Eure Meinung zu #1.06 Die Kürbis-Schlampe
- Rightniceboy
Eure Meinung zu #1.06 Die Kürbis-Schlampe
In dieser Episode verkleidet sich unser Barney als Top Gun Pilot das wird bestimmt lustig!
Ted macht seinen alljährlichen Besuch bei der Halloweenparty auf dem Dach, wo er vor Jahren einmal eine Frau kennen gelernt hat, die als Kürbis verleidet war. Indessen wird Robin auf Grund ihrer unabhängigen Ader von ihrem Freund verlassen.
>>Zur ausführlichen Episodebeschreibung
>>Zur Review von Annika

Ted macht seinen alljährlichen Besuch bei der Halloweenparty auf dem Dach, wo er vor Jahren einmal eine Frau kennen gelernt hat, die als Kürbis verleidet war. Indessen wird Robin auf Grund ihrer unabhängigen Ader von ihrem Freund verlassen.
>>Zur ausführlichen Episodebeschreibung
>>Zur Review von Annika
Re: Eure Meinung zu #1.06 Die Kürbis-Schlampe
Absolutes Highlight: Barney als Pinguin!
Muss sagen, dass mir diese Episode besser als die erste, #1.05, gefallen hat, aber da scheiden sich ja wie für gewöhnlich die Geister. Die Halloween-Party-Story fand ich ganz spitze, aber auch so süß von Ted, dass er jedes Jahr immer wieder nach der Kürbis-Frau Ausschau hält. Halte es aber nicht für möglich, dass es die Kürbis-Frau, falls er sie vielleicht mal bei einem Kostümball treffen sollte oder so, sein wird, also die Mutter.
Hoffe andererseits aber auch so langsam, dass vielleicht mal wirklich eine Frau kommt, wo's nicht gleich so aussichtslos aussieht/es gleich vorbei ist (also, bei der der ältere Ted nicht gleich hinzufügt, dass es ihre Mutter ist, etc.), sondern sie und Ted bitteschön für mehrere Episoden ein Paar sind.
Lily und Marshal gefielen mir in #1.05 das erste Mal richtig gut, auch in dieser Episode haben sie wieder große Sympathiepunkte gesammelt; die "schwule Pirat und Pappagei"-Geschichte hatte echt was. Es zeigte auf alle Fälle einmal, wie gut die beiden zusammen passen und wie sehr sie sich ergänzen.

Muss sagen, dass mir diese Episode besser als die erste, #1.05, gefallen hat, aber da scheiden sich ja wie für gewöhnlich die Geister. Die Halloween-Party-Story fand ich ganz spitze, aber auch so süß von Ted, dass er jedes Jahr immer wieder nach der Kürbis-Frau Ausschau hält. Halte es aber nicht für möglich, dass es die Kürbis-Frau, falls er sie vielleicht mal bei einem Kostümball treffen sollte oder so, sein wird, also die Mutter.

Hoffe andererseits aber auch so langsam, dass vielleicht mal wirklich eine Frau kommt, wo's nicht gleich so aussichtslos aussieht/es gleich vorbei ist (also, bei der der ältere Ted nicht gleich hinzufügt, dass es ihre Mutter ist, etc.), sondern sie und Ted bitteschön für mehrere Episoden ein Paar sind.
Lily und Marshal gefielen mir in #1.05 das erste Mal richtig gut, auch in dieser Episode haben sie wieder große Sympathiepunkte gesammelt; die "schwule Pirat und Pappagei"-Geschichte hatte echt was. Es zeigte auf alle Fälle einmal, wie gut die beiden zusammen passen und wie sehr sie sich ergänzen.

Zuletzt geändert von Niko am 27.01.2010, 18:26, insgesamt 1-mal geändert.
Die Folge hat mir gut gefallen. Jeder hatte seine Momente und die Chemie zwischen Lilly und Marshall war einfach super, ein klasse Paar. Außerdem fand ich Robin lustig, eine typische, emanzipierte Singlefrau. Der Knaller waren aber Ted und Barney. Eigentlich hatte ich gedacht, die Frau im Hawaii-Kostüm wäre die "Kürbis-Schlampe", da sie anfangs immer nur auftauchte, wenn Ted nicht da war. Auf jeden Fall mausert sich die Serie, werde sie weiter verfolgen! 

- Rightniceboy
Ich fand die Folge auch gut aber nicht so witzig wie die erste mit der Disco! Die war am besten. dieser Barney ist einfach klasse ich denke mal ohne ihn wäre die Serie halb so witzig. Seine Art ist einfach zum lachen. Wie er versucht hat bei der Frau zu landen und es hat nicht funktioniert.
Aber mir tat Ted wieder sehr leid, dass er wieder bei einer Frau kein Glück hatte. Aber zum Glück kam dann Robin vorbei, die selber kein Glück bei einem Mann hatte. Das war irgendwie passend das sie sich am Ende zu Ted gesetzt hat und ihm Gesellschaft geleistet hat. Richtig süß
Ich denke die beiden würden am besten zusammen passen.
Zu Barney noch mal zurück, dass war voll witzig wie die Band auf der Halloweenparty ein Lied gesunden hat, wo sein Name vor kam. Barney hat dann ne Flasche Conac an den Hals gesetzt, um damit seelisch fertig zu werden.
Lily und Marshall die beiden sind einfach für einander gemacht, ich mag die beiden zwischen den passt die Chemie!

