Eure Meinung zu #6.09 Get Gellar
Moderatoren: philomina, manila
Eure Meinung zu #6.09 Get Gellar
Dexter versucht, das nächste Opfer des Doomsday Killer zu finden. Debra reagiert ziemlich emotional auf einen neuen Tatort.
>>> Zur Episodenbeschreibung
>>> Zur Review
>>> Zur Episodenbeschreibung
>>> Zur Review
Zuletzt geändert von nazira am 01.12.2011, 12:09, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link zur Review eingefügt
Grund: Link zur Review eingefügt
- philomina
- Administrator
Dann stimmt es also! Gellar war die ganze Zeit über Travis' Dark Passenger, wie neverendingfall bei #6.04 schon meinte. Es deutete innerhalb dieser Episode ja auch wirklich ALLES darauf hin. Harry war halt immer nur im Gespräch mit Dexter zu sehen, aber Brian sah man Pizza essen und dann die Mistgabel (war es doch?) nehmen und zustechen, was dann aber eigentlich Dexter war. Gellar war halt die ganze Zeit mit mehr Handlung zu sehen als Harry, gab es nicht auch mal ein Telefongespräch zwischen Gellar und Travis, nachdem Dexter ihn hatte gehen lassen? Auch sprach die freigelassene Frau von zwei Männern, so richtig eindeutig war es aber nie, ob Gellar tatsächlich da war oder nicht.
Deb fand ich in der letzten Episode noch ausgesprochen nervig, aber durch diese Episode gefällt mir ihre Geschichte doch wieder ganz gut. Wenn man mal zusammennimmt, was sie alles durchgemacht hat, ist ihr Ausflippen wirklich längst überfällig. Sie ist ja wirklich alles andere als ein Übermensch, der alles wegstecken kann. Die Auseinandersetzung damit gefällt mir, bin gespannt, wohin sich das entwickelt.
Auf das mit Laguerta und das mit Angel und Quinn könnte ich weiterhin locker verzichten. Aber rund um Lab-Geek, wie heißt er noch?, scheint es ja bald doch nochmal abzugehen.
Deb fand ich in der letzten Episode noch ausgesprochen nervig, aber durch diese Episode gefällt mir ihre Geschichte doch wieder ganz gut. Wenn man mal zusammennimmt, was sie alles durchgemacht hat, ist ihr Ausflippen wirklich längst überfällig. Sie ist ja wirklich alles andere als ein Übermensch, der alles wegstecken kann. Die Auseinandersetzung damit gefällt mir, bin gespannt, wohin sich das entwickelt.
Auf das mit Laguerta und das mit Angel und Quinn könnte ich weiterhin locker verzichten. Aber rund um Lab-Geek, wie heißt er noch?, scheint es ja bald doch nochmal abzugehen.
Re: Eure Meinung zu #6.09 Get Gellar
Das Gellar nicht real ist hat mich jetzt wenig überrascht, ganz sicher war ich zwar nie aber jetzt weiss der Zuschauer zumindest mal was Sache ist. Die Frage ist jetzt nur noch ob Travis einfach nur schizo ist oder was sonst dahintersteckt. Wäre er wirklich geisteskrank dann könnte er ja noch nicht mal was für seine Aktionen und ich bin gespannt wie Dex dann damit umgeht.
Deb kann einem wirklich nur noch leid tun, ein normaler Mensch wäre bei allem was sie durchgemacht hat längst übergeschnappt. Irgendwie krieg ich bei dem Gespräch mit der Psychologin seltsame Vipes, am Ende stellt sich womöglich noch raus, dass Deb in Dex verliebt ist oder irgendwie sowas.philomina hat geschrieben: Deb fand ich in der letzten Episode noch ausgesprochen nervig, aber durch diese Episode gefällt mir ihre Geschichte doch wieder ganz gut. Wenn man mal zusammennimmt, was sie alles durchgemacht hat, ist ihr Ausflippen wirklich längst überfällig. Sie ist ja wirklich alles andere als ein Übermensch, der alles wegstecken kann. Die Auseinandersetzung damit gefällt mir, bin gespannt, wohin sich das entwickelt.
