Eure Meinung zu #2.18 Der Abschlepp-Wagen

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
4
50%
4 Punkte
1
13%
5 Punkte
3
38%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 8

Schnupfen

Eure Meinung zu #2.18 Der Abschlepp-Wagen

Beitrag von Schnupfen »

Barney wendet drastische Mittel an, um zu verhindern, dass Ted mit Robin zusammen zieht. Indessen erleben Marshall und Lily die Vor- und Nachteile, das Apartment ganz für sich allein zu haben. Barney überlegt, mit den beiden zusammen zu ziehen.

>>Zur Episodenbeschreibung

Deine Meinung zur Folge?

---

Meine Meinung:

Auch wenn die meisten Probleme, auf die R&T stießen, auch schon in der Zeit des Nicht-Zusammenwohnens bemerkt hätten werden müssten (Eieiei, hier komm ich mit den Verben durcheinander...) und ich Barneys Sabotage etwas zu fies fand, brachte der Aus- bzw. Ein- bzw. Auszug doch einiges an lustigen und – endlich mal wieder und wieder für meinen Geschmack weniger als möglich gewesen wäre – tiefergehenden Szenen. 3,5 Punkte.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
gin_b

Re: Eure Meinung zu #2.18 Der Abschlepp-Wagen

Beitrag von gin_b »

Die Folge war ok. Ted und Robin zogen zusammen und Lily und Marshall waren nun auch allein. Und beide Pärchen hatten ihre Probleme damit. Witzig war der Moment als L&M sagten, sie können nun tun was sie schon immer wollten. Ich dachte sofort an King of Queens, die Folge wo Doug nackt auf dem Sofa rumsprang. Und natürlich war es bei den beiden genauso.

Barney´s Spiel, dass alles zu verhindern war wieder typisch. Aber gab es überhaupt eine Erklärung warum er das macht? Ich dachte mir so, weil er nicht wollte dass sich nun alles ändert. Aber weiß nicht, ob er sich selbst geäußert hatte. Oder ob es einen ganz anderen Grund hatte.
Frage: Ist Barney selbst weg gefahren mit dem Auto? Da ja die Folge zuvor gesagt wurde, dass er es nicht kann und auch panische Angst davor hatte.
Schnupfen hat geschrieben:Auch wenn die meisten Probleme, auf die R&T stießen, auch schon in der Zeit des Nicht-Zusammenwohnens bemerkt hätten werden müssten
Ja das dacht ich mir auch so manchmal. Die sind ja so ein ganz tolles Paar und haben eine super Chemie. Aber in der Folge dacht ich mir wirklich, dass die nicht auf Dauer zusammengehören. Und hier war ja auch bissel Robin das Problem. Sie hätte schon etwas Platz schaffen müssen und Rücksicht nehmen können.
Aber ich erkläre es generell mit dem Zusammenziehen an sich. Sowas setzt einen noch extra unter Druck. Und es war wahrscheinlich 1. zu früh und 2. zu dumm, dass sie nicht eine ganz neue Wohnung suchten. Da hätten auch einige Dinge verhindert werden können. Mir gefiel am Besten in der Folge wie L&M mit dem Auszug von Ted umgegangen sind und wie sie feststellten, dass sie ihn brauchten.
Ich bin nun echt froh, dass sie das wieder Rückgängig gemacht haben und mir gefiel sehr gut, dass sie das beide selbst erkannt hatten und es aber keinen Bruch der Beziehung bedeutete, sondern beide normal damit umgingen.
Schnupfen hat geschrieben:Auch wenn die meisten Probleme, auf die R&T stießen, auch schon in der Zeit des Nicht-Zusammenwohnens bemerkt hätten werden müssten (Eieiei, hier komm ich mit den Verben durcheinander...).
Ganz nebenbei - Ich glaube so: hätten bemerkt werden müssen, aber bin auch nicht ganz sicher.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

gin_b hat geschrieben:Barney´s Spiel, dass alles zu verhindern war wieder typisch. Aber gab es überhaupt eine Erklärung warum er das macht?
Die Erklärung gabs quasi beim Bier nach dem Laser-Spiel. Barney wusste, dass die beiden nicht bereit dafür sind.
Frage: Ist Barney selbst weg gefahren mit dem Auto? Da ja die Folge zuvor gesagt wurde, dass er es nicht kann und auch panische Angst davor hatte.
Gute Frage!
Mir gefiel am Besten in der Folge wie L&M mit dem Auszug von Ted umgegangen sind und wie sie feststellten, dass sie ihn brauchten.
Bin ja gespannt, ob sie nach der Hochzeit auch nicht zu zweit wohnen werden...
Bild
„One day at a time“
gin_b

