Eure Meinung zu #1.22 Letzter Versuch

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
1
8%
4 Punkte
4
31%
5 Punkte
8
62%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 13

Schnupfen

Eure Meinung zu #1.22 Letzter Versuch

Beitrag von Schnupfen »

Ted versucht, Robin davon abzuhalten, zu einem Campingausflug mitzugehen, damit sie die Zeit mit ihm verbringt. Barney bringt eine alte Flamme dazu, für Ted einen Regentanz aufzuführen. Zur selben Zeit erfährt Marshall von Lilys Interview für ein Kunst-Stipendium in San Francisco.

>>> Zur ausführlichen Episodenbeschreibung >>>

Deine Meinung zur Folge?
Was war gut, was nicht?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Schnupfen

Re: Eure Meinung zu #1.22 Letzter Versuch

Beitrag von Schnupfen »

1.21 hab ich leider verpasst (Aufgenommen hat mein Recorder - aber wurde morgens nur eine Folge wiederholt? Komisch...) - zum Glück war's nicht andersrum...

Denn die Folge war gut und wichtig. Beide Storylines haben für kurze Zeit mal geschwächelt (Lilys am Anfang, Teds beim Regentanz), worüber ich aber aufgrund der tollen Robin/Ted-Story (die blauen Streicher! Das Ende!) und der bittersüßen Schlussszene mit Marshall auf der Treppe hinwegsehe. 4,5 Punkte – aufgerundet: 5.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
gin_b

Beitrag von gin_b »

Schnupfen hat geschrieben:1.21 hab ich leider verpasst (Aufgenommen hat mein Recorder - aber wurde morgens nur eine Folge wiederholt? Komisch...) - zum Glück war's nicht andersrum....
Hmm. Also eigentlich hätten da alle beide Folgen kommen müssen.

Klasse Folge und toller Abschluss der 1. Staffel.
Ted wollte noch einen letzten Versuch starten und dann sogar noch einen, nachdem sie einmal wieder nein sagte. Letztendlich hatte er Erfolg und sie sind nun endlich ein Paar.

Traurig für Lily und Marshall. Er erfährt von dem Angebot und sie zieht es in Erwägung.
Genial fand ich ihre Pausen-Zeiten von Lily und Marshalls Streit, der dann aber über Tage hinweg gehen kann. Die haben so eine tolle Basis, sind sich so einig, da ist es umso trauriger, dass es nun so endete und Marshall allein zurück blieb.

Da wir aber wissen, dass Robin wohl nicht die Mutter ist, ist es natürlich klar, dass sie sich früher oder später wieder trennen. Aber wichtig finde ich es auf jeden Fall, dass die beiden den Versuch starten, damit es später kein was wäre wenn gibt.

Nicht schlecht war ja auch als Gast Amy Acker und Alexis Denisof in der selben Folge.

5 Punkte auf jeden Fall für das Ende der 1. Staffel.
Niko

Beitrag von Niko »

Zuerst einmal zum positiven Teil (gibt's auch noch :D): Lily & Marshal. Sehr starker Plot, vor allem das mit dem "Pause" und "weitermachen" und die Ungewissheit am Ende, bsi wir sehen, dass Lily Marshal den Verlobungsring zurückgegeben hat. Wirklich sehr berührend und der positive Teil, den ich der Folge anrechne.

Habe ich schon erwähnt, dass Josh Radnor irgendwie gar nicht schauspielern kann? Selbst während der letzten Szene hat er nen gewaltigen Grinser drauf und schon deswegen hat's mir das Staffelfinale gewaltig versaut. Ich freue mich ja, dass Ted und Robin nun endlich (ENDLICH!) zusammen sind, aber wie gesagt hat mir Josh Radner alles zerstört...

Ich weiß auch nicht, aber manchmal denke ich schon, dass das ein anderer Schauspieler viel besser hinbekommen würde, ganz abgesehen von der Emmy-würdigen Regentanz-Darbietung... ^_^

Alles in allem ganz gut, #1.21 Das Super-Date war aber besser. 3 Punkte.
Zuletzt geändert von Niko am 27.01.2010, 18:24, insgesamt 1-mal geändert.
nameless89

Beitrag von nameless89 »

Insgesamt ein gutes, wenn auch nicht absolut perfektes Staffelfinale. Die Ted/Robin- Story kann als großartig bezeichnet werden, aufgrund der wundervollen romantischen Gesten, die Ted sich einfallen ließ. Seinen Regentanz fand ich auch ziemlich lustig.
Besonders gefreut habe ich mich aber die zauberhafte Amy Acker zu sehen, die in dieser Folge einen Gastauftritt hatte und somit gleich 2 Darsteller aus dem Angel- Maincast in einer Folge zu sehen waren.

Bitter natürlich das Ende, wobei ich denke das Lily/Marshall das schnell wieder hinbekommen werden.
Die Streitpause war natürlich wiedereinmal eine superschöne Idee.

@Josh Radner: Finde den Darsteller eigentlich recht passend und finde gar nicht, dass er die Rolle des Ted zerstört.

Aufgrund der Ted/Robin Story und interesanter Entwicklungen bei Lily/Marshall gebe ich insgesamt gute 4 Punkte und freue mich sehr auf Staffel 2!
ForVanAngel

Beitrag von ForVanAngel »

"Das war nicht ich, das war das Universum!" :D

Marshall erfährt von Lily's Sommerprogramm. "Vielleichten sollen wir besser nicht heiraten!" Mir gefielen diese Streitpausen, zuerst ging's dann hoch her, am Ende ein versöhnliches Gespräch, schön.

Ted schmeißt sich voll ins Zeug, ein Orchester in Robin's Wohnung. "Ja, nein, ich weiß nicht. Das sind die 3. Optionen." Anfangs klappte es ja nicht, wie bisher halt. Die Idee um den Regentanz, inkl. Barney's hämischen Kommentaren, war gelungen, toller Schluss, endlich sind Ted und Robin ein Paar - süß! :)

"Du scheinst die Stimme der Vernunft zu sein und das steht mir nicht." Barney stand heute mal nicht im Mittelpunkt - okay, eigentlich doch, in der Mitte zwischen den 2 glücklichen Paaren, aber er darf nicht immer der Drehpunkt jeder Folge sein.

Gute Folge, lockere 4 Punkte von mir, gelungene Mischung zw. witzig und Beziehungskiste. Freu mich nächste Woche auf den Beginn der Staffel 2 (vllt. geht's auch erst in 2 Wochen weiter).
Antworten

Zurück zu „How I Met Your Mother-Episodendiskussion“