Ich glaube fast, dass der sich auch noch als Serienkiller entpuppt. Seine Faszination für die Serienkiller lässt böses erahnen.Auf das mit Laguerta und das mit Angel und Quinn könnte ich weiterhin locker verzichten. Aber rund um Lab-Geek, wie heißt er noch?, scheint es ja bald doch nochmal abzugehen.
Ich bin noch ein wenig sprachlos. Ich hab wirklich überhaupt nicht damit gerechnet, dass Gellar nicht real ist. Aber im Nachhinein macht es so viel Sinn! Auch die Episode, in der Brian plötzlich wieder auftauchte, bekommt jetzt einen ganz neuen Stellenwert bei mir (bisher wusste ich nicht so recht, wie ich die in diese Staffel einordnen sollte).
Vielleicht lebte Gellar zu dem Zeitpunkt noch und Travis hat ihn erst später umgebracht? Und seitdem macht Travis alleine weiter? Oder er ist wirklich total schizophren und verstellt seine Stimme so sehr, wenn er als Gellar redet, dass die Frau wirklich dachte, es wären zwei Männer.
Obwohl ich Debra in letzter Zeit auch eher als nervig empfand, tat sie mir hier etwas leid, als ihr die Therapeutin so direkt gesagt hat, sie wäre für all das Schlimme in Beziehungen, was ihr widerfahren ist, selbst verantwortlich. Das ist sicher richtig, aber ich konnte den Schlag in Debs Gesicht förmlich spüren.
Quinn und Angel spielten wieder keine wichtige Rolle im Verlauf der Episode, sie waren einfach nur zur Unterhaltung gut. Ich musste so lachen, als sich Quinns One-Night-Stand als die Mutter entpuppte.
Und dann noch das "OMG, we took pictures" dazu - toll!
Weitere Highlights waren für mich das Gespräch zwischen Masuka und Louis (hehe, der Tipp war so typisch Masuka) und die chair-table-Sache zwischen Deb und Dex. Dex war so süß ahnungslos.
LaGuerta find ich schrecklich! Was spielt die für ein Spiel?! Und was gewinnt sie dabei?!
Richtig enttäuscht bin ich von Louis ... Er schien so ein lieber Kerl zu sein, und nun liegt bei ihm die Prothese rum. Entweder er sammelt nur solch fragwürdige Mord-Andenken oder er hat auch eine dunkle Seite.
Mich beschäftigt allerdings noch diese Sache: Bei dem Doomsday-Opfer wurde die Hand amputiert, bei Louis liegt die Handprothese rum: Kann es da einen Zusammenhang geben?!
Darüber mach ich mir auch schon die ganze Zeit Gedanken:philomina hat geschrieben:gab es nicht auch mal ein Telefongespräch zwischen Gellar und Travis, nachdem Dexter ihn hatte gehen lassen? Auch sprach die freigelassene Frau von zwei Männern, so richtig eindeutig war es aber nie, ob Gellar tatsächlich da war oder nicht.
Vielleicht lebte Gellar zu dem Zeitpunkt noch und Travis hat ihn erst später umgebracht? Und seitdem macht Travis alleine weiter? Oder er ist wirklich total schizophren und verstellt seine Stimme so sehr, wenn er als Gellar redet, dass die Frau wirklich dachte, es wären zwei Männer.
Obwohl ich Debra in letzter Zeit auch eher als nervig empfand, tat sie mir hier etwas leid, als ihr die Therapeutin so direkt gesagt hat, sie wäre für all das Schlimme in Beziehungen, was ihr widerfahren ist, selbst verantwortlich. Das ist sicher richtig, aber ich konnte den Schlag in Debs Gesicht förmlich spüren.
Quinn und Angel spielten wieder keine wichtige Rolle im Verlauf der Episode, sie waren einfach nur zur Unterhaltung gut. Ich musste so lachen, als sich Quinns One-Night-Stand als die Mutter entpuppte.

Weitere Highlights waren für mich das Gespräch zwischen Masuka und Louis (hehe, der Tipp war so typisch Masuka) und die chair-table-Sache zwischen Deb und Dex. Dex war so süß ahnungslos.
LaGuerta find ich schrecklich! Was spielt die für ein Spiel?! Und was gewinnt sie dabei?!
