Eure Meinung zu #8.04 Who Wants To Be A Godparent?

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Folge?

1 Punkt
1
17%
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
1
17%
4 Punkte
3
50%
5 Punkte
1
17%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 6

nazira
Beiträge: 2560
Registriert: 13.07.2007, 18:49
Wohnort: österreich/linz

Eure Meinung zu #8.04 Who Wants To Be A Godparent?

Beitrag von nazira »

Lily und Marshall können sich nicht entscheiden, wer die Pateneltern von Marvin werden sollen. Deshalb müssen sich die anderen einem Test unterziehen, damit Lily und Marshall sehen, wer am besten dafür geeignet ist.

>>>>> Zur Episodenbeschreibung

>>>>> Zur Review
Larna

Re: Eure Meinung zu #8.04 Who Wants To Be A Godparent?

Beitrag von Larna »

Schrecklich. Ich musste die Folge nach 9 Minuten abbrechen, weil ich es nicht mehr ertragen konnte. Klar haben die Figuren auch früher schon manchmal etwas überzeichnet reagiert (insbesondere Barney), aber inzwischen besteht die Serie praktisch aus fünf total überspitzt dargestellten Barneys. Von Lilys nervigem Geheule bis zum Wettbewerb um die Patenschaft - ich weiß gar nicht, was schrecklicher war. Schwach auch, dass man total vergessen hat, dass Robin keine Kinder mag und kein Kind großziehen will. Alles für einen billigen Witz.

Für diese Season setze ich HIMYM erst einmal ab, bis in der Vorschau wieder Hinweise auf die Mutter auftauchen.
Benutzeravatar
Miha
Beiträge: 2159
Registriert: 22.07.2006, 18:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Re: Eure Meinung zu #8.04 Who Wants To Be A Godparent?

Beitrag von Miha »

Larna hat geschrieben:Schrecklich. Ich musste die Folge nach 9 Minuten abbrechen, weil ich es nicht mehr ertragen konnte..
Ich trau mich fast gar nicht es zu schreiben aber: Ich fand die Folge seit langem mal wieder gut ;) Es gibt noch viel Potenzial nach oben und ja, die Charaktere sind total überzeichnet, aber das Spiel fand ich persönlich ganz unterhaltsam. Hat mich an ältere Zeiten in der Serie erinnert.
Besonderns enial fand ich auch die Szene, als Robin dem Teddybär den Arm ausgerissen hat :D

Mein Minuspunkt war Marshalls und Lilys Verhalten á la "Wir haben jetzt ein Baby und deswegen seid ihr jetzt nicht mehr wichtig für uns!" und die Tatsache, dass sie 2 Sekunden später ihren Fehler schon wieder eingesehen haben. Die Szene hätte man ganz weglassen können.
Bild
noodles

Re: Eure Meinung zu #8.04 Who Wants To Be A Godparent?

Beitrag von noodles »

Ich fand die Folge ganz witzig, aber auch eher im Mittelbereich. Ich finds immer gut, wenn das ganze Cast viele Szenen zusammen hat und das war hier ja der Fall. :)
Ich weiss nicht, ob ich einfach etwas zu viel erwarte, weil ja schon so oft gemunkelt wurde, dass es vielleicht die letzte Staffel ist, aber ich bin immer etwas enttäuscht, dass die Geschichte sich nicht endlich etwas weiterentwickelt. Zum Beispiel, Ted ist immer noch mit Victoria zusammen, obwohl wir ja schon seit 3 Folgen wissen dass sie sich "bald" trennen.
Larna hat geschrieben:Schwach auch, dass man total vergessen hat, dass Robin keine Kinder mag und kein Kind großziehen will. Alles für einen billigen Witz.
Ich finde, da gibt es einen Unterschied zwischen "keine Kinder mögen" und "Patentante vom Kind der besten Freunde sein". Gibt ja auch viele Leute, die eigentlich generell nicht viel mit Kindern anfangen können, aber trotzdem Kinder haben, mit denen sie klar kommen.
Aber war beim Spiel glaube ich sowieso nicht so wichtig, da gings doch eher ums Gewinnen.
pinkpingu

Re: Eure Meinung zu #8.04 Who Wants To Be A Godparent?

Beitrag von pinkpingu »

Naja ich fand die Folge auch schwach.
Ich bin wirklich enttäuscht und würde gerne mal ein ernstes Wörtchen mit den Herrn Schöpfern reden ;)

Die letzten Folgen der letzten Staffel, fand ich sooo toll.. Die ganze Robin/Barney Sache war so toll erzählt, auch Robins Solo Geschichten waren super, Ted und Victoria, Baby Ericson - alles hat gepasst, spannend erzählt usw.
und jetzt?? nein nein ich bin nicht zufrieden

Also mal ehrlich, werden wir jetzt echt nie erfahren wie sich Robin und Nick getroffen haben?
Und werden wir wirklich NIE sehen, dass Barney Quinn vermisst?
Und werden wir nie mehr von Victorias und Teds Beziehung sehen?
den eines ist klar: 10 Epsioden später interessiert es mich leider gar nicht mehr. Noch dazu, weil ich weiß, dass in 2-3 Epsioden sowieso alle schluss machen? Ja das ist mir dann auch egal.

