Eure Meinung zu #5.10 Das Fenster

Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
2
22%
4 Punkte
3
33%
5 Punkte
4
44%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 9

Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Eure Meinung zu #5.10 Das Fenster

Beitrag von ladybird »

Ted versucht bereits seit Jahren bei einem Mädchen namens Maggie zu landen, das ultimative "Mädchen von nebenan", doch sie ist praktisch immer in einer Beziehung. Als Maggie mit ihrem langjährigen Freund Schluss macht, will Ted die Chance nutzen, bei ihr zu landen, bevor sie bereits beim nächsten angelangt ist. Doch dabei hat er einiges an Konkurrenz.

>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>> Hier geht es zur Review von myFanbase
Bild
If you work hard, good things will happen.
Benutzeravatar
Miha
Beiträge: 2159
Registriert: 22.07.2006, 18:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Re: Eure Meinung zu #5.10 The Window

Beitrag von Miha »

Na nu,
will niemand was zur Folge sagen?

Also ich fand sie recht gelungen und hab mehrmals laut los lachen müssen.
Besonders bei "challenge accepted" und als Ted anfing seine Beziehung mit seiner Klasse zu diskutieren :)

Robin, die verzweifelt versucht diesen Kollegen von Maggie auf sich aufmerksam zu machen war teilweise schon witzig, aber zeitweise auch zu plump.

Die Lily und Marshall story fand ich heute etwas schwach. Hat mich eher gelangweilt.

Barney in den furchtbaren Hosen fand ich ganz witzig, allerdings das Ende dann doch etwas sehr erschreckend :)
Wobei die Oma mit ihrem "Ted Mosby? The window is open!" schon sehr geil war ;)

Alles in allem würde ich der Folge 4 Punkte geben, wegen der etwas schwachen Story von Marshall und Robin.
Bild
Denise1989

Re: Eure Meinung zu #5.10 The Window

Beitrag von Denise1989 »

es gab eine storyline von lily und marshall ;) ? ich muss sagen, sonderlich viel ist mir nicht im gedächnis geblieben, für mich fühlte sich das eher nach nem aufhänger für Barneys Latzhose an...dementsprechend überflüssig war auch der rest der storyline: Marshalls basketballwurf war nicht soo lustig. Auch die geschichte mit der liste (Wenn ich 30 bin...) war nicht unbedingt die neuerfindung des Rads...teilweise hab ich die Story schon besser in anderen Sitcoms gesehen. Der Schwachpunkt der episode.

Teds story dagegen war lustig und irgendwie niedlich. Auch die andeutung war schön: Die zweitromantischte Geschichte...was wird wohl die romantischte sein :D ?

Robin fand ich lustig:ihr ehrgeiz, sich selbst zu beweisen, das sie die schärfste ist und dann die "erotische" Kunstausstellung mit ihrer Verzweifelungstat...ich fand es war eine der besseren Robin-Storylines...

Barney in schrägen Aufreißwetten- das wird zumindest für mich nicht langweilig. Außerdem was die Latzhose einfach...unbeschreiblich ;)

Schade fand ich die "Zerfransung" der Folge: 4 Gute Storylines in eine Folge zu pressen ist schwer bis unmöglich,für mich war diese Folge in der Hinsicht auch nicht optimal.

Insgesamt wäre ich bei 3,5 bis 4 Punkten für diese folge-ebefalls wegen Marshalls und Lilys wenig begeisternden Storyline :)
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: Eure Meinung zu #5.10 The Window

Beitrag von Annika »