Richtig enttäuscht bin ich von Louis ... Er schien so ein lieber Kerl zu sein, und nun liegt bei ihm die Prothese rum. Entweder er sammelt nur solch fragwürdige Mord-Andenken oder er hat auch eine dunkle Seite.
Mich beschäftigt allerdings noch diese Sache: Bei dem Doomsday-Opfer wurde die Hand amputiert, bei Louis liegt die Handprothese rum: Kann es da einen Zusammenhang geben?!
Zuletzt geändert von White Lily am 29.11.2011, 16:21, insgesamt 1-mal geändert.
Naja, ein Telefongespräch ist ja nicht so weit entfernt von einem Augen zu Augen gespräch. Travis konnte GEllar die ganze Zeit sehen, er konnte ihn anfassen etc. Da ist es nicht so weit hergeholt, dass er sich die Stimme eben auch über das Telefon einbilden kann.philomina hat geschrieben:gab es nicht auch mal ein Telefongespräch zwischen Gellar und Travis, nachdem Dexter ihn hatte gehen lassen? Auch sprach die freigelassene Frau von zwei Männern, so richtig eindeutig war es aber nie, ob Gellar tatsächlich da war oder nicht.
Ich würde eher davon ausgehen, dass Gellar schon vor dem ersten Mord umgebracht wurde, also quasi der erste Mord von (dem anderen) Travis ist. DIeser Travis den wir kennen, der liebe, nette und höflich, der existiert ja auch. Nur - so vermute ich - ist eben auch die Persönlichkeit, die glaubt Gellar zu sein - noch im Körper. Da Travis immer von Gellar gesprochen hat und vielleicht auch mal Travis in Form von Gellar zu ihr kam (und sie ja nichts sehen konnte) ist es nur klar, dass sie von zwei Männern ausging.White Lily hat geschrieben:Vielleicht lebte Gellar zu dem Zeitpunkt noch und Travis hat ihn erst später umgebracht? Und seitdem macht Travis alleine weiter? Oder er ist wirklich total schizophren und verstellt seine Stimme so sehr, wenn er als Gellar redet, dass die Frau wirklich dachte, es wären zwei Männer.
Ich hab ja so das Gefühl, dass sie so dem Geheimnis von Dexter immer näher kommt. Die Therapeutin stellt immer wieder Fragen in Bezug auf Dexter und sagt eben auch, dass Debra sich (auch Brian) ausgesucht hat. Ich hab irgendwie das Gefühl, dass die Frau Debra direkt drauf stoßen wird, was oder eben das Dexter ihr etwas riesiges verheimlicht.Obwohl ich Debra in letzter Zeit auch eher als nervig empfand, tat sie mir hier etwas leid, als ihr die Therapeutin so direkt gesagt hat, sie wäre für all das Schlimme in Beziehungen, was ihr widerfahren ist, selbst verantwortlich. Das ist sicher richtig, aber ich konnte den Schlag in Debs Gesicht förmlich spüren.
Jep, fand ich auch beides großartig!Quinn und Angel spielten wieder keine wichtige Rolle im Verlauf der Episode, sie waren einfach nur zur Unterhaltung gut. Ich musste so lachen, als sich Quinns One-Night-Stand als die Mutter entpuppte.Und dann noch das "OMG, we took pictures" dazu - toll! Weitere Highlights waren für mich das Gespräch zwischen Masuka und Lewis (hehe, der Tipp war so typisch Masuka) und die chair-table-Sache zwischen Deb und Dex. Dex war so süß ahnungslos.
Ich fand diese Rolle seit Anbeginn der Serie sowas von unnötig. Ich gehe mal davon aus, dass irgendein hohes Tier in diesen Mord von dem blonden Mädchen verwickelt ist und LaGuerta diesen schützen wollte.LaGuerta find ich schrecklich! Was spielt die für ein Spiel?! Und was gewinnt sie dabei?!
Ich hab mir immer gedacht, dass Lewis irgendetwas verbirgt. Ich glaub echt, dass der noch mehr zu verbergen hat.Richtig enttäuscht bin ich von Lewis ... Er schien so ein lieber Kerl zu sein, und nun liegt bei ihm die Prothese rum. Entweder er sammelt nur solch fragwürdige Mord-Andenken oder er hat auch eine dunkle Seite.
