Eure Meinung zu #8.02 The Pre-Nup

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Folge?

1 Punkt
1
14%
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
2
29%
4 Punkte
2
29%
5 Punkte
2
29%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 7

Celinaaa

Eure Meinung zu #8.02 The Pre-Nup

Beitrag von Celinaaa »

Als Barney einen ausführlichen Ehevertrag aufsetzt, nehmen die anderen dies zur Kenntnis und schlagen ihrem Partner vor, was sie an ihrer Beziehung verbessern könnten. In der Zeit ist Quinn sehr empört über diesen Ehevertrag, sodass sie einen eigenen aufsetzt, was zu einigen Spannungen zwischen ihr und Barney führt.

>>>>> Zur Episodenbeschreibung

>>>>> Zur Review
Zuletzt geändert von nazira am 08.10.2012, 19:12, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link zur Review und zur Episodenbeschreibung eingefügt
Family is not an important thing. It's everything.
noodles

Re: Eure Meinung zu #8.02 The Pre-Nup

Beitrag von noodles »

Dann fang ich mal an ;)

Ich fand die Folge ganz okay. Der Aufbau der Folge; die Jungs auf der einen und die Mädels auf der anderen Seite war ganz lustig. Jedoch haben mich Victoria und Quinn irgendwie gestört. Irgendwie fällt es mir schwer, mich für die beiden zu interessieren. Vor allem Victoria mochte ich eigentlich zu Beginn sehr, aber da man ja sowieso schon weiss, dass sie bald wieder weg ist, liegt mir nicht so viel daran, was sie gerade macht.

Ein paar witzige Szenen gab es auch. Am liebsten hatte ich Robin, die sich selber über den Fernseher anmacht. Das war so ne typisch-Robin-Aktion.
Robin und Nick würden mir zusammen sehr gut gefallen, aber das hält wohl auch nicht mehr lange, leider.

Die Stereotypen-Deutschen-Witze waren unglaublich lahm. Aber ich fands irgendwie so doof, dass es wieder lustig war. Vor allem als sie am Schluss zu dritt diese bescheuerte Fernsehserie geschaut haben, musste ich auch lachen.
Estrella*

Beitrag von Estrella* »

noodles hat geschrieben:Die Stereotypen-Deutschen-Witze waren unglaublich lahm. Aber ich fands irgendwie so doof, dass es wieder lustig war. Vor allem als sie am Schluss zu dritt diese bescheuerte Fernsehserie geschaut haben, musste ich auch lachen.
Das war ja auch alles nur Anspielung auf HIMYM selbst, oder etwa nicht?

Ansonsten fand die Folge schon besser als die Letzte. Die Dynamik zwischen den Mädls und den Jungs fand ich sehr gut.

Zu Quinn udn Barney: Ich finde es schon irgendwie schade, dass sie jetzt nicht mehr zusammen sind. Aber das Barney einen Ehevertrag wollte, fand ich schon gerechtfertigt. Wenn man bedenkt, wie sie ihn damals im Stripclub ausgenommen hat. Natürlich musste das Ganze auf Barney-Art sein. Waren sehr witzige Szenen.

Lily und Marshall: Naja... so viel gibts hier nicht zu sagen finde ich. Klar ist eine junge Mutter sehr besorgt um ihr Kind. Ich hoffe es gibt bald mehr Szenen mit dem süßem Marvin.

Robin und Nick: gefallen mir sehr. Ich hoffe man lernt die beiden als Paar noch ein bisschen besser kennen, bevor sie sich dann ja zwagsläufig wieder trennen.

