Eure Meinung zu #6.19 Legen-Dad

Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
4
40%
5 Punkte
6
60%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 10

Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Eure Meinung zu #6.19 Legen-Dad

Beitrag von ladybird »

Als Barney endlich seinen Vater kennenlernt ist er sehr überrascht, wie dessen Leben bisher verlaufen ist. In der Zwischenzeit klären sich die Freunde über ihre Bildungslücken im Leben auf, die Dinge die sie eigentlich wissen müssten aber jetzt erst lernen.

>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>> Hier geht es zur Review
Bild
If you work hard, good things will happen.
himymfan11

Re: Eure Meinung zu #6.19 Legendaddy

Beitrag von himymfan11 »

Ich fand die Folge überraschend gut. Ich war zwar nie ein Fan vom "ernsten" Barny, weil er für mich zu einer Art Spaßfigur geworden ist (der ewige unreife Womanizer), sodass jede Art von Charakter-Entwicklung für Barney ein wenig gezwungen auf mich wirkte. Aber der letzte Satz "Every kid needs a hoop" hatte auf mich mehr Wirkung als jede andere Szene in den sechs Staffeln HIMYM bis jetzt. Schon ironisch, nicht wahr, dass es ausgerechnte Barney sein muss der mir die emotionalste Szene der ganzen Serie liefert. LOL
Benutzeravatar
Schnurpsischolz
Beiträge: 11503
Registriert: 27.09.2007, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Saalfeld

Re: Eure Meinung zu #6.19 Legendaddy

Beitrag von Schnurpsischolz »

Großartige Folge. Ich bin normalerweise kein Fan von diesen Barney-Episode, da ich den "normalen" Barney seit mindestens zwei Staffeln satt habe. Aber die Folge hat soviele Facetten von NPH Können gezeigt, das war einfach eine Wonne. Wirklich ganz großartig und wenn er eben auch die ernsthaften Dinge darstellen darf, dann mag ich ihn auch und kann auch damit leben, dass er everybodys darling ist. ;)

Aber auch Lithgow war echt unheimlich klasse, egal ob in der Fantasievorstellung von Barney oder in seiner echten Variante. Und als man den kleinen Nebenplot am Ende dann noch so eingebunden hat, dass es am Ende um Marshall ging, hat auch der Teil der Folge sich richtig gut eingefügt.

So mag ich die Serie wirklich unheimlich gerne, das hat die perfekte Balance aus ernsten SL, wahren Gefühlen ist aber dennoch in der Lage für richtige Lacher zu sorgen. :up: Wegen mir kann amn wirklich den ganzen Kram rund um Ted und die Mutter eher außen vor lassen, wenn man mit den momentanen Schwerpunkten auf Barney und Marshall solch überzeugende Ergebnisse abliefert.

Die Kritik an der aktuellen Season, dass Robin zu kurz kommt, kann ich allerdings verstehen. Nachem ich es mehrfach erwähnt wurde, ist es mir auch aufgefallen. Andererseits ist bei der Serie häufiger so, dass Charaktere mal mehr und mal weniger im Vordergrund stehen. Wenn es dann den eigenen Liebling betrifft, fällt das einem natürlich wesentlich mehr auf als bei den anderen. Ich kann im Moment noch gut damit leben, kommt jetzt ganz darauf an, ob und wie man sie zum Ende hin integriert.

Und ich denke, die Hochzeit am Ende wird sicher die von Poochy sein. An welcher Stelle sollte man jetzt in der kurzen Zeit noch eine glaubhafte Hochzeit aus dem Boden stampfen? Oder ist es ein Fehler anzunehmen, dass wir die Hochzeit überhaupt so bald sehen?
apfeltasche

Re: Eure Meinung zu #6.19 Legendaddy

Beitrag von apfeltasche »

Ich fand die Folge auch toll!
Die Nebengeschichte rund um die "Gaps" passte durch Marshal wieder sehr gut in die gesamte Geschichte der Staffel. Schön das nicht einfach alles vergessen wird und der Tod von Marshals Vater nur ein Lückenfüller oder der Anstoß für Barney war seinen Vater zu finden. Es passt einfach wieder alles zusammen!
Schnurpsischolz hat geschrieben:
Die Kritik an der aktuellen Season, dass Robin zu kurz kommt, kann ich allerdings verstehen. Nachem ich es mehrfach erwähnt wurde, ist es mir auch aufgefallen. Andererseits ist bei der Serie häufiger so, dass Charaktere mal mehr und mal weniger im Vordergrund stehen. Wenn es dann den eigenen Liebling betrifft, fällt das einem natürlich wesentlich mehr auf als bei den anderen. Ich kann im Moment noch gut damit leben, kommt jetzt ganz darauf an, ob und wie man sie zum Ende hin integriert.
Find ich auch ein wenig Schade, aber in den News durfte man ja schon lesen das Robin in Staffel 7 ("Staffel 7 soll zudem wieder sehr stark von Robin geprägt sein." http://www.myfanbase.de/index.php?mid=2600&nid=143359) wieder mehr Aufmerksamkeit bekommt, sogar wieder eine längere Beziehung. Hoffentlich aber nicht wieder so was wie mit Don. Das hat zwar alles sehr nett und witzig angefangen, hat mich aber alles in allem ziemlich gelangweilt...
Mich würden ein paar Arbeitsgeschichten von ihr interessieren, immerhin arbeitet sie ja wieder mit Sandy Rivers zusammen.