Naja, das letzte Opfer wurde - wie die Opfer vom ITK - ausgeblutet. Vielleicht hat er sich das auch von Brian abgeguckt - ansonsten verbinde ich diese Prothese eben nur damit, dass Lewis eindeutig gelogen hat und nicht ehrlich zu Masuka ist. Aber die Verbindung DDK-Lewis sehe ich noch nicht - dann hätte ich aber zumindest Recht, dass an Lewis etwas gehörig faul ist!Mich beschäftigt allerdings noch diese Sache: Bei dem Doomsday-Opfer wurde die Hand amputiert, bei Lewis liegt die Handprothese rum: Kann es da einen Zusammenhang geben?!

Ja, das denk ich eben auch, dass Debra vielleicht bald mal erfahren wird, was Dexter verbirgt. Durch die Therapie fängt Deb wohl an, einige Dinge von Dexter zu hinterfragen und vielleicht kommt sie ihm dann auf die Schliche. Es wäre auf jeden Fall sehr interessant zu sehen, wie Deb darauf reagiert.(Auch wenn ich mir im Moment nicht vorstellen kann, dass die Serie dann noch lange weitergeht ...)eve_susan hat geschrieben: Ich hab ja so das Gefühl, dass sie so dem Geheimnis von Dexter immer näher kommt. Die Therapeutin stellt immer wieder Fragen in Bezug auf Dexter und sagt eben auch, dass Debra sich (auch Brian) ausgesucht hat. Ich hab irgendwie das Gefühl, dass die Frau Debra direkt drauf stoßen wird, was oder eben das Dexter ihr etwas riesiges verheimlicht.
So richtig überrascht war ich jetzt nicht, dass Gellar nicht existiert. Ich habe schon vorher die Theorie gelesen, dass er nur Travis' dark passenger ist. Ich muss aber zugeben, dass ich selbst nicht darauf gekommen wäre eben auch wegen der Frau, die ja von zwei Tätern gesprochen hat. In dieser Folge war es dann schon zu offensichtlich und Dexter war auch ziemlich naiv. So kennt man ihn eigentlich nicht.
Wenn man sich das genau überlegt, dann ist das auch ganz logisch. Man hat Gellar nie mit jemanden anderen als Travis gesehen. Die Frau konnte sie nicht sehen, weil ihre Augen zugebunden waren und Travis hat vielleicht seine Stimme verändert oder sogar von einem Partner gesprochen so wie in Fight Club. Gellar ist frei in Miami herumspaziert, obwohl er von der Polizei gesucht wurde und als er und Travis im Cafe waren, hat die Kellnerin nur Travis gefragt, ob er noch was möchte und Gellar hatte weder einen Teller noch ein Glas vor sich.
Mir tat Debra auch leid. Ich finde sie meistens sehr nervig und ihre vulgäre Sprache, was ja der running gag in der Serie ist, gefällt mir persönlich gar nicht. Dennoch kann ich nicht verstehen, dass sie nicht darauf kommt. In der letzten Folge als sie von Travis und seiner Schwester sprach und sie meinte, dass seine Schwester wahrscheinlich mehr weiß, aber es nicht wahr haben will, dachte ich spricht sie von sich selbst und auch dass Dexter zu Trinitys Sohn gefahren ist und sie das überhaupt nicht verdächtig findet und mehr nachforscht geht mir nicht aus dem Kopf. Sie ist schlau, aber sie hat zu viel Vertrauen zu den Menschen. Auch von LaGuerta lässt sie sich immer wieder ausnutzen.
LaGuerta kann ich gar nicht leiden.
Wenn man sich das genau überlegt, dann ist das auch ganz logisch. Man hat Gellar nie mit jemanden anderen als Travis gesehen. Die Frau konnte sie nicht sehen, weil ihre Augen zugebunden waren und Travis hat vielleicht seine Stimme verändert oder sogar von einem Partner gesprochen so wie in Fight Club. Gellar ist frei in Miami herumspaziert, obwohl er von der Polizei gesucht wurde und als er und Travis im Cafe waren, hat die Kellnerin nur Travis gefragt, ob er noch was möchte und Gellar hatte weder einen Teller noch ein Glas vor sich.