Ted und Victoria (und Klaus): Mochte ich gar nicht. Klaus stört mich. In der letzten Folge hatte seine Figur ja noch einen Sinn, aber das er freiwillig mit dem neuen Freund seiner Ex-Verlobten zusammenleben will, ich weiß ja nicht. Und, dass das Victoria auch nicht stört, ihn ständig um sich zu haben? Sie hat sich ja viel mehr über den Fast-Rauswurf aufgeregt, als die Tatsache, dass Ted ihn einfach einziehen lassen hat, ohne sie vorher zu fragen. Wer kann schon mit seinen Ex-Partnern zusammenleben? Und dann auch gleich noch nach einer geplatzten Hochzeit. :?:
Außerdem: Ted fühlte sich damals als am Altar verlassen wurde so schlecht. Und Victoria und Klaus kümmert es nicht mal, dass jetzt alles mit ihnen Schluss ist. Sie waren doch jahrelang ein Paar, seit sie damals nach Deutschland ging. Da müsste es doch irgendwelche Gefühle geben. Wenigstens bei einem von beiden. :?:

Naja, aber ihm Großen und Ganzen fand ich die Folge gut.
CINDERELLA IS PROOF THAT A PAIR OF SHOES CAN CHANGE YOUR LIFE
Miha

Beitrag von Miha »

Hm, ich fand die Folge schlechter als letzte Woche..

Zum Aufbau:
Im Grunde war die Idee des Aufbaus (3 Pärchen - noch eins davon wird sich morgen trennen) sehr gut - meiner Meinung nach kam das nur einfach viel zu früh in der Staffel..
Wir haben bis jetzt weder Victoria und Ted wirklich als Paar gesehen, noch Robin und Nick. Es gab noch gar keine Möglichkeit sich an die Pärchen zu gewöhnen und schon wurden wir mit einer Trennung konfrontiert.
Und auch die Trennung von Quinn und Barney kam mir etwas abrupt - ich vermute aber, dass man sich hier die große Hochzeitsvorbereitung von Quinn sparen wollte, um dies nicht 2 Folgen später mit Robin alles nochmal zu wiederholen..

Klaus ging gar nicht. Ich hab auch mal wieder die Hälfte nicht verstanden.. und wie Ted ihn in die Wohnung lässt und der Typ dann die ganze Zeit nackt durch die Wohnung tanzt zerstört mir im Nachinein irgendwie die Ted/Victoria Story aus der ersten Staffel. Ja, Ted hat Victoria damals für Robin verlassen aber Victoria hat noch am gleichen Tag eine Beziehung mit Klaus angefangen, d.h. sie hatte auch schon gefühle für einen anderen - und mit dieser Person war sie jetzt 7 Jahre zusammen und der Typ wird uns jetzt also totaler Vollidiot präsentiert. Und beide tun wirklich so, als wären sie niemals zusammen gewesen. Das ist einfach nicht nötig und richtig, richtig schlechter Humor..

Was mir auch etwas missfiel war die Szene aus der Zukunft mit Robin und Barney. Keine Ahnung was mich daran so gestört hat, aber obwohl ich eigentlich großer Fan der beiden bin, hat das irgendwie nicht rein gepasst.. die hatten in der Szene null Chemie und wir wissen auch so schon, dass sie irgendwie zusammen enden werden. Und auch dieser Moment "ich brauch keinen Ehevertrag"-Moment war total sinnlos, denn wir wissen ja im Grunde schon, dass es wohl doch nichts mit der Heirat wird.

Bin mit der Entwicklung gerade nicht so zufrieden. Der Fokus scheint auch dieses Jahr mehr auf Robin/Barney zu liegen und weniger auf Ted.
Wünsche mir irgendwie mehr Aufbau - ich will sehen wie Robin und Nick als Paar sind, bevor uns gesagt wird, dass sie sich trennen und auch Victoria kam bis jetzt etwas zu kurz. Man soll über mehrere Szenen sehen, dass die beiden sich zusammen gehören und nicht Trennungen aus irgendwelchen erfundenen Gründen in einer Folge abarbeiten.
Bild
AmySherridan

Beitrag von AmySherridan »

Mir hat die Folge eigentlich sehr gut gefallen. Nur dass sich Barney und Quinn getrennt haben, zumindest so früh in der Staffel, fand ich schade.
Der Aufbau der Folge war super. Besonders das eines dieser 4 Paare wird sich morgen trennen, nein kleiner Scherz Marshall und Lily doch nicht. Das ist es, was für mich den besonderen Humor dieser Serie aus macht.
Ein kleiner Bonus war für mich Robin und Barney als Paar zu sehen.
Ich kann Barney verstehen, dass er Quinn nicht vertraut, nachdem sie ihn so abgezockt hat, aber ich kann auch Quinn verstehen, schließlich hat er ihr das mit Robin verheimlicht.
Klaus fand ich wieder sehr lustig, Victoria und Ted passen für mich auch super zusammen, dass die beiden allerdings mit ihrem Ex-Verlobten zusammenleben ergibt für mich keinen Sinn.
Robin war auch wieder mal klasse.
Mir hat auch die Dynamik der Mädels und die der Männer gefallen.

