Eure Meinung zu #1.15 Spieleabend

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
6
60%
5 Punkte
4
40%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 10

Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Eure Meinung zu #1.15 Spieleabend

Beitrag von Schnupfen »

Ein mysteriöses Video von einer von Barneys unzähligen Exfreundinnen taucht auf und die fünf schauen es sich gemeinsam an. Aber um herauszufinden, wie sie Barneys Herz gebrochen und ihn zu einem Anzug tragenden Junggesellen gemacht hat, müssen sie alle von ihren peinlichsten Erlebnissen erzählen.

>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung
>>Zur Review

Deine Meinung zur Folge?
Was war gut, was nicht?



---
Meine Meinung:

Barney im Heute war wieder mal geil. Viele tolle Sprüche.
Barney in der Vergangenheit fand ich nicht ganz so gut. Irgendwie wurde mir das alles zu platt und gleichzeitig zu übertrieben präsentiert.

Der Aufbau der Folge war aber wieder mal top: Das Spiel, Rückblicke in die frühere Vergangenheit, sowie Rückblicke vom gleichen Tag. Damit verknüpft auch ein wenig Einblicke ins Love Triangle und ein charmantes Ende.
Daher kann ich doch 4 Punkte geben.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Niko

Re: Eure Meinung zu #1.15 Spieleabend

Beitrag von Niko »

Ich fand die Episode großartig - auf ihre ganz eigene Art und Weise. :)
Endlich erfahren wir mehr über den sonst eher aalglatten Barney und wie er überhaupt zum anzugtragenden Aufreißer wurde. Hätte nicht gedacht, dass er mit seiner Vergangenheit so eine dramatische Geschichte verbindet.
Auch großartig waren die Geschichten, die die Freunde Barney erzählten, wodurch er animiert wurde, seine Story weiter zu erzählen. Marshal und Lily hatten Sex, während seine Mutter zugehört hat? Genial! Oder die Kindergarten-Sache?! Auch wunderbar. ^_^
Zuletzt geändert von Niko am 27.01.2010, 18:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
nameless89
Beiträge: 2194
Registriert: 24.07.2005, 10:43

Re: Eure Meinung zu #1.15 Spieleabend

Beitrag von nameless89 »

Meiner Meinung nach eine außergewöhnlich gute und wunderbar unterhaltsame Folge.
Barneys Weg zu dem Menschen, der er jetzt ist, war ein wenig übertrieben und vielleicht auch platt, aber gerade dadurch so unheimlich witzig. Barney als weinerlicher Hippie war für mich eines der absoluten Highlights der ersten Staffel.

Auch die anderen peinlichen Geschichten waren sehr schön und witzig präsentiert.

Ich vergebe gute 4 Punkte.

Nochmal kurz zu Friends Paralitäten: Das verrückte Spiel von Marshall errinerte mich ein wenig an die Friends- Folge, wo Joey mit Chandler und Ross dieses aberwitzige völlig abgedrehte Quiz spielt.
Für mich einer der witzigsten Friends- Momente überhaupt.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #1.15 Spieleabend

Beitrag von Schnupfen »

nameless89 hat geschrieben:Nochmal kurz zu Friends Paralitäten: Das verrückte Spiel von Marshall errinerte mich ein wenig an die Friends- Folge, wo Joey mit Chandler und Ross dieses aberwitzige völlig abgedrehte Quiz spielt.
Oder an "Cups", das Spiel, das Chandler erfunden hat, um Joey Geld zu geben... ;)
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
gin_b

Re: Eure Meinung zu #1.15 Spieleabend

Beitrag von gin_b »

Das war eine gelungene Folge. Der Spieleabend brachte einige peinliche Situationen zum Vorschein. Witzig war vor allem Marshall´s Story im Kindergarten. Auch das mit Barney fand ich klasse. Zwar wirklich leicht extrem aber dennoch unterhaltsam und interessant. Ich mag solche Rückblicke wirklich gern in dieser Serie. So lernt man auch die Charaktere besser kennen.
Witzig war auch bissel das Verbot von Ted an Marshall und Lily, Victoria nicht auszufragen. Aber durch sein selbsterfundenes Spiel hatte natürlich auch Marshall einen Weg gefunden, um von Victoria paar Dinge zu erfahren.
ForVanAngel

Re: Eure Meinung zu #1.15 Spieleabend

Beitrag von ForVanAngel »

So, vor paar Minuten gesehen...

Und ich war überrascht, nach bzw. mit #1.10 die beste Folge!

Das Spiel - was für ein guter Einfall. ;) Auch Marshall konnte mich erstmals überzeugen, bisher war er mir irgendwie egal, aber heute hat er absolut gepasst. Ted ist noch mit Victoria zusammen, hatte letzte Folge nicht gesehen. Endlich war auch Robin länger zu sehen. Dann noch der lustige Barney-Rückblick ("ich war nicht schon immer der tolle Typ der ich jetzt bin" :) ), er hat heute für viele Lacher gesorgt ("Gibt mir 5 - ich geb immer nur 2!"). Auch die peinlichen Geschichten waren interessant und lustig. Ich musste viel lachen, das etwas ernstere Ende war dann auch gut, leider hat mich Barney's Einstellung gestört, Geld, Anzüge und Sex, sicher haut er die coolen Sprüche nur so raus, aber etwas Tiefe sollte er schon noch kriegen, zumindest ein bisschen Ernsthaftigkeit. 4 gerade Punkte, werd ab jetzt wenn's geht jede Woche schaun... :up:
vollmilchkecks

Re: Eure Meinung zu #1.15 Spieleabend

Beitrag von vollmilchkecks »

Schnupfen hat geschrieben: nameless89 hat geschrieben:Nochmal kurz zu Friends Paralitäten: Das verrückte Spiel von Marshall errinerte mich ein wenig an die Friends- Folge, wo Joey mit Chandler und Ross dieses aberwitzige völlig abgedrehte Quiz spielt.



Oder an "Cups", das Spiel, das Chandler erfunden hat, um Joey Geld zu geben...
Oder generell Monicas Regel-Wahnsinn und das Spiel, wo Monica und Rachel ihre Wohnung verlieren.

Aber zu der Folge: Barney war mal wieder das Highlight, aber auch Marshall war immer lustig, vor allem, als er sich das eine Mal vertan hat. Ich bin sowieso immer für Rückblickfolgen zu haben, weil ich sie liebe. Die Folge gehört auf jeden Fall zu den Besseren dieser Staffel.
Antworten

Zurück zu „How I Met Your Mother-Episodendiskussion“