Eure Meinung zu #6.18 Sinneswandel

Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
2
50%
5 Punkte
2
50%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4

Benutzeravatar
pia.julia
Beiträge: 1782
Registriert: 19.04.2005, 21:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Köln

Eure Meinung zu #6.18 Sinneswandel

Beitrag von pia.julia »

Barney denkt, dass mit ihm etwas nicht stimmt, nachdem er realisiert, dass er tiefe Gefühle für Nora empfindet. Robin hat währenddessen ein Date mit einem Mann, der sich wie ein Hund aufführt.

>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>> Zur Review von Eva
Bild
Blanca21

Re: Eure Meinung zu #6.18 A Change of Heart

Beitrag von Blanca21 »

Super Episode, HIMYM ist wieder das alte!
Barneys andere, gefühlvolle Seite gefällt mir sehr, haben wir ja seit dem Aus mit Robin nicht gesehen.
Die Szenen bei der Herzuntersuchung mit Lily und mit der Ärztin waren superwitzig (die Ohrfeigen und wie Barney Angst hatte :D )
Und das mit Barneys "I only have one rule" ^_^
Die Szene hat mir auch sehr gefallen, wo Barney in der Bar allen sagt was er gegen sie hat, ich habe aber nicht verstanden, was er gegen Ted hat, kann mir das jemand sagen?
Robins Hund/Freund war auch witzig, aber Robin sollte wirklich mal Männer in ihrem Alter (wie alt war der?22?) und ihrem Niveau finden (Don fand ich auch schon schrecklich).
Ich fand's echt schade, dass Barney am Ende nicht ins Restaurant gegangen ist...ich hoffe es ist noch nicht ganz vorbei mit der Nora-Geschichte.
himymfan11

Re: Eure Meinung zu #6.18 A Change of Heart

Beitrag von himymfan11 »

Ich fand die Folge absolut witzig - zumindest den Barneyteil. Ich fand die ganze Idee mit der Herzfrequenz sehr erfrischend, schade nur, dass der Rest der Gang (außer Lily, die Barney mütterlich umsorgt hat :D ) nicht mit der Geschichte mithalten konnte. Robins Freund war eher übertrieben, deswegen hat ihre Geschichte keinen großen Eindruck hinterlassen, genausowenig wie die Sandwiches.
Traurig hat mich einzig und allein die Tatsache gemacht, dass die heutige Folge Noras letzte gewesen sein könnte - sie kann nicht mehr die Mutter sein (auch wenn sie Ted soooo ähnelt mit ihrer Einstellung zu Familie, Kindern etc.) und Barney wird sie höchstwahrscheinlich nicht wieder aufsuchen, weil er noch nicht dazu bereit ist, mit irgendjemandem etwas Ernstes anzufangen.
Blanca21 hat geschrieben:Die Szene hat mir auch sehr gefallen, wo Barney in der Bar allen sagt was er gegen sie hat, ich habe aber nicht verstanden, was er gegen Ted hat, kann mir das jemand sagen?
Ich weiß auch nicht, was mit Thermos und Mr T-Dream gemeint ist - vielleicht erfahren wir das irgendwann?
Was sind eigentlich sandwich-brownies und calzones?
Und was sagt Nora in der Minute 03:08? "Let's say well-endowed...with fla-(?)" Was ist das letzte Wort?
filipe26

Re: Eure Meinung zu #6.18 A Change of Heart

Beitrag von filipe26 »

also ich hab mich eben totgelacht, okay der dog-freund war doch echt ein wenig übertrieben aber trotzdem witzig und die ganze barney geschichte nimmt so langsam konturen an. es gibt für mich zwei theorien

1. also entweder stellt er wirklich fest dass er das alles wirklich nicht will
oder 2. die an die ich glaube, er will das alles!nur halt nicht mit nora, sondern mit robin!jaja wieder die alte barney/robin story aber ich hab mir vorhin nochmal das ende der "garbage island" folge angeschaut, und ted und marshall haben genau dasselbe an, selbe fliege, selben anzug, und sogar die selbe blume links an der brust, ich schließe daraus dass beide die best-men sind und es nicht ein best-man ist. und wenn beide die trauzeugen sind, dann ist es diese hochzeit, ausserdem,das hat sich aber nich bestätigt, hatte ich die ganze zeit das gefühl robin verfolgt barney, als sie aus dem pub raus ist, ich dachte sie geht zur arbeit?dann doch nicht?

