Eure Meinung zu #1.07 Die Illusion vom Happy End
Eure Meinung zu #1.07 Die Illusion vom Happy End
Zu Charlies Entsetzen wendet sich Marcy ausgerechnet an Dani, um das Sexleben mit ihm wieder in Schwung zu bringen. Derweil bringt sich Mia wieder einmal in große Schwierigkeiten und schadet damit Hanks Beziehung zu Becca.
>>> Zur ausführlichen Episodenbeschreibung
>>> Zur Review von Emil
Deine Meinung zur Folge? Was war gut, was schlecht?
>>> Zur ausführlichen Episodenbeschreibung
>>> Zur Review von Emil
Deine Meinung zur Folge? Was war gut, was schlecht?

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
- Maret
Re: Eure Meinung zu #1.07 Die Illusion vom Happy End
Autsch, armer Charlie. Allerdings hat er sich selbst in die Situation gebracht. Offenbar ist er eher ein Sadist, als ein Masochist
.
Mia hätte auch Mal ein paar Schläge verdient. Sie ist so dämmlich, sich auf diesen perversen Lehrer einzulassen, und erwartet dann von Hank, dass er sie immer wieder rettet und dafür seine Tochter vor den Kopf stößt. Im Moment ist Mia auf meiner Beliebtheitsskala ziemlich weit nach unten gerutscht.

Mia hätte auch Mal ein paar Schläge verdient. Sie ist so dämmlich, sich auf diesen perversen Lehrer einzulassen, und erwartet dann von Hank, dass er sie immer wieder rettet und dafür seine Tochter vor den Kopf stößt. Im Moment ist Mia auf meiner Beliebtheitsskala ziemlich weit nach unten gerutscht.
- nameless89
Eine durchschnittliche Episode, die insbesondere in den stillen, ruhigen Momenten zwischen Hank und seiner Tochter zu Höchstform aufläuft. Sehr emotional und berührent gespielt!
Die anderen Storylines fallen da etwas ab: Die Story rundum Charlie war eher ein Lückenfüller, als wirklich unterhaltsam. Mia beginnt jetzt auch mich zu nerven und zerstört eine weitere Annährung zwischen Hank und Karen und bringt dazu Hank noch in die Lage seine Tochter wiedereinmal zu enttäuschen.
Die Frage, ob es im wahren Leben wirklich zu einem wahrhaftigen Happy- Ende kommen kann oder ob man schlussendlich doch immer wieder enttäuscht wird, finde ich wirklich sehr interesant und regt zum Nachdenken an.
Californication hatte wirklich schon bessere Folgen, sodass für mich nur die Becca/Hank und die nette Geste von Hank zugunsten von Karen, positiv in Errinerung geblieben ist.
2,5 Punkte!
Wer hat die Folge noch gesehen?
Die anderen Storylines fallen da etwas ab: Die Story rundum Charlie war eher ein Lückenfüller, als wirklich unterhaltsam. Mia beginnt jetzt auch mich zu nerven und zerstört eine weitere Annährung zwischen Hank und Karen und bringt dazu Hank noch in die Lage seine Tochter wiedereinmal zu enttäuschen.
Die Frage, ob es im wahren Leben wirklich zu einem wahrhaftigen Happy- Ende kommen kann oder ob man schlussendlich doch immer wieder enttäuscht wird, finde ich wirklich sehr interesant und regt zum Nachdenken an.
Californication hatte wirklich schon bessere Folgen, sodass für mich nur die Becca/Hank und die nette Geste von Hank zugunsten von Karen, positiv in Errinerung geblieben ist.
2,5 Punkte!
Wer hat die Folge noch gesehen?
Ich fand die Episode auch eher mittelmäßig.
Weiß auch nich warum, aber ich mag Hank/Karen einfach nicht. Also zusammen...
Sie sind ja ganz süß zusammen und man merkt auch die Gefühle und so...
aber ich fänd's einfach besser wenn sie kein Paar werden
Ansonsten: Hank/Becca:
Charlie/Marcy:
Mia:
Weiß auch nich warum, aber ich mag Hank/Karen einfach nicht. Also zusammen...
Sie sind ja ganz süß zusammen und man merkt auch die Gefühle und so...
aber ich fänd's einfach besser wenn sie kein Paar werden

Ansonsten: Hank/Becca:

Charlie/Marcy:

Mia:

Im Gegensatz zu meinem/r Vorschreiber/in finde ich Hank/Karen einfach großartig. Auch in dieser Folge haben sie wieder für die besten Momente gesorgt, auch in Beziehung mit Becca und Mia. Die Story find ich einfach unheimlich gut.
Charlies dafür weniger. Auch wenn ich Marcy mittlerweile recht sympathisch, goldig und gleichzeitig bemitleidenswert finde, bringt die Storyline mir nichts, weil sie irgendwie so nebenbei läuft. Und im Gegensatz zu Emil hab ich nicht viel Hoffnung für die Ehe...
Charlies dafür weniger. Auch wenn ich Marcy mittlerweile recht sympathisch, goldig und gleichzeitig bemitleidenswert finde, bringt die Storyline mir nichts, weil sie irgendwie so nebenbei läuft. Und im Gegensatz zu Emil hab ich nicht viel Hoffnung für die Ehe...

