Eure Meinung zu #5.03 Der Robin-Grundkurs

Antworten

Wieviele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
3
20%
4 Punkte
5
33%
5 Punkte
7
47%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 15

Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Eure Meinung zu #5.03 Der Robin-Grundkurs

Beitrag von philomina »

Robin glaubt, dass Barney sie betrügt und liegt damit gar nicht so ganz falsch. Allerdings schläft er nicht mit einer anderen Frau, sondern trifft sich heimlich mit Ted, um alles über Robin und wie sie in einer Beziehung tickt, herauszufinden.

>> Zur Episodenbeschreibung
>> Zur Review von Nadine


Hach, wunderbar, die Episode fand ich richtig klasse :D
Top-Moment: "Oh captain, my captain!" - "How good was "Dead poets socirty?!" - "I know, right? The end - tears!" ^_^ Gott, was hab ich am Ende dieses Films immer geweint, wenn Ethan Hawke da auf seinen Stuhl geklettert ist, durch Barney bekommt das ganze jetzt eine ganz neue Dimension, kann die Szene jetzt bestimmt nie mehr ernst sehen :D

Insgesamt fand ich's total süß, dass Barney lernen wollte, wie er ein guter Boyfriend für Robin ist. Mit Barney seh ich ja auch Ted am liebsten, Lily war niedlich als Robins Stichwortgeber, nur Marshall war mal wieder etwas überflüssig am Rande mit seinem Fass, aber egal. Insgesamt sehr schöne Folge, bei der ich gut gelacht hab.
fernsehmaus

Re: Eure Meinung zu #5.03 Robin 101

Beitrag von fernsehmaus »

ich fand die folge war wesentlich besser als die letzte und setzte dieses Mal nicht nur auf komische Szenen...besonders die Schlussszene zw Barney und Robin war sehr berührend, weil beide ja nicht wirklich Beziehungstypen sind, es aber wirklich versuchen zu sein
Ted und Barney waren natürlich awesome, mit den bildern :D
Marshall mit seinem Fass fand ich etwas überflüssig, aber ganz witzig mit dem "Bermuda-Dreieck"

4/5 - noch etwas Speilraum aber besonders die Barney/Robin/Ted-Storyline konnte überzeugen...
Denise1989

Re: Eure Meinung zu #5.03 Robin 101

Beitrag von Denise1989 »

Großer Applaus...nachdem ich letzte woche nach dem starken Staffelauftakt ziemlich enttäuscht wurde, ist hier wieder echtes HIMYM-Feeling aufgekommen...wer sonst als ted würde ernsthaft "girlfriend"-seminare abhalten...nicht zu vergessen der asiatische student, der als robin-double sicherlich sehr überzeugend war ;) . Die schlusszene zwischen Barney und Robin war natürlich sehr schön, was auch die zunächst eher unlustige Fass-Story zu nem guten abschluss brachte, obwohl ich teds reaktion echt zum schießen fand...außerdem musste Marshall ja auch ne storyline bekommen :) .

Einziger minuspunkt war für mich die tatsache, dass sich Barney und Robin jetzt als paar definieren, obwohl sie es ja eig nicht wollten (5x01).Das störte mich schon beim letzten mal...

Insgesamt ne HIMYM-folge, wie sie sein soll: witzig, emotional, mit popkulturellen anspielungen (bei "oh captain, my captain" lag ich unterm sofa ;) ) und ner gehörigen portion irrsinn...4,5 von 5
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: Eure Meinung zu #5.03 Robin 101

Beitrag von Annika »

