Eure Meinung zu #1.10 Rot wie Blut

Moderatoren: philomina, manila

Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
0
Keine Stimmen
5 Punkte
10
100%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 10

ladybird

Eure Meinung zu #1.10 Rot wie Blut

Beitrag von ladybird »

Nachdem der Ice-Truck-Killer länger nichts von sich hat hören lassen, kommt er mit einem gewaltigen Tatort zurück: in einem Hotel wird ein Zimmer gefunden, welches in Blut getränkt ist. Als Dexter dort hineingehen soll, um sich ein Bild davon zu machen, wird er plötzlich von schrecklichen Bildern aus seiner Vergangenheit eingeholt.

>> Hier geht es zur ausführlichen Episodenbeschreibung
>> Hier geht es zur Review von Maret
Bild
If you work hard, good things will happen.
LaMar

Re: Eure Meinung zu #1.10 Rot wie Blut

Beitrag von LaMar »

Wow, also die Folge war wirklich spannend. Dieser Rudy ist total unheimlich. Hoffentlich erfährt man bald endlich mal, wieso er so viel über Dexter weiß und wer diese Personen sind, die in seiner Erinnerung auftauchen. :?:

Endlich ist Paul weg. Der hat nur noch genervt! Fragt sich, wann der wohl wieder kommt und ob Dexter deswegen noch Schwierigkeiten bekommen wird. Auf jeden Fall war der Gesichtsausdruck von Dexter, als er Paul mit der Pfanne niedergeschlagen hat, zu genial! ^_^ ^_^

Und der arme Angel tut mir leid. Da ist er in dem Fall so weit gekommen, wird er einfach aus dem Verkehr geräumt. Da er den Angriff bestimmt überleben wird, wird er den anderen von seinen Entdeckungen erzählen und dann sind sie Rudy ganz dicht auf der Spur! Die Antworten müssen doch bald kommen!! :D

Schade, dass man wieder eine Woche warten muss. Die Folge war toll, ich freu' mich auf die nächste!! :D

Viele Grüße :)
sophisticated.

Beitrag von sophisticated. »

Ich kann LaMar in allem zustimmen!
Eine sehr gute Folge :up:

Und Dexters Gesichtsausdruck...einmalig ^_^
Freu mich schon riesig auf die nächste Folge!! :)
Schlafmütze

Beitrag von Schlafmütze »

PiNK*CHAOS hat geschrieben:Ich kann LaMar in allem zustimmen!
Eine sehr gute Folge :up:

Und Dexters Gesichtsausdruck...einmalig ^_^
Freu mich schon riesig auf die nächste Folge!! :)
Unterschreibe ich so . Dexters Gesichtsausdruck ist wohl einmalig *Ups* und auch sein schnelles Schalten ist ziemlich gut und was er zu Rita sagt ist immer wieder lustig (taking out the trash)
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

In der Folge ist viel passiert: Dexters verdrängte Erinnerung, ein neues Licht auf die fünf ITK-Morde, Rudys Annähern an Dexter, Debras Problem damit, Laguertas öffentliche Bekanntgabe, Angels Spur, Rudys Attacke und Paul, der nun wieder im Knast ist. Alles gut und interessant. Und dennoch nicht überladen.

Abgesehen von dem hier bereits erwähnten Blick Dexters nach dem Schlag mit der Pfanne musste ich auch hier lachen:
1. Doakes „Was war das, Dexter?“, als der nur was dachte.
2. Debras Antwort auf Doaks „Ich dachte, wir reden über Ihren Bruder“: „Haben wir auch.“
3. Debras „Scheiße, ich liebe dich auch.“

5 Punkte sind da vollkommen logisch. Ich schließe mich allen bisherigen Schreiben an.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
gin_b

Beitrag von gin_b »

Großartige Folge. Es kommt immer mehr voran. Natürlich wird es jetzt interessant, da Rudy sich ertappt fühlt und schnell handeln muss. Und da war natürlich der Angriff auf Angel etwas unüberlegt.
Froh war ich, dass Dexter Paul nichts getan hat, bzw. ihn am Leben ließ. Und so war es natürlich die beste Lösung, um ihn loszuwerden.
Dexters Erinnerungen sind natürlich auch interessant. Laguerta macht auch immer mehr das, was sie für richtig hält und hat auch keine Angst vor Konsequenzen.
Schnupfen hat geschrieben: Abgesehen von dem hier bereits erwähnten Blick Dexters nach dem Schlag mit der Pfanne musste ich auch hier lachen:
1. Doakes „Was war das, Dexter?“, als der nur was dachte.
Ja also diese beiden Dinge waren total genial. Da musst ich auch voll lachen.
ForVanAngel