Mir tat Debra auch leid. Ich finde sie meistens sehr nervig und ihre vulgäre Sprache, was ja der running gag in der Serie ist, gefällt mir persönlich gar nicht. Dennoch kann ich nicht verstehen, dass sie nicht darauf kommt. In der letzten Folge als sie von Travis und seiner Schwester sprach und sie meinte, dass seine Schwester wahrscheinlich mehr weiß, aber es nicht wahr haben will, dachte ich spricht sie von sich selbst und auch dass Dexter zu Trinitys Sohn gefahren ist und sie das überhaupt nicht verdächtig findet und mehr nachforscht geht mir nicht aus dem Kopf. Sie ist schlau, aber sie hat zu viel Vertrauen zu den Menschen. Auch von LaGuerta lässt sie sich immer wieder ausnutzen.
LaGuerta kann ich gar nicht leiden.
1. hast du nicht zugeschaut? laguerta und matthews im auto. matthews hatte sex mit dem mädchen und hat zu spät gemerkt dass sie unter drogen war, sie hat od't und er hat versucht ihr zu helfen, sie ist trotzdem gestorben. würde aber rauskommen, dass er bei dem mädchen war, wenn er dort geblieben wäre, wäre er seinen job los. deshalb ist er geflüchtet und das darf nicht rausgeraten.eve_susan hat geschrieben:Ich fand diese Rolle seit Anbeginn der Serie sowas von unnötig. Ich gehe mal davon aus, dass irgendein hohes Tier in diesen Mord von dem blonden Mädchen verwickelt ist und LaGuerta diesen schützen wollte.LaGuerta find ich schrecklich! Was spielt die für ein Spiel?! Und was gewinnt sie dabei?!
Naja, das letzte Opfer wurde - wie die Opfer vom ITK - ausgeblutet. Vielleicht hat er sich das auch von Brian abgeguckt - ansonsten verbinde ich diese Prothese eben nur damit, dass Lewis eindeutig gelogen hat und nicht ehrlich zu Masuka ist. Aber die Verbindung DDK-Lewis sehe ich noch nicht - dann hätte ich aber zumindest Recht, dass an Lewis etwas gehörig faul ist!Mich beschäftigt allerdings noch diese Sache: Bei dem Doomsday-Opfer wurde die Hand amputiert, bei Lewis liegt die Handprothese rum: Kann es da einen Zusammenhang geben?!
2. das verstehe ich überhaupt nicht. hier geht es doch um zwei komplett verschiedene themen. louis hat sich die prothese vom ice truck killer mord geschnappt und die hand vom ddk mord ist in travis zimmer gelandet. was sollte es da für einen zusammenhang geben.
beste szene: gellar in der truhe! auch mit der vermutung hat man trotzdem immer wieder gezweifelt und gedacht, er ist doch echt. ging mir auch in der folge immer noch so. auf der einen seite, klar das ist nur travis, auf der anderen seite, warte mal.. es gibt gellar!
klar ist auf jeden fall, dass gellar schon lange tot ist!
hoffe auf ein ende, wo travis von der polizei geschnappt wird, nicht das dexter ihn bekommt und schwupp der fall ist zu den akten gelegt, das gabs jetzt schon zu oft!
Ahh - danke! Bei der Szene hatte ich überhaupt nicht aufgepasst. Jetzt macht das natürlich total Sinn!!neverendingfall hat geschrieben: 1. hast du nicht zugeschaut? laguerta und matthews im auto. matthews hatte sex mit dem mädchen und hat zu spät gemerkt dass sie unter drogen war, sie hat od't und er hat versucht ihr zu helfen, sie ist trotzdem gestorben. würde aber rauskommen, dass er bei dem mädchen war, wenn er dort geblieben wäre, wäre er seinen job los. deshalb ist er geflüchtet und das darf nicht rausgeraten.

Also mir war es eigentlich schon seit ein paar Folgen klar. Spätestens seit Travis von der Schaufel und Gellars Angriff keine sichtbaren Spuren davongetragen hat, aber eigentlich schon sehr viel früher. Es konnte eigentlich keine andere Erklärung geben. Daher war die Szene in der Truhe dann auch nicht die Überraschung, die es wahrscheinlich sein sollte, sondern mehr ne Bestätigung.beste szene: gellar in der truhe! auch mit der vermutung hat man trotzdem immer wieder gezweifelt und gedacht, er ist doch echt. ging mir auch in der folge immer noch so. auf der einen seite, klar das ist nur travis, auf der anderen seite, warte mal.. es gibt gellar!