philomina hat geschrieben:Top-Moment: "Oh captain, my captain!" - "How good was "Dead poets socirty?!" - "I know, right? The end - tears!" ^_^
Ich musste bei der Szene auch immens schmunzeln :D Super gemacht, die ganze Storyline, dass sich Barney und Ted gegenseitig mit diesen Unterrichtsstunden helfen und Barney der 'typische' Student dabei ist, fand ich einfach nur herrlich. Und schrecklich, was für Aufnahmen Ted von Robin in all den Jahren gemacht hat :D
nur Marshall war mal wieder etwas überflüssig am Rande mit seinem Fass, aber egal.
Bei fünf Hauptdarstellern ist es ja eh immer ein bissl schwierig, da einer wohl immer ein wenig auf der Strecke bleibt, aber ich liebe Marshall einfach so sehr, dass er für mich immer als bester auch allein funktioniert. Die Sache mit dem Fass fand ich auch einfach mal wieder total Marshall-like und dementsprechend niedlich, zumal er ja auch immer wieder mit den Mädels interagiert hat. Hoffe hier jedoch vor allem, dass wir irgendwann in naher Zukunft noch mal was von dem Fass, der Couch und vor allem von dem Büchlein über Robin sehen oder hören werden. Denn ich hoffe mal nicht, dass die da so ne "Verschwinde-Ecke" einbauen und dann nicht mehr Bezug darauf nehmen ;)
Benutzeravatar
Hörnäy
Beiträge: 7874
Registriert: 23.08.2005, 01:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Home Sweet Home

Re: Eure Meinung zu #5.03 Robin 101

Beitrag von Hörnäy »

Annika hat geschrieben:
nur Marshall war mal wieder etwas überflüssig am Rande mit seinem Fass, aber egal.
Bei fünf Hauptdarstellern ist es ja eh immer ein bissl schwierig, da einer wohl immer ein wenig auf der Strecke bleibt, aber ich liebe Marshall einfach so sehr, dass er für mich immer als bester auch allein funktioniert. Die Sache mit dem Fass fand ich auch einfach mal wieder total Marshall-like und dementsprechend niedlich,
Sehe ich auch so. Ich liebe Marshall sowieso am meisten, wenn er so schräg und dadurch so putzig sein darf. Das muss man wohl einfach mögen, aber ich finde es immer super. Auch wie er sich so gefreut, als er glaubte, jemand wolle das Fass nehmen. Mal sehen, ob es nächste Woche immer noch da steht ;)
Annika hat geschrieben:Hoffe hier jedoch vor allem, dass wir irgendwann in naher Zukunft noch mal was von dem Fass, der Couch und vor allem von dem Büchlein über Robin sehen oder hören werden. Denn ich hoffe mal nicht, dass die da so ne "Verschwinde-Ecke" einbauen und dann nicht mehr Bezug darauf nehmen ;)
Ja, das ist im Moment die größte Schwäche der Serie, schon seit letztem Jahr. Ich gehe schwer davon aus, dass CBS wegen der eher durchschnittlichen Quoten Druck gemacht hat, dass die Folgen sitcom-mäßiger und damit eher Stand-Alones werden. Die Quoten haben ihnen ja auch Recht gegeben, leider... Mittlerweile sind sie aber wieder auf dem alten Niveau - warum also nicht lieber wieder die eigentlichen Fans zufrieden stellen? ;) "Friends" war doch eine der erfolgreichsten Sitcoms aller Zeiten und hatte auch immer eher einen soapigeren, folgenübergreifenden Touch, auch wenn es viele Jokes gab. Das vermisse ich über weite Strecken immer noch. Es muss nicht jede zweite Folge stand-alone sein. Wobei ich diese Season schon das Gefühl habe, dass es besser geworden ist. Sind aber auch erst drei Folgen...

Sonst steht ja alles in meiner Review. Ich hab der Folge 9 Punkte (also hier 5) gegeben, da sie mich durchweg überzeugt hat. So viel habe ich in dieser Woche nur bei "The Big Bang Theory" gelacht.
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: Eure Meinung zu #5.03 Robin 101

Beitrag von Annika »

