgen. :up:

How I met Your Mother ist ein Festerbestandteil für uns alle!
nazira
Beiträge: 2560
Registriert: 13.07.2007, 18:49
Wohnort: österreich/linz

Re: Eure Meinung zu #1.08 Das Duell

Beitrag von nazira »

Ich habe heute wieder mal diese Folge gesehen. Ich musste so viel lachen,denn es ist schon länger her,dass ich die erste Staffel gesehen habe und die Jokes bringens immer noch. :D ^_^ :)

Barney und Robin waren genial. Die hatten schon damals eine wahnsinnig tolle Chemie zusammen. Robyn,die unbedingt Barney beweisen will,dass er im Unrecht ist. ^_^ Dann am Schluss kommt für ihr Date der Spruch "Meine Freundin wurde mit einem Schwert durchbohrt" als billige Ausrede rüber dabei war es die Wahrheit ^_^ und dann wird Barney auch abserviert,wegen dem Widerrufsrecht und er ist auch noch stolz darauf,weil es dir Runde gemacht hat. :D

Teds und Marshalls Schwertkampf war klasse ^_^ Marshall:"Ach jetzt ist sie auf einmal meine Verlobte" ^_^

Lustige Folge :up: Volle Punktezahl
Schlodz hat geschrieben:Was mir allerdings ganz sauer aufgestoßen ist, dass sie aus Barney's "Lemon Law" ein "Widerrufsrecht" gemacht haben... Ich werd mit der Synchro von der Serie wirklich nicht warm, bin froh, die Folgen schon auf englisch gesehen zu haben, das ist doch um einiges lustiger.
Ich finde die Synchro haben sie ganz gut hinbekommen und die Übersetzung "Widerrufsrecht" finde ich schon gut gelungen,anders gehts ja nicht.
Antworten

Zurück zu „How I Met Your Mother-Episodendiskussion“