Klar, aber dennoch weiß man ja nie!2. das verstehe ich überhaupt nicht. hier geht es doch um zwei komplett verschiedene themen. louis hat sich die prothese vom ice truck killer mord geschnappt und die hand vom ddk mord ist in travis zimmer gelandet. was sollte es da für einen zusammenhang geben.

Ich erwarte/hoffe ja noch ein bisschen mehr von dem Ende. Wollen wir mal sehen!hoffe auf ein ende, wo travis von der polizei geschnappt wird, nicht das dexter ihn bekommt und schwupp der fall ist zu den akten gelegt, das gabs jetzt schon zu oft!

Ich dachte das wäre die Prothese gewesen, waren das nicht die lackierten Fingernägel?neverendingfall hat geschrieben: 2. das verstehe ich überhaupt nicht. hier geht es doch um zwei komplett verschiedene themen. louis hat sich die prothese vom ice truck killer mord geschnappt und die hand vom ddk mord ist in travis zimmer gelandet. was sollte es da für einen zusammenhang geben.
!
Du meinst die Hand in Travis Waschbecken bzw. im Waschbecken des Hotels? Das war definitiv die abgetrennte Hand des DDK-Mordes. Bzw. war es keine Prothese und die Fingernägel konnte man nicht sehen. DIe Hand bei Louis in der Wohnung war die Prothese aus den Ice-Truck-Killer-Fall, die Louis für Masuka am Anfang im Internet suchen sollte und die er dann wohl - entgegen seinen Bemerkungen zu Masuka - tatsächlich auch bekommen hat.Eisregen hat geschrieben:Ich dachte das wäre die Prothese gewesen, waren das nicht die lackierten Fingernägel?neverendingfall hat geschrieben: 2. das verstehe ich überhaupt nicht. hier geht es doch um zwei komplett verschiedene themen. louis hat sich die prothese vom ice truck killer mord geschnappt und die hand vom ddk mord ist in travis zimmer gelandet. was sollte es da für einen zusammenhang geben.
!
Ich hab nur die Namen verwechselt, dachte kurz Travis wäre der der mit Masuka arbeitet. Irgendwie kann ich mir seinen Namen nicht merken. Ich meinte dann schon die Hand die bei Louis zuhause lag, denn die hatte die angemalten Fingernägel.eve_susan hat geschrieben: Du meinst die Hand in Travis Waschbecken bzw. im Waschbecken des Hotels? Das war definitiv die abgetrennte Hand des DDK-Mordes. Bzw. war es keine Prothese und die Fingernägel konnte man nicht sehen. DIe Hand bei Louis in der Wohnung war die Prothese aus den Ice-Truck-Killer-Fall, die Louis für Masuka am Anfang im Internet suchen sollte und die er dann wohl - entgegen seinen Bemerkungen zu Masuka - tatsächlich auch bekommen hat.
- philomina
- Administrator
Hier in diesem Video erfährt man, welcher Darsteller wann was wusste über Gellar. Find ich super 

Das Gespräch zwischen Debra und Dexter fand ich so genial
Als er ihr sagt, dass er ihr Stuhl sein kann
und sie meint sie will aber einen Tisch
Dexter ist so ahnungslos. Ich liebe es wenn er sich anstrengt, aber so gar nicht begreift was eigentlich das Problem ist. Ich bin froh, dass die Schauspieler trotz ihrer Scheidung dennoch gut zusammenarbeiten können. Ich hoffe wir sehen mehr von Debra und Dexter zusammen so wie es in der ersten Staffel war. Jetzt wo Debra in Therapie ist wird es hoffentlich mehr Fokus auf deren Geschwisterbeziehung geben und wir bekommen mehr solche Stuhl/Tisch Momente.

eve_susan hat geschrieben:Ich würde eher davon ausgehen, dass Gellar schon vor dem ersten Mord umgebracht wurde, also quasi der erste Mord von (dem anderen) Travis ist.
Dazu ein Interview mit Edward James Olmos! Kein wirklicher Spoiler, aber ein bisschen spoilerig!