Beitrag von gin_b »

Schnupfen hat geschrieben: Die Erklärung gabs quasi beim Bier nach dem Laser-Spiel. Barney wusste, dass die beiden nicht bereit dafür sind.
Aha ist an mir vorüber gegangen. Naja er ist ja da nicht unbedingt der Experte. Aber er hatte einfach auch Recht. Ich hätte ihm einfach wie oben gesagt Egoismus angedichtet.
Schnupfen hat geschrieben:Bin ja gespannt, ob sie nach der Hochzeit auch nicht zu zweit wohnen werden...
Ich auch. Sie haben ja gesagt, bis zur Hochzeit noch mit Ted zusammen. Aber ich bin ehrlich noch nicht soweit, dass ich das sehen möchte, dass die 3 getrennt wohnen. Es macht zwar eigentlich auch nix aus aber ist einfach so.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

gin_b hat geschrieben:Naja er ist ja da nicht unbedingt der Experte.
Anscheinend (hier: bzgl. Ted) doch. ;-)
Aber er hatte einfach auch Recht. Ich hätte ihm einfach wie oben gesagt Egoismus angedichtet.
Die HIMYMler sind zwar (leider) überzeichneter als die Friends, aber das wäre wirklich zu fies gewesen. Fands ja schon - mit dieser erwähnten Absicht - etwas zu fies unter Freunden.
Aber ich bin ehrlich noch nicht soweit, dass ich das sehen möchte, dass die 3 getrennt wohnen. Es macht zwar eigentlich auch nix aus aber ist einfach so.
Finds auch nicht unbedingt begrüßenswert. M&L und dann drei einzeln wohnende? Komisch... Gibts kein Appartment gegenüber aufm Flur? ;-)
Bild
„One day at a time“
gin_b

Beitrag von gin_b »

Schnupfen hat geschrieben: Die HIMYMler sind zwar (leider) überzeichneter als die Friends, aber das wäre wirklich zu fies gewesen. Fands ja schon - mit dieser erwähnten Absicht - etwas zu fies unter Freunden.
Ach ich eigentlich nicht (naja teilweise vielleicht). Es hätte mir nur gezeigt, wie viel ihm an der Situation der Freundschaft liegt und dass er auch Angst hat, das zu verlieren und nicht allein dastehen will. Viele Menschen haben einfach Angst vor Veränderungen und er hätte gedacht, dass dies nun eine große Veränderung bedeutet. Und aus dem Grund heraus hätte ich es nicht so eng gesehen.
Schnupfen hat geschrieben: Finds auch nicht unbedingt begrüßenswert. M&L und dann drei einzeln wohnende? Komisch... Gibts kein Appartment gegenüber aufm Flur? ;-)
Ja genau, wie bei Friends... ^_^
Aber auch interessant, als Barney das Zimmer haben wollte. Das wäre erst eine Mischung. Aber auch die Idee fand ich nicht so großartig.
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

@Barney: Denke wir haben hier einfach mal eine andere Seite von Barney gesehen, die er eben auf seine typisch-skurille Art ausgelebt hat. Er kennt seine Freunde auf jeden Fall sehr gut, was man ja hier bemerkt hat. Vielleicht verpackt er das manchmal einfach "falsch" oder eben Barney-like, aber er war der einzige, der sofort erkannt hat, dass die beiden noch nicht bereit sind. Letztendlich denke ich, dass er oftmals einfach nur das beste für seine Freunde will, auch wenn er es verdammt komisch zeigt.
Antworten

Zurück zu „How I Met Your Mother-Episodendiskussion“