Und zu Marshall und Lilly möchte ich sagen: ich mag sie und ich bin nicht so schnell genervt, auch die ganze Story war ok! aber Lillys künstliche Geweine war soo nervig
und auch die typischen Antworten: Barney will Marvin nur zum Frauen Aufreissen hernehmen, Robin behandelt ihn wie in der Militärschule und Ted ist der ober nette - naja wirklichen Tiefgang finde ich hier nicht - besonders bei Barney und Robin ist es so übertrieben dargestellt
Benutzeravatar
Miha
Beiträge: 2159
Registriert: 22.07.2006, 18:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Re: Eure Meinung zu #8.04 Who Wants To Be A Godparent?

Beitrag von Miha »

pinkpingu hat geschrieben:
Also mal ehrlich, werden wir jetzt echt nie erfahren wie sich Robin und Nick getroffen haben?
Und werden wir wirklich NIE sehen, dass Barney Quinn vermisst?
Und werden wir nie mehr von Victorias und Teds Beziehung sehen?
den eines ist klar: 10 Epsioden später interessiert es mich leider gar nicht mehr. Noch dazu, weil ich weiß, dass in 2-3 Epsioden sowieso alle schluss machen? Ja das ist mir dann auch egal.
Da die nächste Episode "The autumn of break-ups" heißt, wird sich deine Befürchtung wohl bewahrheiten und wir werden lauter Trennung von Beziehungen sehen, von denen wir bis jetzt eigentlich gar nichts mitbekommen haben..
Bild
pinkpingu

Re: Eure Meinung zu #8.04 Who Wants To Be A Godparent?

Beitrag von pinkpingu »

Miha hat geschrieben:
pinkpingu hat geschrieben:
Also mal ehrlich, werden wir jetzt echt nie erfahren wie sich Robin und Nick getroffen haben?
Und werden wir wirklich NIE sehen, dass Barney Quinn vermisst?
Und werden wir nie mehr von Victorias und Teds Beziehung sehen?
den eines ist klar: 10 Epsioden später interessiert es mich leider gar nicht mehr. Noch dazu, weil ich weiß, dass in 2-3 Epsioden sowieso alle schluss machen? Ja das ist mir dann auch egal.
Da die nächste Episode "The autumn of break-ups" heißt, wird sich deine Befürchtung wohl bewahrheiten und wir werden lauter Trennung von Beziehungen sehen, von denen wir bis jetzt eigentlich gar nichts mitbekommen haben..
Und das ist nicht mal überraschend, da Ted seit Beginn dieser Staffel von gar nichts anderem mehr redet - sehr schwach! ich will doch mitfiebern und trauern, aber so nicht!
Benutzeravatar
Estrella*
Beiträge: 740
Registriert: 07.06.2007, 22:07
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Meinung zu #8.04 Who Wants To Be A Godparent?

Beitrag von Estrella* »

Was ich hoffe ist: Das nach diesem Autumn of Break-Ups wir wieder ein bisschen von vorne anfangen können. Dann müssen wir nicht ständigen mit dem Gedanken, die machen ja sowieso gleich wieder schluss, die Episoden schauen. Dann kann sich auch noch ein etwas zwischen Barney und Robin entwickeln bevor wir die Hochzeit sehen. Wir sehen vielleicht, wie Robin und Ted wirklich um ihre gescheiterten Beziehungen trauen und dann nach vorne schauen, was uns wieder näher zur Mutter bringt.
Daraus kann man doch auch was machen.
Wäre ja auch blöd, wenn wir die ganze Staffel lang jetzt Ted und Victoria gesehen hätten und wir wissen, dass sie doch nur wieder schluss machen. Genauso mit Robin und Nick. Wäre zwar schön gewesen noch etwas von den Beziehungen zu sehen, aber es wäre doch auch unrealistisch, wenn Robin dann gleich darauf einen anderen heiratet.
CINDERELLA IS PROOF THAT A PAIR OF SHOES CAN CHANGE YOUR LIFE
pinkpingu

Re: Eure Meinung zu #8.04 Who Wants To Be A Godparent?