Mein Fazit: Tolle Folge, besser als der Staffelauftakt und ich freue mich auf nächste Woche.
pinkpingu

Beitrag von pinkpingu »

Miha hat geschrieben: Was mir auch etwas missfiel war die Szene aus der Zukunft mit Robin und Barney. Keine Ahnung was mich daran so gestört hat, aber obwohl ich eigentlich großer Fan der beiden bin, hat das irgendwie nicht rein gepasst.. die hatten in der Szene null Chemie und wir wissen auch so schon, dass sie irgendwie zusammen enden werden. Und auch dieser Moment "ich brauch keinen Ehevertrag"-Moment war total sinnlos, denn wir wissen ja im Grunde schon, dass es wohl doch nichts mit der Heirat wird.
Also soweit ich weiß, heiraten Barney und Robin schon. Aber es wird halt nicht alles glatt gehen. Aber es wird schon was mit der Hochzeit... hoff ich :D

Also ich fand die Folge auch nicht so toll, die Idee war eigentlich total gut, aber mir wirkte das alles viel zu gekünstelt!

Marshall and Lilly: Also ich fand es eine nette Idee zu sagen: EInes dieser 4 Paare trennt sich morgen, okay außer Marshall und Lilly, eines dieser 3 Paare.... ;)
Und Marshall als Baby - Football war auch lustig

Robin und Nick: Sehr nett die 2, ich warte zwar immer noch auf die kennenlern Story, aber die wird schon noch kommen

Ted und Victoria: Ich finde die gar nicht so nervig (was mich sogar wundert) aber naja man könnte noch mehr von ihrem Beziehungsleben zeigen ... Es ist schon schade wie Klaus dargestellt wird - als totale Karikatur! und ja, sie war sehr lange mit ihm zusammen - wollte ihn heiraten und jetzt ist er einfach der nackte Deutsche Idiot? Das hätte ich nicht erwartet - nicht bei HIMYM- bei anderen Serien ja, aber hier nicht. Schon sehr schwach. Da merkt man mehr die Comedy Serie raus wie ansonsten. Ich glaube auch nicht dass es noch besser wird mit ihm

Quinn und Barney: Was mich am meisten stört ist, dass ich danach einfach das Gefühl hatte, dass sie nie wirklich ,,geredet" haben - wäre ich da dabei gewesen hätte ich sovieles mehr gesagt: Quinn du musst Barney verstehen er ist ja Barney und er hat Angst und dan redet ihm der andere ( SAULLL!!! YEEAH I MISSED U :schaem: ) auch noch so einen blödsinn ein, und Quinn warum hast du so angst? weil er schon so viele frauen hatte? usw usw usw aber nein die 2 sagen nicht viel - was schade ist, den ich denke mit einem guten Gespräch und Kompromissen hätten es die 2 noch länger probieren können (man muss ja nicht gleich heiraten) aber nein natürlich wird sofort schluss gemacht - total überstürzt
wie immer halt - und dieses ganze Robin und Barney happy future Zeug sollte mich eig. happy machen, aber im Moment finde ich es einfach übertrieben! Als wie wenn Quinn und Barney nie happy gewesen wären
Laurelai

Beitrag von Laurelai »

Hallihallo,
ich bin neu im Forum und werde wohl jetzt öfter meinen Senf zu den neuen HIMYM Episoden dazugeben.

Die Folge The Pre-Nup fand ich leider leider unheimlich schlecht.
Als erstes zu Klaus: Dieses "Deutsch", welches er spricht ist wirklich kaum zu verstehen und auch nicht mehr wirklich lustig, außerdem finde ich es ebenfalls unlogisch, dass da zwischen ihm und Victoria null Gefühle zu bemerken sind. Sie waren ewig zusammen und dann sind sie sich vom einen auf den anderen Tag vollkommen egal??!!