Schnurpsischolz hat geschrieben: Und ich denke, die Hochzeit am Ende wird sicher die von Poochy sein. An welcher Stelle sollte man jetzt in der kurzen Zeit noch eine glaubhafte Hochzeit aus dem Boden stampfen? Oder ist es ein Fehler anzunehmen, dass wir die Hochzeit überhaupt so bald sehen?
Ich glaub sie ist gar nicht am Ende von Staffel 6.
Es wurde auch im Flash Forward nicht gesagt das die Hochzeit noch ein Jahr hin ist.
Ich kann auch einfach gar nicht mehr davon überzeugt werden das es sich nicht um eine "bedeutendere" Hochzeit handelt, als die von Poochy, nach den Diskusionen in den Threads der vorherigen Folgen.
fernsehmaus

Re: Eure Meinung zu #6.19 Legendaddy

Beitrag von fernsehmaus »

Schnurpsischolz hat geschrieben:Großartige Folge. Ich bin normalerweise kein Fan von diesen Barney-Episode, da ich den "normalen" Barney seit mindestens zwei Staffeln satt habe.
Ich auch! Ich fand ihn ja als Womanizer toll, bis man eben die Love-Story zwischen ihm und Robin eingebaut hat. Seither kaufe ich ihm den Womanizer einfach nicht mehr ab.
Schnurpsischolz hat geschrieben:die Folge hat soviele Facetten von NPH Können gezeigt, das war einfach eine Wonne. Wirklich ganz großartig und wenn er eben auch die ernsthaften Dinge darstellen darf, dann mag ich ihn auch und kann auch damit leben, dass er everybodys darling ist. ;)

Aber auch Lithgow war echt unheimlich klasse, egal ob in der Fantasievorstellung von Barney oder in seiner echten Variante. Und als man den kleinen Nebenplot am Ende dann noch so eingebunden hat, dass es am Ende um Marshall ging, hat auch der Teil der Folge sich richtig gut eingefügt.
Fand ich auch so. NPH ist ja eigentlich ein klasse Schauspieler, das Drehbuch dieser Staffel ist überhaupt richtig, richtig gut!
Schnurpsischolz hat geschrieben:So mag ich die Serie wirklich unheimlich gerne, das hat die perfekte Balance aus ernsten SL, wahren Gefühlen ist aber dennoch in der Lage für richtige Lacher zu sorgen. :up: Wegen mir kann amn wirklich den ganzen Kram rund um Ted und die Mutter eher außen vor lassen, wenn man mit den momentanen Schwerpunkten auf Barney und Marshall solch überzeugende Ergebnisse abliefert.
WORD! Auch wenn mir die suche nach der Mutter wichtig ist, die Geschichten sind momentan einfach zu gut um von ein paar lahmen Ted-typischen Dates unterbrochen zu werden. Es sei denn er findet die Mutter endlich.
Borchie

Re: Eure Meinung zu #6.19 Legendaddy

Beitrag von Borchie »

Ich finds super, dass man mal wieder Ted's Haus gezeigt hat.
Von der ehemaligen Bruchbude ist ja nicht mehr viel zu erkennen... aber ich nehme mal nicht an, dass er das selbst macht!?^^
Blanca21