Beitrag von ForVanAngel »

Nachdem der Ausflug zu dem Haus doch etwas bremsend wirkte, sollte heutige Folge wieder mehr Tempo reinbringen, da erwarte ich mir schon einiges…

Rita lässt alle Schlösser tauschen, Paul hat sich letzte Folge als sehr aggressiv erwiesen. Pfefferspray von Dexter und die Polizei ist auf der Suche nach Paul. Die Situation ist derzeit sehr spannend, als wäre das nicht genug kriegt Rita einen Besuch von einem Agenten, Paul erhebt Anklage, weil sie ihn geschlagen hat (stimmt, der Baseballschläger :D ) und er ins Krankenhaus musste. „Rita, if you deny him visitations, you could lose the children” meint der Anwalt. Gut, Rita muss also Paul mit ihren Kindern in den Zirkus gehen lassen, Aufpasserin ist dabei, Dexter wird sich das wohl nicht mehr lange anschauen, immerhin stört diese Unruhe im Privatleben auch durchaus seine Arbeit, da er ständig auf Abruf sein muss – somit vorerst zB nichts mit Selbstjustiz. :( So ist es, auch Dexter bevorzugt die normale, sorgenfreie Rita. Krasse und wichtige Information: Da Dexter von Harry belogen wurde, überlegt er, die Regeln hier einmal abzuändern, Preemptive Killing, Präventiv Mord, das wird spannend. Wobei es schon hart wäre, würde er wirklich den Vater der Kinder abmurksen. :wtf: Gut sieht’s aber für Rita nicht aus, arme Frau, sie hat dank dem Ausflug letzte Folge das Besuchsrecht verletzt, ihren Mann geschlagen (hach, das mag ich, wie schön die Autoren hier Storylines in einander übergehen lassen), und muss auch noch psychiatrisch überprüft werden. Bitte beachten sie dann den Blick von Dexter. :D Und wie Paul gegen „Dexy“ stichelt und dann auch noch Drohungen macht. Klasse, da musste einfach was kommen, wusch, herrlich!!! :D Und alleine schon, wie er Paul in den Kofferraum packt und den Wagen durch ein paar Meter „verschwinden“ lässt. Und wo ist Paul jetzt? Wie geil! Dexter spritzt Heroin. „He’s back in jail.“ So ist das manchmal: Drogen sind böse, Dealer sind böse, aber hier freut man sich darüber (ist ja fast wie bei Seinfeld :D ). War jetzt zwar etwas zu schnell und unspektakulär gelöst, hoffe da kommt noch was. Guerrero war ähnlich kurz. Gut, Paul kann ja noch aussagen, ob man ihm glaubt, Dex hätte ihn niedergeschlagen? Hm, schwierig. :?:

Klasse Szene, wo die Mordabteilung ein Glas mit Blut kriegt, wo sich allerdings auch ein Hotelschlüssel drinnen befindet. Dexter’s trockener Kommentar: „Maybe some sort of promotional gag. Stay the weekenend, get a jar of blood.” =) Doakes und Debra machen sich auf den Weg zum Marina View Hotel. Da muss ja die Hölle in dem Zimmer los sein. Doakes zu unserem Helden: „It’s your wet dream in there.“ :D Voll ins Schwarze. Puh, das blutverschmierte Zimmer war schon krass, dann haut’s Dexter auch noch wegen einem Flashback um, heftig! :( „I guess you’re human after all.“ Da kann er nicht cool bleiben, start von MCH gespielt! :up: Und das Blut kommt tatsächlich von den 5 bisherigen Morden der blutlosen Mädchen. Und dann haben wir auch ein Zahlenrätsel (ui, toll!):
103 FM, Zimmer 103 und Leviticus 10:3. 8-) Wie dem auch sei, WENN das Blut zu den Leichen passt, dann hat Tom versagt und La Guerta den Jackpot geknackt. Also aus meiner Sicht. Für Tom ändert sich nichts, der Held wird er bleiben. Uh, glaube das war eine ganz böse unter die Gürtelllinie, wie Maria im Fernsehen erklärt, Neil Perry sei nicht der Täter, Fragen an Tom Matthews. „Oh shit, I hope she told the captain.“ :D Das würde ich gerne hoffen, aber das hat sie natürlich nicht. Ich muss aber den Autoren ausrichten: Respekt, das war ein starke Schachzug, bringt noch mehr Spannung rein! 8-) Aber noch deutlicher zeigt es, was passiert, wenn man die Wahrheit sagt, dann kann einen das den Kopf kosten. Hoffe La Guerta verlässt die Serie nicht, ich mag sie mittlerweile, wenn sie keine dummen Aktionen macht (ironischerweise war das hier das bisher dümmste was sie getan hat – und gerade dafür bewundere ich sie :D ).