gut anyway lassen wir es mal sein, ich fand es in jedem fall eine witzige folge, weil ich unter anderem froh bin auch zu sehen wie "ältere" jugendliche (so wie ich es einer bin) mal ab und zu ein "sandwich" essen...haha,
leider weiß ich nich wie alt du bist, um dir zu erklären was "sandwich-brownies" sind, ted erklärt es ja seinen kiddies auch nicht, aber ich nehme an du weisst was mit den sandwiches gemeint ist, oder? und das ganze kann man auch in keksform oder kuchenform zu sich nehmen, was dann die wirkung meist noch verstärkt ^_^

p.s. nächste woche gibt es eine weitere "barney-steht-im-mittelpunkt-folge", ;)
whw

Re: Eure Meinung zu #6.18 A Change of Heart

Beitrag von whw »

Fand die Folge ebenfalls gut.
filipe26 hat geschrieben: 1. also entweder stellt er wirklich fest dass er das alles wirklich nicht will
oder 2. die an die ich glaube, er will das alles!
Erst 1 dann 2, vermute ich.

nur halt nicht mit nora, sondern mit robin!jaja wieder die alte barney/robin story aber ich hab mir vorhin nochmal das ende der "garbage island" folge angeschaut, und ted und marshall haben genau dasselbe an, selbe fliege, selben anzug, und sogar die selbe blume links an der brust, ich schließe daraus dass beide die best-men sind und es nicht ein best-man ist. und wenn beide die trauzeugen sind, dann ist es diese hochzeit,
Naja, es würde ja reichen wenn Barney heiratet. Wo ich btw. gegen bin ; ).

ausserdem,das hat sich aber nich bestätigt, hatte ich die ganze zeit das gefühl robin verfolgt barney, als sie aus dem pub raus ist, ich dachte sie geht zur arbeit?dann doch nicht?
Das Gefühl hatte ich eigentlich nicht, denke mal sie wird kurz bei der Arbeit was erledigt haben und ist dann wieder zurück.
gut anyway lassen wir es mal sein, ich fand es in jedem fall eine witzige folge, weil ich unter anderem froh bin auch zu sehen wie "ältere" jugendliche (so wie ich es einer bin) mal ab und zu ein "sandwich" essen...haha,
leider weiß ich nich wie alt du bist, um dir zu erklären was "sandwich-brownies" sind, ted erklärt es ja seinen kiddies auch nicht, aber ich nehme an du weisst was mit den sandwiches gemeint ist, oder? und das ganze kann man auch in keksform oder kuchenform zu sich nehmen, was dann die wirkung meist noch verstärkt ^_^
Sandwichfolgen sind immer gut :D
p.s. nächste woche gibt es eine weitere "barney-steht-im-mittelpunkt-folge", ;)
Hoffentlich ist Zoey dann dabei.
himymfan11

Re: Eure Meinung zu #6.18 A Change of Heart

Beitrag von himymfan11 »

filipe26 hat geschrieben:1. also entweder stellt er wirklich fest dass er das alles wirklich nicht will
oder 2. die an die ich glaube, er will das alles!nur halt nicht mit nora, sondern mit robin!jaja wieder die alte barney/robin story aber ich hab mir vorhin nochmal das ende der "garbage island" folge angeschaut, und ted und marshall haben genau dasselbe an, selbe fliege, selben anzug, und sogar die selbe blume links an der brust, ich schließe daraus dass beide die best-men sind und es nicht ein best-man ist. und wenn beide die trauzeugen sind, dann ist es diese hochzeit, ausserdem,das hat sich aber nich bestätigt, hatte ich die ganze zeit das gefühl robin verfolgt barney, als sie aus dem pub raus ist, ich dachte sie geht zur arbeit?dann doch nicht?

p.s. nächste woche gibt es eine weitere "barney-steht-im-mittelpunkt-folge", ;)
Ich bin eigentlich gegen Barney/Robin und ich hoffe, dass er es zumindest erst mal mit jemandem anderen versucht und die Sache so wenigstens ihren Abschluss findet. Und eine Hochzeit...klingt immer noch utopisch in meinen Ohren, egal mit wem. Und ich glaube nicht, dass Robin ihn stalkt, sie war in dem Taxi auf dem Weg nach Hause.