Und Robin's neuer Freund (Nick heißt er glaub ich) wurde ja kein bisschen eingeführt. Man erfährt nichts über ihn oder über die Beziehung von Robin und ihm (kaum was) und daher ist er einem im Endeffekt total egal...finde ich sehr schade, denn solche Figuren bringen einem nichts. Man kann null Sympathie für ihn entwickeln.

Das waren für mich die Hauptstörfaktoren. Dieser Aufbau von Frauen vs. Männer war zwar eine ganz gute Idee, aber am Ende auch nicht ganz konsequent. Die Probleme der einzelnen Paare wurden so lustlos abgearbeitet...Naja, es war für mich nach der doch einigermaßen gelungenen Auftaktfolge der neuen Staffel wieder ein ganz ganz tiefer Rückschlag.

Wenigstens war der Running Gag mit dem Boss/Kollegen der so in seinen Hund vernarrt ist, ganz lustig. Da durfte ich mal wieder schmunzeln:-)
pinkpingu

Beitrag von pinkpingu »

Und als ,,Saul" am schluss sagte: ja sagt was euch wirklioch stört - das war so übertrieben und kitschig :motz:
Laurelai

Beitrag von Laurelai »

Ja, das hat absolut nicht zu seinem Charakter gepasst und war wirklich sooo kitschig.
Larna

Beitrag von Larna »

Eine Folge mit Ashley Williams ist nie komplett wertlos, aber trotzdem hält sich meine Begeisterung in Grenzen.

Victoria wollte damals wegen Klaus mit Ted Schluss machen. Sie war jahrelang mit ihm liiert. Und man fragt sich - warum? Klaus ist nicht witzig, sondern einfach eine nervige Karikatur.

Enttäuschend auch, dass die gute Zeit, die die Paare miteinander verbracht haben, einfach ignoriert wurde. Ich hätte das gerne gesehen.

Barney war auch für seine Verhältnisse ziemlich unmöglich. Aber die ganze Episode war eigentlich nur ein vorgeschobener Grund, um Quinn loszuwerden, was ich ausgesprochen schade finde. Sie ist die einzige Frau, die an Barneys Seite hätte glücklich werden können, denn sie lässt sich nicht die Butter vom Brot nehmen und ist in vielerlei Hinsicht ähnlich gemünzt. Robin und Barney ziehen sich dagegen doch nur gegenseitig runter, dass das niemals auf Dauer gutgehen kann, konnte man schon oft genug beobachten.

Zu Robins Freund fällt mir nichts mehr ein, außer vielleicht "lazy writing". Offensichtlicher kann man dem Zuschauer nicht mehr signalisieren, dass man an den aktuellen Geschichten kein Interesse mehr hat, sondern am liebsten sofort zur Barney/Robin-Reunion eilen würde.
pinkpingu

Beitrag von pinkpingu »

Larna hat geschrieben:Eine Folge mit Ashley Williams ist nie komplett wertlos, aber trotzdem hält sich meine Begeisterung in Grenzen.

Victoria wollte damals wegen Klaus mit Ted Schluss machen. Sie war jahrelang mit ihm liiert. Und man fragt sich - warum? Klaus ist nicht witzig, sondern einfach eine nervige Karikatur.

Enttäuschend auch, dass die gute Zeit, die die Paare miteinander verbracht haben, einfach ignoriert wurde. Ich hätte das gerne gesehen.

Barney war auch für seine Verhältnisse ziemlich unmöglich. Aber die ganze Episode war eigentlich nur ein vorgeschobener Grund, um Quinn loszuwerden, was ich ausgesprochen schade finde. Sie ist die einzige Frau, die an Barneys Seite hätte glücklich werden können, denn sie lässt sich nicht die Butter vom Brot nehmen und ist in vielerlei Hinsicht ähnlich gemünzt. Robin und Barney ziehen sich dagegen doch nur gegenseitig runter, dass das niemals auf Dauer gutgehen kann, konnte man schon oft genug beobachten.