Hab grad noch mal in die episode geguckt und kann nur sagen, dass ich sie durch und durch einfach nur witzig fand :)
Miha hat geschrieben:Besonders bei "challenge accepted"
Im Gegensatz zu #5.08 The Playbook, fand ich Barneys Anmachmethoden diesmal auch viel besser und vor allem viel komischer, da sie eben nicht so enorm überdreht und aufgeplustert waren, sondern einfach ein kleiner und vor allem sehr netter Sidekick in der Episode waren. Auch Robins Kommentare dazu fand ich einfach nur absolut witzig, wobei ich es immer noch irgendwie befremdlich finde, wie schnell die beiden "back to normal" nach ihrer Beziehung sind, aber wenigsens wurde das heute mal in einem Nebensatz auch von Robin angemerkt.
Robin, die verzweifelt versucht diesen Kollegen von Maggie auf sich aufmerksam zu machen war teilweise schon witzig, aber zeitweise auch zu plump.
Fand das irgendwie gar nicht wirklich plump, sondern so enorm passend zu der Robin, die wir kennen. Sie ist einfach von ihrer Attraktivität überzeugt und weiß wie sie auf Männer wirkt, deswegen fand ich das enorme Anbiedern von ihr - was ja diesmal nicht (zumindest bei Jim) funktioniert hat - auch einfach nur herrlich anzusehen, vor allem die Weinszene und Jims Kommentar "jealous bitch", als es um Maggie ging :D
Die Lily und Marshall story fand ich heute etwas schwach. Hat mich eher gelangweilt.
Die Rückblende - vor allem mit dem Abschluss "And I'm a licky boom boom down" - fand ich einfach nur herrlich, passend, komisch und dementsprechend super. Ansonsten war ja nicht viel, wenn sie nicht gerade mit Maggie beschäftigt waren, was sie mal wieder auf ihre typische Art und Weise (=für mich äußerst amüsant) gemeistert haben. Einzig das Ende war dann doch ein bissl too much, also nicht Marshalls Wunsch wegen der Zeitreise, denn das ist einfach so enorm passend für den Charakter, aber eben dass man den alten Marshall dann mit Wendy gesehen hat. Fand die Sache mit den Chicken Wings da vollkommen ausreichend, als Wink mit dem Zaunpfahl was das "Zeichen" betrifft, da hätte ich die letzte Einstellung nicht gebraucht.
Barney in den furchtbaren Hosen fand ich ganz witzig, allerdings das Ende dann doch etwas sehr erschreckend :)
Auch wunderbar fand ich Teds "I hate Barney Stinson" mit dem Zusatz einer vollkommen Unbekannten "Me too" ^_^
Denise1989 hat geschrieben:Marshalls basketballwurf war nicht soo lustig. Auch die geschichte mit der liste (Wenn ich 30 bin...) war nicht unbedingt die neuerfindung des Rads...teilweise hab ich die Story schon besser in anderen Sitcoms gesehen. Der Schwachpunkt der episode.
Von Neuerfindung kann man eh so selten sprechen, aber die Liste in Kombination mit Marshall und dann eben nicht das ernste "Ich ändere jetzt mein Leben bzw. meinen Job" fand ich gelungen. Die Briefe an sein älteres Ich fand ich auch einfach nur super, da Marshall einfach so unglaublich dämlich-witzige Ideen in seinem Kopf hat...
Benutzeravatar
Hörnäy
Beiträge: 7874
Registriert: 23.08.2005, 01:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Home Sweet Home

Re: Eure Meinung zu #5.10 The Window

Beitrag von Hörnäy »

Annika hat geschrieben:
Denise1989 hat geschrieben:Marshalls basketballwurf war nicht soo lustig. Auch die geschichte mit der liste (Wenn ich 30 bin...) war nicht unbedingt die neuerfindung des Rads...teilweise hab ich die Story schon besser in anderen Sitcoms gesehen. Der Schwachpunkt der episode.
Von Neuerfindung kann man eh so selten sprechen, aber die Liste in Kombination mit Marshall und dann eben nicht das ernste "Ich ändere jetzt mein Leben bzw. meinen Job" fand ich gelungen. Die Briefe an sein älteres Ich fand ich auch einfach nur super, da Marshall einfach so unglaublich dämlich-witzige Ideen in seinem Kopf hat...
*lol* Für mich war die Story anscheinend so nichtssagend, dass ich sie vollkommen vergessen hatte, in meiner Review zu erwähnen :schaem: Muss dazu sagen, dass ich die Folge schon vor einiger Zeit gesehen hatte und damals Notizen gemacht hatte. Allerdings hab ich da diese Story wohl vergessen...
Outsourced

Re: Eure Meinung zu #5.10 Das Fenster

Beitrag von Outsourced »

Maggie <3 War ja letztes Jahr in Better with You und hat mir da sehr gut gefallen.

Die Story war ganz witzig und sehr auflockernd und nach der letzten Folge wieder eine Steigerung

Bin ich eigentlich der einzige, der gerne mehr von Ted an der Uni sehen möchte ?

War eine witzige Folge, lediglich Marshall und Lily nervten AGAIN
edmin

Re: Eure Meinung zu #5.10 Das Fenster

Beitrag von edmin »

Also ehrlich, Ted verbockt es ja eh voll oft^^ Das Mädchen von nebenan das nicht mal ein Zeitfenster von einem Tag braucht um sich von ihrem Langjährigen Freund zu trennen - nenn mich altmodisch aber für mich ist das ein Flittchen!
Leider ist Ted sowas auf der suche nach seiner großen Liebe egal. Klar ist sie ganz gut für was lockeres, aber nicht für das was Ted sucht finde ich.
Aber davon abgesehen beschreibt die Folge an sich seinen Charakter gut! Es wird erkennbar wie leicht man sich in etwas verbeißen kann, wenn man auf eine Sache oder eine Frau fixiert ist...
Antworten

Zurück zu „How I Met Your Mother-Episodendiskussion“