Zu Barney noch mal zurück, dass war voll witzig wie die Band auf der Halloweenparty ein Lied gesunden hat, wo sein Name vor kam. Barney hat dann ne Flasche Conac an den Hals gesetzt, um damit seelisch fertig zu werden.

Lily und Marshall die beiden sind einfach für einander gemacht, ich mag die beiden zwischen den passt die Chemie!
- Annika
- Globaler Moderator
Hab die Episode nicht mehr so im Kopf, aber haben die nicht "My Boonie is over the ocean" gesungen? Da kommt Barneys Name doch gar nicht vor, er hatte doch einfach nur keinen Bock sich "so einen Mist" anzuhören, wenn er zur gleichen Zeit auf einer Victoria-Secret-Party sein könnte...Rightniceboy hat geschrieben:Zu Barney noch mal zurück, dass war voll witzig wie die Band auf der Halloweenparty ein Lied gesunden hat, wo sein Name vor kam. Barney hat dann ne Flasche Conac an den Hals gesetzt, um damit seelisch fertig zu werden.![]()
- nameless89
Genau dieses Lied haben sie gesungen und nicht "My Barney is over the ocean""My Boonie is over the ocean"

Insgesamt kann ich nicht viel zu dieser Folge sagen, außer das ich die Serie von Folge zu Folge immer besser und liebenswürdiger finde. Insbesondere Lilly und Marshall haben es mir angetan, da sie ein so liebenswürdiges, perfektes und vor allem undkompliziertes Paar sind.
Der Funke springt so langsam bei mir über und ich merke, was viele hier im Forum an dieser Serie so wundervoll finden.
- Rightniceboy
Ja stimmt hab mich geirrt hab mir heute morgen nochmal die Wiederholung angesehen, und hab es gehört.nameless89 hat geschrieben:Genau dieses Lied haben sie gesungen und nicht "My Barney is over the ocean""My Boonie is over the ocean"![]()
Insgesamt kann ich nicht viel zu dieser Folge sagen, außer das ich die Serie von Folge zu Folge immer besser und liebenswürdiger finde. Insbesondere Lilly und Marshall haben es mir angetan, da sie ein so liebenswürdiges, perfektes und vor allem undkompliziertes Paar sind.
Der Funke springt so langsam bei mir über und ich merke, was viele hier im Forum an dieser Serie so wundervoll finden.

Zu der Serie nameless89 hat schon recht, wenn er sagt das die Serie wundervoll ist. Die einzelnen Charaktere machen die Serie so wunderschön und einzigartig. Und man muss einfach weiter gucken man kann nicht anders. Man kann ruhig ohne zu übertreiben sagen, dass die Serie für die ganze Familie ist.

Ich fände es lustig, wenn die Kürbis-Schlampe vielleicht doch noch auftaucht, aber mit einem anderen Kostüm oder vielleicht mit ihrem Freund oder Mann.. Wäre was lustiges, aber sonst fannd ich die Episode lustig und auch sehr toll. Marshall und Lily waren mit ihren kostümen fand ich das lustigste. Die waren auch irgendwie sie ganze Zeit nur so drauf. ^^
- philomina
- Administrator
Da erkennt man GenerationsunterschiedeNiko hat geschrieben:Absolutes Highlight: Barney als Pinguin!

Barney als Maverick (Top Gun)

- Rightniceboy
Mein Highlight: Barney als Teufel, dass war ein Bild für die Götter bzw.für uns Zuschauer.philomina hat geschrieben:Da erkennt man GenerationsunterschiedeNiko hat geschrieben:Absolutes Highlight: Barney als Pinguin!Für mich das erklärte Highlight der Episode:

- Annika
- Globaler Moderator
Die erkennt man wirklichphilomina hat geschrieben:Da erkennt man GenerationsunterschiedeNiko hat geschrieben:Absolutes Highlight: Barney als Pinguin!Für mich das erklärte Highlight der Episode:

Nicht ganz so lustig wie die letzte Folge. Abgesehen von Teds Kürbis-Schlampe – die wir, ich hoffe, in einer späteren Staffel ja vielleicht mal sehen werden – gefiel mir v.a. Robins Part. Zum einen, weil sie eben nicht so typisch weiblich ist und Unabhängigkeit will, zum anderen, weil er für einen der wenigen langen ernsten Momente bisher sorgte, der nebenbei an „Friends“ erinnerte.
Daher: Diesmal nur 3 Punkte.
Daher: Diesmal nur 3 Punkte.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Absolut! Diese Szene kann ich mir stundenlang anschauen und liege jedesmal vor Lachen am Boden. Wirklich genial.philomina hat geschrieben:Da erkennt man GenerationsunterschiedeNiko hat geschrieben:Absolutes Highlight: Barney als Pinguin!Für mich das erklärte Highlight der Episode:

If you work hard, good things will happen.
also ich hab mir die folge eben auf dvd angesehen und dabei ist mir was aufgefallen:
das typische sitcom-lachen im hintergrund fehlt bei dieser folge
und der song "my boney is over the ocean" ist auf der deutschen tonspur ebenfalls nicht zu hören.
was ist da los???
das typische sitcom-lachen im hintergrund fehlt bei dieser folge
und der song "my boney is over the ocean" ist auf der deutschen tonspur ebenfalls nicht zu hören.
was ist da los???