Hörnäy hat geschrieben:Sonst steht ja alles in meiner Review. Ich hab der Folge 9 Punkte (also hier 5) gegeben, da sie mich durchweg überzeugt hat. So viel habe ich in dieser Woche nur bei "The Big Bang Theory" gelacht.
Gerade auch noch mal gelesen und mich gewundert, warum ich der Episode (hier) nur vier Punkte gegeben habe, da ich eigentlich immer nur nickend beim Lesen zugestimmt habe :)
Nadine in ihrer Review hat geschrieben:Barneys kindisches Verhalten, das von Neil Patrick Harris einfach wie immer grandios lustig gespielt wurde, kontrastiert wunderbar mit Teds lehrerhaftem, übereifrigem und sehr ernstem Verhalten, das er als Lehrer an den Tag legen will.
Hier ist mir auch erst mal richtig bewusst geworden, wie enorm passend die Rolle eines Dozenten für Ted doch eigentlich ist. Als Architekt habe ich ihn zwar ernstgenommen, aber als Dozent passt er einfach perfekt für mich durch seine gesamte Art, die er immer und überall an den Tag legt. :)
Nadine in ihrer Review hat geschrieben:[...]sowie seine ständige Frage, ob sie denn nicht draußen Unterricht machen dürften (Und ja, das kenne ich zu Genüge aus meiner eigenen Schulzeit, wo selbst an der Oberstufe noch regelmäßig bei gutem Wetter gefragt wurde, ob man denn nicht draußen Unterricht machen könnte[...]
Da ich selbst Dozentin bin, kann ich hier nur sagen, dass dies KEIN Phänomen aus der Schulzeit ist, sondern auch ich ab und zu bei schönem Wetter gefragt werde, ob wir nicht das Seminar im freien veranstalten können ;) Irgendwann wird es die Technik wahrscheinlich sogar erlauben, dass man Beamer, Laptop, OHP und sonstiges Material einfach vor die Tür schleppen kann - wovor mir jetzt schon graut :D
Outsourced

Re: Eure Meinung zu #5.03 Der Robin-Grundkurs

Beitrag von Outsourced »

Also nach der schwachen Folge 5x02 endlich wieder ein guter Durchstarter für die Staffel der für mich in allen Punktenm überzeugt und mich zum lachen bringt.

Für mich steht bei einer Comedy-Serie/Sitcom mehr der Humor und der Spaß an 1.Stelle als das Drama drumherum,wobei ich Dramas liebe.

Ted's Grundkurs über Robin mit Barney war einfach nur Hilarious. Barney konnte mich überzeugen genauwie Ted. Robin war das 1.mal in dieser Staffel wirklich überzeugend und witzig. Das zusammenspiel mit Marshall und Lily war auch herrlich zum lachen-

Aber Marshall's Fass auf der Straße-Story war so überflüssig. Aber sein: ,, Ihnen wächst nicht mal ein Bart,wenn sie es drauf anlegen.'' und Lilys Spruch darauf war einfach nur zum abbrechen vor Lachen

Auch der Ausgang der Story mit Robin und Barney hat mir sehr gut gefallen :up: :up:

'Linky' :D
edmin

Re: Eure Meinung zu #5.03 Der Robin-Grundkurs

Beitrag von edmin »

Outsourced hat geschrieben:Also nach der schwachen Folge 5x02 endlich wieder ein guter Durchstarter für die Staffel der für mich in allen Punktenm überzeugt und mich zum lachen bringt.

Für mich steht bei einer Comedy-Serie/Sitcom mehr der Humor und der Spaß an 1.Stelle als das Drama drumherum,wobei ich Dramas liebe.

Ted's Grundkurs über Robin mit Barney war einfach nur Hilarious. Barney konnte mich überzeugen genauwie Ted. Robin war das 1.mal in dieser Staffel wirklich überzeugend und witzig. Das zusammenspiel mit Marshall und Lily war auch herrlich zum lachen-

Aber Marshall's Fass auf der Straße-Story war so überflüssig. Aber sein: ,, Ihnen wächst nicht mal ein Bart,wenn sie es drauf anlegen.'' und Lilys Spruch darauf war einfach nur zum abbrechen vor Lachen

Auch der Ausgang der Story mit Robin und Barney hat mir sehr gut gefallen :up: :up:

'Linky' :D
ja das mit dem bart war der brüller:D:D:D Es war doch von anfang an klar, dass marshall das fass nicht los wird:P egal die story hat von mir bloß eine drei bekommen, dieses beziehungsgetue von wegen ted müsse barney zeigen wie man robin liebt...Das halte ich für echt unnötig...aber naja wenn sie meinen...
ich denke man lernt am besten aus der beziehung selbst, oder?
Antworten

Zurück zu „How I Met Your Mother-Episodendiskussion“