Zu Robins Freund fällt mir nichts mehr ein, außer vielleicht "lazy writing". Offensichtlicher kann man dem Zuschauer nicht mehr signalisieren, dass man an den aktuellen Geschichten kein Interesse mehr hat, sondern am liebsten sofort zur Barney/Robin-Reunion eilen würde.
Ich schätze dass Robin und Nick noch erklärt werden - in den nächsten Episoden. Da bin ich mir ziemlich sicher. Die Macher würden sicher nicht jemanden einfach so ,,reinschreiben"

Ja Barney war sogar für seine Verhältnisse grenzwertig - sehr schade und es hat alles sehr gezwungen gewirkt. Ich verstehe auch nicht warum man dann auch immer gleich schluss machen muss, der Grund enttäuscht mich schon sehr, weil die 2 nie wirklich ein Gespräch geführt haben - Robin und Barney können später sicher glücklich sein, sie sind halt noch nicht so weit, aber jetzt schon zu zeigen wie perfekt die 2 zueinander passen werden ist auch recht kitschig.
Ich bin ja romantisch veranlagt, aber das war einfach zu viel in der Episode!
Lavendelblüte

Beitrag von Lavendelblüte »

Folge war okay finde ich..beste Szene
Lily zu Marshall: Heute morgen dachtest du ein Geist hätte deinen Toast gemacht?!
Typisch Marshall :D

Edit: Diese Klaus Geschichte finde ich einfach nur sehr unlustig und nervig...
pinkpingu

Beitrag von pinkpingu »

Lavendelblüte hat geschrieben:Folge war okay finde ich..beste Szene
Lily zu Marshall: Heute morgen dachtest du ein Geist hätte deinen Toast gemacht?!
Typisch Marshall :D

Edit: Diese Klaus Geschichte finde ich einfach nur sehr unlustig und nervig...
jaa die Szene war super: This morning you thought a ghost made your toast ^_^
coupleleyton

Beitrag von coupleleyton »

hatte victoria kurze haare oder hab ich mir das nur eingebildet?
sah aus als hätte sie sich die haare schneiden lassen :?:
"Some people believe that ravens guide travelers to their destinations. Others believe that the sight of a solitary raven is considered good luck. While a group of ravens predicts trouble ahead"

Lucas Scott
Ep. 1x22 (The Games That Play Us)
pinkpingu

Beitrag von pinkpingu »

coupleleyton hat geschrieben:hatte victoria kurze haare oder hab ich mir das nur eingebildet?
Stimmt! ich finde das steht ihr sehr gut - man darf ja nicht vergessen, dass ja Wochen / Monate vergangen sind
coupleleyton

Beitrag von coupleleyton »

pinkpingu hat geschrieben:
coupleleyton hat geschrieben:hatte victoria kurze haare oder hab ich mir das nur eingebildet?
Stimmt! ich finde das steht ihr sehr gut - man darf ja nicht vergessen, dass ja Wochen / Monate vergangen sind
mir haben die neuen haare auch gefallen (hab ich ganz vergessen davor dazu schreiben)
"Some people believe that ravens guide travelers to their destinations. Others believe that the sight of a solitary raven is considered good luck. While a group of ravens predicts trouble ahead"

Lucas Scott
Ep. 1x22 (The Games That Play Us)
Lizzi

Beitrag von Lizzi »

Die Folge war okay, mehr aber auch nicht.

Der ganze Aufbau mit dem Vertrag hat mir gut gefallen, allerdings fande ich es schade, dass sich daraufhin Quinn und Barney getrennt haben. Mir kam das viel zu schnell und viel zu plötzlich. Für mich haben die beiden als Paar sehr gut harmoniert, ich hätte mir ein Ende später in der Staffel gewünscht.

Hingegen wäre ein Ende von Nick und Robin überhaupt nicht schlimm gewesen. Ich habe zu diesem Mann überhaupt keine Verbindung, er ist noch eine Figur ohne irgendwelche Facetten und daher habe ich auch zu der Verbindung zwischen Robin und Nick überhaupt keine Verbindung.
Antworten

Zurück zu „How I Met Your Mother-Episodendiskussion“