Eure Meinung zu #8.23 Something Old
Eure Meinung zu #8.23 Something Old
Robin möchte unbedingt finden, was sie vor Jahren für ihre Hochzeit im Central Park vergraben hat, um es für den üblichen Brauch als ihr "Altes" zu verwenden. Derweil bitten Marshall und Lily um Teds Hilfe beim Packen für Italien und Barney und Robin Sr. verstehen sich immer besser.
>>>>> Zur Episodenbeschreibung
>>>>> Zur Review
>>>>> Zur Episodenbeschreibung
>>>>> Zur Review
Re: Eure Meinung zu #8.23 Something Old
Och nö
sagt mir bitte, dass ich die Ted-Robin-Szenen völlig falsch interpretiert habe. Dass Robin kurz vor ihrer Hochzeit Panik kriegt, kann ich ja noch nachvollziehen (obwohl Barney und Robin uns in den letzten Folgen als das perfekte Paar präsentiert wurden
), aber warum muss ausgerechnet jetzt diese Ted-Robin-Sache wieder ausgepackt werden?? Die Szene mit den beiden im Park war doch eigentlich ganz süß. Ted kennt Robin halt sehr gut und ist ihr zur Hilfe geeilt, obwohl sie gesagt hat, dass es nicht so wichtig ist. Er ist eben ein sehr aufmerksamer Freund bzw. manchmal auch eher eine Freundin
("Shut up, your're a girl"
), Barney ist halt ein typischer Kerl, der nicht immer sofort merkt, was los ist
aber das muss ja nun nicht heißen, dass er nicht der Richtige für sie ist. Das hätte so eine schöne Ted-Robin-Freundschaftsszene sein können
Dass in dem Kästchen nix drin ist, hab ich mir schon gedacht, allerdings habe ich darauf gewartet, dass entweder ihr Vater oder Barney dann am Ende mit der Kette auftaucht. Aber nein, sie hockt da und hält Händchen mit Ted. Ich verstehs nich...

Dass in dem Kästchen nix drin ist, hab ich mir schon gedacht, allerdings habe ich darauf gewartet, dass entweder ihr Vater oder Barney dann am Ende mit der Kette auftaucht. Aber nein, sie hockt da und hält Händchen mit Ted. Ich verstehs nich...

Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich das richtig gedeutet hab...tati1749 hat geschrieben:Och nösagt mir bitte, dass ich die Ted-Robin-Szenen völlig falsch interpretiert habe.
Also ich hab gerade einen Rerun der Serie durch und muss leider sagen, dass mir beim erneuten schauen nachwievor Ted/Robin super gefällt, wohingegen ich mich bei Barney/Robin gefragt habe, wieso ich die eigentlich jemals geshippt habe... Es gibt bis Staffel 7 definitiv nur einen einzigen süßen Moment zwischen den beiden, und das ist als sie ihre Beziehung definieren sollen und sich darauf einigen zu"lügen" und zu behaupten sie seien ein Pärchen. Dann erwidert Lily, dass die beiden bloß noch nicht wissen, dass sie wirklich ein Paar sind und man sieht Robin und Barney Händchen-haltend die Straße entlang schlendern...
Danach geht es nur bergab.
Natürlich weiß ich, dass es kein Ted/Robin-Ende geben wird, aber diese Szenen (wie z.B. als Ted in Staffel 7 die Weihnachtsbeleuchtung für Robin aufbaut oder eben die Szene in dieser Folge, als sie im Park sitzen) haben für mich irgendwie immer noch gewicht..
In der Promo zur nächsten Woche
Ich fände das momentan gar nicht so schlimm... irgendwie fehlt mir gerade der Funke zwischen Barney und Robin.
Bevor Robin nicht verheiratet ist (mit wem auch immer) wird Ted auch nicht über sie hinweg kommen. Sie war und ist a im Prinzip immer noch seine Traumfrau - wenn halt nur der Part mit dem Kinderkriegen nicht wäre.. btw: Weiß eigentlich Barney, dass Robin keine Kinder bekommen kann?

Ich finde das ganze sehr traurig. Ted sollte doch endlich mal über sie hinweg kommen. Er bestreibt doch immer die Mutter als seine absolute Fraumfrau und ich ihm das nicht glauben. Robin ist und wird immer seine große Liebe bleiben und die Mutter wird nur die Ertsatzfrau sein. Und da verstehe ich es dann auch nicht, das seine zukünftige Frau das einfach so hin nimmt. Ich meine man hört doch auch ständig, das sie immer noch ein sehr enges Verhältnis haben. Da muss die Frau Ted schon wirklich verfallen sein, um freiwillig immer die zweite Geige zu spielen, nur um ihren Mann nicht zu verlieren. Denn ich bin sicher, wenn Ted sich zwischen seiner zukünftigen Frau und der Freundschaft mit Robin entscheiden müsste, dann wäre es immer Robin. Das alles finde ich sehr schade und die Macher sollten sich mal Gedanken darüber machen.
CINDERELLA IS PROOF THAT A PAIR OF SHOES CAN CHANGE YOUR LIFE
Also ich fand Ted und Robin als Paar nie so toll, als gute Freunde gefallen sie mir viel besser. Und diese Szene mit der Weihnachtsbeleuchtung und die Szene im Park aus der letzten Folge könnten zwei schöne Beispiele für die tolle Freundschaft sein, die die beiden haben. Aber sie müssen ja unbedingt die Pärchen-Sache immer wieder aufwärmen, obwohl uns schon in der ersten Folge gezeigt wurde, dass sie nicht die Mutter ist. Außerdem bin ich wie Estrella* der Meinung, dass man dadurch den Eindruck bekommt, dass die Mutter nur zweite Wahl ist.Miha hat geschrieben:Natürlich weiß ich, dass es kein Ted/Robin-Ende geben wird, aber diese Szenen (wie z.B. als Ted in Staffel 7 die Weihnachtsbeleuchtung für Robin aufbaut oder eben die Szene in dieser Folge, als sie im Park sitzen) haben für mich irgendwie immer noch gewicht.
Vielleicht rege ich mich aber auch ganz umsonst auf und ich bekomme in der nächsten Folge endlich meine ultimative "Ted-kommt-endgültig-über-Robin-hinweg-Szene"

Ich schau ja nur noch sehr unregelmäßig. Und es ist der pure Hammer - jedesmal wenn ich in eine Folge hereinschaue, gibt's Ted-liebt-Robin-immer-noch-und-verabschiedet-sich-geistig-zum-wirklich-allerletzten-Mal-von-ihr-Szenen. Ich bin einer der größten Ted/Robin-Shipper überhaupt und auch die Szenen in "Something Old" fand ich berührend, einfach weil mich die Radnor/Smulders-Chemie zuverlässig und immer wieder packt. Aber erzählerisch ist das der größte Müll überhaupt. Wir wissen von Anfang an, dass Robin nicht die Mutter sein kann, warum also noch in der achten Staffel mit etwas zündeln, das sowieso nicht sein wird? Mittlerweile bin ich auch in einem Stadium, bei dem ich mir sage "lasst die Mutter stecken". Ich habe ehrlich und komplett jedes Interesse an ihr verloren, es interessiert mich nicht einmal mehr, wie sie aussieht oder wie sie heißt. Und die Kinder sowie die arme Frau tun mir leid: Teds Ehefrau wird sich, wie hier ja auch schon erwähnt wurde, wie der Trostpreis schlechthin vorkommen müssen.