Eure Meinung zu #7.02 Die nackte Wahrheit

Antworten

Wie viele Punkte gibst Du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
1
20%
4 Punkte
3
60%
5 Punkte
1
20%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 5

Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Eure Meinung zu #7.02 Die nackte Wahrheit

Beitrag von ladybird »

Nachdem Marshall die Zusage für den Job seiner Träume bekommt, macht er sich Sorgen, dass das Unternehmen das Angebot zurückziehen könnte, wenn sie Videos von ihm entdecken, die er in seiner Vergangenheit gemacht hat. Zur gleichen Zeit kann sich Ted nicht entscheiden, wen er als Begleitung zum Architekten-Ball mitnehmen soll.

>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>> Hier geht es zur Review von Vivien
Bild
If you work hard, good things will happen.
Larna

Re: Eure Meinung zu #7.02 The Naked Truth

Beitrag von Larna »

Ich kommentiere hier einfach mal beide Episoden, da ich mich gar nicht mehr so genau erinnern kann, was in welcher jeweiligen Folge vorkam.

HIMYM habe ich mehr vermisst, als ich gedacht hätte und es fühlt sich gut an, dass die Show zurück ist. Trotzdem gab es einige Storys, die mir nicht gefallen haben. Barney, der von seinen Womanizer-Storys erzählt? Hätte ich nicht benötigt. Marshall in peinlichen Videos? Wäre auch nicht nötig gewesen. Auch die Hochzeits-Backgroundstory und deren Verknüpfung mit Lilys Schwangerschaft war verzichtbar. Als immer wieder darauf hingewiesen wurde, wie Marshall die Hochzeit ruiniert hat, habe ich auf eine Bombe gewartet und am Ende war es lediglich ein laues Lüftchen. Auch Robins Timing fand ich albern - just in dem Moment, in dem sie ihm ihre Liebe gestehen will, ruft Nora an? Alberner hätten die Autoren das nicht gestalten können.

Toll fand ich hingegen den Ted-Strang, vor allem, als er darüber sinniert hat, dass er nicht einfach IRGENDJEMANDEN daten will, sondern DIE EINE. Toll auch, Victoria wiederzusehen - nach Robin für mich die zweitbeste Romanze für Ted. Ich habe diese Story immer noch in guter Erinnerung und hoffe, dass sie von den Autoren nicht jetzt im Nachhinein noch ruiniert wird.
Benutzeravatar
nameless89
Beiträge: 2194
Registriert: 24.07.2005, 10:43

Re: Eure Meinung zu #7.02 The Naked Truth

Beitrag von nameless89 »

Ich berwerte hier auch einfach mal den kompletten Staffelbeginn, der sich insgesamt solide gestaltete. Einige Dinge funktionierten, andere weniger. Das typische HIMYM-Syndrom, vieles anzudeuten und erst viel, viel später aufzulösen, war auch hier wieder zu sehen, aber daran hat man sich ja bereits gewöhnt.
Das Spiel mit der Verheimlichung der Schwangerschaft war okay, wenn schlussendlich auch ein wenig sinnlos. Ted ist mal wieder Ted und hadert mit seinem Liebesleben, kennt man alles schon, nichts neues. Sehr witzig hingegen seine vergangenen Hochzeitsansprachen, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass man sich bei Ted immer ein wenig im Kreis dreht. Schon seit 7 Staffeln ist er auf der Suche nach der großen Liebe, begegnet immer wieder irgendwelchen Frauen, mit denen es nicht klappt und dann geht alles wieder von vorne los. Hoffe mit dem Auftauchen von Victoria beginnt nicht wieder das gleiche Spiel, aber ich befürchte es.

Barney und Robin wieder aufzuwärmen find ich durchaus gut, nur gleichzeitig Barney eine große Lovestory mit einer anderen Frau zu schreiben ist dann irgendwie supoptimal, da ich keine Lust auf eine Dreickesbeziehung hab. Ansonsten fand ich vor allem in der zweiten Folge den ehrlichen, aufrichtigen und kämpfenden Barney richtig symphatisch, er entwickelt sich weiter und das ist gut für ihn und hoffentlich auch für die Serie insgesamt.

Ansonsten war Folge 2 doch eher mau. Ted hat mal wieder irgendwelche Dates und ihm wird wieder einmal klar, dass er eine GANZ BESONDERE Frau sucht. Aha. Lachen konnte ich dabei, über die übertriebene Freude beim Aufstellen einer Pro/Con-Liste. Marshall und sein peinliches Video war nett, aber auch ziemlich trivial.

Insgesamt weiß ich nach diesen zwei Folgen noch nicht richtig wo es von nun an hingehen soll. Ein ernsthafterer Barney würde mir gefallen, die Schwangerschaft von Lilly wird sicherlich neue Impulse für die Beziehung von Lilly/Marshall geben. Die Frau der Season für Ted ist dann wohl Victoria, find ich eigentlich ganz gut, da auch ich sie von Teds Frauen mit am liebsten mochte. Bei Robin hoffe ich nicht auf eine Dreiecksstory, wobei ich definitiv glaube, dass sie die Frau ist, die Barney später heiratet und es wohl viel hin und her geben wird. Bin da wirklich ziwegespalten, da ich sowohl Nora sehr mag, aber auch der Meinung bin, dass schlussendlich Barney und Robin d auf gewisser Weise Seelenverwandt sind.
Benutzeravatar
Estrella*
Beiträge: 740
Registriert: 07.06.2007, 22:07
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Meinung zu #7.02 The Naked Truth

Beitrag von Estrella* »

Hallo ihr lieben,

ich fand den Staffelauftakt nur mäßig gelungen.
Es wird sich jetzt wohl die ganze Staffel lang zu Barneys Hochzeitstag hinziehen und immer wieder kleine Geschichten dazu geben. Find ich nicht schlecht, aber ich hoffe das die Robin/Barney Storyline etwas besser dargestellt wird in den kommenden Folgen. Die Tanzscene gleich in der ersten Folge fand ich zu übertrieben.
Nora mag ich sehr und ich fand es richtig schön mir ihr und Barney im Diner, man merkte das ihm viel an ihr liegt. Ich hoffe trotzdem das Robin am Ende die Braut sein wird.
Spanned wird es bestimmt noch wenn auch Robins neuer love interest Kal Penn auftaucht.

Die Ted Story fand ich auch nicht so spanned. Er sucht die EINE, aber das ist ihm im laufe der Serie ja schon oft klar geworden. Ich bin einfach mal gespannt was sie mit Viktoria vorhaben. Ich hoffe nur das sie ihn nicht sofort wieder zurück nimmt und alles heile Welt ist, immerhin hat er sie damals wegen Robin verlassen.

Marshall bekommt einen neuen Job, Lilly ein Baby, im Leben der beiden wird sich wohl am meisten verändern, ich denke das kann noch spanned und sehr lustig werden.
CINDERELLA IS PROOF THAT A PAIR OF SHOES CAN CHANGE YOUR LIFE
Antworten

Zurück zu „How I Met Your Mother-Episodendiskussion“