Beitrag von pinkpingu »

Estrella* hat geschrieben:Was ich hoffe ist: Das nach diesem Autumn of Break-Ups wir wieder ein bisschen von vorne anfangen können. Dann müssen wir nicht ständigen mit dem Gedanken, die machen ja sowieso gleich wieder schluss, die Episoden schauen. Dann kann sich auch noch ein etwas zwischen Barney und Robin entwickeln bevor wir die Hochzeit sehen. Wir sehen vielleicht, wie Robin und Ted wirklich um ihre gescheiterten Beziehungen trauen und dann nach vorne schauen, was uns wieder näher zur Mutter bringt.
Daraus kann man doch auch was machen.
Wäre ja auch blöd, wenn wir die ganze Staffel lang jetzt Ted und Victoria gesehen hätten und wir wissen, dass sie doch nur wieder schluss machen. Genauso mit Robin und Nick. Wäre zwar schön gewesen noch etwas von den Beziehungen zu sehen, aber es wäre doch auch unrealistisch, wenn Robin dann gleich darauf einen anderen heiratet.
Ja das ist natürlich klar! Ich habe auch kein Problem, wenn die 2 nach 3-5 Epsioden weg sind, aber in den 3-5 Episoden hätte man mehr zeigen müssen! Ich kann so nicht mitfiebern - ich weiß ja nicht mal wo Robin und Nick sich getroffen haben (und wenn mir das in der nächsten Folge gezeigt wird, ist es zwar nett, aber zu spät) HIMYM betont doch immer, wie wichtig jede Begegnung/Beziehung ist - ja dann würden wir das auch gerne sehen. DIeses ganze: ach ja Victoria ist so unordentlich und ach ja nein Nick ist ein Weichei mit Moped - Gerede ist so anstrengend - den wie wäre es den wenn man zuerst mal auch die guten Momente zeigen würde
Und wie wäre es wenn zb Ted einfach zu Veronica sagen würde: bitte räum mehr auf - passt kein Problem, nur weiß sie halt nicht, dass es ein Problem ist, weil Ted es lieber Robin erzählt!
Benutzeravatar
Miha
Beiträge: 2159
Registriert: 22.07.2006, 18:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Re: Eure Meinung zu #8.04 Who Wants To Be A Godparent?

Beitrag von Miha »

pinkpingu hat geschrieben: Ich kann so nicht mitfiebern - ich weiß ja nicht mal wo Robin und Nick sich getroffen haben (und wenn mir das in der nächsten Folge gezeigt wird, ist es zwar nett, aber zu spät) HIMYM betont doch immer, wie wichtig jede Begegnung/Beziehung ist - ja dann würden wir das auch gerne sehen.
Nur für den Fall, dass du es nicht mehr im Kopf hast: Robin hat Nick das erste mal getroffen, als sie mit Ted die roten Stiefel gekauft hat - und später nochmal i einem Club. Damals hat Nick zu seinem Kumpel gesagt, dass er Robin schon beim Stiefelkauf toll fand und sie gerne kennenlernen würde, aber da Ted sich als ihr Freund ausgegeben hat, ist er abgehauen.
Aber du hast schon recht - uns fehlt halt die Geschichte, wann und wo sie sich JETZT getroffen haben.
So kann ich auch wirklich nicht mitfiebern..
Bild
pinkpingu

Re: Eure Meinung zu #8.04 Who Wants To Be A Godparent?

Beitrag von pinkpingu »

Miha hat geschrieben:
pinkpingu hat geschrieben: Ich kann so nicht mitfiebern - ich weiß ja nicht mal wo Robin und Nick sich getroffen haben (und wenn mir das in der nächsten Folge gezeigt wird, ist es zwar nett, aber zu spät) HIMYM betont doch immer, wie wichtig jede Begegnung/Beziehung ist - ja dann würden wir das auch gerne sehen.
Nur für den Fall, dass du es nicht mehr im Kopf hast: Robin hat Nick das erste mal getroffen, als sie mit Ted die roten Stiefel gekauft hat - und später nochmal i einem Club. Damals hat Nick zu seinem Kumpel gesagt, dass er Robin schon beim Stiefelkauf toll fand und sie gerne kennenlernen würde, aber da Ted sich als ihr Freund ausgegeben hat, ist er abgehauen.
Aber du hast schon recht - uns fehlt halt die Geschichte, wann und wo sie sich JETZT getroffen haben.
So kann ich auch wirklich nicht mitfiebern..
Das weiß ich noch ;) das hat mir ja auch total gefallen - ich konnte mich nämlich noch an Nick erinnern und hab mich schon gefragt, ob sie ihn eh nicht vergessen haben (das mögen wir ja an HIMYM) aber das haben sie nicht mal kurz eingeblendet so a la: kids can you remember.... wie normalerweise
schade, ich glaube nämlich, dass viele das nicht mehr wissen
Aber ja du hast recht, jetzt kann man echt nicht mitfiebern
tati1749

Re: Eure Meinung zu #8.04 Who Wants To Be A Godparent?