Witzig war Debra auf Rudy, er will nur von Dexter’s Panik hören, und in der Hose ist nix lose. :tounge: Herrlich, da will er gleich mal Dexter anrufen, kommt in dieser Situation ganz komisch. Doch Dexter ist the Man, auch Doakes verlangt nach seinem Kollegen. Rudy (wenn ich den Namen mal irgendwann ohne Nachdenken parat hätte :roll: ) besucht dann seinen Killerkollegen. Er lässt sogar ein Versöhnungsgespräch mit Debra sausen, um mit Dexter Dinner zu haben. Das Handy hat er auch ganz sicher nicht vergessen, das kann mir niemand erzählen, ein Serienmörder ist nicht so dumm. Ne, aber klasse, wie Rudy am nächsten Tag in Dex’ Versuchskammer auftaucht, hatte echt was. Als Zuseher kann man es dann auch nur lustig finden, wie er mal eben den heißen Tipp mit einer elektrischen Motorsäge gibt. Und Debra merkt langsam: Vielleicht steckt doch noch ein bisschen David Fisher in Dexter, denn der versteht sich überraschend gut mit ihrem Freund. ;) Es stimmt allerdings, mit seiner Schwester redet Dexter sehr ungern, hält sie auf Distanz, doch kaum kommt mal Rudy vorbei, unterhält man sich königlich. ;)

Zuerst war ich etwas verwirrt, warum man Angel beim Aufriss in einer Disco zeigte, doch er trifft eine Frau, die eine Armprothese mit 5 verschiedenen Farben hat. Nicht schlecht! :) Ich blöder Junge hab natürlich die offensichtliche Verbindung übersehen, Masuka schlägt dann auch vor, Angel solle mit Rudy reden – der Prothesen einbaut. Klasse, da geht Angel doch tatsächlich zu Rudy, doch der weiß natürlich nicht, um was es eigentlich geht. Der hätte fast schon Angel abgestochen, doch es war nur eine Anfangsfrage. Doch er wird dann am Ende niedergestochen – müsste von der Statur her Rudy gewesen sein! Toller Schachzug! :up:

Am Ende entschuldigt sich Rudy mit weißen Rosen, erst will Debra ihn nicht sehen, dann aber doch der Kuss.

Die Schlussszene war einfach nur WOW! :o Was Dexter da als kleines Kind gesehen hat, war krass. Huch, harter Tobak. :ohwell: Michael C. Hall FTFW!!! 8-)

Fazit: Spannende Folge, gefiel mir sehr gut. Sowohl im Fall Paul als auch beim Icetruck-Killer war Schwung drin, freu mich schon auf die letzten beiden Folgen! Erwähnen muss ich auch Debra, mir gefällt, wie sie gar nicht so nervös rüberkommt wie in den ersten Folgen, sie lässt sich von ihrem Bruder und auch Rudy nichts sagen, genau wie Rita deutlich weniger Angst vor Paul hat. So macht das Spaß, wenn alle Charaktere selbstbewusst agieren. Und noch ist nicht alles erzählt, Angel, La Guerta, Tom, Paul(?), der Icetruck-Killer, es geht in die nächste Runde! 4,5 (5) Punkte. :up:
Antworten

Zurück zu „Dexter-Episodendiskussion“