Re: Eure Meinung zu #6.19 Legendaddy

Beitrag von Blanca21 »

apfeltasche hat geschrieben:
Schnurpsischolz hat geschrieben: Und ich denke, die Hochzeit am Ende wird sicher die von Poochy sein. An welcher Stelle sollte man jetzt in der kurzen Zeit noch eine glaubhafte Hochzeit aus dem Boden stampfen? Oder ist es ein Fehler anzunehmen, dass wir die Hochzeit überhaupt so bald sehen?
Ich glaub sie ist gar nicht am Ende von Staffel 6.
Es wurde auch im Flash Forward nicht gesagt das die Hochzeit noch ein Jahr hin ist.
Ich kann auch einfach gar nicht mehr davon überzeugt werden das es sich nicht um eine "bedeutendere" Hochzeit handelt, als die von Poochy, nach den Diskusionen in den Threads der vorherigen Folgen.
Ihr meint wohl Punchy ;)
Ich denke auch nicht dass es Punchys Hochzeit ist, es wird eine bedeutungsvollere Hochzeit sein...vielleicht heiraten ja Teds Mutter und ihr Mann, der Hippie wieder, oder Teds Vater heiratet, who knows?
oder wir müssen noch ein Staffel warten und dann könnte es die Hochzeit von Robin und/oder Barney sein...

Ich finde es überhaupt nicht schade dass Robin zur Zeit zu kurz kommt, es gab Staffeln wo sie unheimlich viel behandelt wurde und auf ihre "she's the perfect girlfriend"-Sache bin ich jetzt absolut nicht zu haben...

eins hab ich in der aktuellen Folge nicht verstanden: war's nicht so dass Barney wegen das, was ihm seine Mutter erzählte gedacht hat, sein leiblicher Vater sein Onkel ist, und er hat ihn ja als Onkel gekannt, wieso hat Barney ihn dann im Tür nicht erkannt? ich hab da was verpasst...

genau, John Lithgow war super und auch der emotionale Barney kam total zum Vorschein, wir haben ja diese Seite von ihm von früher gekannt, allerdings wurde das nie so sehr gezeigt, nur bei Robin, Nora und als Marshall+Lily ein Baby haben wollten, und rausgefunden haben wie sehr das Barney auch möchte (er hat sich ja direkt als Doppelgänger ausgegeben), das war süss!!

ich fand auch die Neben- Storyline mit den gaps toll, das war typisch HIMYM und hat ein bisschen den Ernst von Barneys Storyline genommen...
noodles

Re: Eure Meinung zu #6.19 Legendaddy

Beitrag von noodles »

Mir hat die Folge auch sehr gut gefallen.
Aber um ganz ehrlich zu sein, war sie mir fast etwas zu ernst. Ich finds zwar gut, dass den Charakteren mehr Tiefe verleit wird, aber diese traurigen emotionalen Enden mag ich nicht so.

Trotzdem mag ich wie sich die Geschichte mit Barney's Vater entwickelt. Hoffentlich werden wir den noch mehr sehen. Und auch seine Frau und seinen Sohn JJ, die gefielen mir nämlich auch. Vor allem JJ, als er von Barney die ganze Zeit gepiesakt wird und dann meint: "I like having a brother!" :D Fänd ich lustig, wenn der noch öfters vorkommt.

Die Gap-Geschichte fand ich auch sehr lustig. Obwohl die Gaps zum Teil ja recht verschieden waren und nicht unbedingt mit Nicht-Wissen zu tun hatten. Lilly's Unfähigkeit etwas zu treffen hat ja eher mit ner gestörten Motorik zu tun.
Am besten fand ich dann die Szenen, in der Marshall die anderen versucht zu testen mit seinen bescheuerten Aktionen oder Aussagen. Die Reaktionen der Anderen fand ich auch immer ganz toll: Lächeln und nicken :D
Tairee

Re: Eure Meinung zu #6.19 Legendaddy

Beitrag von Tairee »

Blanca21 hat geschrieben:
eins hab ich in der aktuellen Folge nicht verstanden: war's nicht so dass Barney wegen das, was ihm seine Mutter erzählte gedacht hat, sein leiblicher Vater sein Onkel ist, und er hat ihn ja als Onkel gekannt, wieso hat Barney ihn dann im Tür nicht erkannt? ich hab da was verpasst...
Ich hab mir das so zusammengereimt: Barneys Vater sagt in der Folge so (sinngemäß, den genauen Wortlaut weiß ich grad nicht) "Dann hat mir deine Mutter verboten, dich weiter zu sehen.", also vermute ich mal: Er hatte mit Barney einige Jahre nach der Geburt noch Umgang - offiziell als 'Onkel' - und da waren sie dann mal im Museum; dann hat die Mutter ihm den Umgang aber wegen Alkolhol/Drogen/was weiß ich verboten und seitdem erst hat er ihn nicht mehr gesehen.
Das hab ich mir aber auch eher nur so selbst zusammengereimt als dass es wirklich gesagt wird. So genau hab ich die Unterhaltung mit Robin in der Museumsfolge aber nicht präsent, vielleicht sagt Barney da was dazu, wo der Onkel abgeblieben ist?