Beitrag von tati1749 »

Mir hat die Folge ganz gut gefallen. Das Spiel war lustig, obwohl ich mir vorher schon gedacht habe, dass Lily und Marshall am Ende nicht nur einen auswählen, sondern alle drei eintragen.
Miha hat geschrieben: Mein Minuspunkt war Marshalls und Lilys Verhalten á la "Wir haben jetzt ein Baby und deswegen seid ihr jetzt nicht mehr wichtig für uns!" und die Tatsache, dass sie 2 Sekunden später ihren Fehler schon wieder eingesehen haben. Die Szene hätte man ganz weglassen können.
Der Meinungsumschwung kam tatsächlich ziemlich plötzlich, aber im Prinzip fand ich es ganz gut, dass thematisiert wurde, wie beide "Seiten", also die frischgebackenen Eltern und die vernachlässigten Freunde, sich in dieser neuen Situation fühlen und dass Lily und Marshall erkennen, dass ihnen ihre Freunde immer noch sehr wichtig sind, auch wenn sich ihr Leben durch den kleinen Marvin verändert hat. Dass sich Ted und Robin nach der durchzechten Nacht um Marvin gekümmert haben, fand ich auch süß und dass Barney sich aus dem Staub gemacht hat, hat auch gepasst :D
pinkpingu hat geschrieben:
Estrella* hat geschrieben: Wäre ja auch blöd, wenn wir die ganze Staffel lang jetzt Ted und Victoria gesehen hätten und wir wissen, dass sie doch nur wieder schluss machen. Genauso mit Robin und Nick. Wäre zwar schön gewesen noch etwas von den Beziehungen zu sehen, aber es wäre doch auch unrealistisch, wenn Robin dann gleich darauf einen anderen heiratet.
Ja das ist natürlich klar! Ich habe auch kein Problem, wenn die 2 nach 3-5 Epsioden weg sind, aber in den 3-5 Episoden hätte man mehr zeigen müssen! Ich kann so nicht mitfiebern - ich weiß ja nicht mal wo Robin und Nick sich getroffen haben (und wenn mir das in der nächsten Folge gezeigt wird, ist es zwar nett, aber zu spät)
Ich finde auch, dass sie zuerst den Anfang der Beziehungen Ted-Victoria und Robin-Nick hätten zeigen sollen. Ich finde, so wie es jetzt ist, hat man immer das Gefühl, man hätte eine Folge verpasst...es fehlt einfach was.
pinkpingu

Re: Eure Meinung zu #8.04 Who Wants To Be A Godparent?

Beitrag von pinkpingu »

zu Lily und Marshall muss ich aber noch sagen (da viele sagen, die Baby Geschichten nerven) .ja so ist es mit einem Baby auch im echten Leben - nervig finde ich das nicht, ich glaube viele Fans mögen einfach keine Veränderungen, aber was ich ganz wichtig finde:

Wenigstens sieht man Marvin immer! Ich meine zB bei Desperate Houswives wusste man nicht mal ob die Kinder (Mehrzahl ) überhaupt noch exestieren ... da ist HIMYM wenigstens realistisch!!!
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Meinung zu #8.04 Who Wants To Be A Godparent?

Beitrag von Celinaaa »

Wider Erwarten hat mir diese Folge gut gefallen. Liegt aber wohl eher daran, weil ich meine Erwartung mittlerweile komplett runtergeschraubt habe und ich somit solche nichtssagenden Folgen einfach nur amüsant finde. Marshall als Quiz Master fand ich toll, musste sogar das ein oder andere mal Lachen, was mir schon länger nicht mehr passiert ist.
Family is not an important thing. It's everything.
Lizzi

Re: Eure Meinung zu #8.04 Who Wants To Be A Godparent?

Beitrag von Lizzi »

Miha hat geschrieben: Mein Minuspunkt war Marshalls und Lilys Verhalten á la "Wir haben jetzt ein Baby und deswegen seid ihr jetzt nicht mehr wichtig für uns!" und die Tatsache, dass sie 2 Sekunden später ihren Fehler schon wieder eingesehen haben. Die Szene hätte man ganz weglassen können.
Ich fande diese Szene besonders krass, aber sehr realistisch. Das Umdenken kam für mich nicht aus heiterem Himmel, ganz im Gegenteil. Immerhin ging es die ganze Folge darum, dass sie Paten für Marvin gesucht haben und dann zu realisieren, dass sie ihn ihren besten Freunden anvertrauen würden, diese aber gerade gar keinen Platz in ihrem Leben haben war sehr realistisch.

Auch sehr schön, dass sie am Ende meinten, Marvin soll in der Familie bleiben. Da habe ich kurz gestutzt und mich sehr gefreut, als ich die drei Namen sah. :)
Antworten

Zurück zu „How I Met Your Mother-Episodendiskussion“