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Diese Episode gefiel mir doch wieder gut.
Auch hat mir die Story mit Charlie gefallen. Hätte mir da zwar mehr gewünscht bzw. es hätte nicht so ne Lachnummer draus werden sollen aber an sich find ich es doch interessant, wie sich ihre Ehe wohl entwickelt nach diesen Dingen.
Ja, das mit Hank und Karen mag ich auch. Sie passen für mich persönlich auch gut zusammen. Nur denke ich, dass jetzt noch Karen für sich sein sollte, bzw. auch mit Bill zusammen sein kann und auch dass Hank sein Leben so führt, wie er es grad für richtig hält, damit sie später vielleicht mal wieder zusammen sein könnten. Weil ich glaube jetzt wäre es nicht gut für die beiden und für uns Zuschauer auch langweilig, wenn es nur ein geturtel und verliebtsein in der Serie gibt. Aber schön, als Hank Karens Traum erfüllte un dihr sogar noch nen Job besorgte. War zwar nicht ganz uneigennützig aber dennoch klasse. Immerhin weiß er, wie er bei ihr punkten kann und das ist viel Wert. Andere machen es nur mit sinnlosen Schmuck o. ä.Schnupfen hat geschrieben:Im Gegensatz zu meinem/r Vorschreiber/in finde ich Hank/Karen einfach großartig.
Ja das war klasse am Ende, so traurig aber schön. Und dieses Mädchen ist auch so clever. Kaum ein Mädchen in dem Alter wurde so damit umgehen.nameless89 hat geschrieben:die insbesondere in den stillen, ruhigen Momenten zwischen Hank und seiner Tochter zu Höchstform aufläuft.
Auch hat mir die Story mit Charlie gefallen. Hätte mir da zwar mehr gewünscht bzw. es hätte nicht so ne Lachnummer draus werden sollen aber an sich find ich es doch interessant, wie sich ihre Ehe wohl entwickelt nach diesen Dingen.
Es gibt mit Sicherheit auch kaum Menschen, die sich nicht einmal in ihrem Leben diese Frage stellen. Darum ist es ein klasse Thema gewesen.nameless89 hat geschrieben: Die Frage, ob es im wahren Leben wirklich zu einem wahrhaftigen Happy- Ende kommen kann, finde ich wirklich sehr interesant und regt zum Nachdenken an.
- emil
- Teammitglied
Es ist sicherlich keine Musterehe, aber ich habe den Eindruck, dass in ihrem Umgang miteinander sehr viel Liebe steckt, die trotz ihrer Fehler einfach dominant bleibt. Und gerade die Unsicherheit der beiden in ihren Fantasien macht für mich, auch wenn die Story ein bisschen nebenher läuft, die Unterhaltung und den Reiz aus.Schnupfen hat geschrieben:Und im Gegensatz zu Emil hab ich nicht viel Hoffnung für die Ehe...
Mia finde ich auch nervig, aber ich denke, dass sie der Antagonist der Serie ist und das wird richtig gut umgesetzt. Sie soll so wirken, denn nur das macht den Reiz des gesamten Konflikts aus.
I think my cat's been reading my diary.
- Maret
Natürlich, aber als Zuschauer würde man sie wirklich manchmal am liebsten mit einem Bagger überrollenemil hat geschrieben: Mia finde ich auch nervig, aber ich denke, dass sie der Antagonist der Serie ist und das wird richtig gut umgesetzt. Sie soll so wirken, denn nur das macht den Reiz des gesamten Konflikts aus.

Charlie und Marcy sind für mich auch zwei Menschen, die sich wirklich lieben, die aber irgendwie festgefahren sind und auf falschem Weg versuchen, ihre Leidenschaft neu zu entfachen. Dani ist definitiv der falsche Weg.
Heute ist zwischen Karen und Hank alles wie gehabt, also Eiszeit in etwa. Sie war bei dem Kuss betrunken, von daher zählte das nicht wirklich würde ich meinen. Schade, aber naja. Wenn’s so weiter geht wird Glatze, Braut und Blonde Bitch gnadenlos geskippt. Nicht lustig, nicht interessant, blöd und niveaulos.
Ich weiß nur noch nicht wen ich am wenigsten mag, die Braut ist ganz furchtbar, aber blonde Tusse kann ich genauso wenig leiden. Naja, ich kann sie ja alle blöd finden. Ein 3er mit Blondine? Ich glaub ich muss mich jetzt übergeben.
Witzig war aber wie Glatze wegen der Kette schrie, hat er verdient.
Todd taucht auf – ja genau mit dem hatte Hank geschlägert – und will neues Material. Hank hatte überhaupt keinen Bock, hat mal wieder alles gesagt was er dachte, das kam nicht gut an. War wohl ein schwer geschickter Zug, Todd an Karen einen Architektenjob vermitteln zu lassen.
Wo’s eigentlich Bill? Der sollte mal schnell wieder auftauchen, sonst verliert er Karen wieder an Hank, der sich gerade dezent an seine Ex ranschmeißt. Hank wird noch bösen Ärger kriegen, weil er nun Mia im Stich lies, woher sollte er auch wissen, dass es kein Spaßanruf ist?
Mia hat Drogen geschluckt. Das Mädel sollte echt mal überlegen was sie will, ihre Überdosis war sicher kein Zufall.
Becca gefällt mir mittlerweile richtig gut, besonders die Szenen mit Hank.
Fazit: Naja, 50/50 Folge, Glatze & Co. war einfach blöd, Hank war okay, aber es fehlte was. Nette Folge, geht aber besser. 3,5 (3) Punkte.

Fazit: Naja, 50/50 Folge, Glatze & Co. war einfach blöd, Hank war okay, aber es fehlte was. Nette Folge, geht aber besser. 3,5 (3) Punkte.