Die Folge selbst fand ich toll. Ich bin wirklich sehr positiv überrascht, wie gut die Serie derzeit den Spagat zwischen Comedy und Tragik schafft. Und Marshalls Versuche, die anderen zu Kommentaren zu provozieren, waren herrlich. :)
Benutzeravatar
emil
Teammitglied
Beiträge: 17266
Registriert: 19.10.2002, 18:12
Geschlecht: männlich
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #6.19 Legendaddy

Beitrag von emil »

Das meiste wurde wohl gesagt, aber eines beschäftigt mich noch: Glaubt ihr eigentlich, dass diese Episode einen kleinen Hinweis auf Teds Frau gegeben hat? Ich fand es nämlich interessant, dass Barneys Vater erzählte, dass er eine Tochter hat, die jetzt aufs College geht. Irgendwie kam mir da der Gedanke, dass die angesprochene Hochzeit also die von Barney sein könnte und dort auch sein Vater mit dessen Familie dabei ist (inklusive Tochter). Dass man nämlich das Familienbild nicht gesehen hatte und sie auch nicht beim Essen dabei war, könnte was bedeuten (natürlich kann es dafür auch andere Gründe geben, aber so ist das mit Spekulationen). Wie seht ihr das? Möglich? Humbug? Bewusste falsche Fährte der Autoren?
I think my cat's been reading my diary.
Nazgûl

Re: Eure Meinung zu #6.19 Legendaddy

Beitrag von Nazgûl »

emil hat geschrieben:Das meiste wurde wohl gesagt, aber eines beschäftigt mich noch: Glaubt ihr eigentlich, dass diese Episode einen kleinen Hinweis auf Teds Frau gegeben hat? Ich fand es nämlich interessant, dass Barneys Vater erzählte, dass er eine Tochter hat, die jetzt aufs College geht. Irgendwie kam mir da der Gedanke, dass die angesprochene Hochzeit also die von Barney sein könnte und dort auch sein Vater mit dessen Familie dabei ist (inklusive Tochter). Dass man nämlich das Familienbild nicht gesehen hatte und sie auch nicht beim Essen dabei war, könnte was bedeuten (natürlich kann es dafür auch andere Gründe geben, aber so ist das mit Spekulationen). Wie seht ihr das? Möglich? Humbug? Bewusste falsche Fährte der Autoren?
Witzig dass du das schreibst.
Hab heute auch drüber nachgedacht und wollte es eigentlich auch posten, bin nämlich genau der gleichen Meinung. Ob das jetzt nur eine Finte der Autoren ist, darüber lässt sich streiten, ich denke mal eher nicht, da die Schwester ja nur gaaanz beiläufig erwähnt wird...
eve_susan

Re: Eure Meinung zu #6.19 Legendaddy

Beitrag von eve_susan »

emil hat geschrieben:Wie seht ihr das? Möglich? Humbug? Bewusste falsche Fährte der Autoren?
Hab die Folge grad gesehen und bin auf die gleiche Idee gekommen... und als dann das Bild nur so ganz kurz zu sehen war - war eigentlich alles noch besser.. Keine Ahnung, ob das jetzt nur ne Flinte ist, aber es würde alles zusammenpassen - Ted, die Hochzeit, das College etc. Bin echt gespannt, ob da etwas dran ist! :)
Larna

Re: Eure Meinung zu #6.19 Legendaddy

Beitrag von Larna »

An dem Gedanken ist was dran und Carter Bays hat ja kürzlich gesagt, dass keine Spur zufällig gelegt ist. Ich spoiler mal kurz:
Spoiler
Es wird ja darüber spekuliert, dass Barney im Staffelfinale heiratet, eventuell Nora (Nora wird nämlich auf jeden Fall fürs Staffelfinale anwesend sein).

Gleichzeitig wird Barneys Vater im Mai für eine Nacht in Barneys Welt auftauchen:
http://www.myfanbase.de/index.php?mid=2600&nid=14207

Könnte diese Nacht nicht Barneys Junggesellenabschied sein? Und wenn Barney heiratet, dann ergibt es auch Sinn, dass seine Schwester zu seiner Hochzeit kommt - womit Mutter und Ted einander zum ersten Mal auf der Hochzeit begegnen.
apfeltasche