Übrigens danke für die Erklärung mit den Sandwiches ;) Bist du dir sicher, dass die Folge mit
Spoiler
seinem Vater ("Legendaddy")
nächste Woche ist? Ich dachte Ep18 wäre die Spring Finale und irgendjemand hat geschrieben, Ep19 kommt erst in 20 Tagen...
filipe26

Re: Eure Meinung zu #6.18 A Change of Heart

Beitrag von filipe26 »

hmm, ja vielleicht habt ihr ja recht, vielleicht aber auch nicht...wer weiß das schon???

ja ich hab das erst nach meinem post gesehen, die nächste folge wird erst am 21.3. ausgestrahlt
Blanca21

Re: Eure Meinung zu #6.18 A Change of Heart

Beitrag von Blanca21 »

himymfan11 hat geschrieben:Ich weiß auch nicht, was mit Thermos und Mr T-Dream gemeint ist - vielleicht erfahren wir das irgendwann?
Was sind eigentlich sandwich-brownies und calzones?
Also beim Mr. T-Dream denke ich daran, dass Robin wahrscheinlich einen sexuellen Traum mit Mr. T hatte :D aber Thermos?! da weiss ich wirklich nicht was gemeint werden könnte...und sagt er überhaupt Thermos? oder thermes?
Calzone ist eigentlich ne Pizza, der zusammengefaltet wird:

Bild
apfeltasche

Re: Eure Meinung zu #6.18 A Change of Heart

Beitrag von apfeltasche »

filipe26 hat geschrieben:
1. also entweder stellt er wirklich fest dass er das alles wirklich nicht will
oder 2. die an die ich glaube, er will das alles!nur halt nicht mit nora, sondern mit robin!jaja wieder die alte barney/robin story aber ich hab mir vorhin nochmal das ende der "garbage island" folge angeschaut, und ted und marshall haben genau dasselbe an, selbe fliege, selben anzug, und sogar die selbe blume links an der brust, ich schließe daraus dass beide die best-men sind und es nicht ein best-man ist. und wenn beide die trauzeugen sind, dann ist es diese hochzeit, ausserdem,das hat sich aber nich bestätigt, hatte ich die ganze zeit das gefühl robin verfolgt barney, als sie aus dem pub raus ist, ich dachte sie geht zur arbeit?dann doch nicht?
Also ich hab mir noch mal den Anfang von "Big Days" angeguckt und kann mir jezz nur noch vorstellen, dass es Barney und/oder Robins Hochzeit ist. Vor allem nach Barneys Erkenntnis aus dieser Folge.
Spoiler
Vielleicht macht das Treffen mit seinem Vater ja noch ein bisschen gefühlvoller und er erkennt was er wirklich vom Leben will usw...
Was mir in der Folge "Big Days" auch aufgefallen ist, ist das Ted sagt, er hofft das es nicht zu Regnen anfängt. Das passt zu der Regenschirm-Theorie aus dem Thread von Episode 6.17.

Und ach ja leider wird wirklich nicht gesagt wann die Hochzeit ist.
Würde mir fürs Staffelfinale aber ein bisschen zu schnell gehen.

Besonders an der Folge gefallen haben mir Lily und Barney. Wie Lily auf Barney einredet und wütend auf ihn ist, erinnert mich ein wenig an die 4te Staffel in der nur sie weiß das Barney in Robin verliebt ist.

Auch gut fand ich das der Tod von Marshals Vater weiter Thema bleibt. Zwar ist der in dieser Folge nur der Anstoß zur Story, aber ich finde es schön das endlich wieder Kontinuität in der Serie besteht.

filipe26 hat geschrieben:
ja ich hab das erst nach meinem post gesehen, die nächste folge wird erst am 21.3. ausgestrahlt
Ist das schon die Folge in der
Spoiler
Barney auf seinen Vater trifft?
Bin mal gespannt wie das läuft. Bisher wissen ja nur er und Robin das sein "Onkel" eigentlich sein Vater ist.
Zuletzt geändert von nazira am 02.03.2011, 10:52, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: spoilertag eingefügt
filipe26

Re: Eure Meinung zu #6.18 A Change of Heart

Beitrag von filipe26 »

okey, ich bin süchtig ^_^ aber ich muss mich ablenken und momentan is himym die beste ablenkung die ich haben kann, denn ich bin von meiner regenschirm geschichte immer mehr überzeugt...
apfeltasche hat geschrieben: Also ich hab mir noch mal den Anfang von "Big Days" angeguckt und kann mir jetzt nur noch vorstellen, dass es Barney und/oder Robins Hochzeit ist. Vor allem nach Barneys Erkenntnis aus dieser Folge.
...du musst dir das ende von big days anschauen, es fängt an zu regnen!!spricht für diese theorie+ die beiden sind trauzeugen + ted´s nervosität, is doch klar dass er bei robin´s hochzeit nervös ist, wer wäre das nicht?wenn wir bedenken wieviel ihm an robin lag
apfeltasche hat geschrieben:Ist das schon die Folge in der Barney auf seinen Vater trifft?
Bin mal gespannt wie das läuft. Bisher wissen ja nur er und Robin das sein "Onkel" eigentlich sein Vater ist.
Spoiler
ja, laut wikipedia ja. und das wiederrum wird sinn machen. barney wird durch das treffen vermutlich noch mehr erkennen was er an robin hatte.
ok, ich mach mich mal wieder an die arbeit und stelle für die nächsten drei wochen das posten mal ein, will ja niemandem nerven :D , ausserdem, wie schon gesagt, wir werden die gang noch bestimmt in über 40 folgen sehen, das is genügend raum um die zeit auszufüllen, ob die hochzeit jetzt stattfindet oder nicht das weiß ich nicht, aber ich denke wir werden noch einige sachen erleben, in diesem sinne:

to every thing there is a season!!!
himymfan11

Re: Eure Meinung zu #6.18 A Change of Heart

Beitrag von himymfan11 »

Ich habe was interessantes gelesen, anscheinend weiß jemand schon, wie die letzte Folge von season 6 heißen wird:
Spoiler
Question: Is How I Met Your Mother going to show us the “Mother’s” face in the season finale? Or are they going to make that the cliffhanger? —Matt
Ausiello: No idea. I bet if we knew what the title of the episode was we could extract a clue or two from it. THIS JUST IN: I can exclusively reveal that the title of How I Met Your Mother‘s sixth season finale is… “Challenge Accepted.” What does it all mean? I believe that’s what God invented comments sections for.
http://www.tvline.com/2011/03/ask-ausie ... -and-more/
Blanca21

Re: Eure Meinung zu #6.18 A Change of Heart

Beitrag von Blanca21 »

himymfan11 hat geschrieben:Ich habe was interessantes gelesen, anscheinend weiß jemand schon, wie die letzte Folge von season 6 heißen wird:
Spoiler
Question: Is How I Met Your Mother going to show us the “Mother’s” face in the season finale? Or are they going to make that the cliffhanger? —Matt
Ausiello: No idea. I bet if we knew what the title of the episode was we could extract a clue or two from it. THIS JUST IN: I can exclusively reveal that the title of How I Met Your Mother‘s sixth season finale is… “Challenge Accepted.” What does it all mean? I believe that’s what God invented comments sections for.
http://www.tvline.com/2011/03/ask-ausie ... -and-more/
Spoiler
Also das ist definitiv ein Satz der Barney immer sagt wenn jemand jemand soetwas sagt wie, "es ist unmöglich...", sagt Barney immer Challenge accepted! und versucht das Gegenteil zu beweisen...hmm, daraus könnten interessante Theorien erzogen werden...
bob_swarley

Re: Eure Meinung zu #6.18 A Change of Heart

Beitrag von bob_swarley »

Hi habe eine weitere Theorie zu Barneys Handeln in der Folge auch wenn in nem anderen Thread steht, dass Nora wahrscheinlich in der letzten Folge dieser Season nochmal auftaucht.

Zu meiner Theorie. Ich glaube Barney hat gelogen, dieses Mal aber aus einem moralisch guten Grund. Und zwar als er mit Nora vor der Tür stand, hätte er überhaupt nichts sagen müssen und sein Ding einfach durchziehen können, aber da wurde ihm bewusst das sie im doch mehr am Herzen lag als er eigentlich zugeben würde und genau deswegen verhielt er sich so. Als er dann am nächsten Tag vor der Tür vom Cafe stand und Nora mit ihren Eltern da sitzen sah wurde ihm klar das er genau das was sie am Abend vorher beschrieben hatte wollte, doch er ihr dies einfach nicht erfüllen konnte. Und bevor er sie verletzt und enttäuscht indem er die "Beziehung" ruiniert erfindet er halt einfach die Lüge das er sie nur ins Bett kriegen wollte. Obwohl er das eben nicht nur wollte.
Er empfindet mehr für sie ist aber selber absolut noch nicht bereit sich zu binden. Und weil sie ihm etwas bedeutet belügt er sie um sie zu schützen.

Ein wenig verwirrend ich weiß. Aber ich hoffe ihr versteht worauf ich hinaus will. Nebenbei fand ich die letzten beiden Folgen sehr genial, auch wenns nur um Barney ging und er in beiden Folgen wirklich zwei komplett andere Seiten von sich gezeigt hat. Aber das hat Barney eben auch verdient, mit seiner Vergangenheit ins reine zu kommen selbst wenn er sein Leben eigentlich trotzdem ganz gut gemeistert hat.

Schönen Abend noch

Gruß M.
Antworten

Zurück zu „How I Met Your Mother-Episodendiskussion“