Re: Eure Meinung zu #6.19 Legendaddy

Beitrag von apfeltasche »

emil hat geschrieben:Das meiste wurde wohl gesagt, aber eines beschäftigt mich noch: Glaubt ihr eigentlich, dass diese Episode einen kleinen Hinweis auf Teds Frau gegeben hat? Ich fand es nämlich interessant, dass Barneys Vater erzählte, dass er eine Tochter hat, die jetzt aufs College geht. Irgendwie kam mir da der Gedanke, dass die angesprochene Hochzeit also die von Barney sein könnte und dort auch sein Vater mit dessen Familie dabei ist (inklusive Tochter). Dass man nämlich das Familienbild nicht gesehen hatte und sie auch nicht beim Essen dabei war, könnte was bedeuten (natürlich kann es dafür auch andere Gründe geben, aber so ist das mit Spekulationen). Wie seht ihr das? Möglich? Humbug? Bewusste falsche Fährte der Autoren?
Also die Idee find ich echt gut! Muss man erstmal drauf kommen.
Aber wenn sie jetzt auf dem College ist dann ist sie doch erst Anfang 20 oder so?
Naja vielleicht eine Spätsünderin xD
Nazgûl

Re: Eure Meinung zu #6.19 Legendaddy

Beitrag von Nazgûl »

apfeltasche hat geschrieben:
emil hat geschrieben:Das meiste wurde wohl gesagt, aber eines beschäftigt mich noch: Glaubt ihr eigentlich, dass diese Episode einen kleinen Hinweis auf Teds Frau gegeben hat? Ich fand es nämlich interessant, dass Barneys Vater erzählte, dass er eine Tochter hat, die jetzt aufs College geht. Irgendwie kam mir da der Gedanke, dass die angesprochene Hochzeit also die von Barney sein könnte und dort auch sein Vater mit dessen Familie dabei ist (inklusive Tochter). Dass man nämlich das Familienbild nicht gesehen hatte und sie auch nicht beim Essen dabei war, könnte was bedeuten (natürlich kann es dafür auch andere Gründe geben, aber so ist das mit Spekulationen). Wie seht ihr das? Möglich? Humbug? Bewusste falsche Fährte der Autoren?
Also die Idee find ich echt gut! Muss man erstmal drauf kommen.
Aber wenn sie jetzt auf dem College ist dann ist sie doch erst Anfang 20 oder so?
Naja vielleicht eine Spätsünderin xD
Dass die Mutter jünger ist, war ja schon länger klar, immerhin saß sie ja auch in der ersten Vorlesung von Ted...
bob_swarley

Re: Eure Meinung zu #6.19 Legendaddy

Beitrag von bob_swarley »

Fand die Folge übelst geil. Einmal vom Comedy Faktor her, vor allem wenn man sie ein zweites Mal anschaut und weiß was Barney für nen Quatsch über seinen alten Herren bei der Gang erzählt, andererseits was das Vater/Sohn Verhältnis der beiden angeht und ich glaube seid der letzten Folge der 8. Staffel von Scrubs hat mich keine andere Folge mehr so berührt wie diese. Die verzweiflung von Barney & seine Wut auf seinen Vater & dessen langweiliges Leben, was er einfach nur gerne gehabt hätte. Das hat mich echt getroffen.

Sehr schöne Folge und überhaupt ich glaube in keiner anderen Staffel wie dieser haben sich die Charaktere so weiter entwickelt wie in der aktuellen.


Gruß M.
Dorfkind

Re: Eure Meinung zu #6.19 Legendaddy

Beitrag von Dorfkind »

emil hat geschrieben:Das meiste wurde wohl gesagt, aber eines beschäftigt mich noch: Glaubt ihr eigentlich, dass diese Episode einen kleinen Hinweis auf Teds Frau gegeben hat? Ich fand es nämlich interessant, dass Barneys Vater erzählte, dass er eine Tochter hat, die jetzt aufs College geht. Irgendwie kam mir da der Gedanke, dass die angesprochene Hochzeit also die von Barney sein könnte und dort auch sein Vater mit dessen Familie dabei ist (inklusive Tochter). Dass man nämlich das Familienbild nicht gesehen hatte und sie auch nicht beim Essen dabei war, könnte was bedeuten (natürlich kann es dafür auch andere Gründe geben, aber so ist das mit Spekulationen). Wie seht ihr das? Möglich? Humbug? Bewusste falsche Fährte der Autoren?
Ist mir auch sofort aufgefallen. Ich fände es klasse! Allerdings frage ich mich, wie man damit jetzt umgeht. Ich meine, wie lernt Barney seine Halbschwester denn kennen? Vor allem, wann? ich glaube nicht, dass man sie so schnell auftauchen lässt, wenn es die Mutter ist.
Außerdem kann es dann nur die Hochzeit von Barney sein, auf der Ted sie kennen lernt. Wär natürlich stark, wenn asugerechnet Barney vor Ted heiratet :D
Antworten

Zurück zu „How I Met Your Mother-Episodendiskussion“